Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gretchen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was mich so reizen würde, wäre das in Fach- und Sachbücher rezensierte Buch:
    Eine kurze Geschichte von fast allem - von Bill Bryson


    Hätte noch jemand Lust darauf?


    LG
    Liandra


    Teilnehmer:


    Liandra
    Valentine
    Üzrün
    gretchen
    Sue
    platypus

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Das liegt auch noch auf meinem SUB, vielleicht würden sich ja noch mehr dafür interessieren?!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Uuuhh das steht hier bei mir auch noch rum... wäre somit evtl. auch dabei ;).

    &quot;Das ist nicht zu sagen, was ich auszustehen habe von meinem Durst und meiner Begierde nach ihr, ich wollte, ich könnte sagen, es wird mein Tod sein, aber man kann damit weder leben noch sterben.&quot;

  • Leider kenne ich das Buch schon, aber ich finde es sehr gut geeignet für eine Sachbuch-LR und kann es wärmstens empfehlen. Wenn ihr damit eine LR startet, werde ich sicher interessierte Mitleserin sein, und vielleicht darf ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    LG
    Doris

  • Das Buch kenne ich noch nicht, aber es hört sich gut beziehungsweise lesenswert an.


    Auf mich könntet ihr dann auch zählen.


    Gruß


    gretchen

  • Hey, das hört sich ja super an! :klatschen:
    Somit sind wir ja schon 5, die sich für das Buch interessieren.
    Vielleicht sollten wir schon wegen einem Termin überlegen?
    Für mich wäre Juni / Juli super, oder aber erst der Herbst. Wie sieht´s denn bei euch aus?


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Bill Bryson ist ein guter Vorschlag. Da ich das Buch gerade lese, wäre mir Juni oder Juli als Termin sehr recht. Bei jedem anderen bin ich aber auch dabei.

  • Hallo noch geschwind,


    Bryson find ich auch gut.


    Ich werde morgen oder vielmehr heute Mittag in den Buchladen bei uns um die Ecke gehen und nach dem Buch schauen.


    Juni/Juli als Termin find ich ebenfalls gut. Ich hätte nächste Woche Urlaub und weiß sowieso nicht was tun.
    Oder ich lege eine Schnell-Leserunde (mit drei L ? Bitte, bitte nicht :grmpf:) ein.


    Das fügt sich doch alles blendend.



    Mit einem anderen Termin könnte ich aber auch leben, da würde ich mich der Runde ebenfalls anschließen



    Gute Nacht wünscht gretchen

  • Am Freitag beginnt meine Leserunde zur "Bienenhüterin" ... so ab 10. Juni stehe ich für andere Schandtaten zur Verfügung ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Ihr,


    heute habe ich mir das Buch bei uns im Buchladen angeschaut.


    Es gibt zwei Sorten davon, ein vornehmes, also ein aufgemotztes und dann das bescheidenere Taschenbuch.


    Das Hardcover sah supertoll aus, hat aber auch Übergröße und liegt schwer in der Hand, deshalb habe ich mich für das Taschenbuch entschieden, das kann ich auch im Liegen lesen. :redface:


    Gruß


    gretchen

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich hatte das Buch noch gar nicht in der Hand, aber ich glaube, ich werde mir das Buch mit Illustrationen zulegen (Danke für den Hinweis). Aber wie gesagt, ich muss es mir im Buchladen erst ansehen.


    10. Juni klingt für mich mal schon gut! Wie sieht´s bei euch aus?


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich habe auch die Spiegel-Edition-Ausgabe, die ist recht handlich.


    10. Juni wäre okay.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, heute hab ich mir das Buch besorgt. Die illustrierte Ausgabe würde 40 Euro kosten! Das war mir dann doch zuviel!!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo Ihr,


    wieso sieht mein Buch anders aus, als das bei Euch abgebildete, kommt es, weil ich die Taschenbuchausgabe habe :confused:


    Ich hoffe doch, der Inhalt ist derselbe.


    Gruß


    gretchen

  • Hallo gretchen,


    Ich denke, du hast sicherlich die Taschenbuchausgabe. Inhaltlich müsste es wohl dasselbe sein, ich denke auch die Kapiteleinteilung ist diesselbe. Im Nachhinein würde ich mich auch doch noch für die Taschenbuchausgabe entscheiden. Ich finde das Cover einfach schöner. Aber nun hab ich ja schon die Spiegel-Ausgabe; freu mich schon auf die Leserunde! :smile:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo!
    Da das Buch auch bei mir noch ungelesen liegt, denke ich werd ich auch bei euch mitmachen, wenn ich darf.
    Im kleinen Bücherforum bin ich Doris!
    Habt Nachsicht mit mir, es ist meine erste Leserunde :zwinker:

  • Ja, super, platypus! Schön dass du mitmachst!


    Am Sonntag dann starten wir - aber :redface: ich weiß noch gar nicht, wer denn da den Thread aufmacht für diese Leserunde.
    @ Valentine - wie ist das denn? Macht einer von den Mod´s den Thread auf? Du weißt das sicher ....


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin: