Suche "abartiges" Buch

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 13.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eulenkind.

  • Hallo. Bestimmt wird sich manch einer über den Titel des Threads einwenig gewundert haben und erhofft hier jetzt eine einwenig abmildernde Erklärung dazu -nun, ich muss euch leider enttäuschen. Ich habe schon viel gelesen und leider Gottes viel zu viele Horrorfilme gesehen (ohne das dazugehörige Buch vorher gelesen zu haben) und stehe jetzt irgendwie in einer Sackgasse. Was ich suche ist ein Buch, das einen WTF?!? Effekt hinterlässt. Ein Buch, das so abartig ist, dass es viele schlicht und ergreifend für geschmacklos halten. Dabei dürfen es keine Bücher sein, zu denen es bereits einen Film gibt da ich diesen mit ziemlicher sicherheit bereits gesehen bzw nur noch Spoiler in der Birne habe. Es muss kein Splatter sein, es muss niemand darin umkommen sprich es ist vollkommen egal, wie dieser "Brainfuck" vonstatten geht. Vielleicht kann ich euch diese "Idee" einfacher mit einem Werk von David Firth näher bringen, hier ein link:


    ACHTUNG ! NICHTS FÜR LEUTE DIE SICH LEICHT AUFREGEN ODER SCHWACHE NERVEN HABEN
    http://www.fat-pie.com/salad2.htm



    Wahrscheinilch wird mir auch hier keiner Helfen können - aber hey, einen Versuch ist es doch wert :). Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo,


    hm, vielleicht wäre Chuck Palahniuk was für Dich. Wirf mal die Forensuchmaschine an - es sind hier schon einige Bücher des Autors vorgestellt worden :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hm, der Erschaffer von Fight Club. Der Film hat beeindruckt, das könnte durchaus etwas für mich sein. Vielen Dank !

  • Ah, ich hatte jetzt vermutet, dass Du den Autor schon kennst - dann könnte ich mir vorstellen, dass er auf jeden Fall was für Dich ist. Lies Dir einfach mal die Meinungen hier im Forum dazu durch.


    Dann mein absoluter Geheimtipp: Tobias O. Meißner - wenn Du die Anschaffung nicht scheust, dann gönne Dir "Hiobs Spiel" und lese demnächst auf http://www.leserunden.de gemeinsam mit uns und dem Autor das Buch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich kenne zwar "Hiobs Spiel" noch nicht, aber vielleicht könnte auch "Das Paradies der Schwerter" etwas für Dich sein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und hier findest Du noch meine Rezension dazu.


    Hm, vielleicht fällt mir noch was ein.


    Ich würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst, ob Du was von den Tipps hier gelesen hast und falls ja, wie Du es fandest :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen. Von Chuck kannte ich bisher wie gesagt nur den Film Fight Club. In Ebay habe ich mir jetzt "Der Simulant" bestellt und bin schon sehr gespannt darauf. Desweiteren hab ich mir noch billig "Creepers" von David Morrell bestellt, was mir ein Freund schon des längeren nachgetragen hat. Hiobs Spiel hört sich für mich unheimlich interessant an, jedoch fehlen mir diesen Monat die finanziellen Mittel den 24 Euro Schinken auch noch zu holen, kaufen werde ich es mir aber früher oder später auf jeden Fall. Du hast mir wirklich geholfen.

  • Keine Ahnung ob das heftig genug ist, aber ein Buch, das vermutlich nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte wäre auch:


    Untiefen der Lust von Poppy Z. Brite


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein schwules Pärchen ermordet junge Männer und lebt an ihnen ihre kannibalistischen und nekrophilen Neigungen aus.

  • Wow, mal ein Forum, in dem die Leute auch über diese Geschmacksrichtung bescheid wissen. Vielen dank für euere Vorschläge, ich werde mir jeden einzelnen zu Gemüte führen und bestimmt auch einiges davon kaufen.

  • Horror: WTF im Sinne von Gore hab ich erlebt bei

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Science Fiction: Regelmässiges WTF gab's bei

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thriller (?): WTF im Sinne von absoluter Sprachlosigkeit aufgrund der Ideen habe ich erlebt bei

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und ein angeekeltes, völlig abgestossenes, zutiefst schockiertes WTF kann man vom Namensgeber des Sadismus erwarten. Das haut mit Sicherheit jeden um, egal wie abgestumpft. Schock ist da noch nichtmal der Vorname:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Trugbild ()

  • Hallo Trugbild. Das sind einpaar gute Vorschläge, die du da unterbreitest. Necroscope habe ich schon bis zum dritten Band, allesamt ganz schön erzählte Geschichten und meiner Meinung nach DAS Einsteigerbuch in das Genre überhaupt. Auch die 120 Tage von Sodom besitze ich bereits, das Buch haut wirklich aus den Socken und wurde an Perversität noch von keinem mir bekannten anderen Buch überboten. Mein Kritikpunkt hierbei wäre der Focus auf den "Sex", weswegen ich verstehen kann, warum Leute, die ansonsten auf abartiges stehen von diesem Buch eher nicht so begeistert sind. Den Rest der Vorschläge werde ich auch mal unter die Lupe nehmen, wobei ich von Science Fiction nicht so ganz angetan bin.


    Danke für deine Buchvorschläge.

  • Hmm... hier sind auf jeden Fall ein paar Vorschläge gefallen wo ich auch mal reinschaun werde.
    Hiobs Spiel kann ich auch wärmstens empfehlen. Das ist echt super.
    Hast du schon mal Sachen von Henry Rollins gelesen? Solipsist ist echt toll.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich nehm mal an den Film Dark City kennst du schon? Einer meiner absoluten Favouriten.
    Dann kann ich noch Tokyo Love von Hitomi Kanehara

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und Seelenficker von Natascha.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Überhaupt die Bücher die bei u-books erscheinen.


    Hier ist ne Bücherliste von mir auf Amazon, vielleicht findest du da ja noch was.
    Ich werd mir als nächstes wahrscheinlich dieses hier kaufen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

  • @Gehirnwindung: Der Vorschlag "Gedankenhaie" ist mit Vorsicht zu geniessen. Man kann es irgendwo schon als "abartig" bezeichnen, es beinhaltet aber keine Horror-Elemente und ist auch sonst weder gewalttätig noch pervers. Es ist einfach komplett anders und voller verrückter Ideen. Passt mehr zur Beschreibung WTF???? als zu "abartig".


    Die Hyperion-Gesänge sind grossartig und beinhaltet jede Menge Horror-Elemente. Spielt aber in einer wirklich fernen Zukunft. Das muss man dann halt schon mögen...

  • Verdammt, ich wurde bei "Der Simulant" überboten :/ - dabei hab ich mich so auf das Buch gefreut. Naja, immerhin konnte ich Creepers und Fleisch ergattern.


    Seelenficker hört sich trotz wahrscheinlichen Focus auf Sex recht interessant an - arg, wie auch all die anderen Bücher. Hätt ich genug Geld würde ich 70% der hier vorgeschlagenen Sachen kaufen .-. .... hoffentlich reicht mir der jetzt schon erworbene Stoff bis zum nächsten Monat.


    Portia: WTF ist eine Abkürzung für "What the Fuck" und drückt starke Verwunderung aus.

  • arg, wie auch all die anderen Bücher. Hätt ich genug Geld würde ich 70% der hier vorgeschlagenen Sachen kaufen .-. .... hoffentlich reicht mir der jetzt schon erworbene Stoff bis zum nächsten Monat.


    Selbst schuld, wenn Du hier um Buchtipps bittest :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • "Der Simulant" hab ich schon gelesen. Weiss aber nicht, ob das wirklich Deinen Kriterien entspricht. Es hat eine gewisse Fixierung auf S.e.x.ualität und ist unterhaltsam geschrieben - aber "abartig" fand ich es nicht wirklich. Der Hauptcharakter ist einfach eine etwas kranke Persönlichkeit und ist sexsüchtig, aber durchaus nicht unsympathisch.


    Was mir aber noch eingefallen ist: Das obszöne Werk. Ziemlich abartig und pervers:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich weiß nicht ob dieses Buch hier schon vorgeschlagen wurde.
    Soll auch ziemlich heftig sein:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ps: Salad Fingers gefällt mir irgendwie ... so recht weiß ich nur nicht was es ist :winken:

  • Ich würde dir von Vincent Hahn - Zuflucht zur Hölle mal empfehlen oder von Stephen King - Das tagebuch der Ellen Rimbauer.


    Ist beides sehr empfehlenswert^^ , wobei Erstes nur unter folgendem Link vertrieben wird :


    ---http://www.lulu.com/content/823062---