Dorothy Cannell

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rio.

  • Habe kürzlich mit dem Buch "Der Putzteufel geht um" von ihr angefangen, bei dem ich sehr schnell feststellen musste, dass ich mal wieder mitten in einer Bücher-Reihe gelandet bin, die mir zusagt .. :kopfpatsch:


    Als ob ich nicht schon genug Serien zum Lesen hätte .. ;)



    Dorothy Cannell und ihre Krimi-Reihe um Ellie Haskell:


    (1984) Die dünne Frau
    The thin Woman


    (1988 ) Der Witwenclub
    The Widows - Club


    (1990) Seltsame Gelüste
    Mum´s the Word


    (1992) Femmes Fatales
    Femmes Fatale


    (1994) Nur eine tote Schwiegermutter
    How to murder mother in law


    (1995) So töte ich den Mann meiner Träume
    How to murder the man of your dreams


    (1998 ) Der Putzteufel geht um
    Spring cleaning murders


    (1999) Immer Ärger mit Harriet
    The trouble with Harriet


    (2000) Der Club der alten Damen
    Bridesmaids Revisted


    (2002) Wisch und weg
    The Importance of Being Ernestine




    Wer gerne witzige Krimis liest ... der ist bei Dorothy Cannell und ihrer Elli richtig !!! :daumen:



    Hab mir nun ihre restlichen Bücher dieser Reihe besorgt, die meisten Gott sei Dank bei Buchticket gefunden ... und "Die dünne Frau" nun schon gelesen .. und ich muss sagen - echt super !!!


    Werd jetzt wohl die ganze Reihe in einem Rutsch durchlesen .. ;)

  • Hi Katrin,


    uiuiuih ich kenn das. Mir ging es vor kurzem mit den Niederrhein-Krimis von Leenders/Bay/Leenders so...


    Insofern, werde ich zu Deinem Vorschlag mit Absicht nicht recherchieren :zwinker: ihn aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.


    Viel Spaß beim "in-einem-Rutsch-durchlesen".


    LG, Elke :blume:

  • So ein Zufall. Habe mir erst vorletzte Woche ein Buch von ihr vom Grabbeltisch "gerettet" - fand den Anfang sehr vielversprechend. Ich wusste gar nicht, dass das so ein umfangreiche Reihe ist. *händereib* Um so mehr Lesestoff :smile:


    Wird aber wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich damit anfangen kann, bei den ganzen Büchern, die ich noch vorher lesen muss. :rollen:
    Ich freu mich jedenfalls schon!

  • Bei mir stehen auch noch einige Bände ungelesen im Regal. Der erste Band (Die dünne Frau) war ja dermaßen genial, daß ich mir gleich einen ganzen Vorrat angelegt habe. Aber dann fehlte mir lange Zeit der zweite und ich las zwei oder drei andere in wilder Reihenfolge und blickte irgenwann nicht mehr durch, denn die Charaktere machen eine gewisse Entwicklung mit. Aber irgendwann fange ich nochmal ganz von vorne an und lese sie alle, harhar!


    Rio

  • Hi,


    ich habe auch einige Bände der Reihe gelesen, finde aber so ab dem vierten Band wird's zur Masche und ist dann auch nicht mehr witzig. Aber die ersten Bände sind wirklich witzig und originell.


    HG
    finsbury

  • Ich habe bislang nur "Die dünne Frau" gelesen, war davon aber sehr begeistert!
    Da ich irgendwie nicht wußte welches Buch (der Reihenfolge nach) als nächszes kommt, habe ich kein weiteres Buch von Cannell erstanden...


    Nun weiß ich ja Bescheid!
    :bussi: an Katrin


    Katrin: Sag mal, wie und wo hast Du die Reihenfolge herausgefunden???
    Manchmal ist das ja recht schwierig, vor allem dann, wenn die Autorin in verschiedenen Verlagen erscheint.
    Wäre dankbar für einen Tip diesbezüglich! (jetzt nicht nur für die Cannell-Reihe, sondern auch allgemein!)



    Gruß audrina

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.