[Fantasy] Eragon

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christiane.

  • Guten Morgen zusammen,


    also wir haben uns ERAGON nun gestern im Kino angesehen und ich muss sagen
    so gänzlich schlecht fand ich ihn nun auch nicht.
    Ok,ok, da gab es arge Diskrepanzen mit dem Buch, doch einfach mal frei weg
    betrachtet war er ja so schlecht nicht.


    Das High-Light war für uns natürlich Saphira.
    Nenas Stimme hin oder her, das hat mich eher weniger gestört.


    Vielleicht hat mir der Film auch deshalb gefallen, weil er wesentlich mehr
    Speed, als das Buch zu bieten hatte :breitgrins:
    (irgendwie kämpfe ich heute noch mit dem 1. Teil :redface:)


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Morgen geh ich ihn endlich gucken. Obwohl ich das Buch noch nicht durchhabe. :redface: Jaaaa, ich freu mich schon! Der Eragon-Darsteller sieht ausserdem ziemlich gut aus finde ich ... :zwinker:


    ERAGON ERAGON :tanzen:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Iiiiiiiihhh!!!!! Der ist doch voll häääääässlich!!! :kotz:
    Jeremy Irons als brom ist viiiiiiiieeeel toller!!! :herz: (ich weiß, ich weiß... :rollen:)

    :kaffee:


  • Iiiiiiiihhh!!!!! Der ist doch voll häääääässlich!!! :kotz:
    Jeremy Irons als brom ist viiiiiiiieeeel toller!!! :herz: (ich weiß, ich weiß... :rollen:)


    Na ja..direkt hässlich isser ja nicht, der sieht nur so dümmlich aus...


    Ich mochte ja Murtagh.... :redface: Ist allerdings auch nicht so ganz meine Altersklasse :breitgrins:

  • Jeremy Irons ist auch GANZ UND GAR nicht meine Altersklasse... *seufz* manchmal wäre ich gerne 40 Jahre älter... :zwinker: :breitgrins:


    An Murtagh haben mich die weißen Zähne gestört... Die waren echt extrem!


    [size=6pt]Und Eragon IST hässlich![/size]

    :kaffee:


  • Jeremy Irons ist auch GANZ UND GAR nicht meine Altersklasse... *seufz* manchmal wäre ich gerne 40 Jahre älter... :zwinker: :breitgrins:


    An Murtagh haben mich die weißen Zähne gestört... Die waren echt extrem!


    [size=6pt]Und Eragon IST hässlich![/size]


    40 Jahre älter? :entsetzt: Na, ich glaube Jeremy würde dein Alter jetzt nicht so sehr stören oder? :zwinker:


    Oh...übrigens läuft gerade Lolita auf Pro7...falls du Sehnsucht nach ihm hast! :breitgrins:

  • *seufz* ich muss jetzt ins Bett... meine Eltern bringen mich sonst um... :rollen:


    Naja, er hat ja auch noch zwei Söhne... vielleicht sind die vom Alter her passender, wenn sie nur annähernd so wie er aussehen...

    :kaffee:

  • Hier sind ja schon wieder die verliebten Scherzkekse unterwegs. :breitgrins: Ich fand auch, dass Eragon extrem dümmlich daherkommt. Wenn man dem schon ins Gesicht schaut, will man ihm eine reinhauen, damit vielleicht das Hirn doch noch an die richtige Stelle rutscht. :rollen:


    Jeremy Irons hat was, ja das stimmt. Und Murtagh fand ich im Buch viel mysteriöser und anziehender. Obwohl die Kapuze natürlich ihren Teil dazu beiträgt, dass er auch mir gefallen hat. Je weniger man von ihm sieht... :breitgrins:


    Nein, ich halte schon die Klappe. Will euch ja eure Tagträume nicht vermiesen.


    Liebe Grüße,
    Wendy (zur Zeit verliebt in Dr. McDreamy)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Verliebte Scherzkekse? Wen meinst du jetzt damit? :kommmalherfreundchen: :breitgrins:


    Wenigstens eine, die zumindest einigermaßen meiner Meinung ist! :breitgrins:
    (jeremy hat was? Jeremy ist göttlich! :breitgrins: :zwinker:)

    :kaffee:

  • Ich war mit meinem Dad im Kino. Und ich muss sagen ein toller Film. Ich bin ohne große Erwartungen reingegangen und habe versucht nicht darauf zu achten, wie das Buch war. Ich muss sagen mir haben alle Schauspieler gut gefallen und die Umsetzung war auch sehr gut, dafür dass der Film ziemlich kurz gehalten ist. Die Technik und der Sound sind sehr gut und der Babydrache einfach nur zum Knuddeln... und die Landschaftsbilder einfach herrlich. Ich werde mir den Film späterhin auf jeden Fall kaufen


    Und ich finde nirgendwo ein Bild vom Babydrachen :grmpf:

  • Ich war auch drin, so richtig toll fand ich den aber nicht - aber schlecht nun auch nicht!
    Brom war klasse, als der gestorben ist habe ich sogar ein Tränchen vergossen. Eragon mochte ich eigentlich, nur hat mir einiges gefehlt. Zum Beispiel als die Drachenmagie auf ihn über geht - keine Ahnung wie er sich dabei gefühlt hat, woher er weiß was ein schwieriger und ein eher einfacher Zauber ist. Von Brom hat er die Wörter, aber nicht die Schwierigkeitsstufe.


    Die Stimme von Saphira war :grmpf:.
    Der böse Magier hat mich irgendwie stark an den Bösen aus Harry Potter erinnert (ich habe nur die ersten beiden Teile gesehen, und komme nicht mehr auf den Namen).
    Und dann die Elfin, der man nicht angesehen hat dass sie eine ist. Mein Bruder hat mich darüber aufgeklärt. Pffft! Ja klar, damit es nicht so nach Herr der Ringe aussieht - hab ich schon gehört. Aber warum heißen dann die Typen, die den Orks stark ähneln, auch noch so ähnlich? Und Eragon = Aragorn?!


    Den Film werde ich mir definitiv nicht auf DVD holen, und ob ich in einen 2. Teil reingehen würde ist auch noch seeehr offen...


  • Iiiiiiiihhh!!!!! Der ist doch voll häääääässlich!!! :kotz:


    Ja, also nachdem ich den Film geguckt habe ... finde ich den definitiv hässlich. :kotz: Bääääh wie konnte ich den nur hübsch finden! :grmpf: Milchbubi irgendwie. xD


    ABER Murtagh fand ich ... hach :herz: Den fand ich vieeeeeeeel hübscher! :breitgrins:


    Und den Film fand ich gut, nur Nenas Stimme ... :kotz: Schrecklich!

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher


  • Meine güte zauberin, wer macht hier nachher wieder sauber? :winken:


    Nicht dass das noch an den Mods hängen bleibt! :wegrenn:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Alsooo... Ich hatte gestern einen relativ anstrengenden Tag und habe mir den Film 23.00 angeschaut. Dafür war er in Ordnung. Die Handlung war etwas einfach gestrickt, aber das kam mir ja in diesem Fall zu gute. Der Film hat mich nicht nachhaltig in seinen Bann gezogen und bietet auch keine Grundlage zum Diskutieren, Auswerten oder sich länger damit zu beschäftigen. Dafür war ich, als ich mich mit meinem total überfütterten Bauch in meinen Sitz geknorkelt hatte, mit mir und der Welt zufrieden. Ich fands ganz unterhaltsam.


    Ich habe keinen Vergleich zum Buch und konnte dadurch wahrscheinlich nicht so sehr enttäuscht werden, allerdings habe ich nach diesem Film auch kein Interesse das Buch zu lesen.


    Eragon ist echt kein Held zum anhimmeln. Was haben die sich dabei nur gedacht? :tse: