Tipps für Fantasyliteratur gesucht...

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 29.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • John Bellairs kann ich ebenfalls nur empfehlen, obwohl es sich dabei eigentlich um Jugendbücher handelt. Aber ich habe sie auch erst im zarten Alter von 30 entdeckt und bin seither begeisterter John Bellairs-Fan. Auf englisch gibt es außer der Louis Barnvalet Reihe noch eine zweite Serie, von der ich aber noch nichts gelesen habe.


    Und einen Einzelband: The Face in the Frost. Das zählt zur "normalen" Fantasy, ist ein bißchen gruselig und ziemlich spannend und humorvoll geschrieben.


    Rio

  • Als Einstieg in den Fantasy Bereich finde ich ja Bücher gut, wo der Haupt-Protagonist aus "unserer Welt" stammt.
    Dann ist man als Leser nicht der einzige Ahnungslose der mit den ganzen fremden Gestalten nichts anfangen kann *g*


    Aus dieser Richtung mochte ich
    "Der Spiegel ihrer Träume" von Stephen R. Donaldson sehr gerne. Das Buch ist trotz einiger Längen spannend und hat eine faszinierende und düstere Atmosphäre.

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Hallo,


    zu "Der Spiegel ihrer Träume":


    Das ist der erste Band von "Mordant´s Not".


    Der zweite heißt "Einer reitet durch" bzw "Die Magier von Mordant".
    Das Buch wurde unter zwei Titeln veröffentlicht.


    Keltset

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Habe beide Bände gelesen (Mordant`s Not) und kann es guten Gewissens empfehlen ! Kann Trinity und Keltset da nur zustimmen..


    Und Rio kann ich bezüglich John Bellairs auch nur zustimmen ! Ich habe das erste Buch "Das Geheimnis der Zauberuhr" gelesen, mir aber daraufhin noch weiter Bände zugelegt (SUB) und bin weiterhin auf der Suche :smile:


    Für Jugend/Erwachsenen Fantasy kann ich noch etwas empfehlen:


    Gunhild Eggenwirth - Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks

  • Hi Bianca :winken:


    Und? Hast du jetzt schon ein paar Fantasy-Buecher fuer dich entdeckt? z.B. John Bellairs :zwinker: ? Ich habe gerade bei Amazon gesehen, das noch ein siebter Band existiert, von dem ich gar nichts wusste. Vielleicht habe ich mich verguckt? gleich nochmal nachforschen geh...


    Bis dann...Horusina

  • so..nachdem ichs jetzt gelesen habe, kann ich für "anfänger" auch noch:
    Trudi Canavan - The Magicians' Guild empfehlen.


    Ein echt tolles Buch. Warum findet man es + die Autorin nicht in in der Literaturschock-Liste? :)

    &quot;We’ll toss the dice however they fall,
    <br />and snuggle the girls be they short or tall,
    <br />then follow young Mat whenever he calls,
    <br />to dance with Jak o’ the Shadows.&quot;

  • Zitat von "Horusina"

    Hi Bianca :winken:


    Und? Hast du jetzt schon ein paar Fantasy-Buecher fuer dich entdeckt? z.B. John Bellairs :zwinker: ? Ich habe gerade bei Amazon gesehen, das noch ein siebter Band existiert, von dem ich gar nichts wusste. Vielleicht habe ich mich verguckt? gleich nochmal nachforschen geh...


    Bis dann...Horusina


    Vorsicht! Ein oder zwei Bücher sind unter anderem Titel neu aufgelegt worden, z.B. "Das Haus, das tickte" heißt jetzt "Die Zauberuhr".


    Rio

  • Zitat von "Horusina"

    Hi Bianca :winken:


    Und? Hast du jetzt schon ein paar Fantasy-Buecher fuer dich entdeckt? z.B. John Bellairs :zwinker: ? Ich habe gerade bei Amazon gesehen, das noch ein siebter Band existiert, von dem ich gar nichts wusste. Vielleicht habe ich mich verguckt? gleich nochmal nachforschen geh...


    Bis dann...Horusina


    Hallo Horusina,


    ich habe sehr viele schöne Bücher entdeckt und mit "Die Nebelsängerin" in der Leserunde den Anfang gemacht. :smile:


    Viele weitere warten auf dem SUB und auf meinem Wunschzettel. :breitgrins:


    Irgendwie habe ich deutlich weniger Zeit zum Lesen als Bücher :schulterzuck: :zwinker:


    Nochmals vielen lieben Dank Euch allen für Eure tollen Tips. :bang:

  • Ich suche ein Fantasy Buch im Stile von Markus Heitz, aber von Markus Heitz habe ich schon alle bücher gelesen, von hohlbein habe ich auch schon einige gelesen, wie die bedrohung, drachenfeuer.


    am besten eins im stil von die zwereg oder ulldart

  • G.G.Kay - Die Herren von Fionavar. Trilogie. Sind OOP, aber bei Ebay recht günstig zu bekommen.
    R. Feist - Midkemia Saga. 6 Bände.
    D.Gemmell - Drenai Saga. 10 Bände, alle in sich abgeschlossen. Actionlastig.
    R.Taylor - Hawklan, der Heiler. 4-Bänder, OOP. Über Ebay oder Antiquariat.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Hast du dich schon durch die Threads geklickt?


    Da müsste es ja genug Anregung geben. :zwinker: Hast du es schon mal mit Stan Nicholls probiert Die Trilogie rund um den magischen Bund ist vielleicht was für dich. Und ansonsten wie wäre es denn mit Bernhard Hennen (Elfen) oder Christoph Hardebusch (Trolle)?


    Katrin

  • vielen dank, ich werde mir die bücher mal anschauen, kennt einer von euch das buch drachentor, wenn ja, wie findet ihr es?, weil eig. suche ich ein fantasy buch, in dem es auch schlachten gibt, wie bei die zwergem da hab ich wieder lust drauf, da ich gerade alle shadowrun bücher von markus heitz gelesen habe brenne ich wieder auf bücher mit schalchten mit schwertern und äxten.... :smile:


  • vielen dank, ich werde mir die bücher mal anschauen, kennt einer von euch das buch drachentor, wenn ja, wie findet ihr es?, weil eig. suche ich ein fantasy buch, in dem es auch schlachten gibt, wie bei die zwergem da hab ich wieder lust drauf, da ich gerade alle shadowrun bücher von markus heitz gelesen habe brenne ich wieder auf bücher mit schalchten mit schwertern und äxten.... :smile:


    mein erster gedanke wenn ich an schlachtren denke wäre eragon ist aber nicht für jeden was. ich weiß nur das es auf jeden fall in beiden büchern eine große schlacht gibt. schwerter und äxte sind glaub ich auch vorhanden. Schau es dir einfach mal an falls es dich interessiert.

    MfG Fine

  • jo die beidne eragon bände habe ich schon gelesen..

  • wie findet ihr die bücher?


    Klick


    Klick


    ich hab mir überlegt die erstmal zu kaufen, da sie sehr gute bewertungen haben undn auch das thema fantasy behandeln?

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • Hallo overmas :winken: herzlich willkommen.


    Ich habe dich hier mal angehängt, auch wenn du kein Fantasy-Anfänger mehr bist, passt deine Anfrage gut hierher :) Schau dich am besten mal hier im Fantasy-Unterforum um, da tummeln sich etliche Rezensionen und Diskussionen zu Fantasy-Romanen, da ist sicher etwas für dich dabei :)


    Zu Nijura gibt es auch einen eigenen Thread -> hier zum Buch und hier zum Hörbuch. Zum neuen Buch der Autorin gibt es leider noch keinen Thread aber ich bekomme den Roman bald ;)

  • Also mein absolutes Lieblingsbuch


    ist Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer.
    Das ist ein Liebesroman wo es aber auch von Vampiren
    und Werwölfen handelt.


    Eins muss ich sagen: Besser als Harry Potter, und das ist nicht leicht zu schaffen... :klatschen:

  • Hi,
    ALso ich hab alle Markus Heitz bücher gelesen auch das neue ulldart buch, die neuen bücher von der jenny mai und sonst auch ziemlich viele, auch ein paar von wolfgang hohlbein, die ich auhc gut fand, diese waren, drachenfeuer, die bedrohung, schattenläufer(das mit dem computerspiel)...


    deswegen überlege ich mir noch ein buch vom Wolfgang zu holen, könnt ihr mir denn da noch eins empfeheln, am bestent fantasy mit elfen zwerhgen und so, es muss aber auch nich vom Wolfgang sein....

    Einmal editiert, zuletzt von overmas ()