Patrizia Schneider - Schöne Unsterblichkeit ( Die Chronik der Legenden 1)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patty.

  • Hallo ihr Lieben, :daumen:


    ich bin neu hier im Forum und möchte kurz mich und meinen Roman vorstellen. Ich weiß nicht, ob ich hier das richtige Board gewählt habe, falls nicht, tut es mir Leid. Es geschah ohne Absicht. Außerdem suche ich noch ein paar nette Leute für eine Leserunde. Bei Interesse bitte bei mir melden. :klatschen:


    Bevor ich nun zu meinem Roman komme, vielleicht noch ein oder zwei Worte, wie ich zum Schreiben kam und wie und warum der Roman entstanden ist:


    Geschrieben habe ich immer schon, zuerst Tagebuch, dann einem duzend Brieffreunden und immer schon Gedichte, bis ich vor fünf Jahren diesen Roman begonnen habe, der den Grundstein zur „Chronik der Legenden“ gelegt hat. Als dann vor zwei Jahren mein Gedicht „Der 11. September“ von der Brentano Gesellschaft in allen Staatsbibliotheken weltweit veröffentlicht wurde, habe ich mir Mut gefasst und das Manuskript von „Schöne Unsterblichkeit“, das ich kurz zuvor fertig gestellt hatte, zum Bund Deutscher Schriftsteller geschickt, der ein Teilmanuskript auf der Frankfurter Buchmesse ausstellte. Darauf erhielt ich fünf Angebote von namhaften Verlagen, unter anderem vom August von Goethe Literaturverlag, von denen ich das vom Novum Verlag annahm, der nun das Buch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht hat. Das Scheiben spannender fantasievoller Geschichten ist für mich ein Ventil für meine Fantasie, die mir eigentlich immer mehr Probleme gemacht wie mir genützt hat. Im Fall dieses Romans konnte ich auf eine Reise gehen, wie man sie nur in der Welt der Fantasie machen kann. Vincenzo, der Protagonist der Geschichte, ist, was ich immer sein wollte und nur mit der Feder sein kann. Ich wollte mal Fabelwesen und die Nacht, die ich über alles Liebe, so beschreiben, wie ich sie sehe und andere an meiner Fantasie teilhaben lassen, sie mit auf die Reise zu nehmen. Auch meiner Vorliebe für andere Epochen konnte ich auf diese Weise frönen.


    637xfkx.jpg


    Nun zu meinem Roman „Schöne Unsterblichkeit“, dem ersten Band aus der „Chronik der Legenden“, einer Chronik der Fabelwesen, die Märchen für Erwachsene erzählt, sie in die abenteuerliche Märchenwelt ihrer Kindheit zurückführt, um sie aus dem Alltag in fremde, aufregende Welten zu entführen. Dort kann das Kind, das tief in jedem Menschen schlummert, in Welten, die im Mondenschein zum Leben erwachen, eintauchen, in denen alles möglich ist. Es ist so, wie ich es am Anfang jedes Bandes geschrieben habe:


    So wie Märchen mit „es war einmal“ beginnen, fangen die Bände der „Chronik der Legenden“, mit „einst geschah es“ an, eine Chronik, die ihre Phantasie beflügelt und sie in Fantasiewelten und längst vergangene Epochen trägt, um die Heldentaten des Kampfes „Gut gegen Böse“ mitzuerleben. Öffnen Sie sich den Epen, erleben Sie die Heldentaten von Vampiren, Hexen und Zauberwesen, die Sie als Kind schon mit ihrer fesselnden Natur in ihre Welten entführten, denn was sind Legenden anderes als Märchen für Erwachsene.


