Spontane Lesenacht ~ 29.09.2007

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • Ha, das erste Buch habe ich wie geplant beendet. Gekämpft wurde zwischen Engländern und Schotten das ganze Buch über genug, aber auf den letzten Seiten ging der Blutzoll noch mal ordentlich nach oben: König Malcolm III. von Schottland starb in einem normannischen Hinterhalt, gleichfalls einer seiner Söhne aus zweiter Ehe mit Königin Margaret. Außerdem noch diverse andere wichtige Leute, die mich über die gut 400 Seiten begleitet haben. Und die Königin starb dann gleich auch noch, aber wohl mehr wegen Entkräftung auf Grund zu exzessiven Fastens.


    Der nächste Roman von Tranter, der schon bereit liegt, handelt von Malcolms und Margarets jüngstem Sohn David, der als David I. den schottischen Thron besteigen wird. Leider hat er nicht nur das Werk seiner Mutter hinsichtlich der Zurückdrängung der keltischen Kirche zugunsten der römischen fortgesetzt, sondern auch eine ausgesprochen wirksame Anglisierungspolitik betrieben. Schade um das keltische System, obwohl er sonst als guter König gilt. Jetzt schreibe ich noch direkt die Rezi und dann greif ich wieder zu meinem Leserundenbuch :smile:

  • Ich fange jetzt erst an zu Lesen, wurde noch von einer Freundin im Chat aufgehalten.


    Werde heute wohl nur "Gut geküsst ist halb gewonnen" lesen, weil ich langsam merke, dass ich müde werde. :rollen:


    [hr]
    Inhalt ist Folgendes:


    Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...
    [hr]


    Bin gerade an der Stelle, wo Quinn und Lucy ihr zweites Date haben und Quinn Lucy, seine Hauptverdächtige, ausspionieren soll. Er interessiert sich aber mehr für Lucy als Frau. :breitgrins:

  • Oh, meine Güte. Ich bin soooo satt. Herrje. Hoffentlich werde ich nun nicht auch gleich müde. ;)


    Ich werde nun mal gucken... wie Bilbo weiter vorgeht. Ich kenne die Geschichte ja schon. :breitgrins: Aber ich muss sagen... englisch lesen bringt doch einfach keinen richtigen Spaß. Für mich jedenfalls.


  • Der Junge hat in dem gesamten Buch eine Dauerlatte.
    Und wirklich mehr Spannung kommt auch net auf ...


    Zu Eragon: Aaaaalso ... der Drache heißt Saphira (sehr cooler Name wie ich finde)
    Eragon war gerade in der Stadt und hat Roran verabschiedet. Nun macht er sich wieder auf den Heimweg. Mit mal gespannt, was es mit den seltsamen Reisenden auf sich hat :klatschen:

  • Pope und Claggett sollen auf einen Erkundungsflug und dann in 2 verschiedenen Umlaufbahnen andocken. Es ist ihr erster Flug ins All und sie üben mit Mott,das Andocken in der Wüste... [size=6pt]Gott da wird wieder mit Zahlen um sich geschmissen[/size] ...dieses Buch ist wirklich eher etwas für Männer
    Einen kleinen Teil muß ich euch hier zitieren.

    Zitat

    Jetzt machten sich die endlosen Stunden seelischer Vorbereitung bezahlt,denn hätten die zwei Männer das Gefängnis, das sie nun sechzehn Tage lang teilen sollten schon vorher gesehen und realisiert, dass sie so lange Zeit in diesem winzigen Raum Seite an Seite fliegen werden müssen, sie hätten in Panik geraten können .....
    Claggett stieg als erster durch die Luke und ließ sich auf dem geneigten Bett nieder, das aus einem weichen, robusten Material bestand das der Form seines Körpers angepaßt war. Dann gab er Pope das Zeichen, den rechtsseitigen Konturensitz einzunehmen, und als Ellbogen, Knie und Hüften untergebracht waren, nahmen die zwei Männer einen Raum ein, enger als ein sehr schmales Einzelbett und auch kürzer, denn Köpfe und Zehen berührten die Innenwand der Kapsel. Zwei Männer waren in einem besonderen Behälter eingeschlossen, um die Antwort auf eine besondere Frage zu finden: Können zwei gesunde Männer in einer solchen Umgebeung sechzehn Tage lang leben und arbeiten?


