Dean Koontz - Nacht der Zaubertiere

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurora.

  • Für ne Buchvorstellung mit Cover-Bild reicht es jetzt gerade leider nicht, weil kein Scanner parat ist, daher nur so viel zum Inhalt:


    Der alte Spieltzeugmacher Isaac Bodkins (Nachname muss ich noch mal nachschlagen) ist gestorben und lässt seine Werkstadt und eine Schar lebendiger, verzauberter Kuscheltiere zurück.
    Darunter der Bär 'Amos', ein Hundemädchen namens 'Karamell', ein Kaninchen (das sich für den geborenen Komiker hält), einen gestiefelten Kater mit einem Gummidegen und einen Elefanten. Sie müssen dringend die neue Spielzeugmacherin finden und ihr ihre Aufgabe erklären, denn wenn sie dieses nicht schaffen, so wird die Böse Macht (der Teufel) einen Spielzeugmacher nach seinen Wünschen einsetzten, der von da an böses Spielzeug bauen soll.
    Kontrahenten gibt es natürlich auch: Zwei böse Marionetten (einer heißt Rex), ein Roboter, ein Kastenteufel und eine Blechhornisse...die alle die Kuschelhelden zerstören wollen.
    Ein Wettlauf nach und durch London beginnt....


    Meine Bewertung:


    Das Buch ist einfach nur komplett süß!!
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass Dean Koontz normalerweise Thriller der heftigsten Sorte verfasst (meine Favouriten sind: Brandzeichen und Drachentränen :-)).
    Ich habe die Lektüre sehr genossen. Es war ungewöhnlich spannend und die 'Bösen' passten genau zu dem Feindbild ( bei dem Kasten-Teufel-Clown musste ich ein wenig an Stephen Kings 'Es' denken) und die Charactere wurden sehr liebevoll gestaltet.
    Ein Buch, was man unbedingt lesen sollte, auch vom Inhalt her. Für jeden, der das Kindsein noch nicht vergessen hat, gerne etwas Spannendes liest und wer davon überzeugt werden will, dass es doch noch Zauberei und Magie im Alltag gibt ;-). Später werdet ihr mit viel mehr Achtung an eure Kuscheltiere denken :)


    Einziges Manko ist vielleicht die manchmal etwas betont ausschweifende und bedrohliche Beschreibungder Atmosphäre, da überreizt Dean Konntz es manchmal meiner Meinung nach ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Cover kannst Du einfach mit der amazon-Verlinkung reinstellen :zwinker: Den amazon-Button anklicken, ISBN des Buches reinkopieren und fertig :zwinker:
    Etwas wundert mich. Heißt das Buch nicht Nacht der Zaubertiere?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ha erwischt *drop*, ich glaub, ich habe mich geirrt, gut dass du das trotzdem gefunden hast! Ähh, na ja, dann ist das eben nicht der Titel, sondern so ne Art Satz zum Inhalt *drop*. Ich werd das nächste Mal besser aufpassen, dankeschön.


  • Ha erwischt *drop*, ich glaub, ich habe mich geirrt, gut dass du das trotzdem gefunden hast! Ähh, na ja, dann ist das eben nicht der Titel, sondern so ne Art Satz zum Inhalt *drop*. Ich werd das nächste Mal besser aufpassen, dankeschön.


    Ich habe den Titel mal geändert. :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Nacht der Zaubertiere war mein erstes Buch von Koontz, so bin ich überhaupt erst auf den Autor gekommen.Dabei ist Nacht der Zaubertiere eigentlich völlig untypisch für ihn :lachen:
    Aber es ist ein richtig kuscheliges Buch, ich mag es sehr!

    viele Grüße<br />Tirah

  • Tirah


    Untypisch ist das richtige Wort :zwinker:Mir hat es auch sehr gut gefallen. Aus irgendwelchen Gründen hat es mich an Pratchetts Nomen erinnert.


    Tabi


    Nix zu danken, ist mir haltr aufgefallen, weil ich das Buch auch sehr gern mag :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Hallo Tabi,


    vielen Dank für diesen tollen Tipp! Das Buch wandert gleich auf meine Wunschliste. Ich habe eine Schwäche für Plüschis und wenn sie dann noch zum Leben erwachen... *seufz*. Ich wusste bisher nichts von diesem Buch und du hast mich sehr neugierig darauf gemacht.


  • Hallo Tabi,


    vielen Dank für diesen tollen Tipp! Das Buch wandert gleich auf meine Wunschliste. Ich habe eine Schwäche für Plüschis und wenn sie dann noch zum Leben erwachen... *seufz*. Ich wusste bisher nichts von diesem Buch und du hast mich sehr neugierig darauf gemacht.


    Nix zu danken, hatte ich zu weihnachten bekommen und Geschenke teilt man ja gerne mit Lesefreunden näch? :zwinker:

  • Meine Meinung:
    Wer hat als Kind nicht davon geträumt, dass seine Kuscheltiere lebendig wären? In diesem Buch wird dieser Traum Wirklichkeit. Der Klappentext verrät meiner Meinung nach schon recht viel über den Inhalt, zumindest das Wesentlichste, worum es geht: Eine Auswahl an Kuscheltieren macht sich auf den Weg, den Nachfolger für Vater Isaak zu finden, den dieser vorab bereits dazu bestimmt hat. Bevor er diese Nachricht jedoch selbst überbringen konnte, starb er und übertrug die Aufgabe Amos, der als Anführer der Gruppe den richtigen Weg finden musste. Denn es gab zwei Probleme: Zum einen hatten sie keine Ahnung, wo sie hin mussten, zum anderen saß ihnen die Zeit im Nacken, denn ihre Widersacher aus dem Kellergewölbe wollten natürlich ihren eigenen Nachfolger bestimmen, und der hat mit Sicherheit nichts Gutes im Sinn.
    Ich habe dieses Buch sehr schnell und gerne gelesen. Es gab einem ein kleines Stückchen Kindheit zurück, aber war auch spannend: schaffen sie es, schaffen sie es nicht, welche Gefahren lauern noch auf ihrem Weg? Dieses Buch ist meiner Meinung nach auch für Kinder geeignet, die schon ein bisschen Grusel und Unheimlichkeiten vertragen können.


    Ich gebe diesem Buch:
    4ratten

    ~~ Was wäre die Welt nur ohne Bücher? ~~


    :lesen: Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

    :lesen: Hexenblut - Neil White

    :lesen: Sofies Welt - Jostein Gaarder