Halloween-Lesenacht ~ 31.10.2006

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 17.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lupus.

  • also naja *räusper* weit bin ich noch nicht...


    mein herzallerliebster gatte hat doch glatt ´ne dvd ausgeliehen, bei der ich einfach ab und an hinschauen musste :rollen:


    aber nun ist der film zu ende und werde mich wieder auf das buch stürzen :zwinker:


    bisher kann ich keinen unterschied zum ersten buch "brennen muss salem" finden.


    außer die illustrationen, die ich mir beim durchblättern gleich angesehen habe - finde ich sehr passend zu dem buch...

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Thanquola und Pandora: Ich habe zwar erst ein Kapitel gelesen, aber mir gefällt der Erzählstil schon supergut. Und irgendwie wird es mir nie langweilig von ersten Tagen in einer neuen Schule zu lesen. Jedesmal wieder kriege ich Gänsehaut und werde nervös, auch wenn ich nur davon lese. :spinnen: Edward scheint mir ein sehr interessanter Bursche zu sein. Warum er aber so angespannt ist, kann ich mir noch nicht erklären. Auch nicht, obwohl der Klappentext ja schon sein größtes Geheimnis verrät.


    Mein Internet funktioniert übrigens jetzt auch wieder. Keine Ahnung, was mein Computer da wieder hatte. :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich finde dieses Cover sooo schön und bin gespannt, ob der Apfel auch eine Bedeutung hat, oder ob er nur drauf ist, damit man was Rotes sieht. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Nachdem ich vorhin kurz eingenickt bin, :rollen: :redface:
    bin ich jetzt wieder fast voll da und gerade dabei auf Seite 132 (keine Sorge, ich hab das buch schon vor längerer Zeit angefangen) zusammen mit Mina Murray nach Lucy zu suchen, da sie ja öfter schlafwandelt und auch diese Nacht schon wieder verschwunden ist.
    Ich liebe Dracula einfach! Also, das Buch mein ich... :breitgrins:
    ich finds zwar nicht sonderlich gruselig bisher, aber es ist einfach eine tolle Geschichte.

    :kaffee:

  • *grusel*
    Ich habe jetzt spontan eine der kürzeren Geschichten von Lovecraft herausgepickt: Aus dem Jenseits. Und da lief es mir doch ein bisschen den Rücken runter.
    Ein Freund der Hauptperson hatte eine Maschine erfunden, mit der er alle Sinne verstärken konnte, um einen Blick aufs Jenseits zu werfen. Die Beobachtungen müssen aber im Dunkeln und unbewegt ablaufen, denn wenn wir die andere Seite sehen können, können sie uns auch sehen. :entsetzt:
    Und während die beiden Freunde so dasitzen, eröffnet der andere der Hauptperson, dass er nun verschwinden wird, so wie alle seine Dienstboten - verschluckt von den jenseitigen Kreaturen... :entsetzt:


    Ich lese gleich noch eine. :breitgrins:

  • Hach, Leute!


    Auf die Literaturschockler kann man sich wirklich verlassen. Ich bin völlig entzückt von twilight. Bis jetzt erinnert es mich stark an die Fernsehserie Roswell, was mich aber gar nicht stört, weil ich bis heute großer Fan davon bin. Leider war die Serie ja nicht so ein großer Erfolg. :traurig:


    Ihr hattet Recht, gruselig ist es bisher noch gar nicht, dafür sehe ich aber schon schwer romantische Momente auf mich zukommen *seufz* :herz: Und die Seiten fliegen nur so dahin. Ach ja, und die Frage nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für meine Schwester hat sich hiermit auch erledigt. :breitgrins:


    Sookie: Waaah, die Sophia Myles war aber um einiges hübscher. :zunge: Aber für heute Nacht passt der Fürst der Finsternis natürlich besser.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • habe jetzt mal das neue salem mit dem alten salem verglichen - bisher gab es schon einige änderungen, aber die fallen nicht sooo sehr in´s gewicht.


    meistens wurden sätze etwas anders formuliert oder begebenheiten etwas umgeschrieben. allerdings habe ich nun auch keine lust wort für wort zu vergleichen und werde das buch einfach so hinnehmen - ohne zu mosern: "im original war´s aber schöner *mecker*"


    übrigens, die neu hinzugekommenen erzählungen und "gestrichenen szenen" umfassen ca. 140 seiten. dieser umstand zeigt mir, dass king der hauptgeschichte doch noch einiges hinzugefügt haben muss. oder sollt ich lieber sagen gestrichen hat *grübel*


    aaalsoooo - ich meine, dass er der neuausgabe einiges hinzugefügt hat - aber eigentlich hat king ja dem originalskript genau das gestrichen - ähm - versteht iiiiihr mich? :spinnen:


    ben mears (schriftsteller) besucht einen ort, an dem er einige zeit seiner kindheit verbracht hat - eigentlich die zeit seiner kindheit.


    ein wichtiger bestandteil seiner erlebnisse dort ist ein haus - das marstenhaus - und es steht noch immer...

  • @Lupus: Oh, ich wusste gar nicht, dass es davon eine Neuauflage und sozusagen extended edition gibt. Die Version, die ich habe, ist aber ziemlich dünn (ca 200 Seiten), das kann also nur die alte sein, oder? Sind denn wenigstens die Illustrationen schön?


    Ich komme mir übrigens gerade wieder vor wie eine 14-Jährige. Da sitze ich und lese und jedes Mal, wenn Edward mit Ball redet, fange ich an zu grinsen wie ein kleines Mädchen, dem man gerade einen Lutscher in die Hand gedrückt hat. :redface: Das Buch ist aber auch zu schön... und passt momentan perfekt zu unserem Wetter. :breitgrins:


    Was tut sich bei euch so? Noch gruselige Geschichten entdeckt?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: oh ja, als ich das Buch gelesen habe, war dieses Grinsen dauerzustand bei mir :breitgrins:
    Manche Szenen sind aber auch zu schön! :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Ich weiß, ihr werdet mich jetzt vielleicht erschlagen, aber ich schlaf hier gleich ein (es war ja auch eine ziemlich anstrende Woche :rollen:) und deshalb werde ich mich jetzt schweren herzens hier verabschieden ... :sauer:


    Also dann bis morgen! lest noch schön!

    :kaffee:

  • schlaf schön sookie - werde wohl auch nicht mehr lange aushalten *grml*

  • @Lupus: Das hört sich ja toll an. Meine Ausgabe ist ein HC-Sammelband, drum hab ich wohl noch weniger Seiten, weil sie ja größer sind. :breitgrins:


    Mein Buch wird immer besser und ich bezweifle auch gar nicht, dass ich tatsächlich bis(s) zum Morgen lesen könnte, aber ich will ja morgen zumindest halbwegs ausgeschlafen sein, wenn meine Gäste kommen. Drum verabschiede ich mich auch für heute.


    Gute Nacht an alle!


    Wendy (die versuchen wird, von Edward zu träumen :breitgrins:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hmm, ich habe jetzt die Geschichte Das Grauen von Dunwich gelesen. Eigentlich hatte ich bisher nur Gutes darüber gehört, aber so begeistert bin ich jetzt nicht. Mit diesen außerirdischen Geschichten habe ich es wohl nicht so.
    Das Ende war schon fast ein bisschen lächerlich mit großem tentakelartigen Monster mit wimmelnden Rüsseln, zwanzig Mäulern und Glupschaugen. :breitgrins: Vielleicht liegt es auch daran, dass ich von Lovecraft schon zuviele Geschichten ähnlicher Machart gelesen habe: Zuerst das abgelegene Dorf mit grauenvoller Vergangenheit und durch Inzest missgestaltete Bewohner (erinnert stark an "Schatten über Innsmouth") Außenseiter beschwört außerirdisches Grauen. Fußabdrücke und Schleimspuren. Unheilvolle Tagebucheinträge. Das Böse wird vernichtet. (Immerhin!)
    Trotzdem ist Lovecraft irgendwie bedrohlich. Und zwar auf eine unangenehme Weise. :entsetzt:


    Kein so netter Grusel wie in meinem anderen Buch, zu dem ich jetzt auch gleich zurückkehren werde.


    Wendy: :breitgrins: Mir ging's beim Lesen genauso. Ich musste die ganze Zeit grinsen. :breitgrins: Außerdem war es so schön, mal wieder ein Buch über die Schule zu lesen, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
    Phistomefel: Oh, da bin ich aber gespannt, wie du sie findest. Die ist in meinem Buch nämlich auch mit drin. :breitgrins:


    Eine gute Nacht an alle Zubettgeher! Schlaft schön! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()

  • ich greife mir mein salem und lese noch ne weile im bett weiter - gute nacht @all

  • Nein, netter Grusel ist das wirklich nicht. Beim Lesen der Geschichte macht sich wirklich Beklemmung breit, die dadurch noch verstärkt wird, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird, und dadurch fast realistisch wirkt. Und das ganz ohne große fiese Tentakelmonster. :zwinker:
    Für mich definitiv genug Grusel für heute Nacht.


    Viel Spaß noch,
    Phistomefel :zaehneputzen: :schnarch:

  • also wenn ich mir eure beiträge so durchlese, muss ich mir nach "brennen muss salem" wohl mal ein buch von lovecraft holen :breitgrins: