Susan Elizabeth Philips - Bleib nicht zum Frühstück

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Kiala, ganz ehrlich?


    Also naja, ein typischer Frauenroman. Die starke Frau trifft starken Mann, erst mögen sie sich nicht und dann naja...
    Typisch eben...


    Ich würde es dir NICHT empfehlen, wenn du mich fragst... :breitgrins:

  • Hallo Katrin,


    ich fand das Buch ganz süß. Es ist halt ein Liebesroman, aber das liest du ja auch mal gerne, oder? Ich fand das damals jedenfalls total nett und wenn man eine schöne Herz-Schmerz-Geschichte braucht, dann bist Du damit gut beraten. Ich habe einige Bücher der Autorin gelesen und fand das hier besonders schön


    btw: Habs mal ins richtige Forum verschoben.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Jeder darf eine Meinung haben! Und ich teile Nimues! :breitgrins::zwinker:
    Wer grundsätzlich nichts gegen Liebesromane hat, wird sicherlich viel Spass mit dem Buch haben. Ich selber hatte den jedenfalls!
    Romantisch, witzig, ein typischer SEP eben...

  • Jeder, wie er es mag. Ich halte es immer noch für Schrott! :breitgrins:

  • Huhu,


    nana...jetzt wirds aber albern ;)


    Ich würde sagen, wenn jemand gerne Liebesromane liest (die übrigens _immer_ nach dem gleichen Schema "Frau trifft Mann, es gibt einige Verwicklungen und am Ende kriegen sie sich" ablaufen), dann ist der Roman von SEP gut geeignet. Er ist einfach niedlich, ohne einem anderen Anspruch als nette, romantische Unterhaltung zu bieten, gerecht zu werden.


    Es gibt ein Buch von SEP, das ich überhaupt nicht empfehlen würde ("Verliebt, verrückt, verheiratet"), aber das hier ist einfach ein normaler Liebesroman. Fazit: Schrott ist es nur, wenn man grundsätzlich mit solchen Romanen nichts anfangen kann. Bei SEP ist es auch so, dass man wirklich sagen kann "Kennst Du einen, kennst Du alle" - aber so what? Wenn man so ein Büchlein für die Seele braucht, hat das doch auch seine Daseinsberechtigung.


    Es ist flott zu lesen, witzig und sexy.


    @Marypipe: Dann begründe doch wenigstens mal, warum Du das Buch als Schrott empfindest. Vielleicht kann sich Karin (oder jeder andere) dann besser selbst entscheiden, wenn man die Gründe dafür kennt ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sorry nimue, das war eigentlich eher etwas scherzig gemeint.


    Aber ich finde es eben wirklich nicht gut, aus den selben Gründen, die du schon angebracht hast. Ich mag es nicht, wenn ein Autor immer wieder ein und die selbe Schiene fährt. Ich meine, es ist ja klar, dass man immer wieder den Schreibstil eines Autors erkennt, das meine ich ja gar nicht. Sondern bei SEP ist es ja tatsächlich so, dass sie absolut das gleiche schreibt, man könnte jeden ihrer Romane nehmen, die Personen umbenennen und andere Ortschaften erfinden und hätte genau wieder so ein Buch. Da fehlt es mir einfach an Einfallsreichtum.


    Klaro, wenn man Liebesgeschichten gerne liest, ist das Buch toll, aber auch nur solange, bis man nochmal ein SEP - Buch liest.


    Und selbst die Story finde ich einfach ziemlich ausgelatscht. In jedem Liebesfilm findet man genau die gleiche Story. Erst wehrt sich Weibchen ein bisschen, dann verlieben sie sich...


    Naja, also wie gesagt, das "Schrott" war etwas locker dahergesagt, ich hab das nicht böse gemeint :knuddel::knuddel::knuddel:


    Sind wir alle wieder gut?? :smile:

  • Hihi..Marypipe...das nennt man nicht mit dem anderen böse sein... das nennt man diskutieren :breitgrins:


    Mir reicht es eigentlich _nie_ wenn jemand sagt, ein Buch ist Schrott (oder dass er es zumindest dafür hält). Ich will es dann schon etwas genauer wissen. Vielleicht habe ich das auch von den ganzen Buchrezensionen gelernt. Bringt ja nichts, wenn ich da zu jedem schreibe "Tolles Buch, hat mir gut gefallen" oder "Kann ich nicht empfehlen". Gibs zu: Dir würde das auch nicht reichen, wenn Du Dich für ein Buch interessierst ;)


    Liebe Grüße
    nimue


    P.S: Ich denke gerade im Bereich "Liebesromane" muss man da tolerant sein - der Schwerpunkt liegt da selten auf der Handlung. Was sie für mich jetzt auch nicht schlecht macht - nur muss ich die entsprechende Laune für so ein Buch haben (ich habe sie zugegebenermaßen auch eher selten).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hmmm, also nagut, das sehe ich ein. Bei Liebesromanen kann die ist der Handlungsstrang schon sehr begrenzt. Vielleicht finde ich es auch einfach nicht so gut, weil es diese Art Liebesgeschichte schon so oft gegeben hat...


    Aber das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich keine Liebesromane mag, eben weil da nichts groß passiert außer dass sich eben zwei Menschen irgendwann in den Armen liegen. Orgineller finde ich es, wenn einer der beiden stirbt (ist nicht so blutrünstig gemeint, wie es klingt! :breitgrins: ), obwohl das wohl eher unter "Drama" läuft...


    Hach ja, ich bin eher so der Spannung und Actiontyp.... :smile: :smile: :smile:


    :winken::winken::winken:


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Marypipe"

    Ich mag es nicht, wenn ein Autor immer wieder ein und die selbe Schiene fährt. Ich meine, es ist ja klar, dass man immer wieder den Schreibstil eines Autors erkennt, das meine ich ja gar nicht. Sondern bei SEP ist es ja tatsächlich so, dass sie absolut das gleiche schreibt, man könnte jeden ihrer Romane nehmen, die Personen umbenennen und andere Ortschaften erfinden und hätte genau wieder so ein Buch. Da fehlt es mir einfach an Einfallsreichtum.


    Ich gebe Marypipe da voll und ganz recht. SEP´s 30 jährige Jungfrauen, die dann wegen eines gutaussehenden Footballstars selbige Jungfräulichkeit verlieren finde ich auf Dauer auch ein bißchen langweilig.


    Vielleicht kann man so was ja mal zwischendurch lesen, wenn man sich nicht so konzenrieren kann oder will oder so...(will hier niemandem auf den Fuß treten!)


    Liebe Grüße


    Bianca

  • Die Autorin Susan Elizabeth Phillips.


    Liebe Grüße :urlaub:


    Bianca

  • Danke Bianca.
    Aber wer ist Susan Elizabeth Phillips? Nie gehört. Da werde ich wohl mal bei Amazon gucken müssen, wenn ich auch annehme, dass die Bücher nichts für mich sind. Liebesschnulzen sind im allgemeinen nicht mein Fall. Aber nochmals danke.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also ich habe nun schon mehrere Bücher gelesen .. und finde sie echt entspannend ..


    Das sind Bücher, wo man nihct viel nachdenken muss, wo man vom Stress des Alltags abschalten und mal richtig lachen kann ..



    Aber es ist eben eine Art von Literatur, wo sich die Geister scheiden - aber was soll's ...

  • Achtung !! Spoiler
    .
    Also zumindest bei diesem Buch fand ich den "Plot" mal ganz interessant, dass sich die "Heldin" ja nur mit dem "Held" eingelassen hat (im Hinblick auf zukünftige Kinder), weil sie ihn für nicht so intelligent gehalten hat :zwinker:
    Auch die Familie Bonner ist mir ans Herz gewachsen, deswegen habe ich mir auch den Folgeband gekauft (komme nur leider momentan nicht auf den Titel)..

    ..
    -----------------------------------------------------------------------------
    Aber - wie sagt man immer so schön: Die Geschmäcker der Gestäcker sind verschieden .. Wäre ja schlimm, wenn wir alle eine Meinung hätten und jeder nur nicken würde :zwinker:


    Und zum Entspannen sind die Bücher grad das Richtige :blume:

  • Zitat von "Leila"

    deswegen habe ich mir auch den Folgeband gekauft (komme nur leider momentan nicht auf den Titel)


    Folgeband? Gibt es etwa eine Fortsetzung zu diesem Buch?
    Ich lese es nämlich gerade und eine Fortsetzung würde mich eventuell auch noch interessieren.


    Auf "moderne" Liebesromane stehe ich nicht so, ich bevorzuge Historicals. Ich hatte angenommen, dass SEP so ähnlich schreibt wie Nora Roberts, um die ich nach zwei Reinfällen einen großen Bogen mache. Aber bis jetzt finde ich das Buch einfach nur unterhaltsam, keine Spur von Nora Roberts :smile: .


    ***
    Aeria

  • Zitat von "Aeria"

    Folgeband? Gibt es etwa eine Fortsetzung zu diesem Buch?
    Ich lese es nämlich gerade und eine Fortsetzung würde mich eventuell auch noch interessieren.


    Aeria


    lass es besser, ich hab mir "Träum weiter Liebling" auch in der Hoffnung gekauft, ein solches Lesevergnügen wie bei "Bleib nicht zum Frühstück" zu haben.
    Doch das reicht nicht mal ansatzweise daran heran. Besonders die ersten 150 Seiten lesen sich sehr zäh, die Handlung wirkt schrecklich klischeehaft und konstruiert, teilweise auch sehr unglaubwürdig und hat nichts vom Charme des Vorgängers.