Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • @ nimue
    Das hat meine Ma mir auch gerade gesagt, als ich sie angerufen habe, um ihr von dreamy's Tipp mit der Mayerschen zu erzählen. Wenn die Züge um die Zeit noch fahren würden, würde ich mich nämlich auch auf den Weg machen. :breitgrins: Aber so warte ich dann wohl doch lieber noch bis morgen früh. Das wird eine Nacht... ;)

  • Kinners... ich wollte es euch jetzt nicht ganz so direkt sagen, aber: Ich mache mir so langsam ernsthaft Sorgen um euren Geisteszustand :elch: :wegrenn:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ach, wir können später einmal unseren neidischen Kindern erzählen, wir waren dabei, wir haben den ganzen Potter Wahnsinn mitgemacht... ist doch toll :banane:


    Weisst Du, was die Dir antworten werden? ... Genau ... "Ach, hör auf mit dem langweiligen alten Zeug!" :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Kinners... ich wollte es euch jetzt nicht ganz so direkt sagen, aber: Ich mache mir so langsam ernsthaft Sorgen um euren Geisteszustand :elch: :wegrenn:


    Jetzt erste ? :lol: :elch:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Mmmh, bei mir um die Ecke ist ein Hugendubel, der heute bis 2 uhr auf hat, allerdings las ich grade, dass es bei Dussmann als Special Schokofrösche und Butterbier geben wird. Mensch, da würde ich gerne hin, von dort komme ich aber um die Zeit nur noch ganz schlecht nach Hause, weit ist es auch noch.
    Mmmh.

  • Oh ich mag auch Schokofrösche und Butterbier :heul:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich zähl ja schon seit heute morgen die stunden, bis ich m 01.01 Uhr meinen Harry bekomme.. und in dem Zusammenhang darf ich verkünden:


    Ich mache mich jetzt los, erst was essen, dann Kirmes und daaaaann... rüber zum Stern-Verlag: Harry abholen.


    ich komm erst zurück wenn ich den 7. Band hab!!!!


    :klatschen:
    soft


  • Weisst Du, was die Dir antworten werden? ... Genau ... "Ach, hör auf mit dem langweiligen alten Zeug!" :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Oder: "Was ist Harry Potter?"


    (daran glaube ich allerdings nicht :zwinker: )

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oder: "Was ist Harry Potter?"


    (daran glaube ich allerdings nicht :zwinker: )


    Andererseits: Ich lese ja immer mit Faszination die Spiegel-Bestsellerlisten von vor 10 und vor 25 Jahren. Das Meiste heute absolut unbekannt ...


    Oder: Wer kennt heute noch Richard Katz? Auch ein Bestsellerautor, von dem man mal glaubte, er wäre zeitlos ...


    Was nicht heisst, dass Potters Harry in Vergessenheit geraten wird. Ich bin ja kein Prophet, ich weiss es nicht. Die erste Nagelprobe wird Frau Rohlings Tod sein. Wenn Harry den überlebt, hat er schon mal die erste Hürde geschafft. Ich fürchte allerdings, dass ich selber den nicht mehr erleben werde ... ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Mir ist es eigentlich ziemlich egal wie lange Harry Potter bekannt bleibt und ob ich meinen Kindern davon erzählen kann oder nicht.
    Ich kann es einfach nicht mehr erwarten den 7. Band in Händen zuhalten und lesen zu können.
    Außerdem hab ich ja da auch noch ein wenig Zeitdruck, da ich meine Diplomarbeit bis Mitte nächster Woche fertig sein muss und ich daher nächste Woche keine Zeit zum Lesen haben werde. :grmpf:


    Naja mal sehen, vielleicht bin ich heute Nacht auch zu müde um mir das Buch in der Stadt zu hohlen und warte bis morgen, in der Hoffnung das das Paket morgens und nicht erst abends kommt.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamy ()

  • Dass Harry Potter in 20 Jahren vergessen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine Abschwächung des Hypes schon alleine dadurch entsteht, das den zukünftigen Lesern das Ende bekannt sein wird. Denn dass das passieren wird, ist ja wohl außer Frage.


    sandhofer: Wo kann man sich denn diese alten Bestseller-Listen anschauen? Das würd mich sehr interessieren!

  • ich hab ihn...


    so ganz genau seit 01:01 Uhr. Wir waren nämlich mit die ersten die ein Buch bekommen haben.


    und gelesen habe ich auch schon.


    JAAAAA!!! *freu* *spring* *jubel*


    und damit verabschiede ich mich auch direkt wieder um weiter zu lesen!



    soft

  • Viel Spaß beim Lesen softcake (warst Du in der Buchandlung?) und allen, die die Nacht zum Tag gemacht haben.


    Wann sind Euch denn die Äugelein zugefallen? :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten Morgen zusammen :kaffee:
    Ich habe mich dann gestern Nacht doch vom Grummeln meines Freundes, ich währe ja total bescheuert wegen nem BUCH so nen Aufstand zu betreiben bla, bla,bla,bla .........dazu bringen lassen doch nicht zum Nachtverkauf zu gehen :heul:.
    Naja und jetzt sitze ich hier und warte auf den doofen Postboten :grmpf:.


    Wer von euch wartet denn auch noch auf sein Büchlein ?


    *hibbelrum*

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Ich warte auch noch! :jumpies:


    Ich bin zwar erst um 5 im Bett gewesen, aber ich bin einfach zu aufgeregt zum Schlafen... :klatschen:


    Ich bin gestern zufällig so gegen halb drei am Nachtverkauf von Hugendubel am Kudamm vorbeigekommen und die Schlange stand echt weit bis aus dem Laden heraus und Leute standen da schon über 2 Stunden und hatten noch über eine vor sich. Tschuldigung, aber ich stehe doch nicht von 0-4 Uhr an, das wäre mir dann doch zu viel! Aber jetzt hier zu warten ist auch schlimm...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich auch. *gähn* Bin extra früh aufgestanden, um auch ja fertig zu sein sein wenn der Postbote kommt (also wehe der lässt sich zu viel Zeit :kommmalherfreundchen:) und habe mir zum Zeitvertreib schon mal das Video von der Lesung des ersten Kapitels mit JK Rowling angesehen.

  • Noch eine Leidensgenossin! :winken:


    Was mir noch eingefallen ist. Vor dem Hugendubel gabs fast eine Schlägerei, weil sich da so ein paar Kerle vor dem Laden postiert hatten und zu jedem, der mit dem Buch rauskam, einen blöden Spruch rausgehauen haben. Aber mit Harry Potter Fans, die gerade ihren Schatz nach Hause bringen wollen ist nicht zu spaßen. :breitgrins: Die waren schneller weg, als man gucken konnte.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai