Elizabeth Haydon - Die Rhapsody-Saga

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saper3Aude.

  • Hallo!


    Ich versuche dieses Buch weiterzulesen, obwohl es mich gerade nicht besonder reizt. Ich weiß nicht woran es liegt. Das Buch ist nicht schlecht, nur finde ich irgendwie nicht richtig rein.
    Es kommt nicht mal echte Spannung auf. Rhapsody kann zu viel, die wird sowieso alles richten... :rollen:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich liebe das erste Buch ( Tochter des Windes) überalles und ergöttere es. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :tipp:5ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Aber die darauffolgenden bände finde ich nciht so gut. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich Ashe hasse :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Aber sonst ist die Rhapsody Saga wirklich nur zu empfehlen^^

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!


  • Ich liebe das erste Buch ( Tochter des Windes) überalles und ergöttere es. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :tipp:5ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Aber die darauffolgenden bände finde ich nciht so gut. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich Ashe hasse :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Du HASST Ashe??????? Echt jetzt?????
    Och nee, ich liebe ihn zwar auch nicht so sehr wie Anborn :herz:, aber hassen tu ich ihn weiß Gott nicht.


    Finde aber, dass die Bücher ab Teil 4 leider schlechter werden, die ersten drei Teile liebe ich aber!!!


    lg
    kathrin

  • ich mochte das Trio Achmed, Grunthor und rhapsody so gern und er hat es zerstört außerdem mag ich seinen charakter nicht . :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    ich find Achmed viel viel besser auch wenn ich die eizige mit dieser ansicht bin :herz: :herz: :herz: :herz: :engel:

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Ich wollte schon immer mal wissen wen ihr an Rhapsodys Seite am liebsten gesehen hättet

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Also da habe ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. :zunge:


    (BTW: Bitte nicht soviele Smileys! Da kriegt man ja Augenkrebs. :entsetzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()


  • Ich wollte schon immer mal wissen wen ihr an Rhapsodys Seite am liebsten gesehen hättet


    Liebes Elfengirl,


    ich habe den Umfragethread entfernt, da er doch schnell Spoiler enthalten kann und die Umfrage hier auch viel besser in den Buchthread passt :) Liste doch einfach die Möglichkeiten hier noch einmal auf, dann können alle, die die Bücher schon kennen, darauf reagieren. Falls die "Partnerwahl" etwas über den Buchinhalt verrät, markiere die "Umfrage" bitte als Spoiler! Im Thread Test: Richtig spoilern kannst du üben, wenn du möchtest.

  • Hallo!



    ich habe den Umfragethread entfernt, da er doch schnell Spoiler enthalten kann


    Danke schön! :bussi: Ich hab da mal kurz reingesehen und da doch eine Verbindung gesehen, die ich noch gar nicht wissen wollte. Der erste Band liegt bei mir seit unserem diesjährigen Wichteln bereit, ich freu mich sehr darauf und ich möchte da ganz ohne Wissen rangehen. Oft lese ich nicht mal die Klappentexte nochmal, wenn ich mir ein Buch vom SuB hole, nur, damit ich nicht zu viel im Voraus weiß.


    Daher schätze ich deinen Aufruf zum Spoilern sehr! :knuddel:


    Liebe Grüße,
    melima

  • Danke und sorry ich kenn mich noch nicht so gut hier aus.
    Also meine Umfrage war wen Ihr am liebsten an Rhapsodys Seite sehen würdet


    zur auswahl standen:



    es können aber noch auswahl möglichkeiten zugefügt werden
    ich freue mich wenn mir jemand sagt wenn ich einen potenziellen Partner für Rhapsody übersehen habe.
    ich würde mich auch sehr freuen wenn leute nur ein Buch oder halt noch nciht alle gelesen haben ihre meinung zu ihrem Wunschpartner für Rhapsody äußern.^^

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Hallo elfengirl,


    danke! :winken: Ich habe die drei Namen auch noch mit in den Spoiler gesteckt, da ich vermute, dass man an den Namen erkennen kann, wer es am Ende denn nun nicht wird ;) Das möchte zu Anfang niemand wissen. Versuche dich einfach beim Schreiben deiner Beiträge immer in jemanden zu versetzen, der das Buch noch nicht kennt. Alles was du an dessen Stelle zu dem Zeitpunkt lieber noch nicht wissen möchtest, steckst du in einen Spoiler :) Viel Spaß auch weiterhin hier im Forum :winken:

  • ok danke vielmals :redface:
    sorry wahrscheinlich wär ich zu dumm um irgendwas aus den Namen zu schließen
    aber demnächst mach ichs besser^^
    Übung macht den meister^^

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • @ melima
    vhl haste ja lust an der umfrage teil zu nehmen
    wenn du mindestens ein buch der Rhapsody Saga gelesen hast^^
    die frage die ich gestellt hab interessiert mich wirklich brennend

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo!



    @ melima
    vhl haste ja lust an der umfrage teil zu nehmen
    wenn du mindestens ein buch der Rhapsody Saga gelesen hast^^
    die frage die ich gestellt hab interessiert mich wirklich brennend


    Ich bin zwar nicht melima, aber wenn der erste Teil reicht... (Ich habe die weiteren Teile nicht gelesen und habe es auch nicht vor.)



    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • geil^^

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • hi,


    habe alle 5 Bücher zu dieser Saga gelesen... die letzten zwei eigentlich nur noch wegen Achmed und Grunthor - Rhapsody ging mir irgendwann nur noch auf den Senkel. Dieser Charakter ist wirklich die absolute MarySue... schlimmer geht es nicht mehr.


    Ashe fand ich persönlich zimlich langweilig, er scheint mir keinen echten Charakter zu haben sondern eigentlich völlig in Rapsodys Schatten zu stehen.


    Dafür mochte ich halt Achmed um so mehr. Dieser Char hats mir echt angetan. Und auch Anborn ist noch ganz interessant, weil nicht sooooooo gut, wie Ashe oder Raps

  • So, habe nun auch endlich alle 5 Bücher (von den ersten drei hab ich nochmal nen reread gemacht) gelesen. Das die zwei letztern, der eigentlich abgeschlossenen Trilogie, nicht mit ebenjenen mithalten können war ja klar. Dennoch fand ich die Bücher nicht schlecht, halt nicht mehr so gut wie die Vorgänger, aber ein paar Sachen waren doch noch recht nett eingebaut (z.b.


    Rhapsody und Ashe sind wirklich sehr langweilig geworden. Die Geschichte in Band 2 war ja noch recht nett, aber was hier jetzt abgeht... Ich fand Ashe zunächst gar nicht mal so einen schlechten Charakter, viel weniger klischeehaft als der coole Alleskönner Achmed, da er auch mal bisschen Sentimental und so wurde, aber dieser ständige Zwiekampf mit dem Drachen, der ab jeder Pagatelle gleich wütend wird, das ging mir nach einer Zeit schon auf den Wecker.


    Dafür hat Achmed mal wieder geglänzt, aber diesen Char mochte ich sowieso schon immer. Ich habe mir zu diesem Zweck auch schon The Assassin King bestellt und hoffe, dass ich es bald in den Händen halten kann. Jetzt lese ich noch Floating Island, mal schauen wie das so wird. Dieses Buch spielt ja auch im gleichen Universum und es wird kurz Bezug darauf genommen in den vorigen (ist glaub in Stevens Museum.


    Für die Folgebände würde ich jetzt noch 2ratten geben, sie weisen durchhaus eine nette Story auf, das wars dann aber auch schon. Die Geschichte mit Faron wurde auch ein bisschen arg strapaziert und in die Länge gezogen imho.

  • Tochter der Sonne habe ich nun auch endlich gelesen, nachdem ich The Assassin King schon vor über einem halben Jahr bestellt habe, aber die immer noch nichts geliefert haben.
    Naja was kann ich jetzt dazu sagen, also ich bin etwas zweigeteilter Meinung über das Buch, denn leider ist es so, dass der kontinuierliche Abstieg, der seit Band 4 anhält, weitergeht. Das Buch hat einfach zuviele Längen und Wiederholungen und am Ende fragt man sich, was eigentlich gross neues geschehen ist, denn vieles davon wusste man auch schon nach dem fünften Teil und die Entwicklungen waren ja abzusehen. Ich musste mich durch das ganze Mittelstück quälen, die letzten 150 Seiten habe ich dafür wieder verschlungen, denn sobald Rath mal etwas genauer in die Geschichte eingeführt wird, hat es durchwegs wieder einige spannende Erklärungen aus vergangenen Tagen. Obwohl hier ist auch gerade das Problem, je mehr Haydon erklärt desto banaler wird es schlussendlich und zudem habe ich das Gefühl, dass sie einfach noch ein paar coole Neuigkeiten eingebaut hat, die ihr ziemlich spontan eingefallen sind. Was mich zudem stört ist der Umstand, dass es schonmal gut 150 Seiten gehen kann, bis wiedermal eine Teilgeschichte eines Charakters zum Zug kommt. Kurz und gut: Das Buch hat einfach zu viele längen, da können auch ein paar gute Ideen nicht mehr alles retten. Dennoch werde ich den nächsten Band auch mit Sicherheit lesen, da es ihr gelungen ist eine stimmige Welt mit teilweise interessanten Charakteren zu schaffen.
    2ratten