Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 43.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • ENDLICH habe ich es auch gelesen! Und ich kann eure Meinung auch nur teilen! Einfach ein wunderschönes Buch und ich musste auch gleich am Anfang weinen... richtig schön!! :blume:

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Hallo alle zusammen !


    Ich hab mir das Buch zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. :klatschen: Bin gleich damit angefangen es zu lesen und hab es dann verschlungen. Ich fands echt Klasse und wusste manchmal nicht ob man traurig sein soll oder nicht. Man hat immer richtig mit der Frau mitgefühlt. Ich wünsche mir die anderen auf jedenfall auch noch die sie geschrieben hat. Weiss jemand ob die auch gut sind?



    Silke

  • hab das buch vor längerer zeit gelesen und fands auch total toll! :klatschen:
    wenn ich nur anfange den ersten brief zu lesen, kullern mir schon die tränen runter... :sauer:

  • Jetzt hab ich soviel Tolles hier über das Buch gelesen...
    Hab mir den Klappentext jetzt bestimmt schon 3, 4 Mal durchgelsen und jedesmal ähhnlich gedacht wie hier beschrieben wurde.
    Hört sich traurig an..


    Aber ich möchte es jetzt unbedingt auch lesen!!
    Danke :breitgrins:

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Ich fand das Buch einfach phantastisch! Ich musste fast die ganze Zeit weinen. Es war einfach nur herzergreifend. Was mich auch fasziniert hat ist, dass es so eine junge Autorin geschrieben hat!

  • Ich habe dieses Buch auch verschlungen. Es ist ein herzergreifendes Buch und wirklich gut geschrieben, wie auch die Beiden anderen Bücher von ihr.

    One day you think it all comes right<br />One day believe fate will be kind<br />But if you wait one day too long<br />you&#39;ll lose what matters most<br />it will be gone!<br />(Rebecca Lavelle - Locked Away)

  • Mit diesem Buch wurde ich Fan von Cecila Ahern.... Der Schreibstill von der Frau ist klasse....Dieses Buch fand ich so Herzzerreisend, das mir an manchen Stellen sogar die Tränen kullerten. Es ist aber nicht mit Liebskitch zu vergleichen... Ich kann es nur jeden empfehlen zu lesen...


    Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen

  • Das Buch war furchtbar. Nach 50 Seiten habe ich aufgegeben. So ein dermaßen platter Schreibstil und das schon auf Englisch, da kann es auf Deutsch kaum besser sein. :rollen: Aber wems gefällt ;)

  • @nostalgia


    Mir ging es in der Hinsicht ähnlich. Der Sprachstil hat mir auch nicht gefallen, er ist wirklich zu platt. (Und ich habe es auf deutsch gelesen.) Trotzdem, als ich mich ein wenig dran gewöhnt hatte, hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Auf greichisch würde man dazu "leichter Roman" sagen. Und so kategorier ich ihn für mich persönlich auch ein.


    grüßle Chrissi

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe


  • @nostalgia


    Mir ging es in der Hinsicht ähnlich. Der Sprachstil hat mir auch nicht gefallen, er ist wirklich zu platt. (Und ich habe es auf deutsch gelesen.) Trotzdem, als ich mich ein wenig dran gewöhnt hatte, hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Auf greichisch würde man dazu "leichter Roman" sagen. Und so kategorier ich ihn für mich persönlich auch ein.


    grüßle Chrissi


    @ euch beiden ;)


    Ja, da muss ich euch "leider" recht geben. Der Sprachstil und wie es am Anfang rübergekommen ist, gibt mir zu bedenken ob es sich lohnt das Buch zu kaufen. Ich muss zugeben, dass ich in dem Buchgeschäft nur Zeit für 30 Seiten gefunden habe :redface: einfach angefangen zu lesen und die Zeit vergessen ;)
    was würdet ihr sagen ?Lohnt es sich zu kaufen oder soll ich mich lieber noch n bisl umschauen ob ich vll in die Richtung etwas anderes finde.


    Liebe Grüße


    Stephen

  • Hm, wenn Dir der Stil schon beim Reinlesen zu platt war, wirst Du ihn keine 500 Seiten lang ertragen wollen.


    Wenn Du etwas zum Thema lesen möchtest: "Himmelblau und Rabenschwarz" war wirklich ein toller Tip, hat mir sehr gut gefallen und hatte etwas mehr Tiefgang.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ja, das hätte ich jetzt auch genannt (Himmelblau und Rabenschwarz). Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber mir wurde es ebenfalls empfohlen!

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Ich hab das Buch gestern ausgelesen, und ich muss sagen, am Anfang hat es mir überhaupt nicht gefallen. Irgendwie fand ich die Geschichte zu oberflächlich, besonders die Teile mit den kichernden Freundinnen und diesem ganzen Film den Declan gedreht hat, das ging mir irgendwie auf den Zeiger. Aber ich fand, ab ca. der Mitte des Buches kam irgendwie mehr Tiefe rein. Wie Holly sich entwickelt hat, das war superschön mitanzusehen. Ich glaube, ohne Gerrys Unterstützung hätte sie viel länger dazu gebraucht.
    Ich finde, dass Cecelia Ahern für ihre jungen Jahre schon sehr viel Reife zeigt. Ich finde das Buch trotz gewissen Übertreibungen sehr gelungen und ich bin froh, dass ich es nicht gleich nach den ersten hundert Seiten aufgegeben habe.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wow, ich finde es sehr interessant eure Meinungen zu dem Buch zu lesen, zu mal sie doch so unterschiedlich sind.


    meine Meinung:
    Als ich den Klappentext gelesen hatte, beschlich mich die Ahnung dass es sich hier um ein sehr trauriges Buch handelt, welches nur um die Briefe des verstorbenen Gerrys konzipiert wurde.
    Doch als ich begann zu lesen, merkte ich schnell, dass ich mich ein wenig getäuscht hatte. Besonders der flüssige Stil und die Rückblenden in Hollys und Gerrys Leben gefiehlen mir sehr gut! Ich konnte an vielen Stellen herzhaft lachen (besonders als der Dokumentarfilm zu Hollys Geburtstagsparty gezeigt wurde :zwinker: ) doch ich musste nicht das Taschentuch zücken. Dennoch finde, ich dass die Stimmung, in der sich Holly befand sehr gut und glaubhaft dargestellt worden ist. Ich konnte tatsächlich sehr gut mitfühlen, wie es ihr gerade ging, obwohl ich selbst noch nicht in so einer Situation gewesen bin.
    Ein besonderes Highlight waren die Briefe von Gerry! Auf die hab ich mich beim lesen immer am meisten gefreut und das ist wohl auch ein Grund, warum ich das Buch relativ schnell gelesen hatte.
    Dennoch muss ich den anderen zustimmen, dass einiges schon sehr vorraussehbar war! ...bis auf das Ende! Doch das fand ich ehrlich gesagt nicht so gelungen und passte irgendwie nicht richtig in die Geschichte! Ich glaube, dass hätte Cecelia Ahern besser machen können! deshalb gibt es von mir auch eine Ratte abzug: 4ratten

  • Das Buch hab ich aufgrund der allgemeinen Lobhymnen ausgeliehen bekommen. Zum Glück musste ich dafür kein Geld ausgeben, das hätte mir ernsthaft weh getan. Ich habe selten so etwas Plattes und "Dummes"/Unrealisitisches gelesen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man echt keine Feinde mehr braucht, wenn man so eine Familie hat (der Bruder :rollen:, die schwester :rollen:, die "Ideen" ihres Mannes :rollen: ...) und die "Freunde" das alles mitmachen.
    Und das Ende war ja mehr als grottig


    also von mir keine Ratte.

  • Es ist zwar schon laenger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich weiss zumindest noch, dass ich eher enttaeuscht war. Es ist ziemlich oberflaechlich und aus dem Thema haette man wesentlich mehr "herausholen" koennen.

  • Ich habe das Buch vor ca. 2 Monaten gelsen und fand es wirklich sehr schön geschrieben.
    Ich finde es sehr realistisch, sehr einfühlsam und ich finde es geht einem sehr zu Herzen. Ich habe mich sehr in das Buch hineinversetzen können und habe mit Holly bei jedem Brief mitfühlen können.
    Ich habe mit ihr gelacht, geschimpft und auch geweint. Ach Gott habe ich geweint. Aber ich fand es schön. Ich fand es kein bisschen unrealistisch. Ganz im Gegenteil.
    Das Buch ist wunderschön geschrieben, wirklich. Das Buch ist ein Muss für jeden der gerne richtig mitfühlende und herzzerreissende Liebesgeschichten liest die realitätstreu geschrieben sind.


    Einfach spitze :klatschen:

  • Hi.
    Ich habe es mir gekauft, da ich einfach mal schauen wollte, warum es immer so hoch gelobt wird. Ich wurde nicht enttäuscht und konnte mich richtig gut in diese traurige und gleichzeitig schöne Geschichte einleben. Es ist bis jetzt das einzige Buch das ich von ihr las, da ich normal nicht so der Fan solcher Bücher bin. Doch dieses gefiehl mir sehr gut. Einfach weil man bissle mitleiden und lieben kan.
    Unrealistisch finde ich es gar nicht, also ich kann mir diese Geschichte im realen Leben absolut vorstellen und hat man einen lieben Menschen verloren, vergißt man noch ein paar Tränchen mehr.


    winke

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!