Vince Hahn - Zuflucht zur Hölle

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hyde2000.

  • [font=Times New Roman][b]Hallo,


    mir ist soeben folgender Titel positiv aufgefallen :


    Zuflucht zur Hölle von Vincent Hahn.


    Ich muss sogar sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat, da die Story doch eingie Hintergründe hat, die man so nicht erwartet hätte und das ganze mich sehr an Stephen King erinnert.


    Mich wundert es nur, dass das Buch bisher nur im Selbstverlag ,o.ä. , bei http://www.lulu.com erschienen ist.


    Ich finde, sogar der Klappentext macht schon recht Spaß :


    Zitat

    Beaver Creek, USA :


    Jordan Cras glaubt die traumatischen Ereignisse seiner Vergangenheit vergessen zu haben, als ihn das Grauen in Form unberechenbarer Ereignisse und dem spurlosen Verschwinden seiner Tochter erneut einholt.
    Innerhalb kurzer Zeit zerfällt die scheinheilige Fassade seines monotonen Alltags, wandelt sich in ihrer Tristesse in ein mörderisches Konstrukt von vergangenem Leid, mangelndem Vertrauen, Lüge und Verrat, dass ihn nicht zuletzt an seinem labilen Verstand zweifeln lässt.
    Aus dem anfänglich surrealem Horror entwickelt sich eine erbarmungslose Hetzjagd nach der Wahrheit über die Vergangenheit, derer er nicht zu entfliehen vermag...



    Aber gut, ich würde mal sagen, ihr schaut mal selbst unter.
    ---http://www.lulu.com/content/823062---



    EDIT
    Huhu Hype2000, ich habe deinen gleichlautenden Thread bei den Buchvorschlägen gelöscht, da er doppelt ist und du hier bereits eine Einladung zu www.leserunden.de bekommen hast.
    LG Seychella

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()

  • Der Autor heißt aber nicht "Vincent Hahn" sondern "Vince Hahn".


    Aber das weißt du selbst wahrscheinlich am besten... :zwinker:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Aha.


    1. wirst du auch in diesem Forum wahrscheinlich keine anderen Kritiken bekommen
    2. gib dich wenigstens als du selbst aus :rollen:

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Lieber Andreas Vince Hahn... denkst Du wirklich, LeserInnen mögen es, für dumm verkauft zu werden? :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Okay, okay,


    ihr habt mich überführt, Widerstand ist zwecklos^^


    Ist nicht die feine Art gewesen, aber ich hab schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, mich gleich selbst als Autor auszugeben, aber gut, wenn wir schon soweit sind,


    würds mich natürlich dennoch freuen, ein par Rückmeldungen zu erhalten.
    Leider muss ich sagen, dass ich mein Buch bereits von Lulu gelöscht habe, da eine regelkrechte Herrschar von "Forums-Leuten" bei Büchereule.de meinte, sie müssten mein Buch diffamieren und in einen Kontext setzen, der selbst objektiv betrachtet keinen Sinn gibt und mir dennoch vollends weh tat. Dort könnt ihr ja mal schauen...


    Aber gut, was ist so eure Meinung von dem Ganzen?

  • [...] aber ich hab schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, mich gleich selbst als Autor auszugeben,


    Es ist ehrlicher; und das mögen wir eigentlich hier ...


    würds mich natürlich dennoch freuen, ein par Rückmeldungen zu erhalten.


    Zum Buch? Zu Lulu? Zu Dir?


    Leider muss ich sagen, dass ich mein Buch bereits von Lulu gelöscht habe, da eine regelkrechte Herrschar von "Forums-Leuten" [...]


    Och, wir sind hier ja nicht von andern Foren abhängig. Ein paar wird's haben, die auch oder vorwiegend in andern Foren schreiben - aber gegeneinander ausgespielt haben wir sie noch genausowenig wie miteinander in konzertierter Aktion gespielt ...


    Horror lese ich persönlich allerdings so gar nicht.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Okay, okay,


    ihr habt mich überführt, Widerstand ist zwecklos^^


    So gefällt mir das viel besser :klatschen:


    Ist nicht die feine Art gewesen, aber ich hab schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, mich gleich selbst als Autor auszugeben, aber gut, wenn wir schon soweit sind,


    Bei uns ist es sehr gerne gesehen (und sogar gewollt), wenn Autoren ihre Werke vorstellen. Es muss sich hier niemand verstecken. Und wenn man als Autor ehrlich ist, gibts sogar eine Einladung zu http://www.leserunden.de. Also schau doch auch mal dort vorbei :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich hab's dort gelesen. Dass dir die Reaktionen nicht gefallen bzw. dich verletzt haben ist sonnenklar.
    Dennoch (sorry): Ich hab einen Teil der Leseprobe gelesen. Aber eben nur einen Teil. Da mir das schlicht und einfach zu hmmm... geschwollen, in die Länge gezogen, geschrieben war. Titel, Kurzinhalt... klingt alles toll, ich zweifle gar nicht daran, dass es eine tolle Story ist. Aber mMn passt der Schreibstil in keinster Weise ins Horror-Genre. Du kannst dich ja anscheinend auch normal ausdrücken, wieso hast du dann das Buch so anders geschrieben? Würde mich echt interessieren. Ich will dir gar nicht Talent absprechen oder das Buch schlecht machen. Mir persönlich gefällt halt die Kombination Schreibstill/Horror nicht.


    Wieso hast du es gelöscht? Lass dich doch von den Leuten nicht so beeinflussen.

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • Nun, das mit dem Stil ist so eine Sache gewesen.
    Eigl. wars nur in dme Kapitel so, dachte halt, da machste mal was "perverses"
    In allen anderen kapiteln isses soweit eigl. "normal", also nicht dieser Sprach-Orgasmus, der mir iwie jetzt auch aufgefallen ist...