Bernhard Hennen - "Die Husarin"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von apassionata.

  • hey leute,


    "Die Husarin" von Bernhard Hennen, erschienen bei Piper.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Jahre 1760 flieht die junge Isabelle Plarenzi aus ihrer unglücklichen Ehe und findet Schutz bei ihrem Onkel, dem Festungskommandanten von Olmütz. Unter den Soldaten lernt sie Schießen und Fechten. Als ihre Anwesenheit ein Skandal zu werden droht, schleicht Isabelle sich davon - in Männerkleidern. Fortan tritt sie als Mann auf und wird im Siebenjährigen Krieg für ihre Tapferkeit geehrt. Doch dann findet ein gemeiner Anschlag auf sie statt - von einem Unbekannten, der offensichtlich weiß, daß sie eine Frau ist.
    Eine romantische Abenteuergeschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht. (kurzbeschreibung von amazon)


    genre: historischer roman.


    ich hätte mitte oktober wieder zeit für eine lr... hat jemand lust, mit mir diesen roman zu lesen? würde mich feuen! :winken:


    lg,
    eilan
    _______________________________________________________________________________________


    termin: 03.11.07.


    teilnehmer:
    eilan
    tammy
    apassionata

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Hallo eilan, :winken:


    ich hätte auch Interesse das Buch zu lesen. Hört sich ganz gut an und die Rezensionen, die ich bis jetzt so gelesen habe, waren ziemlich positiv.


    Mitte Oktober kann ich leider nicht, weil da hab ich schon 2 LR, aber Anfang November?


    Vllt. finden sich ja noch mehr... :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo ihr zwei,


    das hört sich doch gut an und November wäre ich glatt mit dabei. :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich habe euch jetzt mal Samstag, den 03.11. eingetragen. :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Paßt, danke fairy. :klatschen:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo Ihr Lieben, :winken:


    super, freu mich, der 03.11. geht auch bei mir klar! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo ihr "Historischen" :zwinker:


    ich weiß ja nicht wie es euch geht?
    Aber ich für meinen Teil freue mich schon sehr, vor allem, da ich das Buch schon parat zu Hause habe. :klatschen:


    Vielleicht will ja noch wer anderes mitmachen, so ganz spontan?


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi


  • Hallo ihr "Historischen" :zwinker:


    ich weiß ja nicht wie es euch geht?
    Aber ich für meinen Teil freue mich schon sehr, vor allem, da ich das Buch schon parat zu Hause habe. :klatschen:


    Vielleicht will ja noch wer anderes mitmachen, so ganz spontan?


    Hallo :winken:,
    ja, freu mich auch schon. Mich lacht das Buch auch schon seit ein paar Monaten aus meinem Bücherregal an und will jetzt endlich gelesen werden! :breitgrins: Mal schauen, was wir wieder für schöne Spekulationen aufstellen können??? :zwinker:


    Oh ja, wäre schön, wenn sich noch jemand findet! Gut apassionate, dass du den Thread nochmal hochgeschoben hast! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • @Tammy, eilan blue, kann es sein, das uns hier jemand vergessen hat herüber zu hiefen... :hm: :zwinker:


    Aber eigentlich nicht soooo schlimm, da ich mich momentan mit diesem Buch etwas schwer tue. Irgendwie ist
    der Kontrast zum Vorgänger doch sehr groß. :breitgrins:
    Und es will mir irgendwie nicht gelingen mich mit den Prothagonisten "anzufreunden". :sauer:


    Frage also: Wie sieht es bei euch aus? Wollt ihr eigentlich noch? Oder sollen wir es dabei belassen?


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von apassionata ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab fairy gestern schon eine PN geschickt, ob sie uns bitte einen Thread aufmacht, aber vllt. hat sie ja dieses Wo Ende keine Zeit? Ich hab gestern schon mit dem Buch angefangen und finde es jetzt gar nicht so übel! Klar, mit der Madonna kann es nicht mithalten - die Spekulationen waren einfach unschlagbar - aber von der Idee her ist es ja nicht schlecht. Also, wenn ihr nicht aufgeben wollt, würde ich es schon gerne lesen. Und gerade wenn es so ein bisschen zäher ist, ist es doch in so einer Runde gleich angenehmer zu lesen, oder?


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • jo, hatte gestern nacht auch noch 'ne pn geschickt und hat dann heute ja alles geklappt. danke an nimue noch mal. freue mich auf eine coole lr mit euch.

  • Prima, dann ist ja alles palletti und Dank nimue konnte es ja auch schon losgehen. :klatschen:


    :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hach, mist und ich war mir so sicher, dass dieses Wochenende keine Leserunde beginnt. Naja, sorry, es hat ja doch dank nimue geklappt! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Hach, mist und ich war mir so sicher, dass dieses Wochenende keine Leserunde beginnt. Naja, sorry, es hat ja doch dank nimue geklappt! :winken:


    Kein Thema! Hat ja alles wunderbar funktioniert! :breitgrins: :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • fairy, das macht doch nichts... :zwinker:
    Nimue, war ja so frei. :smile:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi