Wolfgang und Heike Hohlbein - Anders 1: Die tote Stadt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo, allerseits!


    Jona meinte ja, am Wochenende sollten wir loslegen, aber ich eröffne jetzt mal offiziell die Leserunde zu Wolfgang und Heike Hohlbeins
    "Anders 1: Die tote Stadt"


    3800050730.03.LZZZZZZZ.jpg


    Inhalt:
    Band 1 des monumentalen Fantasy-Epos! Anders, Schüler eines Eliteinternats, freut sich auf seinen Traumurlaub. Doch das Flugzeug, das ihn und seinen Bodyguard Jannik an die Ägäis bringen soll, wird überfallen. Die Entführer zwingen den Piloten auf ein unbekanntes Gebirge Kurs zu nehmen. Dabei gerät die Cessna in ein Unwetter und muss notlanden. Noch ahnt Anders nicht, dass die Ruinenstadt, die auf ihn zustürzt, Teil einer bizarren Welt ist, die ein schreckliches Geheimnis birgt. Anders macht sich auf, herauszufinden, was der toten Stadt und dem Tal, in dem sie liegt, widerfahren ist -- ein Albtraum beginnt.



    Dabei sind:


    Jona77
    Wendy


    Wer will, kann sich gerne noch dazu melden. Es geht ja erst am Wochenende los!


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Okay... also ich hab ja schon zu lesen begonnen und mach deshalb mal den Anfang.


    Der Anfang des Buches war für mich etwas frustrierend, weil soooooo typisch Hohlbein, dass ich wiedermal in meinem Kopf seine Sätze vollenden konnte bzw. vieles vorhersehbar war.


    Aber dann. Als Anders und Jannik in die Stadt kommen, wird's richtig interessant und vor allem spannend. Die Charaktere sind eigentlich wie immer, was natürlich ein wenig schade ist, aber damit findet man sich als Hohlbein-Leser halt schnell ab.


    Inzwischen hat die Geschichte aber schon ordentlich an Spannung zugelegt und einige undurchschaubare Charaktere sind auf die Bildfläche getreten. Bin gespannt, in was für ein Abenteuer wir uns da wieder stürzen...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, inzwischen geht's richtig rund bei Anders.


    Zitat von "Spoiler Seite 233"


    Also von der Stadt war ich anfangs ja recht begeistert. Vor allem die Idee mit den Sicherplätzen gefällt mir. Dass Jannik einfach so erschossen wurde, war schon ein wenig schockierend, aber um wirklich berührt zu sein, kannte man ihn ja viel zu wenig.
    Außerdem glaube ich, dass der später nochmal auftaucht. Wäre typisch Hohlbein.


    Zu Katt und den anderen Wesen in der Stadt: ganz klar hat sich da jemand einen genetischen Scherz erlaubt. Ich nehme mal an, dass Anders selbst irgendwie mit den Leuten verbunden ist, also dass vielleicht sein Vater genetische Versuche geleitet hat oder so. Wäre ebenfalls typisch Hohlbein. Naja, abwarten!


    Was die "Drachen", also die Hubschrauber, betrifft, bin ich völlig ideenlos und frage mich die ganze Zeit, was sie wollen oder warum die Männer in den Anzügen Anders nicht mehr töten wollten. Könnte auch mit Anders' Vater zusammenhängen


    Was die "Romanze" betrifft, ist mir das alles etwas zu flach. Es ist zwar noch nix passiert, aber ich schätze, das wird noch. Trotzdem... ich mag Katt zB überhaupt nicht, da ist Ratt schon viel lustiger, auch wenn ihr Charakter dem von anderen Hohlbein-Sidekicks (zB Wusch, Jarrn, Twix bzw. die Spinne, usw.) sehr stark ähnelt. Der Comic Relief halt :rollen: .


    Aber ich schätze, man darf gespannt sein, vor allem, weil jetzt auch öfter das Wort Elder gefallen ist, was ja im Titel von Teil 4 vorkommt.


    Jona, wie weit bist du denn inzwischen? Ich lese zwar selten in Anders, aber wenn dann immer gleich so viele Seiten, weil's halt so schnell und flüssig geht, und spannend ist es auch! Anders wird mich auch schön langsam sympathischer, also brauche ich sicher nicht mehr all zu lange. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy,


    da ich diese Woche schon ziemlich viel und lange gearbeitet habe, bin ich gerade mal bis zum Absturz gekommen, die beiden haben sich gerade aufgerappelt...


    Ich les aber heute weiter und hoffe mal schneller vorwärts zu kommen !!


    Den Spoiler hab ich deswegen ungelesen gelassen. Aber dass kann dann bei mir auch plötzlich ganz schnell gehen und ruckzuck sind einige Seiten verschlungen. Bis jetzt gefällts mir jedenfalls !

  • So, inzwischen hab ich die 300er Marke überschritten. Aber viel zu spoilern gibt's eigentlich eh nicht, weil kaum was passiert.


    Sie sitzen halt in der Stadt rum und Anders regt sich gedanklich darüber auf - das war's. Spannung ist im Moment überhaupt keine drin und die Charaktere werden mir auch immer unsympathischer bzw. hab ich das Gefühl, dass ich sie alle irgendwo schon mal getroffen habe.
    Ratt = Wusch, Yezarial, Bröckchen, etc. etc.
    Anders = Kim, Chris, Justin, Aton, David, etc.
    Einzig Katt ist mal ein bisschen neu, und die geht mir nur auf die Nerven. :rollen:


    Ich leg jetzt wieder eine kleinere Pause ein und warte auf dich Jona. Vielleicht gefällt's dir ja besser und du reißt mich wieder etwas mit :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy,


    mir gehts leider auch nicht anders als Dir !


    Wirklich spannend ist hier nix mehr und der Schreibstil...naja...


    Also, ich hab das Buch ehrlich gesagt auch erstmal weggelegt und gestern einen weiteren Medizinthriller von Tess Gerritsen (Kalte Herzen) angefangen. Vielleicht les ich aber doch irgendwann mal weiter...

  • :breitgrins: Das finde ich lustig. Naja, vielleicht nimmt ja einer von uns dann doch wieder den Hohlbein zur Hand - wird's eben eine sehr, sehr lang andauernde Leserunde :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu,


    wie isset hier eigentlich? Läuft noch was? Oder kann ich den Thread ins Archiv verschieben? :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also von mir aus kann der ab ins Archiv :winken: . Falls ich das Buch jemals fertig lese, glaube ich nicht, dass es mich zu verbalen Ergüssen anregt, dass ich hier nochmal was drüber poste :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog