SaB-Lesenacht ~ 18.05.2007

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Hallo ihr Lieben!


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist. Aber zusammen macht es noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unsere heutige SaB-Lesenacht.


    Heute wollen wir unseren SaB, also den Stapel angefangener Bücher, verkleinern.
    Was tummelt sich denn dort alles, wie groß ist euer SaB? Wie lange liegt euer ausgewähltes Buch schon dort, was hindert euch am lesen?


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst mal kurz euer Buch vorstellt, mit Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo! :smile:
    Ich scheine wohl die erste zu sein. :smile:


    Heute Abend lese ich Laura und das Siegel der Sieben Monde (von Peter Freund) weiter. Ich habe es schon oft angefangen, aber dann immer wieder abgebrochen weil es mich nicht richtig gefesselt hatte, aber heute will ich endlich wieder weiterlesen und es somit bald fertig haben! (Ich will schließlich auch noch die Teile 3, 4 & 5 der Laura-Reihe lesen, Band 3 liegt schon auf dem SuB. :zwinker:)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite - bis er verdächtigt wird, den blin-den Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Zum Glück kann Laura auf Alarik zählen, einen Knappen des Weißen Ritters Paravain, den es aus seiner Heimat Aventerra auf die Erde verschlagen hat. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, in Borborons Festung einzudringen. Doch der Schwarze Fürst überwältigt Laura und stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen dem Kampf für das Gute und dem Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen – aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal der Professor glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag…


    Mal sehen ob ich es in absehbarer Zeit fertiggelesen haben werde. Es liegt schon seit Weihnachten 2003 (oder ist es 2004?) auf meinem SaB.
    Ich melde mich dann später nochmal! :winken:


    MfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe ich mal gekauft, weil ich was Englisches lesen wollte und weil wir das Thema Indien in der Schule gehabt haben, aber die Geschichte konnte mich absolut nich fesseln....mal sehen, die letzten 50 Seiten sollte ich dann wohl auch noch schaffen.
    Inhalt:
    This stunning second novel from Desai (Hullabaloo in the Guava Orchard) is set in mid-1980s India, on the cusp of the Nepalese movement for an independent state. Jemubhai Popatlal, a retired Cambridge-educated judge, lives in Kalimpong, at the foot of the Himalayas, with his orphaned granddaughter, Sai, and his cook. The makeshift family's neighbors include a coterie of Anglophiles who might be savvy readers of V.S. Naipaul but who are, perhaps, less aware of how fragile their own social standing is—at least until a surge of unrest disturbs the region. Jemubhai, with his hunting rifles and English biscuits, becomes an obvious target. Besides threatening their very lives, the revolution also stymies the fledgling romance between 16-year-old Sai and her Nepalese tutor, Gyan. The cook's son, Biju, meanwhile, lives miserably as an illegal alien in New York. All of these characters struggle with their cultural identity and the forces of modernization while trying to maintain their emotional connection to one another. In this alternately comical and contemplative novel, Desai deftly shuttles between first and third worlds, illuminating the pain of exile, the ambiguities of post-colonialism and the blinding desire for a "better life," when one person's wealth means another's poverty.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilweise langatmig, dann aber wieder gut. Lese den Eco in einer Leserunde und wollte so langsam mal fertig werden, die Geschichte fesselt mich momentan am meisten und deswegen fange ich heute Abend mit dem Eco an.
    Inhalt:
    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.


    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe ich heute angefangen, aber eher mehr Klappentext und Inhaltsbeschreibung durchgelesen.... Interessiert mich schon, würde ich dann lesen, wenn ich die anderen beiden Bücher fertig habe.
    Inhalt:
    »Ein Erzähler, dessen Beobachtungsgabe kaum zu übertreffen ist und dessen Sensibilität und Phantasie keine Grenzen kennt, schöpft aus dem vollen.« Marcel Reich-Ranicki Leni Pfeiffer, geborene Gruyten, Jahrgang 1922, lernt während des Krieges den sowjetischen Kriegsgefangenen Boris kennen und lieben, besorgt ihm einen deutschen Pass und muß erfahren, daß er in einem Lager der Amerikaner umkommt. Inzwischen ist sie achtundvierzig, und ihr gemeinsamer Sohn sitzt im Gefängnis, weil er auf seine Weise ein an der Mutter begangenes Unrecht korrigieren wollte ...


    Ein ironisch als »Verf.« eingeführter Autor rekonstruiert aus hinterlassenen Zeugnissen, aus Gesprächen und Erinnerungen das Leben dieser Frau. Heinrich Böll ist mit diesem inzwischen zum Klassiker gewordenen Roman ein gestalten- und episodenreiches Panorama der deutschen Vor- und Nachkriegsgeschichte gelungen. PUBCOMMENTS: »Noch nie war bei Böll eine solche Fülle der Motive und Milieus, der Fakten und Figuren, der Stoffe und Schauplätze zu finden. In manchen Kapiteln jagt förmlich ein Einfall den nächsten. Ein Erzähler, dessen Beobachtungsgabe kaum zu übertreffen ist und dessen Sensibilität und Phantasie keine Grenzen kennt, schöpft aus dem vollen.« Marcel Reich-Ranicki in der ›Zeit‹


    Euch allen ein gutes Durchhaltevermögen, mache mir mal eben noch nen Teller Spaghetti warm und dann steige ich direkt ein in die Lesenacht!


    Viel Spaß,


    IceTea :zwinker: :zwinker:


    P.S. : Werde mir nachher einen Earl Grey- Tee aufsetzen, habe mir nämlich bei booklooker.de ein Buch gekauft und eine liebe Verkäuferin hat ein Teebeutelchen hinzugelegt. Das fand ich süß :smile: :smile: !

    Einmal editiert, zuletzt von IceTea ()

  • Da bin ich. Heute mal schon etwas früher, weil ich irgendwie zu nichts anderem mehr Lust habe, außer zum lesen. :zwinker:


    Was tummelt sich denn dort alles, wie groß ist euer SaB?


    Mein SaB besteht zur Zeit aus 10 Büchern. Für die einen mag das noch relativ wenig erscheinen, ich finde es sind 10 Bücher zu viel.


    Wie lange liegt euer ausgewähltes Buch schon dort, was hindert euch am lesen?


    Meine SaB-Bücher liegen alle so durchschnittlich seit ein bis zwei Jahren auf dem SaB. Die Bücher, welche hier liegen, sind alle toll. Ich hab (bis auf Gamma) kein Buch zur Seite gelegt, weil es mir nicht gefallen hat. Sondern mir sind immer irgendwelche Schullektüren oder Leserunden dazwischen gekommen, sodass ich das Buch erstmal bei Seite legen musste.


    Heute werde ich Die Elfen von Bernhard Hennen weiter lesen. Das Buch hab ich mal für die Leserunde begonnen und weil ich ständig hinterher las, zur Seite gelegt. Heute ist die optimale Gelegenheit es wieder in Angriff zu nehmen. Da hier sich ja einige mit den Elfen auskennen, hoffe ich auf starke Unterstützung, :zwinker: falls ich nicht so schnell wieder in das Buch rein kommen sollte, oder nicht mehr weiß wer wer ist.


    Im Moment bin ich auf Seite 411 von 910 Seiten. Also noch nicht mal bei der Hälfte...


    Klappentext:
    Die Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die beiden Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Menschenwelt anschließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre gemeinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu befreien, die Opfer des Dämons geworden ist und auf ewig in eine triste Parallelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzuholen. Dabei wird so manches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der Elfenwelt besiegelt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo,
    das wird heute meine Premiere bei den Lesenächten.
    Habe letzte Nacht noch ein Buch zu Ende gelesen. Es wurde zum Ende hin richtig spannend.
    Mein SaB besteht aus zwei Fachbüchern fürs Studium, die ich immer mal zwischendurch lesen werde.
    1. Stock, Wolfgang G: Information Retrieval

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    2. Hickethier, Knut: Einführung in die Medienwissenschaft

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Muss ich zu den beiden Büchern was sagen? In dem ersten geht es um das Suchen und Finden von Informationen und im Zweiten um die Medien. Bei beiden tue ich mich ein bisschen schwer.


    Aber ich habe auch noch Belletristik:


    1. Zimmer-Bradley, Marion: Die Priesterin von Avalon

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Helena ist die Tochter der Hohepriesterin von Avalon. Ihr wird prophezeit, dass sie einst am Wendepunkt der Zeiten die Brücke zwischen zwei Welten schlagen wird. Als Kind wird sie am Hof ihres Vaters nach den Sitten der Römer aufgezogen, aber im Jahre 259 kehrt sie nach Avalon zurück, um dort die Mysterien der Göttin zu hüten. Bald werden ihre magischen Kräfte deutlich. In einer Vision erblickt Helena das Gesicht eines Römers, Constantius. Er ist der Mann, den sie lieben wird.

    2. Pratchett, Terry: Total verhext/Einfach göttlich

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Total verhext: Esmeralda "Oma" Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch sollen verhindern, dass ein Stubenmädchen und ein Prinz heiraten. Ihre Aufgabe erweist sich jedoch als äußerst verzwickt ... Einfach göttlich: Brutha ist nicht gerade helle. Aber irgendetwas muss an ihm dran sein, denn Gott Om hat zu ihm gesprochen: Er sei der Erwählte. Doch bald hat Brutha jede Menge Ärger mit der Inquisition ...


    Hier habe ich nach "Total verhext" abgebrochen, weil ich lieber den nächsten Hexenroman lesen wollte.


    3. Christie, Agathe: Vier Frauen und ein Mord

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Text vom Buchrücken:
    Der Mord an der liebenswerten Mrs. McGitny sorgt für Unruhe in dem kleinen Ort. Weil alle Indizien gegen James Bantley, ihren Untermieter, sprechen, wird er zum Tode verurteilt. Doch gerade ein so glatter Richterspruch weckt bei Hercule Poirot Zweifel. Seine Menschenkenntnis und seine berühmten kleinen grauen Zellen sagen ihm, dass hier womöglich ein Unschuldiger verurteilt wurde und der wahre Mörder frei ist...


    Das Buch hatte ich auf der U-Bahn-Fahrt von Bibliothek nach Hause angefangen und dann einfach vergessen gehabt.


    Wach halten werde ich mich mit Kuchen, den ich gleich noch backen werde. Schließlich hoffe ich noch auf ein gutes Radioprogramm.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Guten Abend! Ich schließe mich euch auch für ein paar Stunden an, um kurz nach 10 schaue ich mir allerdings Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" im Tv an.
    Ich habe vor ein paar Tagen ein Buch von meinem Sab-Stapel befreit, was ich schon letztes Jahr mal in einer Leserunde begonnen hatte, soweit ich mich jetzt richtig erinnere. Damals hatte es mir nicht wirklich gefallen, sodass ich jetzt einen zweiten Anlauf nehme. Mal sehen, ob ich es heute noch durchkriege, um ein zweites Sab- Buch in Angriff zu nehmen :zwinker: Also die Hälfte habe ich schon durch, und ich muss sagen, es ist doch ganz amüsant..Chick-lit mäßig eben!


    Maria Beaumont- Marsha Mallow und Ich


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung von Amazon
    Amy ist ziemlich süß und ausgesprochen schüchtern. Sie hat einen langweiligen Job bei einem Londoner Stadtmagazin, das leider niemand liest. Einziges Highlight ist ihr neuer Chef, doch der ist so umwerfend, dass Amy in seiner Gegenwart kaum einen ganzen Satz herausbekommt. Amys Liebesleben ist quasi nicht existent, seit sie ihrem S.e.x.besessenen Exfreund vor einem Swingerclub Goodbye gesagt hat. Doch das ist nicht ihr größtes Problem. Denn Amy hat ein süßes Geheimnis. Ein Geheimnis namens Marsha Mellow ... Marsha Mellow, Nummer-1-Bestsellerautorin für erotische Stoffe, ist Londons neue S.e.x.göttin. Alle sind verrückt nach Marsha. Denn jeder liest, aber niemand kennt sie. Inzwischen hat die konservative "Daily Mail" sogar ein "Kopfgeld" auf sie ausgesetzt, um ihrem erotischen Treiben das Handwerk zu legen. Amy hatte ein Geheimnis. Jetzt hat sie ein riesengroßes Problem. Wenn ihre Mutter davon erfährt, ist sie geliefert. Schließlich weiß die noch nicht einmal, dass Amy raucht. Oder dass ihr bester Freund schwul ist. Von ihren literarischen Ergüssen ganz zu schweigen. Doch wahre S.e.x.göttinen sind selten - und ausgesprochen schwer zu verstecken ...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Horusina: Die Elfen liegt auch auf meinem SaB, aber das wird noch einige Zeit dauern bis ich es lesen werde. Hab noch andere Pläne vorher. :smile:


    booki: Herzlich willkommen! :winken:


    Ich habe gerade brav meine Nudeln fertiggegessen und ein Stück Himbeertorte hab ich mir auch gegönnt.
    Ich habe auch (fast) zwei Kapitel meines Buches fertiggelesen und vor mir liegen noch gut 200 Seiten.
    Ich weiß jetzt auch wieso ich das Buch immer wieder aus der Hand gelegt habe: Das ist zwar ein gutes Jugendbuch aber es sind auch viele Klischees drin. Aber im Moment bin ich wieder vollkommen in den Bann von Lauras Abenteuer gezogen.


    Gerade eben hätte Laura fast ihren Vater aus der Todesstarre befreit als sie prompt aus ihrer Traumreise erwacht wird. Somit wars das dann wohl mit dem Befreien. Ich frage mich jetzt nur wer sie aufgeweckt hat, da Kaja und Lukas (ihre Freundin & ihr Bruder) mysteriöserweise eingeschlafen sind obwohl geplant war Laura zu einer bestimmten Zeit zu wecken. (Ich will jetzt schnell weiterlesen!! Es ist ziemlich spannend.) Und natürlich hat sie gerade in dieser Zeit in Gefahr geschwebt und wenn dann die Gefahr vorüber ist und sie ihren Vater beinahe befreit, wird sie eben zurückgeholt. :breitgrins: Ah ja, das Leben ist manchmal mies gelaunt. :breitgrins:

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Die Elfen? Wie ist das Buch? Ist das gut? Ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen, weil ich nicht wusste, ob es sich lohnt oder ob es nur ein Buch ist, was geschrieben worden ist, weil Fantasy gerade in gewesen ist.


    Mein Kuchen ist im Ofen und er scheint sogar was zu werden. Entgegen meiner guten Vorsätze, habe ich nicht mit meinen Fachbüchern, sondern mit dem Agatha Christie-Roman begonnen.
    Die ersten fünf Kapiteln sind vorbei, aber es ist noch nicht viel passiert. Hercule Poirot hat gerade mit seinen Ermittlungen angefangen und scheint noch nicht weit zu sein, aber er leidet, da er in einem Gasthaus wohnt, welches seinen hohen hygienischen Ansprüchen nicht wirklich genügt.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Hallo !


    Habe jetzt Tag 5 von 7 im Buch ,,Der Name der Rose" fertig gelesen und dieser Tag ging echt melancholisch zu Ende... Adson erfährt, dass es keine Hoffnung mehr für sein Mädchen gibt und diese dem Tode geweiht ist.


    Er tut mir sooo leid....


    Mir bleiben jetzt nur noch etwas mehr als 100 Seiten, die werde ich nun in Angriff nehmen... :frieren:


    Mir ist ein wenig kalt, deswegen habe ich jetzt erstmal die Heizung angeschmissen und gehe noch mal schnell ne Runde duschen, schließlich wird auch noch ein Tee aufgesetzt.


    LG, IceTea

  • So meine bisherige Meinung über

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    scheint sich zu bestätigen... gefällt mir seeeehr gut! Böse Zungen würden ja sagen, weil ein Suizid am Anfang steht, aber ganz so leicht ist das nun doch wieder nicht mich zu begeistern hehe...
    Naja bin nur jetzt gerade zu ner komischen Beschreibung gekommen: "Der Mond war fleischig"
    ??????

    &quot;Das ist nicht zu sagen, was ich auszustehen habe von meinem Durst und meiner Begierde nach ihr, ich wollte, ich könnte sagen, es wird mein Tod sein, aber man kann damit weder leben noch sterben.&quot;

  • Hallo zusammen!


    @ Apostroph: Mich würde von Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem - sehr interessieren. Ich denke, das werde ich mir demnächst zulegen!


    So, ich werde mir heute von Mika Waltari: Sinuhe, der Ägypter zu Gemüte führen. Ich lese dieses Buch in einer Leserunde mit Saltanah, aber die ist natürlich schon mit dem Buch fertig! :smile: Aber ich würde demnächst auch gerne wieder mit etwas Neuem anfangen, und daher nütze ich die heutige Lesenacht und freue mich darauf, mit euch gemeinsam zu lesen! Das Buch ist zwar überhaupt nicht langweilig, aber da ich schon etwas länger dran bin, ... wie gesagt, was Neues würde mir gefallen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Horusina: Die Elfen liegt auch auf meinem SaB, aber das wird noch einige Zeit dauern bis ich es lesen werde. Hab noch andere Pläne vorher. :smile:


    Die Elfen? Wie ist das Buch? Ist das gut? Ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen, weil ich nicht wusste, ob es sich lohnt oder ob es nur ein Buch ist, was geschrieben worden ist, weil Fantasy gerade in gewesen ist.


    Ich denke wirklich das Buch ist ganz gut. Ich finde es ganz schön dick und dementsprechend ist auch die Handlung komplex und sehr weit schweifend.


    Gerade befinde ich mich in der Bibliothek. Ein wunderbarer Ort. :herz: Ich find es toll dort! So eine Stadt aus Schriften und Texten würde ich auch gern mal sehen...

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich lese von Mika Waltari: Sinuhe, der Ägypter - schon seit 20. April. Jetzt will ich endlich fertig werden, da ich so gerne wieder etwas neues anfangen wollen würde. Das Buch selbst ist ja spannend und gut geschrieben. Allerdings fehlt z.B. eine Zeittafel und eine Übersicht über reale oder erfundene geschichtliche Ereignisse.
    Hier ist der Klappentext:
    In der Einsamkeit der Verbannung, erfüllt von der Sehnsucht nach seiner Heimatstadt Theben, schreibt der Arzt Sinuhe die Geschichte seines bewegten Lebens. Es ist zugleich die Kultur- und Sittengeschichte des vorchristlichen Orients, umhüllt von Glanz und Rausch, bis an den Rand gesättigt mit grausamen Lüsten und den Mysterien heidnischer Erotik.


    Mal schauen, wie weit ich heute komme!
    @ Ice Tea: Ich friere gerade auch und werde mich nun wohl zuerst mit Tee wärmen, bevor ich mich wieder mit Sinueh beschäftige!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Oh, hallo, grad wußte ich nichts mit mir anzufangen und ich dachte, schaust du mal, ob es heute eine Lesenacht gibt und tatsächlich.
    Ich bin gerade auf den letzten Zeiten von Karin Alvtegens "Die Flüchtige"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    also gewissermaßen auch ein angefangenes Buch.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sibylla Forsenström ist ihr ganzes Leben lang auf der Flucht gewesen. Vor ihren Eltern, ihren Mitmenschen und nun vor der Polizei. Mit achtzehn hielt sie es zu Hause nicht mehr aus; seitdem lebt sie auf der Straße, schon fast fünfzehn Jahre lang. Sibylla ist eine von vielen Obdachlosen in Stockholm, und doch ist sie anders. Als Tochter eines reichen Fabrikdirektors hat sie gelernt, wie man sich in der Welt bewegen muss, ohne aufzufallen. Manchmal gibt sie sich sogar als reisende Geschäftsfrau aus, um so für eine Nacht in einem Luxushotel unterzukommen.


    ....aber das ist wirklich nur der Anfang der Geschichte. Es entwickelt sich wirklich ein Krimi und grad wird es richtig spannend, ich werd also schnell weiterlesen. Es ist das zweite Buch von Alvtegen, das ich lese und ich muss sagen, ich bin zum zweiten Mal begeistert.


    Wenn ich das Buch beendet hab, werd ich stöbern, was ich in meinem Zimmer finde an Büchern, die ich vor laaanger Zeit angefangen hab und nie zu Ende gelesen. Die aktueller angefangenen Sachen hab ich leider in meiner "Zweitwohnung", da komm ich jetzt nicht ran (da wäre u.a. "Der Doppelgänger" von Dostojewski dabeigewesen).
    Ich meld mich zurück, sobald ich fertig bin und mich entschieden hab, wie es weitergeht. :winken:

    SUB=257

  • Guten Abend euch allen.
    41KTPK51B6L._AA240_.jpg
    Dieses Buch werde ich heute lesen.
    Dabei muss ich zugeben, dass ich noch nicht wirklich damit angefangen bin, sondern nur die ersten beiden Sätze gelesen habe ;) Ich habe es mir erst anfang dieses Monats gekauft und bin bisher noch nicht dazu gekommen, auf dieses Buch zurückzugreifen.
    Um was es geht, erzähle ich euch später, wenn ich mich ein wenig eingelesen habe.. die Klappentexte zu lesen finde ich immer ein wenig Spannungtötend.
    Horusina, wenn ich das Buch von Eichendorff zuende gelesen habe, würde ich dir meine Meinung dazu gerne mitteilen, wir kommen dann nochmal darauf zu sprechen.
    Dein Buch, Zauberin, hört sich auch interessant an. Ist es denn auch schön geschrieben?
    Ich trinke oder esse gerade gar nichts.. bin eigentlich wunschlos glücklich :)
    Euch noch viel Spaß.

  • Nabend Liandra.
    Heute lese ich dann doch Murakami, aber wenn ich den Bryson mal angelesen habe, melde ich mich nochmal bei dir!

  • Wieder mal ich! pchallo


    Ciriana: Das, was ich bisher von Die Elfen gelesen hatte, fand ich wirklich sehr gut und spannend. Und Horusina scheints ja auch zu gefallen, nicht?


    Üzrün: Das Cover deines Buches find ich wirklich toll! Keine Ahnung warum, aber es gefällt mir sehr gut. :herz:


    @Apostroph: Willkommen! :winken: Ah, gute Wahl, genau das Buch was mich von deinen Vorschlägen am Meisten interessiert hat! :breitgrins: Was mein Buch betrifft, ja, es ist schon ziemlich gut geschrieben und die Aufmachung ist auch sehr schön, weil das Buch in zwei verschiedenen Schriftfarben gedruckt ist (schwarz für die Abenteuer auf der Erde und rot für Aventerra). Es ist ein sehr schönes Jugendbuch.


    So, in meinem Buch gehts jetzt rund: Laura ist nach ihrer Rückkehr aus ihrer Traumreise ohnmächtig geworden und 14 (!) Tage später wieder erwacht. Professor Morgenstern ist verschwunden und die Polizei ist natürlich der Meinung er sei geflüchtet, weil er wegen des Mordes an Pater Dominikus verdächtigt wurde. Und nun soll er auch noch der tatsächliche Mörder sein, obwohl er auf der Seite des Lichts kämpft und überall beliebt ist ... Ich glaube nicht daran, dass er der Täter ist, auf keinen Fall. Etwas blöd finde ich dass es Laura, Lukas und Kaja gar nicht überrascht dass der nette Hausmeister einen Alligator hat. Es ist ja auch das Normalste der Welt wenn der Schulhausmeister um 3-4 Uhr morgens gemütlich mit seinem Alligator spazieren geht. :rollen: Jedenfalls haben sie jetzt (Fast-)Beweise dafür, dass Professor Morgenstern von den Dunklen entführt wurde ... Spannend! Ich glaube dieses Mal werde ich das Buch fertig lesen. :smile:


    So, das Einzige was mich im Moment "wachhält" (obwohl das ja eigentlich um 21 Uhr noch gar nicht notwendig ist :breitgrins:), ist mein kuscheliger großer warmer Hund auf meinem Schoß ... Herrlich! :herz:


    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

    Einmal editiert, zuletzt von zauberin ()

  • Hm, da werde ich mir doch irgendwann mal die Elfen zu Gemüte führen.
    zauberin: Irgendwie macht mich dein Buch ein bisschen an. Ich denke, dass ich, falls mir das Buch mal in der Bibl. über den Weg läuft, ich es mir holen werde.
    @Apostroph: Dein Buch kenne ich nur vom Titel und den Autor, weil eins seiner Bücher für den großen Streit beim literarischen Quartett im Jahr 2001 gesorgt hat.



    Es scheint, dass Hercule Poirot endlich Hinweise gefunden hat, die er verfolgen kann. Es sind mittlerweile einige merkwürdige Sachen aufgetaucht.
    Musste beim Lesen mal wieder feststellen, dass ich Hercule Poirot lieber nicht persönlich treffen will. Er ist so eine eitle und selbstverliebte Person, eigentlich voll unsympathisch, aber trotzdem lese ich die Romane von ihn ganz gerne.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Jetzt kann ich mich auch endlich hier melden! Lesen tu ich ja schon den ganzen Abend, aber unser Wohnheims-Internet ist mal wieder ausgefallen. Ich habe schon befürchtet, dass es erst Montag repariert wird, aber zum Glück geht es wieder :klatschen:


    Ich weiß nicht, wie viele Bücher auf meinem SaB lieben sollten. Ich habe schon sehr viele Bücher angefangen und dann doch wieder ins Regal gestellt. Irgendwann werden die aber ganz bestimmt alle gelesen.


    Für heute Abend "quäle" ich mich weiter mit meinem Ulysses. Der lag jetzt fast einen Monat in der Ecke und langsam wird es Zeit, dass ich ihn fertiglese. Ich will ja auch meine Mitstreiterinnen in der Leserunde nicht so sehr vernachlässigen. Momentan bin ich in Kapitel 16 von 18, es geht also wirklich dem Ende zu. Die beiden Hauptfiguren sind gerade in einem Pub und unterhalten sich mit mehreren komischen Menschen. Den Gesprächen kann ich teilweise nicht so ganz folgen, aber das bin ich von dem Buch schon gewöhnt. Ich hoffe, ich kann heute zumindest dieses Kapitel noch fertiglesen, das sind noch knapp 20 Seiten.


    Gerade hab ich mir noch eine Tasse Tee gemacht, natürlich original englischen, den ich von meinem Auslandsaufenthalt mitgebracht habe. Ich hatte die ganze Woche Magenprobleme, deshalb gibt's auch nichts Süßes oder Knabbereien, aber der Tee wird hoffentlich nicht schaden.


    Üzrün: Das Buch, das du liest, ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich habe es schon zwei mal gelesen und ein drittes Mal wird bestimmt folgen. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Mein Buch ist eigentlich grade recht witzig, mittlerweile ist Amy ein Erpresser auf den Fersen, der sie der Mail "verpetzen" will, das wäre für Amy natürlich der größte Albtraum, da sie ihrer Mutter nicht beichten kann, dass sie die Erotikautorin Nummer Eins ist.


    Die ganzen Fettnäpfchen, in die sie mit Schwung reinhüpft sind wirklich zum Schmunzeln und ich bin gespannt, wie die Geschichte sich so langsam auflöst und was es mit der angeblichen Affäre ihres Vaters auf sich hat.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau