Thomas Hardy - The Return of the Native

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Hallo,
    da aller guten Dinge drei sind, habe ich hier einen dritten Leserunden Vorschlag zu machen:


    The Return of the Native, von Thomas Hardy.


    Kurzbeschreibung
    "O deliver my heart from this fearful gloom anbd loneliness" prays the passionate Eustacia Vye, who detests her life amid the dreary environs of Egdon Heath. With the return of Clym Yeobright from Paris, her escape from the heath and its brooding isolation appears to be at hand. Clym finds in Eustacia the same dark mystery of his native heath, and his irresistible attraction to them both leads to a clash of idealism and realism.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige finden würde, die Interesse an dem geradezu malerischen Schreibstil von Thomas Hardy hätten.


    Viele Grüße Tina


    Teilnehmer:


    tina
    Doris?
    adia?
    fairy

  • Hallo Tina,


    ich mag Thomas Hardy sehr und kenne bisher zwei Bücher von ihm, Tess und Die Woodlanders. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie Dein Buch auf Deutsch lautet. Kannst Du mir da weiterhelfen? Und soll das Buch unbedingt auf Englisch gelesen werden?


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo Doris,


    laut wikipedia gibt es das Buch unter verschiedenen deutschen Titeln:


    - Die Heimkehr
    - Die Rückkehr
    - Clyms Heimkehr
    - Auf verschlungenen Pfaden


    Allerdings sind wohl alle out-of-print. :sauer:

  • Hallo,


    nein natürlich muß es nicht auf englisch gelesen werden. Ich hatte das jetzt so aufgeschrieben, da ich bei den anderen vom SLW gesehen habe, daß sie ebenfalls die englische Ausgabe haben. Also ich habe jetzt mal in Amazon gestöbert und so wie ich das mitbekommen habe gibt es zwei deutsche Versionen, bzw. zwei verschiedene Titel mit dem selben Inhalt.
    Da wären einmal:


    Einmal: Clyms Heimkehr


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und dann noch: Auf verschlungenen Pfaden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu dem ersten Buch gab es bei Amazon leider keine Abbildung.
    Viele liebe Grüße,


    Tina



    Edit: Thanquola war schneller, vielen Dank :winken:

  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Leider hat mich die Inhaltsangabe bei Amazon total verwirrt - ehrlich gesagt würde ich das Buch aufgrund dieser Rezi niemals lesen. Auch anderweitig konnte ich nichts genaueres über den Inhalt finden, aber da werde ich mich noch schlau machen. Wenn ich auch auf Deutsch lesen kann, wäre die erste Hürde schon genommen, nun ist nur noch fraglich, ob sich der Lesetermin mit meinen Büchern vereinbaren lässt.


    Grüße
    Doris

  • Hallo Doris
    Über das wann und wie werden wir uns schon einig, darüber mache ich mir gar keine Sorgen. Ich würde mich freuen wenn Du dabei wärst. :smile:


    Kurzbeschreibung


    "Oh erlöse mein Herz von diesem beängstigendem Dunkel und der Einsamkeit", betet die leidenschaftliche Eusticia Vye, welche ihr Leben, in Mitten der trostlosen Umgebung von Egdon Heath, verabscheut. Mit der Rückkehr von Clym Yeobright aus Paris, scheint ihre Flucht vor der Heide und der grüblerichen Vereinsamung nahe. Clym entdeckt in Eusticia dieselbe dunkle Rätselhaftigkeit, wie in seiner einheimischen Heidelandschaft und seine unwiderstehliche Anziehung für beide führt zu einem aufeinander prallen von Wunsch und Wirklichkeit.


    Tina

  • Ich wäre auch an der Leserunde interessiert. Von Hardy habe ich bis jetzt nämlich noch nichts gelesen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Prinzipiell wäre ich schon interessiert, da ich Thomas Hardy sehr gerne lese, und The Return of the Native kenne ich noch nicht.


    Allerdings werde ich mich bei der Terminfindung zurückhalten, da ich momentan nicht genau sagen kann, wann ich Zeit zum Lesen finden werde, und mich, wenn es passt, spontan einklinken.



    lg, adia

  • Hi,
    na dann macht' doch mal Vorschläge bezüglich des Datums. Mir ist es bis auf Anfang bis Mitte Mai absolut egal.
    Das scheint ja 'ne schöne große Leserunde zu werden. :smile:
    Liebe Grüße Tina

  • Bei mir gilt: Je später, desto besser. Anfang März beginne ich wahrscheinlich eine Leserunde, Ende März startet die Ulysses-Leserunde, die es sicher in sich hat, und außerdem muss ich abwarten, wie sehr mich mein dann frisch gebackener Nachwuchs überhaupt zum Lesen kommen lässt :rollen:. Aber ich würde wirklich gerne dabei sein und schlimmstenfalls nur noch LR-Bücher lesen. Für den SUB-Wettbewerb bleibt ja Zeit bis Ende des Jahres.


    Beim Stöbern in Amazon habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Seiten des Romans von 485 - 630 ziemlich schwanken. Ich hoffe, das ist verlagsbedingt - oder gibt es da auch gekürzte Ausgaben? :rollen:


    LG
    Doris


  • Bei mir gilt: Je später, desto besser.


    Bei mir auch. :zwinker: Anfang Mai startet nämlich die Rutherfurd Leserunde und Mitte Mai die Silmarillion Leserunde. Und das sind beides schöne Wälzer, das heißt, bei mir ginge erst Ende Mai oder später.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :klatschen: Mein Buch ist da: Clyms Heimkehr vom Reclam-Verlag. Wie sieht es denn nun mit dem Termin aus? Tina, magst Du als Initiatorin dieser LR schon etwas festlegen?


    LG
    Doris

  • Also wie gesagt, ich bin sehr felxibel, bis auf den Mai, da ich dann nicht sehr oft im Internet sein werde, da ich mich mal wieder in meinem geliebten England herumtreibe :klatschen:. Macht Ihr einfach einen Vorschlag, ab Ende Mai und ich bin mit allem einverstanden, sofern es vor dem 31.12.2007 ist :zwinker:, denn dann hätte ich Probleme mit meinem SLW.


    Tina

  • Wie wäre es mit Freitag, den 01.06.?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai