>> Spezial-USA-Lesenacht ~ 07.07.2007

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 19.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von read_myself_into_paradise.

  • Hallo !


    Musicman ist einfach nur abartig dabei kommen wieder keine brutalen oder sonstige Szenen vor .
    Oh es alleine mit Jugendlichen zu treiben , sich an Slips usw. aufzugeilen usw. bringt mich zur Weisglut.
    Er hat auch noch einen Partner den er beliefert und dem er eine Überraschung verpackt in Küken liefern wird.
    Na wie süß und singt noch " Alle meine Entchen dabei " :grmpf:


    Das Mädchen war für ihr Alter unterentwickelt . Liebt er unterentwicklete Mädels ?


    Oh je es gibt einen weiteren Toten , der wohl im Weg war als er mit dem neuen Mädchen weg wollte .


    Laura folgt Spuren ......



    Zitat

    SilkeNa, ich habe das BUch ja bereits notiert...



    So ist es brav .


    PS : Laut Galileo wird es im Harz genauer in Wolfshagen kaum , wenn überhaupt Klimakatatstrophen geben. Nun ja wo ich wohne sieht es fast genau so landschaftlich aus , also besteht wohl Hoffnung , zählt jedenfalls nicht zu den Krisengebieten .


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Bei mir hat sich nun endlich eine interessante Wendung ergeben. Nick erfährt durch die berühmte Golfspielerin Jordan ( von der er behauptet sie würde gerne Mal betrügen die er aber trotzdem sehr zu mögen scheint) as Gatsby und Daisy (Nicks Cousine) einmal ein Paar wahren. Wie es scheint kurz bevor Gatsby nach Europa in den Krieg musste. Man hat den Eindruck beide hätten diese Beziehung nicht vergessen. Nun soll Nick ein Treffen herbeiführen in dem er Daisy such sich nach Haus einlädt.


    Übrigens könnte der Roman ansonsten eigentlich irgendwann spielen. Zwar gibt es hi und da einmal Andeutungen aber ansonsten ist es doch eher zeitlos geschrieben.


    Ich hab mir jetzt einen großen Becher Kalten Kakao gemacht (da meine Eltern schon ins Bett sind gibt es keinen warmen, die Mikrowelle ist einfach zu laut)

  • @ SilkeS.: Schonmal gute Nacht, falls du nicht mehr zurückfindest, aber das wollen wir ja nicht hoffen :smile:


    Wurde gerade auch zu einer Pause gezwungen, weil meine Mum nach Hause gekommen ist und das Bedürfnis hatte, mir von ihrem Kegelabend zu berichten :zwinker:


    Jetzt geht's dann bald endlich weiter im Text.


    Ach ja, mit dem Jungen scheint wirklich etwas Besonderes zu sein. Er schaut scheinbar ein bisschen komisch aus, zumindest anders als alle anderen Kinder und die Tatsache, dass er im Sommer immer dick mit Sonnencreme eingeschmiert und mit langen Sachen angezogen wird, ist ja auch nicht gerade "normal", wer weiß, ob nicht ER ein Stück weit das Projekt ist? Naja, man wird sehen. Merkwürdig finde ich, dass noch kein Name gefallen ist, es heißt immer nur "Mutte geht da und dort hin, Mutter macht dies" und so weiter, dabei ist seine Mutter ja eigentlich Amanda, die schon tot ist. Die Passagen des Jungen sind außerdem kursiv gedruckt und in Präsens geschrieben.

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • So, mit heißem Fencheltee und "Minutes to Midnight" von Linkin Park geht's jetzt weiter. Dämonen gibt es also auch. Und eine Dämonin hat Sookie jetzt schon tot auf ihrem Grundstück. Bill scheint das nichts auszumachen, der ist ja mit Selah beschäftigt. Boa, ich mag sie nicht! Und Tanya, die neue Kellnerin ist auch irgendwie seltsam. Sam scheint sie ja gern zu haben und wird mir dadurch gleich unsympathischer!
    Ich muss zugeben, langsam werd ich müde... Aber noch geb ich nicht auf! :zwinker:

    :kaffee:

  • Mittlerweile bin ich leider ziemlich müde geworden, ich wünsche euch noch viel Spass, ich nehme jetzt mein Buch mit ins Bett und schalte den PC aus



    :winken:
    illy

  • Gute Nacht, illy :winken:


    @ Sookie: Ich verfolge mal weiter deine Beiträge, dein Buch hört sich auch so schön an <3 Und da du Fencheltee trinkst, gibt das gleich nochmal ein Plus :breitgrins:




    Ich gebe langsam das Vorhaben auf, das Buch komplett durchzukriegen, da ich gerade erst an der Grenze zur 100. Seite bin, aber die Nacht ist ja noch jung. (Bisher wurden noch Veronicas Gefühle und Erinnerungen an ihren Bruder geschildert).

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Ich habe es ja befürchtet... *seufz*
    Für mich ist die Lesenacht schon zu Ende, mein Bett ruft ganz laut. Bin eben schon kurz weggenickt, und habe sogar geträumt (von Wittgenstein, was will ich mir damit unterschwellig sagen?).


    Das nächste Kapitel habe ich noch nicht beenden können, es langweilt mich mal wieder. Der Abend hat noch nicht mal angefangen, es geht eeeewig um die Figur. Wie sie sich auf den Abend vorbereitet, was sie früher so erlebt hat, ihre Schüler, Computervirus, ... Und dass sie angespannt ist, puh scheint mir eine 130%-Frau zu sein (sie hat einen Scherz von ihrem Typ nicht als solchen erkannt, obwohl sie das sonst IMMER tut). Ich mag sie zwar mehr als Allegra, aber einiges nervt mich auch - u.a. die eingeworfenen französischen Sätze (ich kann kein Wort französisch, abgesehen von merci).
    Es soll in dem Kapitel um Mansfield Park gehen, hoffentlich wird es noch besser!


    Ich wünsche euch noch eine wunderbare Lesenacht und später dann eine gute Nacht und wunderbare Träume!

  • An alle die sich ins Bettchen legen: schlaft schön und träumt süß! :winken:


    Ich bin jetzt beim VII Teil angekommen, was in meiner Ausgabe bis Seite 119 ist.


    Nick erzählt eher beiläufig das er und Jordan (die Golfspielerin) nun ein Paar zu sein scheinen, doch er konzentriert sich dann recht schnell wieder auf Gatsby. Dieser versucht mit aller Gewalt Daisy dazu zu bewegen ihren Mann zu verlassen. Irgendwie scheint es als ob Gatsby denkt die Vergangenheit auslöschen zu können in dem er so tut als ob es die 5 Jahre, in denen sie sich nicht gesehen haben, nie gegeben hätte. Beide sind unglücklich... und Daisys Mann wird immer neugieriger auf Gatsby... er selbst betrügt seine Frau erwartet aber von ihre ewige Treu :grmpf:


    Übrigens erklärt Nick das Gatsby ihn ein wenig beschwindelt hat was seine Herkunft angeht. :breitgrins:


    Zu erkennen das es in den 20ern spielt... nun man muss schon den ein oder andren Einblick haben um zu erkennen das Gatsbys dekadente Partys in diese Zeit passen.
    Es ist ein ruhiges Buch das aber doch mit Humor gespickt ist. Aber irgendwie werd ich trotzdem auch melancholisch obwohl es gar nicht in dem Sinne traurig ist. Mir gefällt es jedenfalls weiterhin ziemlich gut!

  • Hallo zusammen!


    Brusters hat aufgebeben :grmpf: so ein Schwächling...
    :grmpf:


    So, lese jetzt endlich mal mein Buch zu Ende. Bleibe noch eine Weile bei Euch


    Nachträglich Gute Nacht an alle, die bereits ins Bett gewandert sind!


    Gruß SilkeS.

  • Hallo !
    So im Buch wird fleissig ermittelt . Zwei Mädchen sind tod , die Art des Todes ist aber verschieden .
    Laura kämpft für die Sache und gegen Intrigen .
    Nun hochspannend ist es nicht geworden , aber es ist gut .
    Was erstklassig rüberkommt sind die Ermittlungsarbeiten , aber das ist ja für mich nichts Neues mehr .


    Nun ich bin schon wesentlich weiter (über der Hälfte des Buches ) -oh hier wird es jetzt urplötzlich hochspannend :


    Ich spoiler mal kurz :



    Puh diese Küzel im I-Net damit kenn ich mich schlecht aus . Schon klasse was man alles aufspüren kann mit den verschiedenen Methoden .



    Ach Silke , dann hast Du doch endlich Gelegenheit das Buch mal zu beenden , das liest Du glaube ja schon länger .


    So ihr Lieben ich mach mich auch mal ab , da ich wieder mal früher raus muß da jemand hier nach seinem Auslauf verlangt *seufz * und ich langsam auch müde werde .


    Viel Spaß noch :winken:


    Liebe Grüße Siri

    Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. <br />(André Malraux )

  • Hallo,


    ich bin grad vor ner viertel Stunde Heim gekommen und sehe, das hier ne Lesenacht läuft - hab zwar noch nie mitgemacht und bin auch mächtig spät dran, aber ich habe mich durch eure Beiträge geklickt und finde sie sehr interessant...
    Da mein Schatz grad noch der Meinung ist man müßte heut noch ne ganze Weile auf bleiben um dem Modellbau-Hobby zu frönen hab ich mich kurzentschlossen es ihm gleich zu tun und noch ein bisschen in meinem aktuellen Buch zu schmöckern.


    Zur Zeit lese ich Bill Bryson - Reif für die Insel - er ist Amerikaner, ich weiß nicht ob das für die USA-Lesenacht reicht, aber was anderes anfangen möchte ich jetzt nicht mehr. Ich hoffe das ist OK?!


    Zum Buch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was ist das für ein Land, in dem so unaussprechliche Namen wie Llywyngwril auf den Ortsschildern stehen? Wo Kekse gereicht werden, die jedes Gebiß bedrohen? Von den Kalkfelsen Dovers bis ins rauhe schottische Thurso erkundet Bryson die eigentümliche Weit jenseits des Ärmelkanals und kommt zu dem Schluß: England muß man einfach lieben -ganz gleich, wie wunderlich es einem zuweilen erscheinen mag.


    Ich beginne gerade mit Kapitel 5.


    Bis jetzt ist es spannend geschrieben, aber noch nicht so humorvoll wie ich es erwartet habe!
    Immerhin wurde im Kapitel 3 die Nähe der Engländer zu Amerika geschildert - noch ein Grund warum es doch ein bisschen zum Thema passt ;)


    Sonnige Grüße
    schokotimmi

  • Ich bin inzwischen auf Seite 200 von meinem Lesenachtsbuch "Die Frauen der Familie Belle" angelangt. Jetzt kommt auch noch ein Geistlicher hinzu, der in die Fänge der Belle-Frauen gerät! Das hat ja gerade noch gefehlt...


    Aber Reverend Thomas hat eine ganz eigene Art, mit Charlotte Belle umzugehen; mich würde es nicht wundern, wenn nicht nur sie ihn, sondern auch er sie an der Angel hat... :zwinker:


    Lydia, die Frau von Dr. Adam Montgomery, hat inzwischen einen Nervenzusammenbruch erlitten, als sie erfährt, dass ihr Liebhaber in der Normandie gefallen sei. Dies stellt sich zwar als unwahr heraus, sie ist trotzdem aus der Spur. Übrigens hat sie inzwischen auch ein Baby bekommen; Adam junior. Dummerweise sieht er aus wie ihr Geliebter, was natürlich allen auffällt, nur nicht dem Ehemann.


    Von Angela habe ich schon länger nichts mehr gehört; zuletzt hat sie sich von Adam ein Eis spendieren lassen. Wie heißt es so schön: Liebe geht durch den Magen... :zwinker:


    Das Buch bleibt weiterhin an der Oberfläche und erzählt die Geschichten, wie sie gerade passieren, ohne Ziel, ohne größeren Zusammenhang, ohne tieferen Sinn. Kommt da noch was, oder bleibt das bis zum Schluss so?


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    illy, Seychella, Siri: gute Nacht und schlaft gut! :winken:


    schokotimmi: willkommen in unserer Runde - dein Buch passt doch wunderbar!

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • "Nachträglich" noch gute Nacht an die anderen und ein Hellooo an schokotimmi


    Mittlerweile hab ich auch verstanden, warum Abel immer "Mutter" sagt, obwohl Amanda tot ist, er wurde nämlich von ihr zur Adoption freigegeben.

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Hallo zusammen!


    Willkommen Schokotimmi!


    Gute Nacht Siri!


    ICh habe mein Buch Bei null bist du tot durch.
    Es endet recht unspektakulär und ich frage mich jetzt gerade, außer daß sie Reilly vernichtet haben, was wurde denn sonst erreicht??? Jock ist weg, Jane und Trevor probieren eine normale Beziehung aufzubauen, Jane nimmt aber ihr Leben als Studentin an der Uni wieder auf... Ciras Gold wurde nicht gefunden...



    Naja vielleicht ist mein nächstes Buch
    Das Magdalena Evangelium ja besser.


    JEtzt hole ich mir erstmal schoki....


    Gruß SilkeS.

  • Auch von mir Gute Nacht Siri!


    Und hallo Schokotimme :winken:


    Tja bei mir spitzt sich die Lage nun zu... Tom hat herausgefunden was zwischen Daisy und Gatsby ist. Einfach lächerlich wie er sich benimmt. Seine Doppelmoral ist echt zum :kotz: Aber man merkt das Daisy hier eindeutig die Schwächere ist.. sie will sich nicht entscheiden, ich glaube das liegt auch daran das es für sie natürlich so recht bequem ist. Sie ist versorgt und kann doch meist machen was sie möchte.
    Und dann geschieht etwas unerwartetes. Ein Unfall bei dem die Geliebte von Tom ums Leben kommt... und wer saß am Steuer?? Genau: Daisy. Wie mir scheint kann es kein Glück für sie und ihre Liebe mit Gatsby haben, das würde auch zu dem Ton des Romans nicht passen. Ich glaube die Liebe der beiden geht ins Zerrstörerische und so können sie keine gemeinsame Zukunft haben. Vermutlich wird Daisy ihm das Herz brechen. Alles deutet darauf hin das sie bei Tom bleiben wird. Vermutlich auch wegen dem Unfall... man wird sehen

  • Guten Morgen zusammen :breitgrins:


    ich hatte bis eben Überraschungsbesuch und kam daher weder zum Weiterlesen bzw. zum Schreiben. Aber nun steige ich wieder voll ein!


    An alle die schon Richtung Bett wandern eine Gute Nacht


    schokotimmi: Herzlich Willkommen in der Runde :winken:


    Ich habe mir einen Tee gemacht um noch etwas durchzuhalten und eine Tafel Schokolade um die Energie dafür zu liefern. (Es geht doch nichts über eine gute Ausrede.)


    Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Julian Jude. Ich denke sein Vater war im 2. Weltkrieg im KZ oder so. Julian zeigt fast autistische Züge.

    Bis gleich
    yanni

  • Hallo zusammen!



    Das erste Kapitel von Das Magdalena-Evangelium = erster Eindruck:


    Maureen ist in Israel auf der Via Dolorosa und geradt in einen Antiquitätenladen um nach dem Weg zu fragen, als ihr der Ladenbesitzer einen Ring schenkt, der sie wie magisch festhält. Der Ladenbesitzer weigert sich Geld für das Schmuckstück zu nehmen, da er behaupte er gehöre ihr...
    Sie läßt ihn an und hat eine Vision in dem sie ins frühe Jahrtausend eintaucht...


    Etwas irritiert kommt sie zu sich und wird von einem wildfremden Mann mit Namen angesprochen, der sie zu einem Ort bringt, den sie eigentlich sucht. Dort findet sie ein Gemälde mit einer Frau drauf, die einen Ring trägt, der dasselbe Muster hat wir ihr "neuer" Ring...


    Alles etwas unheimlich...


    Gruß SilkeS.

  • Silke
    Klingt für mich sehr nach Klischee ;)


    :heul: Das Ende ist richtig traurig und deprimierend... man bekommt auf so manche Figur einen ganz andren Eindruck und Gatsby erscheint mir als zutiefst tragische Figur die einfach nur benutzt wurde. Ein wirklich schönes Buch das ich jedem ans Herz legen kann!


    So nachdem ich das Buch nun zu Ende gebracht habe werde ich mich auch verabschieden, zum einen weil ich jetzt gar kein passendes Buch parat habe und auch nach diesem heute eh nichts mehr lesen könnte und auch weil ich jetzt so richtig müde bin. Morgen Früh muss ich viel für die Schule tun und von daher


    Gut's Nächtle (und für die Nichtschwaben :zwinker: Gute Nacht)


    :winken::schnarch:

  • Hallo!


    2. Kapitel 7 Jahre später


    Mauren ist Dozenten an einer Uni und unterrichten in gutbesuchten Seminaren über ihr Buch.
    Doch sie hat seit ihrem Erlebnis in Israel scheinbar seltsame Träume und wendet sich daher an ihren Cousin Pete.


    doch irgendwie ist sie durch den Ring zu einer Symbolfigur, einer Ausgewählten geworden...


    Meine Augen fangen an zu tränen und ich habe einen schweren Tag hinter mir, außerdem fühle ich mich immermehr geschwächt durch die Bauchkrämpfe und den Durchfall. Ich wandere mal ins Bett.


    Gute NAcht!


    Gruß SilkeS.


    P.S.

    Zitat

    SilkeS.: Läuft dein Buch auf einen Zeitreise-Roman hinaus?


    KAnn ich Dir so genau noch nicht sagen, sorry...



    Zitat

    Silke
    Klingt für mich sehr nach Klischee ;)


    Ja irgendwie kommt es mir gerade wie "Wie schonmal dawesen vor" muß aber noch nichts heißen