Sean Stewart's - Yoda- Pfad der Dunkelheit

  • Hier meine 2. Rezi für den Sub-Wettbewerb


    Für alle Star Wars Fans unter uns:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Sean Stewart
    Titel: Star Wars - Yoda- Pfad der Dunkelheit
    Originaltitel: Yoda - Dark Rendezvous
    Seitenanzahl: 352


    Inhalt:


    Während die Klonkriege eskalieren, erhält der weise Jedi-Meister Yoda eine überraschende Botschaft: Graf Dooku, sein abtrünniger Schüler und erbitterter Gegenspieler, soll sich zu Friedensverhandlungen bereit erklärt haben. Doch Yoda bleibt misstrauisch und vermutet eine Falle des heimtückischen Grafen. Gleichwohl kann Yoda ein Angebot, das Millionen Leben retten würde, nicht einfach ausschlagen. Mit zwei vertrauten Jedi-Rittern bricht Yoda zu dem schicksalshaften Treffen auf...


    Meine Meinung:


    Ich lese ja schon seit ein paar Jahren Star Wars Bücher und dieses Buch ist das erste von Sean Stewart in deutsch erschiene Star Wars Buch. Umso gespannter war ich darauf, wie er wohl schreiben würde. Leider war ich ein wenig enttäuscht. Ich finde, die meisten neuen Bücher haben ihre Spannung verloren. Bei den Bücher von Kevin J. Anderson, Michael A. Stackpole und vielen mehr konnte ich immer gut mitfiebern. Dies fehlt mir hier ein wenig.


    Die Geschichte spielt zwischen Episode 2 und 3 und beleuchtet den großen Jedimeister Yoda ein wenig mehr. Wer war und wie sah sein Leben aus? Ich mag den kleinen Gnom sehr gerne, besonders natürlich seine Sprechweise :breitgrins: Der Autor beschreibt gut die Gefühle von Yoda und zeigt ihn als starken, aber auch gefühlvollen Jedi, der viel Verantwortung hat.
    Die Geschichte ist interessant zu lesen, besonders die Gespräche zwischen Yoda und seinem ehemaligen Schüler Count Dooku, doch wie schon erwähnt fehlt mir ein wenig die Spannung.


    So vergebe ich


    3ratten