    Der erste Band der Chronik lässt euch in der Welt der Vampire eintauchen, zusammen mit dem jungen Heimatlosen, Giorgio de Visconti, der sich, nachdem er eine Einladung zu einer Testamentseröffnung erhalten hat, auf den Weg nach Venedig macht, hinter deren verblichenen Fassade die bunte, berauschende Welt der Vampire auf ihn lauert, um dort seine Wurzeln zu erkunden, die für ihn in völliger Dunkelheit ruhen. Auf der Reise quälen ihn, den ewigen Zweifler und Bürokraten, tausend Fragen und er versucht, den schwarzen Schleier, der seine Vergangenheit in Dunkelheit hüllt, verzweifelt zu lüften, dessen Material sich, je näher er seinem Ziel kommt, von Samt allmählich in Tüll verwandelt, und er einen immer größeren Einblick ins Dunkel erhält. Als er dann auf dem Fußmarsch zur Kanzlei die venezianische Schönheit Piccina kennen lernt und sich unsterblich in sie verliebt kompliziert er sein und ihr Leben, als er unwissend beginnt, sie allmählich in sein Wurzelgeflecht einzuweben, das er in einer wilden und unglaublich verrückten Nacht in der Lagunenstadt auf, während und nach dem Festa del Redentore, dem Fest des Erlösers, und seinen Liebesfolgen ausgräbt und er weitaus mehr entdeckt, als er sich erträumt hat, denn seine Wurzeln sind schwärzer als das, was sie umgibt.
    So lernt er seine Ahnin Aurelia, eine Zweihundertjährige Vampira, und ihren Enkel den Kindvampir Dimitri kennen, als sie ihn und Piccina aus den Fängen der Menschenfeinde retten und anschließend in ihre Gruft auf der Friedhofsinsel San Michelle bringen, wo sie bis zum Morgengrauen in Sicherheit sind. Dort berichtet Aurelia ihrem Nachfahren über einen Krieg in der Welt der Unsterblichen, die neben der Welt der Menschen existiert. Ein Bruderkrieg zwischen den Menschenfreunden, die ihre Opfer bei der Nahrungsaufnahme nicht töten und eine gänzlich andere Art der Bluttaufe an ihren Auserwählten vollziehen - eine Bluttaufe, die die Seele nicht abtötet - als ihre Widersachern die Menschenhasser, die die Menschen zu beherrschen sinnen und sie nur als Futter betrachten.
    Während dieses Gesprächs berichtet Aurelia von Giorgios Ziehvater, dem Vampir, Vincenzo de Visconti, ihrem einstigen Ehemann in der Menschenwelt und ihrem Gefährten in der Welt der Unsterblichen, der Giorgio nach dem Tod seiner Mutter bei sich aufnahm und ihn ins Waisenhaus brachte, als der Krieg in der Welt der Unsterblichen ausbrach und er, als seine Enkelkinder, die Kindvampire Diandra und Dimitri und ein weiterer Kindvampir, Elio, der bei ihnen lebte, von den Menschenhassern entführt wurden, befreien wollte. Von diesem Vorhaben kehrte Vincenzo nie zurück, nur der kleine Dimitri wurde als Warnung für die Menschenfreunde verstümmelt zurückgeschickt und dazu verdammt, die Ewigkeit ohne Zunge zu verbringen.
    Bevor Aurelia Giorgio anrät Venedig zu verlassen, um so seinem und Piccinas sicheren Tod zu entgehen, erzählt sie ihm von einem Dokument , in dem Vincenzo, der ein überaus talentierter Hobbyschriftsteller war, sein langes, wildes Leben für Giorgio niedergeschrieben hat, um ihn, falls Vincenzo in den Kriegswirren vernichtet würde, auf seine Aufgabe vorzubereiten, die übrig gebliebenen Menschenfreunde zu schützen und Unheil von der Menschenwelt abzuwenden.
    Nun gilt es für Giorgio, alles über die Welt der Unsterblichen zu erfahren, über Vincenzos Dokument durch die Jahrhunderte zu reisen und immer mehr ein Teil der Vampirwelt zu werden, bis die Entscheidungsschlacht folgt, in der er und seine Liebste sich beweisen müssen, da es gilt, beide Welten zu retten - die der Menschen und die der Vampire.


    Wenn es euch interessiert, könnt ihr in einer 10 Seiten lange Leseprobe meines Romans auf meiner HP schmökern und mir mal ein Feedback geben. Hier ist der Link zu meiner HP: www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de


    Ich hoffe, ich habe nicht zu viel hier geschrieben. Es ist nur schwer sich kurz zu fassen, wenn man einen ganzen Roman vorstellen will. Wenn ihr noch Fragen über meinen Roman oder mich habt oder Interesse an der Leserunde, dann zögert nicht mich zu kontaktieren.


    Nun bin ich schon mächtig gespannt, was ihr von meiner Vampirfantasie haltet. :winken:

  • Hallo Patty !
    Für eine Leserunde gibt es bereits Interesse . Hier ist der Link zu Leserunden.de das auch mit zu Literaturschock.de gehört .
    Es wäre toll wenn es klappen würde , aber ich denke schon . Das Buch klingt jedenfalls sehr vielversprechend und ich werde es auf alle Fälle lesen .
    http://www.leserunden.de/index.php?topic=1276.0



    So dann werde ich mal in das Buch reinlesen und hoffe das ich bis es zu einer LR kommt , auch warten kann . Ich habe grade total viel Lust auf ein tolles Fantasiebuch .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi Siri, :winken:


    nett dich kennen zu lernen und Danke für das nette Willkommen. Ich finde es klasse, dass du mein Buch lesen möchtest. Bin mal gespannt, wie du es findest. Da drin geht's so richtig ab. Du kannst mal auf meiner HP, in der "Halle der Denkschriften", die Zeitungsberichte durchlesen, die über mich und meinen ersten Roman bis jetzt geschrieben wurden und in der "Taverne der Fantasiewelt" stehen die Rezensionen von Lesern. Ist natürlich nur ein Vorschlag.


    Bei Leserunden.de bin ich schon registriert und habe den Tipp von einem älteren Mitglied bekommen, hier noch Leute für die Leserunde zu suchen. Vielleicht klappt's ja! :klatschen:


    Übrigens, dass ist ein süßer Hund auf deinem Avatar.

  • Hi Patty !


    nett dich kennen zu lernen und Danke für das nette Willkommen. Ich finde es klasse, dass du mein Buch lesen möchtest. Bin mal gespannt, wie du es findest. Da drin geht's so richtig ab. Du kannst mal auf meiner HP, in der "Halle der Denkschriften", die Zeitungsberichte durchlesen, die über mich und meinen ersten Roman bis jetzt geschrieben wurden und in der "Taverne der Fantasiewelt" stehen die Rezensionen von Lesern. Ist natürlich nur ein Vorschlag.


    Auf der HP war ich grade gewesen und hab auch das Buch schon bestellt . Das es so richtig ab geht glaube ich Dir gerne . Vor allem als dieser Artifax auftaucht bin ich so richtig darin versunken .
    Das Ende der Leseprobe ist schon ein bisschen gemein (für uns) -wenn auch gut gemacht (von Deiner Seite aus betrachtet) .
    Ich hätte am Liebsten sofort weitergelesen und hab ganz traumwandlerisch das Buch bestellt . Dabei wollte ich eigentlich erst mal eine Pause machen mit dem Bücher kaufen . Was solls . Es scheint sich ja zu lohnen .



    Bei Leserunden.de bin ich schon registriert und habe den Tipp von einem älteren Mitglied bekommen, hier noch Leute für die Leserunde zu suchen. Vielleicht klappt's ja! :klatschen:


    Das hoffe ich doch sehr .
    So und damit vielleicht noch Jemand Lust bekommt auf das Buch und die LR schreib ich noch mal den Link (den Du hier angegeben hast funktioniert nicht )


    http://www.patrizia-schneider-…ment.de/experiences0.html



    Übrigens, dass ist ein süßer Hund auf deinem Avatar.


    Danke . Ich möchte ihn auch nicht missen . Jack Russel haben es ja ganz schön in sich . Er ist aber ein ganz Lieber , auch wenn er noch Einiges lernen muß .Er ist jetzt ja auch erst 8 Monate alt. Zum Glück ist er sehr lernbegierig (außer heute in der Hundeschule )
    Ab und an lässt er mal schon den Sturkopf in der Teeniephase raushängen :rollen:
    Mehr Fotos kannst Du Dir bei Interesse auf der Foto- HP ansehen (ist im Profil angegeben )


    So dann hoffe ich mal das es mit der Leserunde klappen wird :smile:


    PS : Ist das "Du" Ok für Dich ? Wenn nicht einfach schreiben .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi Siri,


    wie geht's dir denn so? Ich hoffe du hast schöne Pfingsten bei diesem Schmuddelwetter.


    Das "Du" ist mir sehr genehm. Ich bin für alle Patty, unkompliziert und kumpelhaft, so hab ich's am Liebsten.


    Ich freue mich sehr, dass dir meine HP gefällt und meine Leseprobe dich angestachelt hat. Dann habe ich ja die richtige Stelle ausgewählt, was ich übrigens schon öfter gehört habe. Schön, dass ich dich nun bald zu meinen Lesern zählen darf. Bin mal gespannt, wie du meine Vampirromatik findest, meine Fantasiewelt, die ich lange in mir getragen habe, bis ich sie aufs Blatt entließ, um andere zu faszinieren.


    Danke, dass du meinen Link noch mal eingestellt hast, war mir leider nicht aufgefallen, dass er nicht funktioniert. Du bist sehr nett!!!


    Du machst mit deinem kleinen, süßen Hund eine Hundeschule? Das finde ich gut. Ich musste meine Katze selber erziehen, was aber schon 17 Jahre her ist. Deinen würde ich den ganzen Tag knuddeln, das würde übrigens meine Katze freuen, da es sie etwas entlasten würde. Schaue mir übrigens gerne deine Bilder gleich an. :klatschen:

  • Hi Patty



    wie geht's dir denn so? Ich hoffe du hast schöne Pfingsten bei diesem Schmuddelwetter.


    Der Ausflug ist buchstäblich ins Wasser gefallen, aber was solls dafür hab ich jetzt fast mein Buch von Kathy Reichs fertig so das ich Morgen mal wieder eine Rezi schreiben kann .
    Ansonsten wurde viel gefaulenzt und ich hab endlich die versprochenen Fotos von Max ins Tierforum wo ich aktiv bin reingestellt .
    Bei Interesse einfach hier anklicken :


    http://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?t=4965



    Das "Du" ist mir sehr genehm. Ich bin für alle Patty, unkompliziert und kumpelhaft, so hab ich's am Liebsten.



    Ok, ich mags so auch am Liebsten , ist auch irgendwie dann persönlicher .



    Ich freue mich sehr, dass dir meine HP gefällt und meine Leseprobe dich angestachelt hat. Dann habe ich ja die richtige Stelle ausgewählt, was ich übrigens schon öfter gehört habe. Schön, dass ich dich nun bald zu meinen Lesern zählen darf. Bin mal gespannt, wie du meine Vampirromatik findest, meine Fantasiewelt, die ich lange in mir getragen habe, bis ich sie aufs Blatt entließ, um andere zu faszinieren.


    Oh ich kann es kaum abwarten es zu lesen .
    Na dann werde ich mich vorerst mal mit J.R. Ward "Nachtjagd" und Trudi Canavan bald begnügen .


    Danke, dass du meinen Link noch mal eingestellt hast, war mir leider nicht aufgefallen, dass er nicht funktioniert. Du bist sehr nett!!!



    Das geschah nicht ganz ohne egoistische Gründe .
    Ich hab einfach auch für mich gemerkt das es sehr viel Spaß macht sich mit Anderen über Büchern auszutauschen, indem man die Bücher gemeinsam liest und um so mehr es sind um so besser ist es .



    Du machst mit deinem kleinen, süßen Hund eine Hundeschule? Das finde ich gut. Ich musste meine Katze selber erziehen, was aber schon 17 Jahre her ist. Deinen würde ich den ganzen Tag knuddeln, das würde übrigens meine Katze freuen, da es sie etwas entlasten würde. Schaue mir übrigens gerne deine Bilder gleich an. :klatschen:


    Ja . Ich finde diese Entscheidung auch sehr gut und finde es jetzt im Nachhinein schon schade das ich nicht in die Welpenschule gegangen bin, da dort ja spielerisch auch schon viel vermittelt wird . Naja mein Max lernt schnell, wenn er auch ab und an grad gar keine Lust hat und sich dann schon mal -typisch Teeny eben -stur anstellt.
    Ich persönlich finde es wichtig da Terrier allgemein einen Jagdtrieb haben -den Max mir grade bei der Waldrunde auch bewiesen hat -und zum Glück der Tipp von der Huschu (, rufen /pfeifen und in die entgegengesetzte Richtung rennen ) gewirkt hat . Das war ein Schreck , aber er muß es lernen ohne Leine zu gehen (ich halte nichts davon Hunde nur an der Leine spazieren zu führen )
    Na ja und auch ansonsten lernt er den richtigen Umgang mit Artgenossen usw.
    Ich finde es eh wichtig das Hunde auch viel unter ihres Gleichen sein dürfen .
    Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier . Schweife grad total ab .
    Neue Fotos zum gucken hast Du nun ja auch (teils blos einen Tag alt)
    Mein Hund würde übrigens glaube gerne mit deiner Katze spielen , er liebt Katzen sehr -da er mit ihnen anfangs aufgewachen ist.


    Ich hoffe Du hattest auch tolle Pfingsten bzw. hast sie noch .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi Siri,


    Schade das dein Ausflug ins Wasser gefallen ist. Auch wir haben kalt und feucht an unserem Weiher gesessen und uns gefragt, wieso wir das machen. :grmpf: Ist wirklich schade, aber es kommen ja wieder schönere Tage.



    Der Buchtitel von J.R. Ward's Roman "Nachtjagd" macht mich neugierig. Wenn ich mal wieder etwas Zeit zum ausgiebigen Lesen hab, werde ich mich mal auf die nächtliche Jagd begeben! :zwinker: Bin immer auf der Suche nach gutem Lesestoff.


    Zitat

    Das war ein Schreck , aber er muss es lernen ohne Leine zu gehen (ich halte nichts davon Hunde nur an der Leine spazieren zu führen )


    Ich finde, da ist auch nicht dagegen zu sagen, wenn die Hunde gut erzogen sind. Und dafür scheinst du ja alles zu tun - bravo!


    Meinen letzter Hund ist vor 15 Jahren gestorben, und das war so schrecklich ( er hatte Leberkrebs), dass ich nie mehr einen wollte. Ich hänge mich gleich mit meinem ganzen Herzen an die Tiere. Ich darf gar nicht daran denken, wenn meinem Kater (er ist 17 Jahre alt) einmal gehen muss. Für mich sind Tiere genau so wichtig und mir so lieb wie Menschen!


    Zitat

    Mein Hund würde übrigens glaube gerne mit deiner Katze spielen , er liebt Katzen sehr -da er mit ihnen anfangs aufgewachen ist.


    Das wäre zwar schön, aber leider weiß ich aber nicht, ob meine Katze das gerne wollte, denn er ist noch nie mit einem Hund in Berührung gekommen. Als wir unseren Teddy damals bekamen, gab es in unserer Nachbarschaft einem Menschen, der Katzen erschlug oder schlimm verletzte (wir wissen bis heute nicht, wer es war, sonst hätte ich ihn angezeigt). Deswegen behielten wir unseren Kater drinnen.


    Bin deinem Link gefolgt. Dir Bilder sind ja klasse, besonders die von der Hundeschule. Ich glaube das macht deinem Hund riesigen Spaß, mit den anderen Hunden spielerisch zu lernen, zumindest sieht es so aus. :klatschen:


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :eis:

  • Hi Patty !


    Hi Siri,


    Der Buchtitel von J.R. Ward's Roman "Nachtjagd" macht mich neugierig. Wenn ich mal wieder etwas Zeit zum ausgiebigen Lesen hab, werde ich mich mal auf die nächtliche Jagd begeben! :zwinker: Bin immer auf der Suche nach gutem Lesestoff.



    Ja das bin ich auch und bislang waren alle die das Buch gelesen haben sehr zufrieden . Lediglich das offene Ende war nicht so doll , aber blos weil man wissen will wie es weiter geht . Die Fortsetzung erschient aber bald .
    Da es relativ dünn ist werde ich es nach meinem jetzigen LR Buch lesen .Ich schreib dann eine Rezi .
    Die nächste LR findet zum Sachbuch von Günther Bloch "Der Wolf im Hundepelz" statt -welches sehr empfohlen wird .
    Das lese ich zusammen mit einer weiteren Hundenarrin und ist mal eine ganz neue Art von LR die ich so noch nicht gemacht habe.


    Wenn Du gute Tipps zu Fantasiebüchern usw. hast nur zu .


    Ich finde, da ist auch nicht dagegen zu sagen, wenn die Hunde gut erzogen sind. Und dafür scheinst du ja alles zu tun - bravo!


    Ja dafür tue ich alles . Eine gute Erziehung ist das A und O und wenn Hunde nicht gut erzogen sindgehören sie auch an die Leine , notfalls mit Maulkorb . Passieren tut ja mehr als genug.


    Meinen letzter Hund ist vor 15 Jahren gestorben, und das war so schrecklich ( er hatte Leberkrebs), dass ich nie mehr einen wollte. Ich hänge mich gleich mit meinem ganzen Herzen an die Tiere. Ich darf gar nicht daran denken, wenn meinem Kater (er ist 17 Jahre alt) einmal gehen muss. Für mich sind Tiere genau so wichtig und mir so lieb wie Menschen!


    Ja mein Hund ist mir auch sehr wichtig und man hängt auch total an den Tieren .


    Bin deinem Link gefolgt. Dir Bilder sind ja klasse, besonders die von der Hundeschule. Ich glaube das macht deinem Hund riesigen Spaß, mit den anderen Hunden spielerisch zu lernen, zumindest sieht es so aus. :klatschen:


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :eis:


    Ja es macht ihm viel Spaß . Am Liebsten würde er nur spielen und toben -wie Alle dort aber er macht sich .
    Dir auch noch einen schönen Tag :winken:



    Liebe Grüße Siri


    PS: Ist der zweite Teil schon fertig zu Deinen Büchern ?

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • @Patrizia: Freut mich, dass sich tatsächlich einige Interessenten für eine Leserunde zu dem Buch gefunden haben, sollte die Runde zustandekommen werde ich sie gespannt verfolgen. :smile:



    Ja das bin ich auch und bislang waren alle die das Buch gelesen haben sehr zufrieden . Lediglich das offene Ende war nicht so doll , aber blos weil man wissen will wie es weiter geht . Die Fortsetzung erschient aber bald .


    Der Verlag hat das englische Original in zwei Teile geteilt, das heisst in der deutschen Ausgabe kauft man nur ein halbes Buch, deshalb auch dieses sinnlose offene Ende.
    Mir persönlich hat das Buch leider gar nicht gefallen (hier habe ich schon mal etwas darüber gesagt).


    Liebe Grüße, Pandora

  • Hi Pandora !
    Nur verfolgen ? Warum liest Du dann denn nicht einfach mit? Oder hast Du es schongelesen ?


    Hui , na da bin ich mal gespannt wie mir das Buch gefällt , weil etwas mehr als übereinanderherfallen usw. sollte schon ein Buch enthalten und vor Allem einen Sinn machen . Na bald bin ich klüger . Im Gegensatz zu Dir hab ich es gekauft trotz geringer Seitenzahl . Hoffentlich lohnte sich das auch , auch wenn ich heute durch den Verkauf von Büchern um gut 50 Euro reicher geworden bin und hoffentlich noch mehr Bücher los kriege .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • Bei Leserunden.de bin ich schon registriert und habe den Tipp von einem älteren Mitglied bekommen, hier noch Leute für die Leserunde zu suchen. Vielleicht klappt's ja! :klatschen:


    Hallo Patty,
    ich hoffe Du meinst mit "alt" das Anmeldedatum im Forum und nicht das "Alter" ? :kommmalherfreundchen: Späßchen :breitgrins:
    Schön das Du hergefunden hast. Ich freu mich auf unsere baldige Leserunde.


    :winken: Kati

  • Hi Siri,


    was ich im Moment lese ist der Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley - zum tausendsten Mal. Ich liebe einfach die Welt mit der blutigen Sonne. Kennst du diese Buchreihe schon?


    Ja, der zweite Band der Chronik ist schon fertig, ich muss ihn nur noch notariell beurkunden lassen und zu meinem Verlag schicken, aber da mein zweites Projekt jetzt in die Verlagsphase geht und der erste Band noch läuft, wollte ich nicht zu viele Romane auf einmal ins Rennen schicken. :zwinker:


    Hi Pandora,


    freut mich sehr dich kennen zu lernen und auch, dass du Interesse an der Leserunde hast. Auch wenn ich Siri nur allzu gerne zustimme, dass es schön wäre, wenn du aktiv teilnehmen würdest, da es mit mehreren wohl mehr Spaß macht, wie mir gesagt wurde - ich selber habe ja noch keine Leserunde erlebt - so freue ich mich auch über Zuschauer. Es ist natürlich ganz deine Entscheidung. So oder so, es ist schön, dich dabei zu haben!


    Hi Kati,


    gute Scherz!!! :klatschen: Aber weißt du, was das alt sein oder werden betrifft, darf ich ja nicht mit Steinen werfen, ich sitze ja selber im Glashaus und altere fröhlich vor mich hin!!! :breitgrins:

  • Hallo Zusammen !
    Wohl war , alt werden wir alle . Man ist so jung wie man sich fühlt , sagt meine Ma da immer . Stimmt auch .



    was ich im Moment lese ist der Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley - zum tausendsten Mal. Ich liebe einfach die Welt mit der blutigen Sonne. Kennst du diese Buchreihe schon?


    Nein noch nicht . Diese Reihe kann ich mir aber ausleihen von Bekannten usw.
    Ich hab heute auch wieder zugeschlagen
    Hier ist der Link zu meinen neusten Bücher . Irgendwie sind viele Vampirbücher dabei . Ich bin eindeutig fällig für eine ganze Menge Fantasie -Horror usw. :breitgrins:
    https://literaturschock.de/lit…ndex.php?thread/3706.6105



    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi Siri, :smile:


    bin mal gespannt, wie dir die Welt der blutigen Sonne gefällt. Also ich liebe sie heiß und innig, würe am Liebsten immer neue Geschichten über diese Welt entdecken. Doch da die Autorin leider nicht mehr unter uns weilt, kann sie leider keine weitere Geschichten erfinden. Schade, sehr schade. Jetzt gibt es nur noch Fanfiction, was natürlich nichts Schlechtes ist


    Hab gerade ein Radiointerview bei Radio Bamberg erfolgreich hinter mich gebracht, bin ganz stolz. Durfte schön über meinen Roman berichten, und ich hoffe, nein , ich weiß, dass ich das auch getan habe. :klatschen:


    Danke für den Link, werde ihm folgen sobald mein Pc wieder funktioniert. Habe im Moment Problem mit der Kiste. Ich kann keinem Link folgen, Daten kopieren oder speichern. Ich glaub ich dreh gelich durch, so'n Mist!!! :grmpf:

  • Hi Patty !
    Ich muss mich auch erst regenerieren . Auf der Arbeit war so viel zu tun und los . Ich denke ich gehe gleich mal mit meinem Hund eine schöne Runde und widme ich dann erst mal der LR zum Hundesachbuch .


    Auf solche Interviews kann man auch nur stolz sein , um so mehr wenn es gut lief . Ich muss da immer aufpassen das ich nicht nervös werde /bin .


    Wenns I-Net spinnt kann man nur ausrasten -kenn ich nur zu gut .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi Siri,


    ich hoffe, dass der Sparziergang mit deinem kleinen Hund dich entspannen ließ. Das finde ich so klasse an Hunden, dass man mit ihnen Spaziergänge machen kann, um den Stress des Tages abzubauen. :klatschen: Mir fehlt das.


    Ich war heute leider mit meinem alten Kater (17 Jahre alt) beim Tierarzt. Er hat eine Beule über dem Auge bekommen und ich habe schreckliche Angst um ihn. Jetzt bekommt er Spritzen, mal sehen, ob's nochmal besser wird.


    Ich war dieses mal beim Interview nicht nervös, was selten bei mir ist. Aber man muss ja auch mal 'nen guten Tag haben.


    Mein Pc funktioniert übrigens wieder. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Hi Patty !
    Na das klingt doch super bis auf die YGeschichte mit Deinem Kater . Dann hoff ich mal das sich das wieder gibt .
    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hi Nimue !



    Hey, ihr beiden... soll ich euch in den Laberthread verschieben? :breitgrins:


    Kannst Du machen , oder das Nichtssagende löschen (sind irgendwie total vom Thema abgekommen )



    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )