Spontane Lesenacht ~ 05.01.2007

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 23.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kolokele.

  • Ich habe bis eben konsequent durchgelesen und bin nun mit meinem Buch fertig.


    Ich bin mehr als begeistert... jetzt wo es zu ende ist merke ich, wie sehr ich doch mit den Personen gelebt habe. Ich habe das Gefühl ich müsste dieses Buch jetzt erstmal verdauen. Die gesamte Geschichte hat mich doch irgendwie sehr mitgenommen. :rollen:

  • Wendy: Ja, es ist wirklich spannend, nicht? Ich muss mir den Film auch mal zulegen, mein Liebling ist übrigens Billy Bibbit und an den coolen Namen Martini kann ich mich auch noch erinnern. :lachen:


    Meine Schafsbande hat gerade herausgefunden, dass ihr neuer Schäfer sie wahrscheinlich alle schlachten will und das zurückgekehrte Schaf bildet sie jetzt alle zu wachsameren Schafen aus. Außerdem fühlen sich einige der Dorfbewohner langsam etwas verfolgt, weil sie irgendwie immer Schafsköpfe draußen vor den Fenstern sehen. :breitgrins:


    Jetzt wird schnell weitergelesen! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hey... jetzt wirds spannend... ich bin gerade beim eiternen Zahn... :leserin:

  • Das Schönste an dem Buch ist aber die Danksagung hinten drin, ich musste so lachen, als ich "nimue und ihre Literaturschock-Bande" namentlich erwähnt sah! :klatschen:


    :klatschen: Wir werden berühmt!


    Meine CD ist leider schon zu Ende - sehr schöne Musik. Also geht's jetzt weiter mit meinem Buch. Einer der Protagonisten hat sich in die Ghazal-Sängerin verliebt; leider ist sie absolut unpassend: Moslemin, Sängerin = moralisch zweifelhaft, 10 Jahre älter und vermutlich nicht an ihm interessiert, aber wer weiß?


    Wendy:
    Der Film, ja. *Seufz* Mit 15 fand ich ihn (und natürlich vor allem Jack Nicholson) klasse, ich habe mit ihm mitgefiebert und gelitten.
    Mit 25 fand ich Jack Nicholsons Figur einfach nur widerlich; so ein sexistisches A***loch! Im Buch hat mich diese Person nicht so gestört. Es kann aber auch sein, dass ich es noch zu meiner "Toller Film"-Zeit gelesen habe.


    kolokele:
    "Wahltag in England" - da muss ich gleich an eine Szene aus Dickens' "Pickwick Papers" denken, die einfach nur köstlich ist:
    CHAPTER XIII
    Some Account of Eatanswill; of the State of Parties therein; and of the Election of a Member to serve in Parliament for that ancient, loyal, and patriotic Borough
    :breitgrins:
    Den ersten "Adrian Mole" fand ich ganz köstlich, der zweite ließ dann meiner Meinung nach arg nach, so dass ich die Bücher nicht weiter verfolgt habe. Vielleicht war das ein Fehler.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werde jetzt im Bett weiterlesen, kann nämlich nicht mehr sitzen und möchte auch so langsam schlafen gehen. Das Buch habe ich fast durch und werde es die nächste halbe Stunde auch beenden können. Eine Rezension werde ich die nächsten Tage versuchen reinzustellen, wenn es meine Zeit erlaubt.


    Gute Nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von bibliophile ()

  • Da ich mit meinem Buch fertig bin und ich nicht glaube, dass ich heute abend schon bereit für ein neues bin, werde ich mir jetzt meine Stolz und Vorurteil DVD anschauen. :herz:


    Mal schauen, wann ich mich dann ins Bett verkrümel.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß hier. :winken:

  • Gute Nacht Nicole2x und bibliophile :winken:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Guten Nacht, ihr zwei. :winken:

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Ich muss mich leider auch verabschieden, obwohl ich noch gerne gelesen hätte. Eine Freundin hat etwas Kummer und kommt gleich noch vorbei. Deswegen wünsch ich euch auch noch viel Spaß und eine gute Nacht!

  • Ich werde jetzt auch ins Schlafzimme umziehen und dort weiterlesen. Mein Überbewohner hat nämlich gerade seinen Fernseher angestellt und lässt ihn auf Zimmerlautstärke dröhnen - so nämlich, dass ich ihn in meinem Wohnzimmer in Zimmerlautstärke höre :grmpf: . Wie heißt das bei Palahniuk: "Phobiker der Stille"? In der Tat, von denen gibt's sehr viele. Da helfen in Ermangelung des Wiegenliedes nur Ohrenstöpsel, und auch die nur unzureichend :grmpf: .


    chil:
    Dank deiner Rezension möchte ich das Buch direkt wieder lesen.


    Gute (und vor allem ruhige) Nacht! a015.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Yoshi Oh, vielen Dank, dann wurde es also zumindest übersetzt. Immerhin etwas.


    Der Wahltag ist vorüber, aber es scheint turbulent weiterzugehen. Ich mach jetzt eine kurze Pause und werd dann noch etwas im Bett weiterlesen. Wie eben schon, denn mein Freund hat das Wohnzimmer okkupiert. :grmpf: Naja, er bezahlt ja auch Miete. :breitgrins:


    Ich wünsch euch noch eine schöne Lesenacht. :winken:

    SUB=257

  • Huch, es gehen schon einige ins Bett? Aber ich wünsch euch trotzdem eine gute Nacht! :winken:


    Mein Buch zieht sich in die Länge, aber ich möchte es unbedingt noch durchbekommen. Rund 100 Seiten muss ich aber noch lesen. Gerade bin ich dort angelangt, wo darüber gerätselt wird, weshalb Adam, der Bruder von der Hauptperson Eva, noch immer keine Ehefrau hat.
    Ich hab ja schon das Nachfolgerbuch gelesen und weiß dadurch schon, dass er Homosexuell ist.
    Naja ich werde dann mal weiterlesen, müde bin ich noch nicht wirklich.

  • Gute Nacht an alle, die schon gehen! :winken:


    Ich bereite mich jetzt auf den Endspurt vor, denn ich habe nur noch ungefähr 80 Seiten vor mir.
    Gerade war die Testamentseröffnung des Opfers und er hat auch seine Schafherde beerbt! :lachen: Allerdings habe ich jetzt Angst um seine Tochter, denn sie könnte die nächste sein...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Wendy:
    Der Film, ja. *Seufz* Mit 15 fand ich ihn (und natürlich vor allem Jack Nicholson) klasse, ich habe mit ihm mitgefiebert und gelitten.
    Mit 25 fand ich Jack Nicholsons Figur einfach nur widerlich; so ein sexistisches A***loch! Im Buch hat mich diese Person nicht so gestört. Es kann aber auch sein, dass ich es noch zu meiner "Toller Film"-Zeit gelesen habe.


    Dann bin ich gleich doppelt so gespannt. :breitgrins:


    Mit dem Buch bin ich jetzt auch fertig und das Ende hat mich wirklich überrascht. Dafür kann ich jetzt auch sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat, auch wenn's am Anfang leichte Schwierigkeiten gab. Da ist einfach nicht sehr viel passiert, aber mit der Zeit wird es sehr spannend und vor allem dieser letzte Teil hat mich beeindruckt.


    Mein zweites Buch für heute Nacht wird ohne Frage His Majesty's Dragon von Naomi Novik, das ebenfalls langsam begonnen, aber im letzten Kapitel richtig an Spannung zugelegt hat. Vor allem die Drachen habe ich gerne und umso schlimmer ist es, wenn es einem nicht gut geht oder sein Kapitän sich nicht richtig um ihn kümmert. :traurig: Da bin ich bei echten Haustieren schon sehr empfindlich - wenn man einen Drachen "hat", dann hat man sich gefälligst auch darum zu kümmern, dass es ihm gutgeht, finde ich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In this delightful first novel, the opening salvo of a trilogy, Novik seamlessly blends fantasy into the history of the Napoleonic wars. Here be dragons, beasts that can speak and reason, bred for strength and speed and used for aerial support in battle. Each nation has its own breeds, but none are so jealously guarded as the mysterious dragons of China. Veteran Capt. Will Laurence of the British Navy is therefore taken aback after his crew captures an egg from a French ship and it hatches a Chinese dragon, which Laurence names Temeraire. When Temeraire bonds with the captain, the two leave the navy to sign on with His Majesty's sadly understaffed Aerial Corps, which takes on the French in sprawling, detailed battles that Novik renders with admirable attention to 19th-century military tactics. Though the dragons they encounter are often more fully fleshed-out than the stereotypical human characters, the author's palpable love for her subject and a story rich with international, interpersonal and internal struggles more than compensate.


    Gute Nacht an die Schlafengeher! :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wieder ein Stück weiter und somit hat dann auch der eigentliche Hintergrund des Buches angefangen. Jetzt wird es eigentlich erst so richtig deutlich worum es überhaupt geht.


    Der erste Satz der auf das Thema hinweißt ist auf Seite 98. Eine Reporterin macht das Thema Selbstmord öffentlich und tritt eine Lawine los. In ihrem Bericht schreibt sie folgendes...
    "Häufig erweist sich die verlängerte Kindheit, die die amerikanische Gesellschaft ihren jungen Menschen beschert, als Niemandsland, in dem die Jugendlichen sich sowohl von der Kindheit als auch vom Erwachsensein abgeschnitten fühlen. Oft kann dadurch die Selbstfindung gestört werden".


    Die Eltern der Selbstmordschwestern verweigern ihren Töchtern ein "normales" heranwachsen. Die Schwestern grenzen sich ab und geben keinem die Möglichkeit auf sie zuzugehen. Erst durch die losgetretene Lawine der Reporterin, stellt die Schule eine Schulpsychologin (die dann doch keine ist) ein. Die Schwestern nutzen die Gesprächszeiten mit ihr und sind gerade dabei sich zu verändern, und das positiv. Sogar der Vater versucht "Regel" zu brechen und erlaubt es sogar (in Absprache mit seiner völlig sich aus dem Leben zurück gezogenen Frau), dass die Mädchen in Begleitung von Jungs (ohne Aufsicht) zu einem Homecoming-Ball gehen. Mal gespannt wie es weitergeht...


    Hier noch ein schönes Zitat von Seite 106:
    "Der Schmerz ist etwas Natürliches. Ihn zu verarbeiten ist eine Sache der Entscheidung."


    Hoffe ich bekomme das Buch heute Nacht noch fertig. Das schreiben hier hält schon sehr auf :redface:. Ist das eigentlich ok was ich hier schreibe? Oder ist euch das zu ausführlich????


    Allen die schon ins Bett gehen wünsche ich schonmal eine gute Nacht :winken:

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • trallala... Ich bin immer noch dabei und mein Buch wird immer spannender! ich wollt deswegen nur kurz melden, dass ich noch lebe... :breitgrins:
    hab grad die Musik von Enya zu Evanescence gewechselt! passt zu den Orks irgendwie besser! :zwinker:

    :kaffee:

  • Ich lebe auch noch. :winken:



    Das Buch ist immernoch eher schleppend. Aber ich werde es weiter lesen. Vielleicht wird es ja besser, sobald die beiden Hauptdarsteller ein Paar sind.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)