>> Spezial-Lesenacht der dicken Bücher ~ 16.06.2007

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 24.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hi Silke !
    Ah Du hast also aufgepasst , na so müde kannst Du da doch noch gar nicht sein :breitgrins:
    Ja richtig , trinke gerade meine zweite Kanne Tee bzw. jeweils je einen halben Liter . Bin wieder putzmunter und warte schon ganz gespannt den Clown näher kennenlernen zu dürfen .
    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )


  • foenig
    Yeah noch jemand der den 5. Band mag ^^ Mir geht darin auch ein wenig das Teenie gehabe auf den Keks. Aber ich finde man soll schon auch merken das alle älter sind als im ersten Band *g* Ich freu mich ja schon auf die Verfilmung^^
    Umbridge ist ja eine tolle Figur und ich finde es klasse wie sie sich immer räuspert *g*


    Ich musste auch feststellen, dass sehr viele Leute den 5. Band am schlechtesten finden, was ich aber wirklich gar nicht bestätigen kann... Gerade ist mir noch aufgefallen, dass es mir gefällt, dass Ginny viel aktiver und eigenständiger ist als in den Bänden davor




    hihi, habe gerade auch auf Cappuccino um geschaltet, werde langsam müde...


    Bin aber super neugierig auf letzten Teil. Habe ja schon das ein oder ander Gerücht gehört, was passieren könnte und was passieren wird... :zwinker:


    Mittlerweile trinke ich Chai-Tee mit Milch und merke, dass ich viel zu viel trinke, weil ich zu oft auf Toilette muss, was ein bißchen stört beim Lesen...


    Ich bin auch schon ganz gespannt auf den letzten Teil, aber ich versuche verzweifelt keine Gerüchte mitzubekommen, weil ich Angst habe doch schon ausversehen etwas Wichtiges zu erfahren... ich will mir halt nicht den Lesespaß verderben... ich denke ganz schlimm wird es nächsten Monat werden sobald es das Buch zu kaufen gibt...


    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich einen Lieblingband habe... ich glaube nicht... Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass mir Band 2 am wenigsten gefallen hat, aber das soll jetzt nicht heißen, dass ich den nicht mochte...


    Nun lese ich aber weiter, da jetzt wirklich endlich der von mir ersehnte Abgang der Weasley-Zwillinge kommt :freu:

  • Hey,


    bei mir wirds immer interessanter. Der Vater, Joe, und Simon, der Junge bringen Kerewin die Schachfigur zurück, und wir erfahren neues. Die wahren Eltern von Simon sind umgekommen, Joe ist nicht der leibliche Vater. Dass sich Simon in Kerewins Wohnung eingeschlichen hat, kann daran liegen, er suche unbewusst seine Mutter. Und der Joe. Ich habe das Gefühl, er und Simon nisten sich bei Kerewin ein. Denn Joe darf sich duschen, dann wollen sie einen Schachmarathon loslegen. Eigentlich wollte Kerewin sie beide loswerden. Irgendwie entsteht hier schon so ein Trio, wie im Klappentext ja schon gesagt.


    Das Buch macht so neugierig, sodass ich noch weiterlese, obwohl sich Müdigkeit einschleicht...


    Liebe Grüße
    mombour

  • Ich werde Euch nun verlassen, bin wirklich schon hundemüde. :winken:


    Gut Nacht!



    foenig


    das mit den Zwilligen war toll, ich glaube das wird auch im neuen Film groß umgesetzt, zumindest, hab ich mal in einer Mini-Vorschau einen Ausschnitt gesehen.


    lg
    arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo !


    Zitat

    merke, dass ich viel zu viel trinke, weil ich zu oft auf Toilette muss, was ein bißchen stört beim Lesen...


    Ach Du auch,.... habe heute schon zwei Liter Tee intus und eben noch der Cappuccino...
    Werde langsam wieder wacher und frage mich, ob es sich noch lohnt auf Wein umzusteigen...
    Hunger bekomme ich auch langsam, aber die Qual der Wahl, ob Birne, Erdbeere oder Kirschen ist schwer...
    Also weiter hungern, bis ich mich entschieden habe...


    Mein Katzenbuch ist einfach ulkig:
    Menschliche Liebe im Heu aus Katzensicht:
    Auf ein paar Decken rangelten die beiden herum, sie in einem blauen Kleid, die Röcke bis zu den Ohren hochgeschlagen, und er mit blanken Hintern, mit strampelden, dürren Beinen, die weiße Mönchsskutte um die Brust geknüllt. Es schien ihnen große Mühe zu machen, zum Ziel zu kommen - kein Wunder, bei der Stellung. Hätte er ihr kräfig in den Nacken gebissen, hätt sie wohl schon still gehalten :lachen: :daumen:


    Mache mich mal wieder an den Nobelpreis, er ist doch ein wenig spannender und verscheucht vielleicht meine Müdigkeit!


    Gruß SilkeS.


  • Umbridge ist ja eine tolle Figur und ich finde es klasse wie sie sich immer räuspert *g*


    gerade gelesen:
    'May I offer you a cough drop, Dolores?' Professor McGonagall asked curtly, without looking at Professor Umbridge...
    :breitgrins:


    Toll finde ich, dass so unsymphatische Figuren wie z. B. Umbridge so beschrieben werden, dass man über sie lachen kann bzw. muss...


    und mein Müdigkeitsfaktor hält sich noch in Grenzen, bis jetzt fühle ich mich noch sehr fit...

  • Den 5. Harry Potter fand ich so langatmig, da passierte auf den ersten 700 Seiten kaum was.


    Bißchen weitergelesen habe ich auch schon, Gorlois und Igraine geraten in Streit und Gorlois wird mir dadurch wieder sehr unsympathisch :breitgrins:


    Aber jetzt geh ich schlafen, gute Nacht allerseits :winken:

  • Hallo !


    @ Arjuna und Maren:
    schlaft gut :winken:



    [...und mein Müdigkeitsfaktor hält sich noch in Grenzen, bis jetzt fühle ich mich noch sehr fit...


    Ja meiner auch bzw. will ich unbedingt jetzt "Das erste Zwischenspiel " lesen .
    Das verspricht ja geradewegs Hochspannung .


    Zu dem Abschnitt :
    In dem Buch werden die Charaktere sehr gut rübergebracht . Man merkt und erfährt das die Sieben eine schwierige Kindheit usw. hinter sich haben und auch als Erwachsene nicht oder kaum drüber geredet haben . Bei Einigen -besonders Beverly zieht dies sich bis in ihr Eheleben , was leider auch bei Vielen so ist , aber sie können auch ungeahnte Kräfte entwickeln wie Beverly die erstmals vor ihrem tyrannischen Ehemann aufmuckt ........
    Schön finde ich das Vertauen das Bill seiner Frau Audra entgegenbringt und ihr Alles erzählt , man merkt das die Beiden sich sehr lieben.


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo zusammen!


    Ist noch jemand wach :zwinker:


    Der Nobelpreis wird super spannend.
    HAns-Olovs Tochter soll bis zur Nobelpreisverleihung gefangen bleiben, hierbei handelt es sich um zwei Monate.
    ERstmal das Problem, warum sie nicht in die Schule kommt, der Vater greift zu einer gefährlichen Lüge.


    Dann merkt er, daß er verfolgt wird, er will den Verfolger stellen und als Strafe lassen sie ihn abends nicht mit seiner Tochter am Telefon sprechen.


    Er nimmt Kontakt zur Presse auf, na wenn das mal kein Fehler ist.


    DEr Nobelpreis ist ein ziemlicher spannender Psychothriller!
    Habe gerade Seite 100 geknackt!



    Gruß SilkeS.



    P.S. Gute Nacht Maren, schlaf gut!

  • Hallo zusammen,


    ich werde mich wie schon angekündigt nun auch noch ein bisschen zu euch gesellen.


    Als Lektüre habe ich auch meine Leserundenbuch "Das Weltennetz" von Thomas Finn vorgesehen, das ursprünglich ein wirklich dickes Buch war, bevor der Verlag beschlossen hat, es zu teilen. Na, es ist immer noch dick genug und wenn ich damit fertig bin, werde ich nahtlos zur anderen Hälfte "Die Purpurinseln" übergehen. Vorstellen werde ich das Buch nicht mehr extra, das hat ja Saltanah in ihrem Beitrag schon für mich miterledigt. :winken:


    Mir gefällt "Das Weltennetz" bis jetzt sehr gut und was die von Saltanah beanstandete "zu konstruierte" Erzählperspektive betrifft, da bin ich sehr großzügig. Wenn dieses Stilelement als Mittel zum Zweck dient, unsere Geschichte voranzubringen, dann akzeptiere ich das gerne. Mir ist die Auflösung von Rätseln und die Verknüpfung von Zusammenhängen sehr viel wichtiger. Dass manche Protagonisten etwas zu durchschaubar handeln, damit kann ich gut leben. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass ich die beiden Vorgängerbände der Gezeitenwelt schon gelesen habe und dabei immer das große Gesamtwerk vor Augen habe; die Gezeitenwelt ist schliesslich auf 3 Staffeln mit jeweils 5 - 6 Bänden ausgelegt, von denen aber erst die 1. Staffel geschrieben ist.


    So, was gibt es sonst zu berichten: ich war im Biergarten und habe anschliessend noch einen schönen Spaziergang in der Stadt mit einem leckeren Eis :eis: in der Hand gemacht. Daher habe ich im Moment keine besonderen Bedürfnisse, was das Essen und Trinken betrifft. Eine Flasche Mineralwasser steht bereit, mehr gibt es heute nicht mehr.


    Von euren Büchern kenne ich ganz viele überhaupt nicht; aufgefallen ist mir "Der Historiker", der subt bei mir schon eine Weile. Und HP kenne ich natürlich, aber ich gehöre zu den wenigen, die nichts mit ihm anfangen können. Aber das wisst ihr ja inzwischen, oder? :zwinker: "Es" habe ich noch nicht gelesen, aber ich weiss ungefähr, um was es geht. Stephen King ist auch nicht ganz so mein Fall, obwohl ich von ihm schon "Friedhof der Kuscheltiere", "Christine", "Misery" und natürlich "The Stand" gelesen habe, letzteres hat mir von allen Kings bis jetzt am besten gefallen. Aber generell ist ja Horror das einzige Genre, um das ich gerne einen großen Bogen mache. Die Horror-Fans unter euch mögen es mir verzeichen... :engel:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • foenig
    :breitgrins:


    Ich bin mittlerweile beim dritten Teil angelangt. Inzwischen bin ich mitten im Geschehen und kann dank des Todes des alten Buddenbrooks und seiner Frau (wie makaber ;) ) englich auch so langsam die Namen auseinander halten. Da ja zwei Figuren weniger da sind geht das sehr viel leichter. Mir gefallen ja vorallem die Kinder Christian und Tony. Beide entwickeln sich zu frechen Jugendlichen die jede Menge Streiche spielen und sich nicht so benehmen wie die Eltern es gerne hätten und es auch die Gesellschaft erwartet. Tony wird schließlich sogar in eine Pension, wie es genannt wird, geschickt. Was nichts andres ist als ein Internat für junge Damen mit gut betuchten Eltern. Und warum? Weil sie mit einem Freund einer ihrer Brüder ohne Begleitung spazieren war und heimliche Briefe an einem Baum deponiert hat und auch antwort darauf gekam. Ihr Bruder Christian ist einfach ein Lausbub. Er muss beinahe täglich nachsitzen. Wobei der Lehrer ihm eigentlich nur einen Kaffee gibt und ihn dann wieder heimschickt :lachen: Thomas dagegen ist der stillste von allen. Er ist brav und entspricht ganz den Erwartungen seiner Eltern. Mit 16 tritt er in die Firma seines Vaters ein.


    Ich bin ja sehr begeistert davon das Mann hier auch Dialekt mit einfliesen lässt. Das lockert die Handlung auch ein wenig auf. Ich bin total in die Geschichte eingetaucht und komme beim Lesen auch gut voran. Vom Fluss her liest es sich besser als Der Zauberberg. Irgendwie ist der etwas anspruchsvoller geschrieben. Jedenfalls bin ich sehr beindruckt das Thomas Mann diesen Roman bereits mit 25 Jahren geschrieben hat. Was ja doch recht Jung für einen Autor ist.

  • Gute Nacht an die, die schon schlafen gehen!


    Ich denke, ich halte es noch eine Weile aus, aber vor dem TV wär ich schon fast eingeschlafen. Mal schauen. Ein bißchen bin ich aber noch weitergekommen.
    Im nächsten Kapitel geht es um Flucht. Nach dem Tod Lorenze de´ Medicis übernimmt seine Sohn Piero die Macht in Florenz. Michelangelo weiß immer noch nicht, wie er weiter machen soll. Im Moment will er sich gerade einen Marmorblock besorgen, hat aber kaum noch Geld. Er fragt bei einem Steinmetzmeister nach, ob mit ihm einen Handel machen kann. Michelangelo möchte unbedingt eine freistehende Figur machen. :smile:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Auch von mir Gute Nacht an alle die jetzt ins Bettchen verschwinden. Schlaft schön!


    Miramis
    Christine fand ich total langweilig... ich hab dann nach ungefair der Hälfte abgebrochen... Mit Stephen King im allgemeinen kann ich gar nix anfangen. Irgendwie ist der mir einfach zu langweilig.


    So ich werd mich jetzt wieder meiner Lektüre widmen und mich wahrscheinlich dann nach dem dritten Teil wieder melden. Bei mir wird es denk ich noch Fruchtsaft schorle geben und mal sehn vielleicht hab ich nachher noch Lust auf ein Kinderpingui :breitgrins:


    Von den Figuren in Buddenbrooks mag ich bisher eigentlich Tony am liebsten. Sie ist so richtig schön erfrischend und für eine Frauenfigur in einem Roman der vor rund 100 Jahren geschrieben wurde echt emanzipiert. Hoffentlich bleibt sie so^^

  • Hallo !


    Hab ich es nicht gesagt, es war verkehrt sich an die Presse zu wenden, nun ist der Journalist tot :grmpf:


    Ich glaube ich gehe mal wieder zu meiner Katze, da ist das Buch nicht ganz so vorhersehbar! :zwinker:


    Gruß SilkeS:

  • Hallo !



    Mit Stephen King im allgemeinen kann ich gar nix anfangen. Irgendwie ist der mir einfach zu langweilig.


    Nun langweilig finde ich es nicht . Am Anfang dauerte es ein bisschen bis die richtige Spannung aufkam -vor Alem kommt sie ab.S.154 so langsam richtig auf . Alpträume kriege ich in der Nacht sicher nicht.
    SK scheint aber länger zu brauchen als bzw. Ascan von Bargan von dem ich in einer LR "Lilienblut " lese .


    Welche Horrorbücher findest Du denn spannend ?


    @ Miramis :
    Fein das Du Dich zu uns gesellst . Eis essen war bei dem Wetter hier mal für 2 Stunden möglich und da war ich auf dem Hundeplatz.


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hm, "Der Historiker" hat mich bisher nicht überzeugt. Viele Umgebungsbeschreibungen. Vater und Tochter reisen die ganze Zeit von A nach B und er erzählt ihr, wie sein Universitätsprofessor auf ein Buch gestoßen ist, in dem sich eine Illustration und das Wort "Drakulya" befand. Ein ähnliches Buch findet auch der Vater des Mädchen während seines Studium auf seinem Tisch. Beide wollen natürlich herausfinden, was es damit auf sich hat, bisher allerdings minder erfolgreich.


    Ich will nicht alles nacherzählen. Ich finde es jedenfalls sehr langatmig. Vielleicht habe ich heute Abend aber auch nicht die Nerven dafür.


    Aber ich bekomme Lust, die Harry-Potter-Bücher wieder zu lesen. Wollt sowieso Band sechs nochmal lesen. Obwohl mich band 5 + 6 nicht mehr so begeitern konnten wie die ersten vier.


    Von Stephen King hab ich nur "Shining" gelesen, das fand ich aber klasse.


    foenig : Ich bin ein bekennender Snape-Fan :breitgrins:


    Miramis : Vielleicht hast du ja mehr Geduld als ich. :redface:

    Liest:<br />Matt Ruff - Bad Monkeys

  • Guten Nacht ihr müden Seelen!


    Ich bin noch fit - kein Wunder, da ich (nach dem gestrigen Nachtdienst) bis 4 Uhr nachmittags geschlafen habe. Ein ganzes Stück bin ich in der Gezeitenwelt auch weitergekommen und habe mit Stolz festgestellt, dass ich mit einer meiner Vermutungen richtig lag. Im Moment ist es auch sehr spannend, so dass ich mich um kleinere Mängel in der Gestaltung weniger kümmere. Ärgerlich sind allerdings einige Mängel in der Korrekturlesung. Vertauschte oder fehlende Buchstaben kann ich ja noch akzeptieren, falls sie nicht gehäuft auftauchen, aber falsche Namen oder unsinnige Grammatik mag ich gar nicht! :grmpf:



    Ich musste auch feststellen, dass sehr viele Leute den 5. Band am schlechtesten finden, was ich aber wirklich gar nicht bestätigen kann...


    Zu denen gehöre auch ich. HP 1-4 fand ich ja ganz nett, wenn mir auch die ständigen Wie-hießen-sie-noch-gleich-Turniere (Ballspielen auf Besen) schon im 2. Band gehörig auf den Geist gingen. Band 5 fand ich dann aber ebenso lang wie langweilig (und wie ihr alle wisst, ist das Buch seeehr lang). Danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Band 6.


    Zitat

    Schokocappuccino


    Gute Idee! Einen Cappuccino kann ich jetzt auch gut gebrauchen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo zusammen!


    Mein Katzen-Krimi wird mir langsam etwas zu verzwickt, da muß man echt gut aufpassen und der Nobelpreis reizt mich gerade nicht mehr so richtig.... ich gehe ins Bett!


    GUTE NACHT allerseits!


    Gruß SilkeS.

  • Saltanah
    Quidditch^^ Ich fand die ja immer herrlich *g*
    Den 6. Band fand ich sehr enttäuschend... ich hab ja immer noch die Befürchtung (Angst? ) das der letzte Band eine herbe Enttäuschung werden könnte.


    Snape ist übrigens meine Lieblingsfigur^^ Aber vielleicht auch deshalb weil Alan Rickman ihn so genial spielt. (Ich hab erst den zweiten Film gesehen bevor ich mit den Büchern angefangen habe)


    Siri
    Ich lese keine Horrorbücher. Das is nix für meine Nerven^^ Ich kann schon keine Filme anschaun, lach ich krieg ja schon bei Buffy manchmal das gruseln :lachen: Und bei Büchern wäre es viel schlimmer ich hab eine zu rege Fantasie bei sowas. Deshalb fand ich Christine glaube ich auch so langweilig. Es war überhaupt kein Gruselfaktor vorhanden...


    Polkadot
    Tja so verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand gerade die ganzen Beschreibungen und vielen Historischen Hintergründe toll. Ich hab das Buch auch ganz anders empfunden als du. Aber vielleicht liegt das auch daran das ich weitschweifende Bücher sowiso recht gerne mag.

  • Hallo !
    Ok das mit der Spannung hielt sich bei "es" -"Das erste Zwischenspiel" doch ehr in Grenzen .
    Für meinen Geschmack dürfte es langsam mal richtig losgehen .
    Da ich noch nicht wirklich müde bin fange ich nun den Zweiten Teil an .
    Dieser spielt im Juni 1958 . Ich lass mich mal überraschen .


    @ HoldenCaulfield :
    Ok dann lese ich ganz sicher nicht "Christine " wenn selbst Du als nicht Horrorbücherleser es langweilig und nicht gruselig fandest halte ich es am Ende noch für einen Liro :lachen:
    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )