Sarah Waters - Die Frauen von London (The Night Watch)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Im Thread zum Buch haben wir überlegt, evtl. eine Leserunde zu starten. Im Augenblick ist das Buch allerdings nur auf englisch bzw. beim Bertelsmann Club/Donauland zu bekommen.


    Kurz zum Inhalt:


    »Ist es nicht seltsam, wir lieben nie die Personen, die wir lieben sollten.« 1947, Nachkriegszeit in London: Voll schmerzlicher Erinnerungen versuchen sich fünf junge Menschen aus den Trümmern der Vergangenheit zu befreien und um ihr Glück zu kämpfen. Aber wird es ihnen auch gelingen, ihre wohl gehüteten Geheimnisse weiterhin zu verbergen? Wen sucht Kay, wenn sie wie ein junger Mann gekleidet durch die Stadt streift? Den gut aussehenden, in sich gekehrten Duncan? Und warum war Duncan während des Krieges in einem Gefängnis? Duncans Schwester Vivien glaubt an die große Liebe, dennoch darf niemand von dem Mann erfahren, dem sie ihr Herz in Wirklichkeit geschenkt hat. Sie arbeitet zusammen mit Helen, die auch ein großes Geheimnis hat: Sie liebt die glamouröse Julia. Eine zärtliche, eifersüchtige, bedingungslose Liebe. Und auch Helens Schicksal hat ihre Vorgeschichte im Krieg ...


    Bluebell hat schon Interesse an einer LR geäußert, ich wäre auch dabei. Noch jemand?


    Bisherige Teilnehmer:


    Bluebell
    Valentine
    Deckel
    tina
    Sternenstauner
    dubh
    Heimfinderin
    Mascha
    WannaBe

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()


  • Im Thread zum Buch


    ... also hier ...


    haben wir überlegt, evtl. eine Leserunde zu starten.


    Wär schön, wenn sich noch jemand meldet! :smile:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Deckel: das sollte kein Problem sein, ich schätze mal, wir werden dieses Jahr eh keinen Termin mehr finden - ich bin die nächsten 3 Wochen ziemlich dicht mit Leserunden, lieber packen wir's 2007 an :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hej, wir werden ja immer mehr! Wird sicher eine supernette Leserunde, freu mich schon total.
    Aber diese Ungeduld ... *seufz* :elch:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Wie sieht es denn mit einem Termin aus? Wenn es zeitlich passen würde, wäre ich auch gerne dabei. Da ich allerdings ziemlich dicht bin mit Leserunden, ist es auch kein Problem, wenn ihr den Starttag unter euch ausmacht und ich dann eben schaue, ob's klappt.

  • Also ich denke, momentan sieht es nach Februar aus! Würde dir das passen, Sternenstauner? Viel später wär nicht so günstig, denke ich, vielleicht noch Anfang März ...

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hallo,


    wie ich gerade gesehen habe, erscheint das Buch beim Gustav Kiepenheuer Verlag - voraussichtlich im April 2007! :breitgrins: Ich mein, es klingt ja schon ganz schön verlockend... :breitgrins: Naja, andererseits: wenn es spontan passt (und das Buch auch zu bekommen ist), dann würde ich mich anschließen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Wollen wir uns dann auf den 19.02. einigen ... dubh, notfalls kann ich Dir die Clubausgabe schicken :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Für mich wär's ok.

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Oh, das wäre ja super! :klatschen: Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich (natürlich selbstverschuldet ;) ) nicht mitlesen könnte. Würde mich daher wirklich freuen, wenn wir uns tatsächlich auf den 19.02. einigen könnten.