Hörbuchtipps zu Mythen und Sagen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Tausendundeine Nacht fällt eher unter Märchen oder? Vielleicht ist es ja trotzdem etwas für dich. Mein Schatz hat alle Ausgaben der Hörbücher zu 1001 Nacht dieser Ausgaben:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ihm haben sie ganz hervorragend gefallen. Schön aufgemachte Boxen und die Texte sind teils mit passender Musik untermalt.


    Hattest du dir nicht gerade "Die Sagen des klassischen Altertums" gekauft? Diese Ausgabe ist empfehlenswert (und zudem günstig), ich meinte gesehen zu haben, dass du sie neu hast.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der gleichen Reihe gibt es auch eine Box mit der Ilias und Odyssee, ich kann sie nur leider bei amazon nicht finden.

  • Ich habe mir schon einige Male die Sagengeschichten von Michael Köhlmeier aus der Bibliothek ausgeliehen und war begeistert!
    Er liest bzw. erzählt so schön!


    @ Ingroscha: meintest du diese hier?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder auch die Nibelungen-Sage:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder Kalypso:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Hattest du dir nicht gerade "Die Sagen des klassischen Altertums" gekauft? Diese Ausgabe ist empfehlenswert (und zudem günstig), ich meinte gesehen zu haben, dass du sie neu hast.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der gleichen Reihe gibt es auch eine Box mit der Ilias und Odyssee, ich kann sie nur leider bei amazon nicht finden.


    Ja, die höre ich gerade. Nur leider eine andere Ausgabe, dein Link scheint ja die Komplett-Ausgabe zu sein. Und ich habe Teil 1 von 3...


    Kennt ihr aus der Reihe "50 Klassiker: Mythen" etwas? Dort gibt es nämlich auch ein Hörbuch zur nordischen Mythologie:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich kann auch Michael Köhlmeier von ganzem Herzen empfehlen!


    Er hat eine sagenhaft angenehme Stimme, und er erzählt mit etwas Humor und ganz feinem Sarkasmus!
    Absolut empfehlenswert!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative


  • Ich habe mir schon einige Male die Sagengeschichten von Michael Köhlmeier aus der Bibliothek ausgeliehen und war begeistert!
    Er liest bzw. erzählt so schön!


    @ Ingroscha: meintest du diese hier?


    Nein, die kenne ich leider nicht aber danke für den Tipp! :smile:


    Seychella: Die Hörbücher aus der Reihe 50 Klassiker kenne ich ebenfalls nicht.