Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.154 Antworten in diesem Thema, welches 536.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • Arno Schmidt: Supplemente 2. Lesungen, Interviews, Umfragen. 1 DVD, 12 CDs, ca. 230 S. Begleitbuch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eine herrliche Sammlung. Auf der ersten CD geht es mit einem Interview los, in dem Schmidt erläutert, welche Aufgabe ein Schriftsteller seiner Ansicht nach hat ("das Denken der Menschen in der jeweiligen Zeit festhalten").


    Die DVD habe ich bereits genossen. Jetzt mache ich über die 12 CDs her.


    Schöne Grüße,
    Thomas


  • Arno Schmidt: Supplemente 2. Lesungen, Interviews, Umfragen. 1 DVD, 12 CDs, ca. 230 S. Begleitbuch.


    Die DVD habe ich bereits genossen.


    Oh ja, die DVD fand ich Klasse! Wobei die Interviewer ein wenig überfordert wirkten. :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Oh ja, die DVD fand ich Klasse! Wobei die Interviewer ein wenig überfordert wirkten. :breitgrins:


    Das schon, aber verglichen mit der heutigen Fragenqualität würde man solche Interviews doch gar nicht mehr ausstrahlen.


    Gruß, Thomas


  • Ich höre zur Zeit "Das Schwert in der Stille" (Der Clan der Otori 1), gelesen von August Diehl und Marlen Diekhoff.


    Interessant, die japanischen Namen ausgesprochen zu hören ... ich hätte z.B. spontan "o-TOO-ri" und nicht "OTT-o-ri" gesagt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das ging mir ganz genauso auch bei Kaede hätte ich das anders ausgesprochen. Nun bin ich klüger. :zwinker: Höre zur Zeit den 2 Teil und lese parallel den 3.


    Lieben Gruß


    Azalee

    Träume nicht dein Leben, sondern lese deinen Traum.

  • Kaede schreibt man das also. Ich hätte der Aussprache nach Kaide geschrieben. Danke Dir!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hi.


    Ich höre gerade zum zweiten mal - Die Schuld von John Grisham-.
    Von der angenehmen Stimme und Betonung des Charles Brauer erzählt kommt die Geschichte richtig gut rüber und die Handlung ist TOP!
    :klatschen:


    winke

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Gestern beendet:
    Der Schwarm von Frank Schätzing (komisch, der Amazon-Link klappt irgendwie nicht...)


    Danach abends angefangen (aber leider schnell eingeschlafen, da im Bett begonnen):
    Harry Potter und der Stein der Weisen

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

    Einmal editiert, zuletzt von Schokomaus ()

  • Lauf Jane lauf von Joy Fielding. Schon x ma gelesen und nun endlich als als Hörbuch hab :-).


    :klatschen:

    Ein Leben ohne Bücher ist kein Leben!

  • Eoin Colfer "Artemis Fowl - The Eternity Code" - der dritte Band der Artemis Fowl Reihe und ich geniese sie alles sehr.

    "Ganze Literaturen wären nicht, riegelten die Maedchen ihre Türen auf" Kurt Tucholsky

  • Ich höre gerade Sternstunden der Geschichte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Diese 4 CD´s haben tolle Schwerpunkte und sind recht gut gelesen!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Ich höre gerade "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen.


    Und?? Ich hab das auch, kann ich mich drauf freuen?


    Aktuell in meinen Ohren: Harry Potter und Die Kammer des Schreckens.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Und?? Ich hab das auch, kann ich mich drauf freuen?


    Mir gefällt es gut, ich werde wohl heute damit fertig und will dann eine Rezi schreiben :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre gerade "Die Ballade vom traurigen Café" von Carson McCullers, gelesen von Elke Heidenreich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen