>> Spezial-Oster-Lesewochenende ~ 06.-09.04.2007

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 41.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hier ist es noch immer sonnig und herrlich warm - ein wunderschöner Ostermontag. :sonne:


    Nachdem ich gerade einen nicht gerade sehr kleinen Schokolade-Osterhasen verschlungen habe :rollen:, werde ich heute noch einen ausgiebigen Spaziergang machen.


    Von meinem Buch "Verzauberter April" bin ich noch immer begeistert. Die Personen und deren Gedanken sind so detailliert beschrieben, dass es eine wahre Freude ist. Die Beschreibungen der Blumen und Pflanzen rund um das Castello find ich auch so herrlich. :smile: Das Buch ist einfach die perfekte Lektüre an diesem Wochenende.
    Vermutlich werde ich heute jedoch nicht mehr sehr viel lesen, denn ich möchte das schöne Wetter noch ein wenig genießen. Es hat tatsächlich immer noch etwa 19 Grad.


    Ich wünsche euch allen noch einige unterhaltsame Lesestunden :leserin: an diesem Feiertag und viel Spaß. :blume:


    LG, Evita :winken:

  • Da bin ich auch wieder. :winken: Ich war am Wochenende zwar nicht oft am PC, hab aber einiges gelesen. Mit "Nathan der Weise" von Lessing bin ich gestern noch fertig geworden und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich habs für die Uni gelesen und bin gespannt, was dazu noch gesagt wird.


    Heute lese ich schon seit ein paar Stunden weiter am 2ten Teil der Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud, für den ich doch erstaunlich lange brauche. Allerdings sind gerade ein paar wirklich spannende Sachen passiert, so dass ich unbedingt noch weiter lesen muss. Die Kapitel, die aus Sicht des Dämons Bartimäus geschrieben sind, finde ich immer noch nicht ganz so berauschend, wie schon im ersten Teil, allerdings gefällt mir Kittys Perspektive dafür umso mehr. Sie ist im 'Widerstand', der die Magier und Mächtigen stürzen will und hat gerade ziemlichen Ärger mit einem Dämon, den sie bei einer Grabplünderung aufgeschreckt hat...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ansonsten hab ich den Thread hier mal etwas quergelesen und dann ist sofort "Endymion Spring" auf meine Wunschliste gewandert... :breitgrins:

  • Ich bin wieder etwas weiter gekommen, je mehr ich lese desto schwerer kann ich mich von der Geschichte trennen. Brynhild und Hagen :herz: haben nun auch zueinander gefunden, es gab eine sehr rührende Szene - außerdem hat sie ihn zielstrebig etwas unter Druck gesetzt, und wir erfahren wohl bald etwas über seine Vergangenheit. Wie es scheint, hat Hagen seine Meisterin im Schweigen gefunden. :breitgrins:


    Und dann hat er noch eine meiner Lieblingsgesten gemacht, er hat tatsächlich die Augenbrauen hochgezogen! Seitdem ist es ganz mit mir vorbei...
    Ja, das ist krank - ich halte schon nach den netten Männern in den weißen Anzügen Ausschau. Natürlich zusammen mit Wittgenstein, Ollowain und Hagen. :redface: :breitgrins:


    Leider muss ich mich jetzt von dem Buch trennen - zumindest für heute. Es ist direkt schade, dass nun Big Brother beginnt. Allerdings bekomme ich auch schon wieder Migräne, also ist Fernsehen vielleicht doch besser.


  • So, ich meld mich auch mal wieder. Meine verwandschaftlichen Besuchsverpflichtungen haben mich so sehr in Anspruch genommen (zeitlich), dass ich gar nicht so richtig hier einsteigen konnte und so auch nicht an mein Themenbuch herangekommen bin. Also lese ich jetzt einfach das bereits begonnene Blind von Joe Hill.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hey das wollte ich auch haben, habe gestern noch drüber geredet mit einer Freundin. Ist doch der Sohn von Stephen King der das geschrieben hat. :smile:


    Ach Leute, ich bin momentan soo schläfrig, entweder ich schlafe einfach auf der Coach ein oder ich kann meine Augen kaum aufhalten beim lesen. Na ja, jedenfalls bin ich mit Otherland auf Seite 102 und finde die Geschichte jetzt schon spannend, jedenfalls kann ich nicht aufhören. Renie tut mir leid mit ihrem Vater, dabei macht sie sich nur Sorgen um ihren Bruder und der doofe Vater schmeißt den raus. Wasn Penner!! :rollen:
    !Xabbu finde ich... komisch!! Aber der scheint ja eine wichtige Rolle zu spielen. So eine Computerwelt machen wir uns wahrscheinlich auch irgendwann, kann ich nur hoffen dass ich viel, viel Geld bis dahin habe damit ich in den inneren District komme. :eis:


    Also, meine Lieben, ich lese weiter und mach mir mal einen Earl Grey, ist ja schrecklich die Schläfrigkeit, ein Glück arbeite ich ab morgen wieder.


    jemi


  • So eine Computerwelt machen wir uns wahrscheinlich auch irgendwann, kann ich nur hoffen dass ich viel, viel Geld bis dahin habe damit ich in den inneren District komme. :eis:


    So weit weg sind wir davon gar nicht - wenn ich zum Beispiel an Second Life denke... :rollen:
    Schön, dass dir Otherland gefällt, du wirst bestimmt auf deine Kosten kommen.


    Schon klar, ich denke aber auch, daß gerade das eine Stärke des Buches ist. Denn es läßt sich einfach als Abenteuergeschichte lesen und das ist wohl auch das, was auch jüngere Leser daran faszinieren kann. Und für die Älteren gibt's halt den kritischen Teil, der es interessant macht. So ist dann jedem gedient :smile:


    *zustimm* :smile: Hast du eigentlich die Fortsetzung auch gelesen? Oder jemand anderes hier aus unseren Reihen? Würde mich interessieren.


    Saltanah: das mit den 2 Grad ist ja echt gemein! Kein Wunder, dass du ein Buch nach dem anderen wegliest. :breitgrins: Und wir sitzen hier auf unseren Balkonen und geniessen die Abendsonne...
    Seychella: viel Spaß beim Fernsehen und hoffentlich wird deine Migräne nicht schlimmer :trost:


    Ich war unterdessen mit dem Fahrrad unterwegs, habe gleich meinen Stalldienst in die Radtour miteingebaut und werde jetzt wieder durchstarten mit "Watership Down". Hm, ein kleiner Hunger plagt mich auch noch, Lust hätte ich ja auf eine Pizza. Mal sehen, was das Gefrierfach so hergibt.


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo zusammen,


    heute Nachmittag habe ich vesucht, eine Weile auf dem Balkon zu lesen, aber leider wurde es dann doch zu kühl und zu windig. Also musste ich drinnen weiterlesen.


    Mein Buch "Im Saal der Mörder" habe ich inzwischen ausgelesen. Mit Entsetzten musste ich im dritten Teil des Buches feststellen, dass Commander Dalglisch schon wusste, wer die zwei Morde begangen hat, es aber nicht aussprechen wollte, bis die Beweise eindeutig waren. Nur ich tappte mal wieder im Dunklen! :grmpf: Später wurde auch noch ein Hinweis auf ein Gespräch gegeben, woraus der aufmerksamme Leser hätte schließen können, wer der Täter ist. Aber auch das ist sang- und klanglos an mir vorbeigegangen. :redface:
    Auf jeden Fall wurde am Ende alles fein säuberlich aufgeklärt und ich bekam noch klitzekleine Einblicke in das ausschweifende Sexualleben der britischen Upper-Class.


    Da noch zwei Bücher von P.D. James bei mir rumsubben, wird die Reihe um Commander Dalglisch auf jeden Fall weiterglesen.


    Inzwischen habe ich das Abendessen in den Ofen geschoben, mein Schatz bügelt und ich überlege, welches Buch ich gleich anfangen werde. Vermutlich eines meiner Osterwichtelbücher.

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • *zustimm* :smile: Hast du eigentlich die Fortsetzung auch gelesen? Oder jemand anderes hier aus unseren Reihen? Würde mich interessieren.


    Nein, die habe ich nicht gelesen. Es handelt sich meines Wissens auch nicht um eine Fortsetzung im klassischen Sinn, sondern um eine Sammlung von Erzählungen, die teils der Kaninchenmythologie entstammen, teils nach den Ereignissen von Watership Down angesiedelt sind. Allerdings habe ich von Richards Adams noch Shardik sowie Die Hunde des Schwarzen Todes gelesen. Übrig geblieben sind in beiden Fällen zwar nur schwache Erinnerungen, aber ich meine, daß beide für mein Empfinden an die Kaninchen nicht herankamen ...


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Ich habe die Episode mit Liebhaber Nummer 2 bei Die sieben Spiegel der Lady Frances beendet und bin gerade dabei, als sie ihren dritten ehemaligen Liebhaber wieder trifft. Auch dieser Mann erweist sich als Pleite - so wie die Männer Fanny abhaken und insgeheim als "Arme Fanny" titulieren.


    Jetzt kommen wir gerade von einer Einladung zurück und diese dritte Pleite lese ich heute vermutlich noch fertig. Ich überlege gerade, wer in diesem Buch gut wegkommt :breitgrins:


    Mit einem Oster-Thema kann ich - im Gegensatz zum vorherigen Buch - nicht dienen; es ist im Buch gerade Februar.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Schön, dass dir Otherland so gut gefällt, Jem! Hast du eigentlich schon die Leserundenthreads gefunden? Teil 1, Teil 2, Teil 3, sowie die erste, alle Teile umfassende Gesamtleserunde.


    Mit meinem aktuellen, zur Abwechslung mal nicht frühlingsbezogenen Buch habe ich auch eine sehr gute Wahl getan. Blutender Stein des Libyers Ibrahim al-Koni erzählt von dem einzelgängerisch lebenden Tuareg Asouf, der in der nordafrikanischen Wüste Ziegen hütet und ab und zu europäischen und amerikanischen - auf jeden Fall christlichen - Touristen die Felsenmalereien der Gegend (vielleicht solche) zeigt. Parallel zu seinem jetzigen Leben erfahren wir etwas aus seiner Kindheit und Jugend und bekommen einen Einblick in die Kultur der Tuareg. Eines Tages bekommt er zum ersten Mal Besuch von Moslems, die sich aber verachtungsvoll über die Felsmalereien äußern. Sie haben ein anderes Ziel: Sie fragen Asouf nach einer Tierart, die in meinem (schwedischen) Buch mit "Mufflon" übersetzt ist. Asouf erschreckt dies sehr, da sein Vater bei der Mufflonjagd ums Leben kam. Er behauptet, es gäbe in der Gegend keine Mufflons mehr, was die Wilderer (?) aber nicht recht glauben wollen.



    Allerdings habe ich von Richards Adams noch Shardik sowie Die Hunde des Schwarzen Todes gelesen. Übrig geblieben sind in beiden Fällen zwar nur schwache Erinnerungen, aber ich meine, daß beide für mein Empfinden an die Kaninchen nicht herankamen ...


    Was "Die Hunde des schwarzen Todes" angeht, kann ich Aldawen nur zustimmen. Nach den mich sehr beeindruckenden Kaninchen war ich von den Hunden eher enttäuscht und sie nahmen mir auch die Lust, weiteres von Adams zu lesen.



    Saltanah: das mit den 2 Grad ist ja echt gemein! Kein Wunder, dass du ein Buch nach dem anderen wegliest. :breitgrins:


    Genau. Die Kombination Eiseskälte & dünne Bücher ist für den SUB-Abbau sehr förderlich und schindet Eindruck bei den Mitleserinnen, die ebenso viele Seiten, aber leider alle in einem dicken Schinken lesen. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Hast du eigentlich die Fortsetzung auch gelesen? Oder jemand anderes hier aus unseren Reihen? Würde mich interessieren.


    Ich hab 'Neues vom Watership Down' gelesen. Es ist in drei Teile gegliedert, in den ersten beiden gibt es Geschichten und Sagen aus dem Kaninchenreich, besonders die Abenteuer vom Kaninchenfürsten El-ahrairah, den ich ja persönlich sehr toll fand und deswegen die Legenden um ihn auch gerne gelesen hab. Im dritten Teil gibt es dann noch Neues von Hazel und Co. Insgesamt wirklich nicht so toll wie das erste Buch, aber ein nettes Wiedersehen mit den Kaninchen, lohnt sich schon irgendwie. :smile:


  • So weit weg sind wir davon gar nicht - wenn ich zum Beispiel an Second Life denke... :rollen:
    Schön, dass dir Otherland gefällt, du wirst bestimmt auf deine Kosten kommen.


    Aiaiai, Second Life stimmt, aber zum Glück setzt sich das doch nicht sonderlich durch. Hopefully!



    Schön, dass dir Otherland so gut gefällt, Jem! Hast du eigentlich schon die Leserundenthreads gefunden? Teil 1, Teil 2, Teil 3, sowie die erste, alle Teile umfassende Gesamtleserunde.


    Hey, danke. Hab ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt. Kann ich ja jetzt gleich machen, bevor ich mich wieder im Buch verliere. :breitgrins::bussi:
    Wieviele Bücher hast du eigentlich bis jetzt an diesem Lesewochenende gelesen??? :hm: :zwinker:


    Sooo, also der kleine Bruder ist jetzt bei seinem Freund umgefallen, der atmet zwar noch aber wirklich wach wird er auch nicht. Im nächsten Kapitel wird dann von einer anderen Geschichte erzählt, von einem Söldner und einem Dieb die irgendeinen Plan haben. Ick bin ja so aufgeregt. Erinnert mich an den Drachenbein Thron auch von Taddy, mit den Gewändern und dem alten Wirten. Und Räuber... toll. :bang: :popcorn:


    jemi

  • An diesem Wochenende habe ich mehr gelesen, als ich eigentlich wollte. Ich hätte eigenltich auch an meinen Seminararbeiten hart weiterarbeiten sollen, hab das aber selbst heute nur halbherzig geschafft. Mit meinem Blaufärber bin ich heut auch nicht so richtig weitergekommen, aber nun hat mich die Arbeitswelt ja wieder. :sauer:


    Trotzdem fühle ich mich ausgeruht und ............. gesättigt .......(glaub mal, es ist das richtige Wort). Es hat mir Spaß gemacht, mit euch zu lesen und so viele interessante Bücher nebenbei noch kennen zu lernen! :klatschen:


    Ich habe es sehr genossen, aber für den heutigen Abend verabschiede ich mich und muss *grummel* wohl oder übel endlich meine Arbeiten fertig schreiben!


    LG :winken:
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • :winken:


    Habe eben meine Rezi zu

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    geschrieben


    guckst du



    Ich fand es auch suuuper mal ein komplettes LWE mit zu machen. Es hat Spaß gemacht mit euch und die Bücher die hier vorgestellt und gelesen wurden waren auch klasse.


    Bis zum nächsten Mal


    :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • @bine: du hast mir jedenfalls den Mund so wässrig gemacht, das ich "Flyte" liegen gelassen habe und seit einigen Stunden "Endymion Spring2 nicht mehr aus der Hand legen kann ;)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Die Kombination Eiseskälte & dünne Bücher ist für den SUB-Abbau sehr förderlich und schindet Eindruck bei den Mitleserinnen, die ebenso viele Seiten, aber leider alle in einem dicken Schinken lesen. :breitgrins:


    Vor allem die dünnen Bücher drücken den SUB erheblich. Mein erstes Buch am Osterwochenende hatte 152 Seiten. Abzüglich 10 Seiten mit Aquarellen und 12 Seiten (oder 13?) für die Titelseiten von Prolog, Epilog und Kapiteln und dann wären wir bei 130 Seiten mit noch dazu abgemagertem Satzbild.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :grmpf: Wie kann man nur auf ca. 10 Seiten 4-5 Druckfehler unterbringen? Vor allem, wenn in den 70 Seiten vorher kein einziger zu finden war? Ich hasse Druckfehler!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ihr Lieben,


    danke für eure Hinweise, mal sehen ob ich mich noch weiter mit Richard Adams befassen werde. Heute abend habe ich leider nicht mehr richtig viel gelesen, so dass ich "Unten am Fluss" mit in die angebrochene Woche nehmen werde. Es ist auch nicht mehr so viel passiert auf der Flucht, zwar gab es Opfer, aber die Kaninchen, die mir am Herzen lagen, haben alle das Gehege in Watership Down erreicht. Nun, eigentlich müsste es da nun paradiesisch zugehen, oder nicht? Da ich aber noch 150 Seiten vor mir habe, schätze ich mal, dass noch einige Überraschungen folgen.


    Euch wünsche ich noch viel Spaß mit eurer Lektüre und wir sehen uns bestimmt bald in einer anderen Lesenacht wieder, oder vielleicht zu einem Pfingstlesemarathon? Wie auch immer, bis bald und wir lesen uns...


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • heee...lesenacht... :breitgrins:
    also ich weiß nicht wielang ich noch durchhalten werde (ich les schließlich schon seit nachmittag und meine äuglein sind schon ein bissal müd :rollen:) aber ich werd mich mit "ES" beteiligen...

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • @bine: du hast mir jedenfalls den Mund so wässrig gemacht, das ich "Flyte" liegen gelassen habe und seit einigen Stunden "Endymion Spring2 nicht mehr aus der Hand legen kann ;)


    Na dann viel Spaß :zwinker:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten