Leon Uris - Exodus

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Hallo Doris,


    seit Anfang Oktober ist der Estrich drin und trocknet fleißig. Die Fußbodenheizug läuft auch problemlos. Nächste Woche bekommen wir unsere Treppe :klatschen: wenn nichts dazwischenkommt.
    Ansonsten läuft so ein Hausbau wie immer mit auf`s und ab`s. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn gar nichts schief gehen würde. :zwinker: Aber ich denke, dass wir mit etwas Glück Ende Dezember schon einziehen können.


    Liebe Grüße
    wolves (die gleich zum Bau fährt)

  • Hi Wolves,


    dann drücke ich die Daumen, dass alles wie geplant klappt und auch der PC bald angeschlossen ist, damit du in der LR fleißig posten kannst.


    LG
    Doris

  • Hallo zusammen,
    jetzt fehlt nur noch Miras Zustimmung - dann steht der Termin wohl offensichtlich... Toll! :klatschen:


    Ich freu mich schon!
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Oh, sorry :redface:, ja klar, bei mir geht der Termin auch klar!


    Hallo Mira,


    das sollte neulich aber keineswegs dränglerisch gemeint sein! Ich hab nur mit den Fingern gedacht... :redface: :zwinker:
    Und dass es bei Dir auch klar geht finde ich sehr schön! :klatschen: Dann "sehen" wir uns also alle zu Weihnachten!woswmann1020.gif


    Liebe Grüße
    dubhxpb_bb.gif

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo ihr,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich mitlesen werde. :sauer: Mir geht es zur Zeit alles andere als gut und ich weiß nicht, ob das zu Weihnachten wieder so weit besser ist, dass ich mit der Lektüre dieses Wälzers beginnen kann. Daher sage ich vorsichtshalber schon mal ab.

  • Hallo Thanquola,


    schade, dass Du nicht mitlesen kannst. :sauer: Ich hoffe aber, dass es Dir bald wieder besser geht! :knuddel: Und vielleicht hast Du ja dann noch Lust, (auch spontan) einzusteigen...
    Ich weiß auch noch nicht so wirklich wie ich voran kommen werde, da ich einigen Stress diesen Monat noch auf mich zukommen sehe. Und bei so einem Wälzer dauert es eh ein paar Tage :zwinker: bis man durch ist.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ihr beiden könnt ja noch später einsteigen und dann eine kleine Leserunde in der großen machen. Vielleicht gibt es jemand, die/der langsamer liest und sich bei euch dranhängt. Und ich diskutiere gerne mit euch, auch wenn ihr hinterherhinkt.


    @ Thanquola
    Gute Besserung! :winken:

  • Hilfe! Mein Buch ist verschwunden! Schatz hat in den letzten Tagen einige Zimmer umgeräumt, weil wir bald ein weiteres Kinderzimmer brauchen, und nun kann ich Exodus nirgends mehr finden! Ich war so froh, dass ich mit meiner derzeitigen Leserunde gerade passend fertig werde, und nun das. Ich werde auf jeden Fall weiter suchen und notfalls das Buch nochmals kaufen und etwas später zur Leserunde stoßen.


    LG
    Doris

  • Hi Doris,
    es ist ja ein ziemlich dickes Buch. Vielleicht springt es Dir ja noch ins Auge.
    Das ist mir auch schon einmal passiert. Seitedem habe ich mir angewöhnt in meinem Regal eine Ecke anzulegen, in welche die Bücher gestellt werden, die für eine Leserunde vorgesehen sind.


    Tina

  • Huhu ihr!


    Ich möchte mich mal vorerst von der Leserunde abmelden. Ich weiß, dass es sehr, sehr kurzfristig ist und ich finde es auch schade, aber ich habe gehofft, es doch noch auf die Reihe zu bekommen. Leider habe ich momentan so viel um die Ohren und einiges ungeplantes kam dazu, dass ich keine Ahnung habe, wie ich da noch ein Buch unterbringen soll :rollen: Außerdem stecke ich in noch zwei anderen LR-Büchern und die würde ich doch gern zuerst zu Ende lesen (auch wenn ich schon vier Wochen an diesen Büchern lese). Vielleicht werde ich das Buch noch irgendwie nachschieben können, aber es sieht erst mal nicht so aus, dass ich zum Lesen komme, da ich im Januar auch noch Klausuren habe.


    Ich wünsche euch anderen auf jeden Fall viel Spaß. Vielleicht schaue ich mal kurz in die LR rein.

  • Hallo,


    keine Angst ich werde jetzt nicht absagen. :zwinker: Sonst wären ja nur noch 3 Teilnehmer übrig, wenn ich richtig gezählt habe. Allerdings werde ich wohl zu den sehr sehr langsamen Lesern gehören. Ich habe ab dem 01.01. noch eine Leserunde bei leserunde.de. Und dann wird das ganze etwas eng. Ihr wißt ja dann Bescheid, wenn ich mich nicht so schnell melde.


    Doris: Hast du das Buch schon gefunden? Ich mach das auch immer so wie Tina, Leserundenbücher werden extra aufgestellt. Ich geh sogar soweit, dass sie nach den entsprechenden Terminen sortiert werden. :redface:


    Mira: Schade, aber es werden bestimmt wieder weniger streßige Zeiten für dich kommen :knuddel:


    Liebe Grüße
    wolves

  • :klatschen: Hurra, es ist wieder da! Ich habe alle unaufgeräumten Stapel nochmal durchsucht und es tatsächlich gefunden. Damit ist die LR für mich gerettet.


    @ wolves und tina
    Da ich nicht so viele LR mitmachen, ergab sich das Problem noch nie, diese Bücher gesondert aufzustellen. Eigentlich weiß ich von jedem Buch, in welchem Regal bzw. Stapel es steht und muss nicht lange suchen. Aber wegen meines Babybauches war ich von Umräumaktionen befreit und Schatz und meine Kleine packten einfach die diversen Bücher ohne System von einer Ecke in die andere, da ließ sich einiges auf Anhieb eben nicht mehr finden.


    :winken:
    Doris

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • :lachen: Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß mein Mann meine Bücher, wenn überhaupt, nach Farbe und Größe sortieren wüde. Das wäre für mich eine Katastrophe, denn dann würde ich gar nichts mehr finden.


    Tina

  • So eine Sortierung könnte ich mir bei meinem Schatz auch vorstellen :breitgrins: Nach Farbe, Größe und Umfang....
    Das Chaos wäre für mich programmiert :zwinker:

  • Meiner würde wohl eher nicht auf die Idee kommen, ans Regal zu gehen und irgendwas an der bestehenden Ordung zu ändern... :breitgrins: Allerdings hat er gestern abend mit ernster Mine und dem Blick auf die Regale gesagt, dass in Zunkunft doch für jedes neu aufgenommene Buch ein "altes" die Höhle verlassen muss...
    Auf meinem äußerst entsetzten Blick hin hat er sich dann allerdings beeilt zu sagen, dass es nur ein Scherz war.
    Somit ist Weihnachten gerettet! :lachen:


    Im übrigen liegt Exodus bereit und wird gleich mal begonnen. :winken:


    Liebe Grüße + bloß keinen Stress (auch nicht bei der Lesegeschwindigkeit, gell Wolves? :zwinker:)
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • dubh: Ertappt :redface:
    Mein Vorsatz fürs Jahr 2007: ich mache mir keinen Streß mehr wegen Lesegeschwindigkeit, ich mache mir keinen Streß mehr für Lesegeschwindigkeit, ich mache......


    Liebe Grüße
    wolves (die sich keinen Streß mehr machen wird :smile: )

  • Hallo ihr Lieben,


    momentan sitze ich noch an einer Autoren-Leserunde, aber ich denke, so in 2-3 Tagen werde ich dann mit in die Leserunde einsteigen! (Und hoffen, dass mich nicht nach 200 Seiten die Lust verlässt, in letzter Zeit bin ich da irgendwie Spezialist. :rollen: )


    Ich bin beruhigt, wenn ihr auch alle nicht so schnell lest, dann habe ich ja noch gute Chancen aufzuholen. :redface:

  • Hallo Thanquola,


    dass ist ja super das du doch noch mitlesen kannst :klatschen: Und keine Angst von wegen, dass du den Anschluss verpassen würdest.


    Weihnachtliche Grüße
    wolves (die heute erst mit Exodus beginnt)