Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo zusammen,


    an Wochenend-Lesenächten kann ich nur selten teilnehmen, aber diesmal würde es wieder klappen.
    Bleibt nur noch die Auswahl eines geeigneten Buches. Bei meinem SUB sollte es allerdings möglich sein ein solches zu finden. :zwinker:


    Liebe Grüße
    yanni

  • Hallo zusammen!


    Wie ich gelesen habe, ist das nächste Thema eine USA-Lesenacht.
    Soll man da nun außschließlich amerikanische Autoren auswählen, oder langt es wenn die Bücherin den USA spielen??


    Mache evtl mit, jenachdem wie die Pläne meines MAnnes aussehen!


    Gruß SilkeS.

  • Huhu,


    ich habe keine Ahnung, welche Kriterien Seychella für die USA-Lesenacht festlegt.


    Ich selbst liebäugle mit einem Bildband über Indianer, der allerdings von zwei Deutschen stammt.


    Der hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dirk Rohrbach/ Peter Hinz-Rosin - Der letzte Häuptling


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Also wenn ich mit mache, was ich immernoch nicht 100 weiß, dann werd ich wohlDer große Gatsby von Fitzgerald lesen. Erstens spielt dieser in Amerika und zweitens steht der Roman auf eine SUBWettenliste in einem andren Forum ^^ und mein SUB freut sich auch schon darauf um ein Buch zu sinken :zwinker:

  • Hihi, ich hätte auch noch eine Liebesroman zur Auswahl, da könnte ich mich dann mit Maren zusammentun:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Paula Wall - Die Frauen der Familie Belle


    Ein Südstaatenroman, geschrieben von einer US-Amerikanerin - das muss einfach passen. [size=7pt](und soll angeblich ein klein bisschen nackenbeißerisch sein...)[/size]:breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo ihr Lieben !
    Oh die Entscheidung war schwer .
    Also ich denke mal ich werde dieses Buch hier lesen :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch spielt in Arizona wo die Autorin auch lebt .
    Bei dem Buch handelt es sich um einen Thriller , der im Juni raus kam .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Huhu :winken:


    Mir fiel heute auf, dass ich noch nie bei einer Lesenacht mitgemacht hatte, dabei wollte ich das immer tun *am Kopf kratz*


    Naja, wie dem auch sei... voraussichtlich bin ich am Samstag Abend allein zu Hause und hätte viiiel Zeit zu lesen, will heißen, bis jetzt kommt von mir ein "Ja, ich bin dabei!"


    Was ich lesen werde, steht noch nicht fest, aber es sollte eigentlich kein Mangel an Büchern auftreten - eigentlich :zwinker:


    @ SilkeS. & Miramis: Ich erlaube mir mal Seychellas Beitrag aus der Irland&Großbritannien-Lesenacht zu zitieren:



    Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Bücher, die in Irland & Großbritannien spielen oder von Autoren aus diesen Ländern geschrieben wurden.


    Ich würde jetzt also mal davon ausgehen, dass das auch für die USA-Lesenacht gilt, aber Seychella wird ja vielleicht selbst noch dazu Stellung nehmen :smile:


    Ich freu mich schon - vor allem deshalb, weil das meinem aktuellen Wach/Schlaf-Rhythmus so unheimlich gelegen kommt :klatschen:


    liebe Grüße,
    read

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

    Einmal editiert, zuletzt von read_myself_into_paradise ()


  • @ SilkeS. & Miramis: Ich erlaube mir mal Seychellas Beitrag aus der Irland&Großbritannien-Lesenacht zu zitieren:



    Ich würde jetzt also mal davon ausgehen, dass das auch für die USA-Lesenacht gilt, aber Seychella wird ja vielleicht selbst noch dazu Stellung nehmen :smile:


    :winken:


    Stimmt! :smile:
    Also Bücher die in den USA spielen oder von amerikanischen Autoren geschrieben wurden.


    Falls ich es schaffe mitzumachen, lese ich vielleicht:
    Karen Joy Fowler - Der Jane Austen Club


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo!


    Danke für Eure Antwort, habe dann folgendes Buch ausgewählt:


    41SWNTNGP8L._AA240_.jpg


    Inhalt
    In den staubigen Gassen von Jerusalem hat die amerikanische Journalistin Maureen Paschal eine Vision. Eine Frau mit rötlich braunem Haar, die ihr Gesicht mit einem purpurroten Schleier verborgen hält, bittet sie um Hilfe. Die Vision kommt aus einer fernen Zeit, ist offenbar von edler Gesinnung, und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit Maria Magdalena, jener als Sünderin gebrandmarkten Gefährtin Jesu Christi, deren Lebensgeschichte Maureen auf der Spur ist. Maureen macht sich auf die Suche nach dem Urgrund dieser merkwürdigen Begebenheit, die die Geschichte Maria Magdalenas (und ihre eigene Biografie) in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt und an deren Ende das „Buch der Liebe“ -- „das einzige wahre Evangelium nach Jesus Christus“ -- steht. Und sie erfährt, dass ein Ring, den sie in Jerusalem erstand und der auf ihrem Bestseller über die verkannten Frauen der Weltgeschichte abgebildet ist, sie zur Auserwählten des Inneren Sanctums einer geheimen Gesellschaft aus Frankreich macht.
    Wer sich das Autorenfoto auf dem Schutzumschlag von Das Magdalena Evangelium anschaut, ist verwirrt. Trägt die in Hollywood geborene Kathleen McGowan nicht eben einen solchen Ring, der bei ihrer Heldin als Zeichen höherer Bestimmung fungiert? Das Nachwort verstärkt diese Irritation. Im Zuge ihrer Nachforschungen über das Leben Maria Magdalenas sei auch sie von geheimnisvollen Träumen heimgesucht worden, steht da zu lesen. Zudem habe sie erfahren, dass sie von einer der ältesten Familien Frankreichs abstamme und ihre Großeltern der Freimaurerei verbunden gewesen wären. „Der ultimative Schock kam jedoch mit der Enthüllung, dass mein eigenes Geburtsdatum Gegenstand einer Prophezeiung war, die in Bezug zu Maria Magdalena und ihrer Nachfahren stand“ -- jene Prophezeiung, die das Buch zitiert. All dies sind Dinge, die so merkwürdig sind, dass man sie kaum glauben möchte.


    Hollywood geborene Kathleen McGowan
    ist doch okay, oder???


    Gruß SilkeS.

  • Also ich weiß schon, was ich lesen werden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ball der Vampire - Charlaine Harris


    spielt in den USA, die Autorin ist Amerikanerin, perfekt! :klatschen:
    Das Thema find ich übrigens grad total passend! :breitgrins: 4 Wochen noch! :freu:


    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • So, meine Wahl für die USA-Lesenacht steht endlich (fast :zwinker:) fest.


    Entweder es wird der zweite Teil der dunklen Turm Saga


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder der erste Teil von Otherland


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und als letzte Option Der Schatten Gottes


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hallo !



    So, meine Wahl für die USA-Lesenacht steht endlich (fast :zwinker:) fest.


    Oh je da kann ich ja doch verführt werden :rollen:
    Aber gut was solls :breitgrins:


    Bei meiner Buchwahl bleibe ich dann nun auch .



    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • :winken: Vorläufig kann ich auch schon zusagen, aber ein bißchen Lernstoff hab ich auch noch vor mir.


    Vielleicht schaff ich es ja, zwischen Lernstoff und Lesesucht hin- und her zu wechseln.


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hi Leute :zwinker:
    Hat irgendjemand heute vielleicht Lust auf eine Lesenacht?
    Ich weiß es ist Sonntag, aber wenn irgendjemand mit mir lesen will, ist das toll, wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, dann lese ich eben alleine :smile:



    MfG
    zauberin

    &quot;Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.&quot; - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher