Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 45.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dodo.

  • Nach eurer Einschätzung zum Inhalt und Stil des Buches würde ich es wahrscheinlich normalerweise nicht lesen wollen, aber jetzt erst recht :breitgrins:
    Ich will auch diese Marthe kennenlernen :breitgrins:



    @die anderen: Wenn wir zu sehr spoilern, meldet euch bitte, ja? :winken:


    Oh, das geht im Moment. Die Namen der Männer kann ich mir sowieso ,bis ich das Buch lese, nicht merken :zwinker: Solange ihr nicht das Ende verratet finde ich das sehr interessant hier.

  • OhmyGod! Marthe will be back in 2008 :ohnmacht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Übrigens finde ich die cover ganz gruselig! Irgendwie denke ich immer, dass die Häubchendame (Marthe?) in eine Tafel Schokolade beißen will (oder - wie beim ersten Teil - sich dahinter versteckt).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich tippe auf Martin - das ist die schlechteste Wahl, die sie bisher treffen kann und ich traue das der Geschichte schon alleine aufgrund der "Spannungssteigerung" mit ganz vielen Verwicklungen vor dem Happy End durchaus zu. Lukas, der Knappe ist ein Netter. Den mag ich! Und Christian kriegt sie dann erst am Schluß, nachdem sie ordentlich viel durchmachen musste :elch:


    Liebe Grüße
    nimue


    :boff: lies mal schön weiter :breitgrins:



    OhmyGod! Marthe will be back in 2008 :ohnmacht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Übrigens finde ich die cover ganz gruselig! Irgendwie denke ich immer, dass die Häubchendame (Marthe?) in eine Tafel Schokolade beißen will (oder - wie beim ersten Teil - sich dahinter versteckt).


    Neee oder? Jedenfalls wissen wir jetzt das sie überlebt in ihrer ganzen Naivität.
    Bin gespannt als was sich die "Schokolade" entpuppt ... dieses Teil wird wahrscheinlich das Geheimnis - wie im Titel genannt - sein.
    Ich tippe mal auf alte Dokumente, die ihr adlige Vorfahren bescheren und Christian durch ihre Heirat (am Schluss wie von Druidin nimue voraus gesagt) doch noch zum wahren Ritter machen... :breitgrins:


    :wegrenn: Kati

  • Heimfinderin und apassionata
    Wirklich empfehlen würde ich das Buch bisher nicht. Es ist so oft unglaubwürdig und wirkt wie an den Haaren herbeigezogen. Aber es liest sich flüssig und ist anspruchslos für Zwischendurch. Und irgendwie will ich auch wissen, ob Marthe ihr Leben noch auf die Reihe bekommt. Also aufhören könnte ich jetzt nicht :hm:


    Es macht trotzdem super viel Spaß euch zu folgen und wer weiß vielleicht hat man ja gerade
    mal ganz spontan auf gerade sowas Lust und Laune. :breitgrins:


    Also, nicht nachlassen Mädels...... :zwinker:


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Es macht trotzdem super viel Spaß euch zu folgen und wer weiß vielleicht hat man ja gerade
    mal ganz spontan auf gerade sowas Lust und Laune. :breitgrins:


    Also, nicht nachlassen Mädels...... :zwinker:


    :winken:


    Wie schön, dass ihr durchhaltet. Bei mir wandern solche Bücher, wenn ich sie alleine lese oft auf den großen SaB (Stapel angefangener Bücher)


    Und genau apassionata, wer weiß, vielleicht macht ihr mir es ja doch noch schmackhaft, besonders wenn es einen zweiten Teil gibt.
    Ich liebe zweite Teile, und dritte und vierte und.............. :zwinker:


    :winken:


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Diese Marthe sieht mir doch sehr nach einer Mary Sue aus. :breitgrins:


    Also, da kommt zuviel zusammen als daß das Buch für mich interessant klänge (weibliche Hauptfigur, magische Elemente, etc.), aber eine solche Diskussion ist hilfreicher für die Entscheidungsfindung als eine Buchbesprechung.

    Alamir

  • ... aber eine solche Diskussion ist hilfreicher für die Entscheidungsfindung als eine Buchbesprechung.


    Ja, das finde ich auch! Ich schau gerne mal hier rein und verfolge die Beiträge. Man bekommt einfach einen guten Eindruck von dem Buch. Und wenn ich es nächstes Mal in einem Buchladen in die Hand nehme, dann kann ich sicher schnell entscheiden, ob ich es mitnehmen werde oder nicht!


    @ Kati & nimue: ich finde die Beiträge toll - und lese hier gerne mit! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich euch!


    Das wird ja immer besser! Wenn ich mal ein Töchterchen kriege, dann soll es jedenfalls Marthe heißen! :breitgrins:


    Nun erspürt (ja! Erspürt! Und dann erst schnuppert sie dran, was ihr Gefühl natürlich bestätigt) sie schon Schierling im Wein, den gerade jemand trinken wollte. Unsere Zollfahndung würde sich über Marthe freuen, denn damit übertrifft sie Kommissar Rex bei weitem! (wenn sie an Lassie auch nicht ganz heranreicht - aber wer kann es schon Lassie gleich tun?). Ein richtiger Drogenspürhund, unsere Kleine :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich find es fies wie wir hier über die arme Marthe herziehen. Das hat sie nicht verdient :heul: :elch:
    Sie hat übrigens einen Kuss der wahren Liebe empfangen ... wie sich das gehört als verheiratete Frau, natürlich nicht vom Ehemann :breitgrins: Der Angebetete als Retter in der Not, kann sich nicht beherrschen und küsst sie. Wie romantisch :klatschen:



    Nun erspürt (ja! Erspürt! Und dann erst schnuppert sie dran, was ihr Gefühl natürlich bestätigt) sie schon Schierling im Wein, den gerade jemand trinken wollte. Unsere Zollfahndung würde sich über Marthe freuen, denn damit übertrifft sie Kommissar Rex bei weitem! (wenn sie an Lassie auch nicht ganz heranreicht - aber wer kann es schon Lassie gleich tun?). Ein richtiger Drogenspürhund, unsere Kleine :klatschen:


    Sie hat das an dem Dampfwölkchen gesehen. Rex könnte das nicht :breitgrins:


    Ich hoffe nur, Frau Ebert kommt nicht irgendwann auf die Idee dieses Forum hier zu besuchen :redface:
    Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage.... habt ihr euch schon mal die Kundenbewertungen auf Amazon angeschaut? :entsetzt:
    Wie kann das sein?


    LG Kati :winken:


    P.S. Ich finde diese Art der Buchvorstellung übrigens auch ganz klasse. Würde das sehr gern öfter machen und bin gespannt was noch so kommt in Zukunft. Ein Nackenbeisser wär doch nicht schlecht, den möchte ich aber auch mit nimue lesen :breitgrins:

  • Huhu Kati,



    Ich find es fies wie wir hier über die arme Marthe herziehen. Das hat sie nicht verdient :heul: :elch:


    Hey, mehr als mein Kind nach ihr zu nennen, kann ich doch gar nicht tun :grmpf:


    Sie hat übrigens einen Kuss der wahren Liebe empfangen ... wie sich das gehört als verheiratete Frau, natürlich nicht vom Ehemann :breitgrins: Der Angebetete als Retter in der Not, kann sich nicht beherrschen und küsst sie. Wie romantisch :klatschen:


    Ohhhh.. ich muss heute Abend unbedingt weiterlesen :herz:


    Sie hat das an dem Dampfwölkchen gesehen. Rex könnte das nicht :breitgrins:


    Deswegen hat sie Rex ja auch übertroffen. Aber: Lassie hätte die Damfwölkchen bereits in der Küche gerochen :zunge:


    Ich hoffe nur, Frau Ebert kommt nicht irgendwann auf die Idee dieses Forum hier zu besuchen :redface:


    Och, wieso? Ich glaube, wir animieren hier auch einige Leute zum Lesen :breitgrins:
    Und ich bin da jetzt ganz ehrlich: Trotz meiner ganzen Bösartigkeit - Ich habe Lesespaß und ich hätte es auch ohne diesen Austausch hier zu Ende gelesen.


    Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage.... habt ihr euch schon mal die Kundenbewertungen auf Amazon angeschaut? :entsetzt: Wie kann das sein?


    :schulterzuck: Ich versuche schon gar nicht mehr, die Rezensionen auf Amazon zu verstehen.


    P.S. Ich finde diese Art der Buchvorstellung übrigens auch ganz klasse. Würde das sehr gern öfter machen und bin gespannt was noch so kommt in Zukunft. Ein Nackenbeisser wär doch nicht schlecht, den möchte ich aber auch mit nimue lesen :breitgrins:


    Ich finde das auch super! Viel entspannter als so richtige Leserunden. Beim Nackenbeißer bin ich gerne dabei - allerdings habe ich da nicht so viel auf dem SUB (und ein Kauf müsste sich da schon sehr lohnen :elch:).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Durch einen Hinweis von nimue habe ich diesen Thread hier entdeckt und mich gerade köstlich amüsiert. :breitgrins:


    Beim nächsten Mal, wenn ich das Buch zu Hause habe, bin ich sicher mit dabei.


    Von dem Buch habt ihr mich allerdings erfolgreich abgehalten. :breitgrins:


    Katrin

  • Hallo zusammen



    Och, wieso? Ich glaube, wir animieren hier auch einige Leute zum Lesen :breitgrins:
    Und ich bin da jetzt ganz ehrlich: Trotz meiner ganzen Bösartigkeit - Ich habe Lesespaß und ich hätte es auch ohne diesen Austausch hier zu Ende gelesen.


    Noch hat das Buch bei mir nicht endgültig verloren :breitgrins:



    Ich finde das auch super! Viel entspannter als so richtige Leserunden. Beim Nackenbeißer bin ich gerne dabei - allerdings habe ich da nicht so viel auf dem SUB (und ein Kauf müsste sich da schon sehr lohnen :elch:).


    Oh ja bitte Nackenbeißer, bin ich immer gerne mit dabei! So richtig schön ablästern


    Liebe Grüße


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Olima: Ich empfehle das Buch als absolut passende Strandlektüre!


    So, weiter gehts!


    Nun fangen die Schwierigkeiten also an und ein weiteres Klischee wird bedient. Somit hätten wir also die obligatorische

    auch schon hinter uns gebracht. Eigentlich mag ich es, wenn die Personen auch mal so richtig leiden müssen, aber diese Szene war ja so was von zu erwarten :rollen:
    Vor allem auch, weil ich durch die Rezension auf Histo-Couch vorgewarnt war - dort wird nämlich leider ordentlich gespoilert :pueh:



    Bisher kommt mir das Buch so ein bißchen wie ein Spießrutenlauf zwischen erigierten Gliedern, die alle auf Marthe zeigen, vor :redface:
    Wegen der Hochzeit:


    :ohnmacht:


    Aber ich verstehe Marthes Beweggründe. Ja. Wirklich :engel:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Es wird spannend Mädels .... mittlerweile gibt es doch arge Verwicklungen.
    Marthe versucht ein Geheimnis zu wahren um ihren Angebeteten zu schützen, der denkt er hat sie mit seinem Kuss ausgenutzt/verletzt und sie sind auf Distanz. Aber jeden träumt vom anderen... sowas kann ich leiden :grmpf: :breitgrins:


    Und nun kommt auch noch dieses Schw*** ins Dorf :grmpf: *Nägel kau*
    Der Ärger ist quasi vorprogrammiert. Hoffentlich bin ich bald zu Hause :leserin:


    Und apropos Spürhund. Eine Magd der Burg will einen Liebestrank auf dem Markt kaufen. Marthe als Freundin berät sie und riecht dran. "Schafspisse mit Baldrian" :breitgrins:


    Das sind jetzt Bröckchen und keine Spoiler :breitgrins:



    Nun fangen die Schwierigkeiten also an und ein weiteres Klischee wird bedient. Somit hätten wir also die obligatorische

    auch schon hinter uns gebracht. Eigentlich mag ich es, wenn die Personen auch mal so richtig leiden müssen, aber diese Szene war ja so was von zu erwarten :rollen:


    Ich gebe dir vollkommen Recht. Das musste irgendwann passieren.


    Zitat

    Bisher kommt mir das Buch so ein bißchen wie ein Spießrutenlauf zwischen erigierten Gliedern, die alle auf Marthe zeigen, vor :redface:


    Schön ausgedrückt :breitgrins: Das nervt mich auch. Meine Schöne hier, meine Schöne da ... oder ganz auf die andere Tour. :rollen:



    Du hast doch jetzt nur eine Ahnung und bist noch nicht so weit, oder? :zwinker:



    Mich reizt es jetzt extrem, die Spoiler von nimue zu lesen, aber ich tu's nicht, nein! Aber ich bin sooooo neugierig :breitgrins:


    Wag es nicht :grmpf: Kauf dir das Buch :breitgrins:


    LG Kati :winken:


  • Ich habe die Spoiler gelesen. :breitgrins: Da ich das Buch eh nicht lesen will, muss ich ja wissen, wie es weiter- und vor allem ausgeht. :winken:


    Geht mir genau so. Kommt mir vor wie mein letzter nicht so guter Historienschinken, nur hatte ich zwischendurch nicht so viel Spaß wie Kati und nimue. Mich halten die Beiträge vom Kauf ab - die Verführung kann ja schließlich auch nicht immer gelingen.


    Dennoch ist es witzig den Austausch hier zu verfolgen. Der Spießrutenlauf ... :lachen:


    Liebe Grüße - cat

    Liebe Grüße - Inge


    ~ Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. ~


  • Du hast doch jetzt nur eine Ahnung und bist noch nicht so weit, oder? :zwinker:


    He! Was soll das denn heißen? Ich bin gestern Abend noch bis Seite 267 gekommen :pueh:
    Es liest sich ja auch wirklich ratzfatz weg (leider hatte ich heute noch gar keine Lesezeit).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Mich reizt es jetzt extrem, die Spoiler von nimue zu lesen, aber ich tu's nicht, nein! Aber ich bin sooooo neugierig :breitgrins:


    mich auch....... und ich habe es getan. :breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi