Suche einen Titel von Hohlbein

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Hallo zusammen!


    Vor ca. 10-12 Jahren habe ich mal 2 Hohlbeins gelesen. Das zweite war diese unsägliche Geschichte, die mit dem ICE im Gotthard-Tunnel anfängt, und die mich dann für immer von Hohlbein kuriert hat. Das erste war eine Geschichte um eine Zivilisation, die sich Drachen als Flug- und Reittiere zunutze machte und sich mit diversen Banden irdischer Terraformer herumschlagen musste. War gar nicht mal schlecht, auch wenn's mich nicht vom Hocker haute. Vielleicht auch der letzte Band einer kurzen Serie? Jedenfalls ist mir der Titel entfallen. Aber jemand hier kann mir sicher aushelfen, oder? Danke schon mal! :smile:


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,


    Hm, ich bin nicht ganz sicher aber das Buch das du meinst könnte aus der Enwor Saga stammen. Da gab es in einem Band auch ein Volk das auf Flugechsen ritt. Weiß nur nicht mehr in welchem. Ich fand die Saga auch nicht so dolle.
    Dafür heißt das erste Buch, welches dir den Holbein-Appetit verdorben hat, Das Druidentor :breitgrins:

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)


  • Hallo zusammen!


    Vor ca. 10-12 Jahren habe ich mal 2 Hohlbeins gelesen. Das zweite war diese unsägliche Geschichte, die mit dem ICE im Gotthard-Tunnel anfängt, und die mich dann für immer von Hohlbein kuriert hat.


    Mich auch. Das ist Das Druidentor. Da das mein erstes und letztes Hohlbein-Buch gewesen ist, kann ich Dir bei dem anderen Titel leider nicht helfen.

  • Das Druidentor habe ich auch abgebrochen. :rollen: Sorry, dass ich nur zu diesem Buch eine Bemerkung machen kann, aber ich bin gerade froh, dass es nicht nur mir mit dem Buch so ging. Ich dachte schon, es liegt an mir.

  • Hallo zusammen!


    Druidentor - da erinnere ich mich von Zeit zu Zeit an den Titel, und das ist der mit dem ICE-Zug, ja, danke. Enwor hingegen ruft gar nichts wach. Ist da die Hauptperson ein junges Mädchen bzw. eine junge Frau?


    Grüsse


    sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Bei Drachen und weibliche Hauptfigur fallen mir Die Töchter des Drachen und dessen Nachfolger Der Thron der Libelle ein. Band zwei ging, glaube ich, auch ein wenig in Richtung Scifi.


    "Libelle" :pling:, das ist es ziemlich sicher gewesen. Ich habe nur diesen Band gelesen. War, wie gesagt, nicht übel - ohne jetzt grosse Fantasy oder SF zu sein.


    Danke! :winken:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Bei Drachen und weibliche Hauptfigur fallen mir Die Töchter des Drachen und dessen Nachfolger Der Thron der Libelle ein.


    Ich habe nur den ersten Band gelesen und ich war damals sehr begeistert von der Geschichte. Kann man nur empfehlen, da es auch eines der älteren Bücher von Hohlbein ist. Ich habe diese Ausgabe zu hause:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Katrin

  • Oh ja, Die Töchter des Drachen und der 2. Band haben mir auch sehr gut gefallen. Ich frage mich wirklich, warum Hohlbein sich so verschlechtert hat. Früher hatte er wirklich originelle Ideen und tolle Schauplätze zu bieten...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai