C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.


  • Um den Unterthread kann ich mich dann ja kümmern.
    Bin schon gespannt! :smile:


    Das ist ja super. :klatschen:


    Ich habe schon die ersten zwei Seiten gelesen, weil ich mich nicht mehr beherrschen konnte. :redface: Aber um es im Bett zu lesen, ist es echt ein bisschen schwer. :breitgrins:


    Katrin


  • Ich habe schon die ersten zwei Seiten gelesen, weil ich mich nicht mehr beherrschen konnte.


    EY! :grmpf::zwinker: Und? Gut?? :breitgrins:



    Aber um es im Bett zu lesen, ist es echt ein bisschen schwer.


    Das stimmt.. aber wenn man ein Kissen drunter legt gehts vielleicht... dann ist es zwar nciht leichter aber das Gewicht verteilt sich besser :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Cooool! Jetzt ist es gut das es nicht mehr so lange dauert!!!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Hallo!


    Ich würde auch gerne mitmachen und ab dem 2. Teil mit einsteigen. Den ersten hab ich nämlich dieses Jahr erst gelesen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Ja eigentlich hast du recht, also ist der 1.1. der Startschuss für den ersten Band, aber den Thread machen wir erst am 1.1. auf, denn ich habe gesehen manche wollen die Bücher für den Sub-Wettbewerb lesen!


    Der Leserunden-Thread ist da nicht das Problem, wohl aber die Planung:



    Es geht darum, dass die zehn in eurer Liste enthaltenen Bücher (die Lesereihenfolge spielt keine Rolle) bis spätestens 31. Dezember 2007 23.59 Uhr gelesen und in diesem Forum (in der entsprechenden Rubrik) rezensiert sein müssen. Die Bücher müssen zum Zeitpunkt der Listenbekanntgabe auf dem SUB liegen und es darf bis dahin noch keine Leserunde geplant sein (später sich ergebende Leserunden sind nach wie vor kein Problem).


    Wenn ich das richtig verstanden habe, trifft das aber nur auf die seit gestern veröffentlichten SWL zu. Davor war ja noch keine Leserunde in Planung.

  • oooooh ... gerade entdecke ich diesen Leserundenvorschlag und ich wollte die Narnia Reihe schon so lange lesen. Leider habe ich die wunderschöne Ausgabe im Schuber mit den 6 Büchern noch nicht. Aber evtl. lassen sich noch ein paar Kröten zusammenkratzen und ich würde ein paar Tage später einsteigen. Würde das gehen?


    Ich gebe auf jeden Fall noch mal bescheid!


    Viele Grüße,
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)


  • oooooh ... gerade entdecke ich diesen Leserundenvorschlag und ich wollte die Narnia Reihe schon so lange lesen. Leider habe ich die wunderschöne Ausgabe im Schuber mit den 6 Büchern noch nicht. Aber evtl. lassen sich noch ein paar Kröten zusammenkratzen und ich würde ein paar Tage später einsteigen. Würde das gehen?


    Es kann jeder lesen, wie und wann er will. Wir machen einfach nur jedes Monat einen neuen Thread auf, für den nächsten Band. Wer bis dahin mit seinem Band fertig ist, gut und wer nicht, steigt eben später ein.
    Da es ja ein Dauerprojekt bis Juli ist, kann jeder einsteigen wann und wo er will. Man kann auch beginnen wann man will. Zu dem Band schreiben kann man halt immer erst, wenn das Monat da ist, in dem der Band gelesen wird. Ich habe vor, jedes Monat einen Band zu lesen. Das geht sich für mich locker aus. Wer das so machen will, gerne. Es gibt aber eben auch einige, die ein paar Bände schon kennen, die steigen dann eben entsprechend später ein.


    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu verwirrend. :redface:


    Katrin

  • Hallo Jaqui,


    vielen Dank. Deine Antwort war gar nicht verwirrend und beruhigt mich dahingehend, dass ich Anfang Januar in aller Ruhe in den Buchladen wandern kann :winken:


    Viele Grüße,
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)


  • vielen Dank. Deine Antwort war gar nicht verwirrend und beruhigt mich dahingehend, dass ich Anfang Januar in aller Ruhe in den Buchladen wandern kann :winken:


    :klatschen: Wir werden immer mehr. Dann müssen Lucidique und ich nicht allein lesen und die ganze Diskussion nicht allein bestreiten.


    Katrin


  • Wir haben jetzt auch ein untergeordnetes Board, und ich habe eben die Einteilung gemacht.
    Ist aber natürlich noch alles geschlossen. :breitgrins:


    Danke Seychella. :klatschen: Genauso habe ich mir das vorgestellt. Öffnest du dann immer am ersten des Monats das neue Unterboard?


    Katrin

  • Ich habe gerade direkt mal ein wenig bei Amazon geschaut und kann mich nun nicht entscheiden zwischen dem Schuber und den Taschenbüchern


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und den jeweils einzelnen gebundenen Ausgaben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was meint ihr?


    Viele Grüße,
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Muertia: Schwer zu sagen. Der Schuber sieht schon sehr edel aus. Ich und Lucidique haben eben die Gesamtausgabe, die auch beim Threadbeginn verlinkt ist.
    Die Einzelausgaben machen sich aber auch sehr nett. Am besten auf dein Bauchgefühl hören.


    Ich bin mit meiner Ausgabe sehr zufrieden. :klatschen:


    Katrin

  • Also ich persönlich würde auch die Gesamtausgabe vorziehen, denn der Rest ist bei gleichem Inhalt ja doppelt so teuer! :entsetzt:


    Naja, aber ich freue mich sehr das Jaqui und ich nun noch mehr "Diskutanten" haben :breitgrins:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ich meine, die Leserunden stehen ja alle im Kalender. Die Wahrscheinlichkeit unsere Narnia-Runden zu vergessen, ist genauso groß wie bei den anderen Leserunden. :zwinker:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo, das ist ja super, wie das hier wieder alles klappt!!!
    Also, ich weiß zwar noch nicht, ob ich immer pünktlich einsteigen kann, aber ich will zusehen, dass ich das mit den Narnia-Büchern hinkriege. Vielleicht probier ich's doch nochmal mit dem Parallel-Lesen. Irgendwie wird's schon hinhauen.


    lg und rutscht gut rein ins Neue Jahr!!!


    lg
    kathrin