Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Eine oberflächliche Durchsicht meines SuBs hat eine ganze Reihe von möglichen Kandidaten für die Elemente-Lesenacht ergeben, damit hatte ich aber gerechnet :breitgrins:. Wenn sonst nichts anliegt, bin ich wohl auch dabei.


    Schönen Gruß,
    Aldawen

  • Also mädels, so arg war das mit Illuminati nun nicht, denn dass man schon vorher weiss, dass da irgendwann Kardinäle auftauchen werden, nimmt dem Buch nun wirklich keine Spannung. Und es wird aus meinem Post nur schemenhaft ersichtlich, dass das was mit den Kardinälen in irgendeiner Relation zu den 4 Elementen besteht, und so wie das von brown beschrieben wird, also so ausführlich und quasi gut, versaut einem das nun wirklich nicht den Lesespass.


    Und ausserdem dachte ich jetzt nicht, dass das Buch jemand noch nicht kennt, und wenns da doch jemanden gibt, sag ich nur lest es lieber erst gar nicht, der Schluss ist einer der dööfsten wo gibt :angst:


    nichtsdestotrotz wär ich doch sehr dankbar für gute tipps in bezug auf so elementenschmöker, in meinem krimi-/thriller- und abenteuerdurchtränkten SUB findet sich in bezug darauf eine geradezu niederschmetternd nichtexistente vielfalt :/

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegunst ()

  • huhu :winken:


    ich glaub ich bin bei der nächsten Lesenacht auch wieder dabei, nachdem ich die letzte zwecks Urlaub verpasst hab :grmpf:


    Was ich lesen werde, muss ich erst noch herausfinden, bin aber zuversichtlich, dass sich da irgendwas finden lässt.


    lg,
    read

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain

  • Dabei gibt es doch eh so viele Bücher zu den Elementen.


    Im Krimibereich hier von Jacques Berndorf z.B. gibt es zu gleich 3 Elementen etwas:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    => Feuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    => Wasser

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    => Luft




    auch Krimi, noch relativ neue TB-Ausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    => Erde


    Staub von Patricia Cornwell





    oder was Historisches (Ken Follett - Säulen der Erde)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    => Erde :breitgrins:



    Oder aus dem Bereich Sonstige Belletristik:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    => Luft


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    => Feuer



    Und das ist jetzt nur mal was mir so untergekommen ist, da habe ich meinen Sub noch gar nicht durchgesehen. Es gibt also jede Menge und die 4 Elemente sind ein tolles Thema :winken: @ Seychella


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Darf man das Feuer auch so auslegen, dass Sachen mit Feuer der Leidenschaft und Lodernde Leidenschaft oder was mit Glut passen? Also lodern tut es in den Titeln, die ich so habe, aber Feuer mit Flammen ist da meist nicht gemeint :zwinker:


    Ginge mein Feuerfrau-Buch vielleicht?
    Ist das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Darf man das Feuer auch so auslegen, dass Sachen mit Glut passen?


    Also ich finde schon (aber ich bin natürlich nicht Seychella), denn wo Glut ist, war ja mal Feuer, allerdings fände ich es besser wenn das Element direkt im Titel auftaucht.


    lg
    Arjuna (der noch tausende Bücher zu den Elementen im Kopf herumschwirren)

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oh, Der Schatten des Windes wäre natürlich auch eine tolle Idee, Arjuna! :)
    Ich glaube, ich werde meinen SuB spaßeshalber auch noch mal durchforsten. Vielleicht finde ich dort ja noch das ein oder andere Buch, das auch einem von euch als Anregung dienen könnte. :winken:

  • Ah, "Die Asche meiner Mutter" ist natürlich eine gute Idee, das liegt auch auf meinem SUB (allerdings auf Englisch) und hätte es schon längst verdient, gelesen zu werden.


    Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich wohl damit an der Lesenacht teilnehmen. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Ich hab auch schon ne Idee für die Lesenacht:


    Anana - Eine Inuit-Legende von Ina Vandewijer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zwar ist auch hier keines der Elemente im Titel, aber ich denke, das die Geschichte schon recht erdverbunden ist.
    Was meint ihr, passt das Buch oder soll ich nach einem anderen fahnden?

    Liebe Grüße

    SheRaven


  • Zwar ist auch hier keines der Elemente im Titel, aber ich denke, das die Geschichte schon recht erdverbunden ist.
    Was meint ihr, passt das Buch oder soll ich nach einem anderen fahnden?


    Mein OK hättest du. :)


    Ich habe mir meinen SuB noch mal angesehen und folgende evtl. mögliche Bücher gefunden:
    Adams, Richard - Unten am Fluss
    Axelsson, Majgull - Der gleiche Himmel (Luft)
    Binchy, Maeve - Der grüne See
    Follett, Ken - Die Säulen der Erde (wie Arjuna schon sagte)
    Franck, Julia - Lagerfeuer
    Monk Kidd, Sue - Die Meerfrau
    Schätzing, Frank - Der Schwarm (im Wasser)


    Ansonsten hätte ich noch etliche Bücher mit Inseln, die ja auch im Meer liegen und daher evtl. irgendwie passend gemacht werden könnten. Aber das ginge wohl ein wenig zu weit. ;)

  • Die Säulen der Erde habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, das ist so genial, kann es Dir nur empfehlen, Sternenstauner.


    was mir an Vorschlägen noch einfällt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wind der Traumzeit - Christin Busch


    das liegt auch auf meinem SUB

  • @ Sternenstauner


    Unten am Fluss = Watership Down oder? Oder sind das 2 verschiedene Bücher von Richard Adams? Das sehe ich nämlich vorm Laptop sitzend subend. Obwohl das doch relativ dick ist, so jetzt zum dazwischen Lesen.


    Maren
    also letzteres passt auf alle Fälle.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo,


    "Unten am Fluß" ist der deutsche Titel von "Watership down". Es handelt sich also um ein und daselbe Buch. :winken:


    Ich habe, dank meines großen SUBs noch einige Elemente auf Lager. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der Traum des Leuchtturmwärters, von Sergio Bambaren

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Feuerspringer, von Nicholas Evans

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Meeresleuchten, von Angela Huth

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Meer wird geschlossen, von Jutdith Katzir

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Lied von Wasser und Wind, von Regina McBride

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die Entdeckung des Himmels, von Harry Mulisch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Das Schweigen des Himmels, von Amos Oz

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Der weiße Klang der Wellen, von Anita Shreve

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Salzwasser, von Charles Simmons

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Windgesang, von Margaret Skjelbred

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    In Flammen, von Minette Walters


    So, ich glaube über mangelnde Auswahl kann ich mich nicht beklagen. :breitgrins:


    Tina

  • Ich hätte da noch eine Frage: müssen die Elemente auch im Buch vorkommen, oder reicht es, wenn sie im Buchtitel enthalten sind?


    Ich habe da nämlich noch ein wundervolles Buch auf dem SUB:


    Brigitte Riebe - Liebe ist ein Kleid aus Feuer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings nehme ich an, dass das Feuer im Titel lediglich metaphorisch verwendet wird. :smile:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Hmm, Schätzings Schwarm wär natürlich ein absolut wunderbares Paradebeispiel für Wasser, leider hab ich das schon vor einigen Wochen verschlungen.


    Aber mal ernsthaft, würde Folletts Säulen der Erde zählen ? :D Das steht sowieso relativ weit oben auf meinem SUB, von daher wär dat ne gute Gelegenheit..... aber kann ich mir nid vorstellen, dass das gilt :zunge:


    Und wann soll die Nacht nochmal genau sein ?

  • Also ich werde ebenfalls die Leserunde dazu nutzen ,,Feuer und Stein" von Diana Gabaldon zu lesen....


    Habe das Buch mal geschenkt bekommen aber irgendwie war es mir bisher immer zu mächtig. :rollen: