Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Ich habe eben bei Carlsen nachgeschaut, ob das Cover schon feststeht.
    Die Abstimmung ist vorbei und die meisten Stimmen bekam Cover A, ich glaube es waren 62%.

  • klick Ganz ehrlich wer von Euch hat gewusst wo Hogwarts liegt? Hogwarts Bitte sagt nicht dass ich die einzige war, die seit genau sieben Bänden geglaubt hat, das liegt in England.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich dachte immer, das liegt so ungefähr Richtung Cornwall oder Wales, und nur das Film-Hogwarts befände sich in Schottland.


    In dem Wikipedia-Artikel finde ich das mit dem Dinosaurier total witzig (Dracorex hogwartsia) :totlach:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Nee, da warst du nicht die Einzige. :redface: Was mich nur interessiert: Wo habe ich was (mehrfach!) überlesen, dass ich das nicht wusste?!


    Das ist das was ich mit meiner Freundin heute noch diskutieren muss, (sie wusste es auch nicht) ich dachte mir ich hätte es nicht mitbekommen weil ich alle Bände nur auf Englisch gelesen habe. Allerdings muss ich auch sagen dass es für mich absolut nicht logisch ist, warum das nicht in England sein sollte, bzw. warum das wenn es nicht so ist, nie erwähnt wurde. Ehrlich gesagt kann ich es fast nicht glauben, dass das nicht wenigstens Harry mal erwähnt hat, dass er nicht nur von den Dursleys sondern auch aus England rauskommt.


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Soweit ich mich erinnern kann, wird das in den Büchern nicht explizit erwähnt, aber es gibt einfach diverse Hinweise darauf.
    Der Bahnhof King's Cross bedient z.b. die Richtung Nordosten/England und Osten/Schottland. Im zweiten Band fliegen Harry und Ron immer Richtung Norden. Zudem ist der Hogwarts Express recht lange unterwegs ... entweder will man also nach Schottland - oder im Meer untertauchen. :breitgrins: Außerdem passts ja ... HP 1 hat JKR doch in einem Café in Edinburgh geschrieben und meines Wissens nach lebt sie doch auch da in der Gegend.


    Nicht zuletzt hat die Dame wohl mal gesagt: "Hogwarts ... Logically it had to be set in a secluded place, and pretty soon I settled on Scotland in my mind." Fraser, L., An interview with J.K.Rowling, Mammoth, London, 2000. (Das habe ich allerdings auch erst heute gefunden - bei der englischen Wikipedia-Seite :winken: )


  • Im zweiten Band fliegen Harry und Ron immer Richtung Norden. Zudem ist der Hogwarts Express recht lange unterwegs ... entweder will man also nach Schottland - oder im Meer untertauchen. :breitgrins:


    Das und dann die Landschaftsbeschreibung auf dem Flug von Ron und Harry. Da war für mich klar, dass Hogwarts wahrscheinlich in Schottland oder zumindest an der Grenze dazu liegt. :smile:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Habt ihr den deutschen Harry Potter 7 vorbestellt?


    Ich bin noch am Überlegen ob ich die Mitternachtszustellung von Weltbild oder die Frühstückszustellung bei Amazon bestelle.


    Ich habe gehört, dass die Frühstückszustellung über DHL angewickelt wird.
    Ist das um Mitternacht genauso? Ich will nicht meinen Postboten belästigen, noch ist er mir zwar wohlgesonnen, trotz der vielen Büchersendungen und Pakete, aber wenn er dann auch noch um Mitternacht antanzen soll :redface: