Umberto Eco - Der Name der Rose

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 12.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Habe mir heute die Ausgabe bei booklooker bestellt, wird am Freitag losgeschickt und kommt dann wohl pünktlich zur Leserunde an :).

  • Oh Gott...ich hoffe ich vergesse nicht mein Buch morgen mit nach Hause zu nehmen, denn sonst kann ich irgendwie nicht an der LR teilnehmen... :redface:
    Also seit so nett und erinnert mich morgen so gegen Nachmittag dran... :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • :breitgrins: tus halt jetzt schon in deine tasche ... hihi!
    bussle :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo zusammen,


    ich hätte Lust mitzulesen :) Ich habe schon vor einiger Zeit den ersten Anlauf gemacht, hat irgendwie nicht ganz geklappt... jetzt will ich aber das Buch gelesen haben.
    Ich hoffe ich kann mich noch an die LR anschließen.


    Wann startet ihr mit Lesen?


    Gruß
    bozba

  • hallo! schön, dass du mitliest bozba.
    also ich starte am 5. mai - start der leserunde :breitgrins: kann mir allerdings vorstellen, dass ich nicht sonderlich weit kommen werde an diesem samstag, da mein schatz ein konzert hat. und wenn man die freundin vom schlagzeuger ist, und die band (noch *g*) keine roadies hat, dann muss man mit anpacken und schlagzeug aufbauen und hin und her... *g*


    freue mich schon sehr auf das buch. kann nicht heute schon samstag sein?! :grmpf: :breitgrins:


    alles liebe
    mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Hallo :winken:
    was haltet ihr den von einer Einteilung ?
    Das Buch hat ja über 600 Seiten und ich denke es wäre einfacher zu diskutieren, wenn man mehrere Abschnitte hätte. Ich stelle das gerade bei "Mansfieldpark" fest, die Teilnehmer haben ein sehr unterschiedliches Lesetempo.
    Ich selbst bin gerade ein wenig hinterher und finde es etwas unübersichtlich in jedem post zu suchen, wie weit der jenige gerade ist und mich so immer durch den ganzen Thread zu hangeln. Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand und weiß nicht, ob es Kapitel gibt, aber ein Einteilung in 5-6 Abschnitte fände ich sinnvoll. Wie seht ihr das ?
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Hallo! :winken:
    Ich finde die Idee nicht schlecht, und wenn die anderen nichts dagegen haben würde ich vorschlagen, dass wir die Abschnitte in den "Tagen" festlegen. Also ERSTER TAG, ZWEITER TAG,... Das wären jeweils 100 - 130 Seiten und somit 7 Abschnitte.
    Was haltet ihr davon?


    Lg, Bettina

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • ich bin dafür! :klatschen:
    die einteilung in tage ist spitze! freu mich!


    alles liebe
    mara :winken:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • Das ist ja perfekt mit den Tagen, dann sind die Teile jeweils in sich geschlossen :klatschen:
    @ Jugalette,
    wie gefällt dir "Die geheime Geschichte", ist bei mir schon eine Weile her, aber ich fand das Buch superklasse.

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson


  • @ Jugalette,
    wie gefällt dir "Die geheime Geschichte", ist bei mir schon eine Weile her, aber ich fand das Buch superklasse.


    Naja, ich bin jetzt beim 3. Kapitel und ich muss sagen, dass es stellenweise schon sehr langatmig ist...und ich warte noch immer darauf, dass endlich "der Mord" passiert...aber wahrscheinlich bin ich wie immer zu ungeduldig! :rollen: Aber ansonsten gefällt es mir bis jetzt sehr gut! Mir haben auch schon einige gesagt, dass ich durchhalten soll, denn es lohnt sich! Na dann vertrau ich mal auf euch und bin schon gespannt... :zwinker:


    Ps.: Ich freu mich schon total auf unsere LR!! :breitgrins: :klatschen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich freue mich auch schon voll, bin schon die ganze Zeit um das Buch rumgeschlichen :rollen: :rollen:, WILL ES LESEN !


    Aber ich warte noch bis zum morgigen Tage :zwinker:,


    IceTea


  • Ich freue mich auch schon voll, bin schon die ganze Zeit um das Buch rumgeschlichen :rollen: :rollen:, WILL ES LESEN !


    Öhm...ich fang jetzt einfach mal an... :breitgrins: :lesen: :freu:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Streber :wegrenn:

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson


  • Streber :wegrenn:


    :zunge:
    Ich steh dazu...! :elch:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hallo zusammen :)


    ich hab das Buch bereits vor mir liegen und fange somit an :)


    bin schon sehr gespannt :)


    die Einteilung gefällt mir sehr und ich denke, es wird uns so einfacher, es zu besprechen :)


    lg
    bozba


  • Wir müssen den eigentlichen Leserundenthread ja noch irgendwie eröffnen :smile:...


    Jup...anscheinend haben die Moderatoren auf uns vergessen... :zwinker:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich bin auch bei "Erster Tag" Tertia. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Beim ersten Lesen habe ich bei der Beschreibung des Portals aufgehört, ich bin gespannt, wie sie mir diesmal gefällt.
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson