Walter Moers - Der Schrecksenmeister

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Tze, was macht der Moers denn? Schreibt er überhaupt noch an dem Buch?

  • Ja, aber wirklich! Als ich gesehen hab dass das Buch am 1.11.2007 erscheinen soll bin ich fast ausgeflippt. Naja, aber machen kann man da auch nix :rollen:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Es gibt Neuigkeiten. Laut Piper Verlagsseite und Amazon erscheint das Buch am 24. August (2007). Also in 4 Tagen. :klatschen: Hoffentlich stimmt's diesmal.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von caithlin ()


  • Es gibt Neuigkeiten. Laut Piper Verlagsseite und Amazon erscheint das Buch am 24. August (2007). Also in 4 Tagen. :klatschen: Hoffentlich stimmt's diesmal.


    Na, das nenne ich doch mal eine gute Nachricht.
    Danke für diesen Tip, das wäre mir gar nicht aufgefallen. :jumpies:


    [size=4pt](dabei wollte ich im August keine Bücher mehr kaufen. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. :breitgrins: )[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Ja, als ich heute im Buchladen war, hörte ich beiläufig, dass der neue Moers ab morgen in den Regalen steht!


    Da wünsche ich doch glatt viel Lesevergnügen in die Runde... :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo!


    @caithlin: danke für diese tolle Nachricht :bussi:


    Wie sieht es denn jetzt mit der Leserunde aus?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Toll, dass der Termin nun endlich feststeht! :klatschen:
    Wegen der Leserunde: Diesen Monat wollte ich mir kein so teures Buch mehr kaufen und am 01.09. beginnt eine LR auf leserunden.de... Hm. Wann würdet ihr denn anfangen wollen?

  • Hallo!


    Vom 21.09. -07.10. bin ich in Urlaub ansonsten ist mir alles recht. Und wenn die LR doch in der Zeit stattfindet mische ich mich einfach nach meiner Rückkehr ein :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Sobald ich mal wieder in der Stadt bin, werde ich mich nach dem Buch umsehen. Oktober würde mir persönlich besser passen für die LR, da ich noch Bücher aus der Bibliothek lesen muss, welche ich gerade ausgeliehen habe. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo!


    Ich habe das Buch schon. :klatschen: Die ersten 50 Seiten habe ich schon gelesen (Ich habe so lange darauf gewartet, dass ich zumindest mal austesten musste, ob es die Warterei wert ist. :zwinker:), aber ich kann das Buch nochmal weglegen falls sich ein Leserundentermin findet, auch wenn mir das nicht leicht fällen würde.
    Bis zum Oktober ist es noch ziemlich lange hin, aber mir würde es dann auch besser passen als im September und vom August ist ja nicht mehr viel übrig.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hm, ich glaube, mit der Leserunde ist das doch alles irgendwie ein ziemliches Durcheinander und wenn so viele das Buch schon haben und es (verständlicherweise) auch gleich lesen wollen, wäre es vielleicht besser, wenn diejenigen, die jetzt schon anfangen wollen, sich spontan zusammentun und der Rest von uns mischt dann einfach später mit. Bei mir kann es wirklich noch 2-3 Wochen dauern und solange möchte ich niemanden vom Lesen abhalten. ;)

  • Hallo!


    Wer möchte denn jetzt schon anfangen?
    Ich würde schon gerne, falls sich noch ein paar andere finden.
    Ansonsten habe ich auch noch andere Bücher hier herumliegen, die ich dann bis zum Oktober lesen würde um mich vom Schrecksenmeister fernzuhalten. :breitgrins: :zwinker:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hallo


    Ich habe das Buch noch nicht, liegt aber wohl daran, dass ich im Urlaub war und erst am Mittwoch wieder arbeite. Allerdings lese ich derzeit noch 2 Bücher .. ein dünnes und ein sehr dickes (Spiel der Könige)


    Mal schauen ob ich es einschieben kann ... dSdtB war ja schon sehr spannend und wenn der Neue auch so spannend ist würde ich den wohl auch verschlingen


    MfG Leen (welche dann wohl gleich mitliest)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo!



    (welche dann wohl gleich mitliest)


    Wann ist eigentlich gleich?
    Alle schreiben hier von gleich (ich auch), aber so ganz ist mir nicht klar wie gleich dieses gleich ist. :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Ich haaaaaaaahaaaabs .. seit heute in der Hand *lach*


    also ich hab noch eins dass ich mir vorgenommen habe bis Samstag zu beenden und so rasant wie ich es gerade verschlinge bin ich wohl heute Abend oder Morgen im Laufe des Tages schon damit fertig.


    Für mich wäre der 1.9. trotzdem ein guter Termin, auch wenn da (glaube ich) eine zweite Leserunde startet, bei der ich mitlesen werde


    :winken: Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo!



    Für mich wäre der 1.9. trotzdem ein guter Termin, auch wenn da (glaube ich) eine zweite Leserunde startet, bei der ich mitlesen werde


    Ich wäre dabei. :smile: Wer noch?


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Sorry, da muss ich passen. Am 01.09. startet die Leserunde mit Kai Meyer auf leserunden.de und zwei Leserunden parallel ist mir zu viel. Da würde zwangsläufig eine zu kurz kommen und da eine der beiden autorenbegleitet ist, ist ja klar, welche das wäre. Das wäre Euch gegenüber dann auch unfair.
    Wenn Ihr aber noch eine Woche warten könntet, wäre ich gerne dabei. Ansonsten kann ich aber auch gerne einfach nachposten, wenn ich das Buch dann lese. Ich denke, ich werde es mir auf jeden Fall Anfang nächster Woche besorgen und nach Drache und Diamant dann gleich damit anfangen.

  • Soll ich vielleicht einfach am 01.09. einen Leserunden-Thread eröffnen und jeder schreibt dann etwas, wenn es ihm passt? (So ähnlich wie bei HP7)


    Es wird sonst schwer, einen gemeinsamen Starttermin zu finden.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai