Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Ich muss zugeben, dass ich die letzten Tage Leseunlust hatte. Aber nachdem ich eben die Beiträge im LR-Thread "Der Historiker" gesehen habe geiere ich darauf heute soviel wie möglich zu lesen um wieder mitreden zu können. :smile:


    Ganz genau so ging es mir auch, bei mir war es aber eher wegen der Abivorbereitung, kriege dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich anstatt zu lernen lese :rollen: Und ich hoffe, ich kann wenigstens ein bisschen dann bei dem Buch mitreden, obwohl ich total am Anfang stehe :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • N´abend! Besteht Interesse an einer Lesenacht am Freitag, 05.01.2006? Ich hab da mal wieder nen Freund-freien Abend :zwinker:


    *lach* geht mir auch so. Deshalb hab ich mir vorgenommen morgen "Die Selbstmordschwestern" zu lesen. Würde dann auch spontan teilnehmen wenns Recht ist :breitgrins:....(wäre meine erste hier :redface:)

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Mmmmmh ... ich hätte Interesse, weiß aber noch nicht obs klappt.
    Werde ich morgen Abend spontan entscheiden, denke ich. :smile:

  • Hallo zusammen!


    Eigentlich braucht es diesen Thread gar nicht mehr. Es ist sowieso praktisch jedes Wochenende Lesenacht. Man könnte die entsprechenden Threads gleich fürs ganze Jahr einrichten und nach und nach freischalten. Was haltet Ihr davon?


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • :winken:
    Also ich hätte auch Lust mal wieder ne Nacht durch zulesen, bis jetzt habe ich noch nichts vor und bin noch bis Sonntag Kinderfrei...
    ich wäre dabei.
    sandhofer
    fände ich auch nicht schlecht


    Gruß


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hmm, würde dann nicht ein Thread reichen mit einfach nur "Lesenacht" oder "Nachtschwärmer" oder sowas :zwinker:? Der erste der dann an dem Tag/Abend (egal ob WE oder nicht) schreibt kann ja groß und fett das Datum reinschreiben. Weil irgendwie scheint es ja eh schon ein fester Bestandteil/Gewohnheit zu sein und somit nicht mehr ganz so was besonderes, oder? Zum zweiten müssten die MOD´s nicht die ganzen Threads erstellen bzw. dann auch noch freischalten, Arbeitsminderung so zu sagen *g*.


    Würde dann nur für Themennächte bzw. offizielle Lesenächte einen neuen Thread aufmachen, das macht es übersichtlicher, oder?


    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung (und dazu noch Neuling :redface:) :zwinker:


    Würde mich freuen wenn es mehr Themenlesenächte geben würde. Werd mir mal was einfallen lassen...

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Auja! Für Themenlesenächte könnte ich mich auch begeistern! :breitgrins:


    Gabs ja im Dezember das letzte mal zum thema Weihnachten, oder?

    :kaffee:

  • Ja, soweit ich gelesen habe schon. Würd mich auch freuen wenn ein paar Ideen kommen. Die üblichen "Feiertage" sind ja schonmal abgedeckt :zwinker:. Aber man kann ja so viel machen...jahrezeitgebunden, genregebunden, autorengebunden, farbengebunden ( :breitgrins:) usw.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Na das sieht hier doch schon mal gut aus :klatschen:


    Jetzt müssen wir doch nur noch einem Moderator Bescheid geben oder? Ich hab das nämlich noch nie gemacht.


    Was haltet ihr von 19 Uhr morgen?


    Liebe Grüße

  • Perfekt :klatschen:, dann koch ich vorher noch was leckeres und mümmel mich dann ganz gemützlich bei Kerzenschein auf die Couch *träum*...hach...ich freu mich :breitgrins:

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Wollte gerade ein Thema erstellen für eine Themenlesenacht, aber das geht ja jetzt wohl nur durch einen Mod.


    Also :zwinker:....würde gerne am 15. März eine H. P. Lovecraft-Lesenacht machen (immerhin sein 70ster Todestag) und würde gerne wissen ob überhaupt jemand Interesse hat, weil es ja auch mitten in der Woche ist. Könnten wir eine Umfrage starten?


    Liebe Grüße
    Vela

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht