James Patterson - Alex Cross Reihe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tabi.

  • hallo ihr lieben,
    ich habe ein passendes weihnachtsgeschenk für meine schwester gesucht und mich dann für ein buch entschieden.
    sie hat gerade "james pattersons - rosenrot mausetot" gelesen (das erste buch von diesem autor) und war ziemlich angetan von dem buch.
    nun meine frage; könnt ihr mir ein buch aus der reihe des ermittlers cross empfehlen? ich wollte ihr jetzt nicht irgendein james patterson buch schenken. meine schwester erwähnte, dass es wojl ein buch gibt, dass an "rosenrot mausetot" anknüpft?!
    wäre euch echt dankbar für hilfreiche tips


    danke schon mal, freue mich auf eure antworten :winken: :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Hallo Diamond,


    zuerst mal: Herzlich Willkommen hier! Leider habe ich von Patterson noch nichts gelesen, habe aber den Namen von Petterson auf Patterson geändert ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Diamond,


    darf ich Dir einen externen Link zur Krimi-Couch empfehlen oder natürlich den internen Link zu nimues Literaturschock, wo es ebenfalls eine Listegibt? Dort sind die Cross-Krimis chronologisch gelistet und Du kannst schauen, welcher Krimi auf "Rosenrot, mausetot" folgt. Das wäre in diesem Fall "Die Stunde der Rache". Oder Du fängst vorne an mit dem ersten Cross-Krimi "Morgen Kinder wird´s was geben". Du hast viel Auswahl :winken:


    Schöne Grüße,
    Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • vielen dank fürs willkommen heißen...


    @Nimue danke für die berichtigung :smile:


    danke auch dir bettina für die links, werd mich mal gleich umsehen. :breitgrins:


    lieben gruß

  • Also, ich kann dir erst mal sagen, dasss ich James Patterson bzw. seine Alex-Cross-Reihe sehr, sehr mag!
    Gelesen habe ich von ihm als erstes "Wenn die Mäuse Katzen jagen" und das ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du ein bisschen was 'härteres' lesen möchtest :) Dann habe ich noch Wer hat Angst vorm Schattenmann' zu Hause, auch sehr gut, obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich es gelsen habe. Das 'Ikarus-Gen' ist glaube ich auch von ihm... tu dich mal um, ich denke, die Reihenfolge ist hier nicht so entscheidend... Auf jeden Fall ausgezeichnet zu lesen. James Patterson hat aber noch ne andere Buchreihe herausgebracht, etwas mit einer Art Detektiv-Club von Freuen, heißt irgendwas mit 'Chance', da hab ich noch ichts von gelsen, kann dir also nicht sagen. :winken: