Ian Ogilvy - Miesel und der Kakerlakenzauber

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gytha.

  • Miesel und der Kakerlakenzauber - Ian Ogilvy


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext :


    Eine ganz schlimme Geschichte .. über ..
    .. einen kleinen Waisenjungen, der über sich selbst hinauswächst.
    .. einen unheimlichen Hexer, über dem es immer regnet.
    .. eine grässliche Riesenkakerlake, die immer näher kommt.
    .. eine gefräßige Fledermaus, die im Dunkeln lauert.



    Eigene Meinung :


    Fasziniert von dem grellgrünen Cover, fing ich bald nachdem das Buch in meine Hände gefallen war, mit dem Lesen an. Und für drei wundervolle Stunden versank ich völlig in die Welt von Miesel und Basil Trampelbone.
    Ian Ogilvy schafft es, denn Leser gleich von der ersten Seite an zu fesseln mit einer skurillen Geschichte, immer verückteren Ideen und Einfällen und witzigen Illustrationen. Das Buch ist sehr leicht zu lesen, mit einer einfachen und kindgerechten Sprache, und in einem Erzählton der mich oft zum Schmunzeln brachte. Das einzig Negative war, dass man manchmal schon vorher ahnt, was gleich passieren wird. Ansonsten aber ein wunderbares, kurzweiliges Lesevergnügen.



    Fazit :


    Ein Buch für alle jungen und junggebliebenen Leser. Ich vergebe
    4ratten



    Die Fortsetzungen :


    Miesel und der Drachenhüter (Teil 2)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Miesel und die Hexerverschwörung (Teil 3)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT :
    Miesel und das Glibbermonster (Teil 4)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()

  • Miesel ist klasse :breitgrins: Obwohl ich sagen muß, daß ich die Geschichte doch schon ganz schön heftig fand, allerdings stand ich mit der Meinung hier zu Hause allein da. *lach*


    Witzig find ich jetzt aber, daß der Titel des ersten Buches geändert wurde und den Klappentext finde ich auch nicht besonders, da wird ja schon alles verraten :sauer: Da finde ich meine Ausgabe um einiges aufregender :breitgrins:
    Und ich bin übrigens auch durch die Farbe auf das Buch aufmerksam geworden, meins ist allerdings neongrün. :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Witzig find ich jetzt aber, daß der Titel des ersten Buches geändert wurde und den Klappentext finde ich auch nicht besonders, da wird ja schon alles verraten :sauer: Da finde ich meine Ausgabe um einiges aufregender :breitgrins:


    Häh? Welchen Titel hat denn dein Buch ?
    Also die Inhaltsangabe oben hatte ich von buecher.de. Hab das jetzt mal editiert und stattdessen den eigentlichen Klappentext-Text :breitgrins: übernommen.



    Und ich bin übrigens auch durch die Farbe auf das Buch aufmerksam geworden, meins ist allerdings neongrün. :zwinker:


    Meins auch. Sieht man auf der Amazon Seite nicht so gut, stimmt schon.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()

  • Zitat

    Häh? Welchen Titel hat denn dein Buch ?
    Also die Inhaltsangabe oben hatte ich von buecher.de. Hab das jetzt mal editiert und stattdessen den eigentlichen Klappentext-Text :breitgrins: übernommen.


    Ah so...ich dachte schon. Finde ich persönlich netter so, die Inhaltsangabe verrät so viel. :zwinker:
    Mein Buch heißt einfach nur Miesel, das ist aber, glaube ich auch nicht von Ravensburger. Ich hab es jetzt leider grad verliehen, deswegen kann ich nicht nachgucken, werd ich die Tage mal nachholen. Zumindest erklärt das jetzt warum ich das Buch letztens bei Amazon nicht gefunden habe. :smile:
    Die Farbe sieht tatsächlich ganz aus....tztztz...muß an der schlechten Beleuchtung liegen. :breitgrins:
    Hast Du Teil 2 schon gelesen? Bei mir subbt es noch.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Gerade bei amazon entdeckt, der vierte Teil erscheint nun auch im Deutschen, im Februar 2007


    Miesel und das Glibbermonster (Teil 4)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist es sehr verrückt, noch nicht einmal Teil zwei & drei gelesen zu haben, sich aber schon auf den vierten Band zu freuen ? :spinnen::breitgrins::jakka:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;