    Mal ehrlich, als ich das las dachte ich : Oh mein Gott wie soll das gehen?
    Ich könnte nicht auf so engem Raum sechzehn Tage verbringen, geschweige denn eine Stunde.


    Aber ich glaube heute sind diese Kapseln nicht mehr so eng....oder doch...sie sehen im Fernseh bei solchen Übertragungen doch recht groß aus

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin zu Hause wieder reingerollt. Man, bin ich pappsatt. Wir waren in einem Balkan-Restaurant. Das Essen war auch nur lecker und reichlich. Ich habe mir jetzt Zitronentee aufgesetzt und mache es mir mit meinem Buch gemütlich.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • In der U-Bahn habe ich in meinem Buch (Katharina Hacker: Die Habenichtse) ein Stück weiterlesen können.
    Eine der zentralen Figuren, Isabelle, eine zur Zeit in London lebende Deutsche, trifft zum ersten Mal direkt Sara, ein kleines, von ihren Eltern vernachlässigtes Nachbarskind. Ob sie sich aber der Situation angemessen verhalten wird, bezweifle ich sehr.


    @bine:
    :trost: Denk dran: auch das dickste Buch hat irgendwann eine letzte Seite!


    Thanquola:
    Mir hat ja gerade dieses rätselhafte in "Schwarz" gefallen; dass man so überhaupt nicht weiß, wieso sich Roland durxh die Wüste quält. Für mich war es das beste Buch des Turm-Zyklus.


    Chibi:
    Apfelkuchen ist lecker! Ich hätte jetzt auch gerne ein Stück.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • @bine:
    :trost: Denk dran: auch das dickste Buch hat irgendwann eine letzte Seite!


    Ja Gott sei Dank und ich komm diesem immer näher.
    Wie ist deine Nacht..ist noch alles ruhig bei dir...kommst du zum Lesen?


    Ich wünsch es dir

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Huhu!


    Hach, was für ein Spaß. Crowley, gefallener Engel, der für Satan arbeitet und etwas Unheil auf der Welt verbreitet, erhält seine Anweisungen durch elektronische Geräte. Als er im Auto fährt und Queen hört, spricht plötzlich Freddie Mercury zu ihm und gerade eben hat Rose von den Golden Girls ihm gesagt, dass der Sohn des Teufels einen Höllenhund zum Geburtstag bekommt. :totlach: Ich stelle mir das so witzig vor. Die verwirrte Rose, wie sie eine Nachricht aus der Hölle überbringt.


    Thanquola:
    "Schwarz" fand ich nur teilweise gut. Diese ewig lange Stellen, wo er sich durch die Wüste schleppt, gingen mir gewaltig auf die Nerven. Aber zwischendurch kommen kleine Szenen und Rückblenden, die sehr interessant sind. Das zweite Buch der Serie ist dafür ganz anders. Spannend von Anfang bis Ende! Da fällt mir ein, die Bücher will ich auch mal bald weiter lesen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Tja... nun ist Bilbo zusammen mit den Zwergen schon von einigen Leuten umzingelt. Die Leute aus Lake-Town stehen vor dem Berg, ebenso die Elfen mit ihrem König, der sie so unfreundlich behandelt und sogar eingesperrt hat. Doch Thorin behaart darauf, dass der ganze Schatz des Berges ihm und seinem Volk gehört. Sowas verbohrtes. :rollen: Tssss. Zwerge. ;)

  • :krank:
    Na super eben schlage ich die ...meiner Meinung nach... letzte Seite auf und denke...das ist ja ein komischer Schluß, mitten im Satz hört das Buch auf....
    Ein Blick auf Amazon sagt mir das Buch hat eigentlich 894 Seiten...


    Ahhh irgend jemand hat mir 14 Seiten geklaut.... Habe das Buch aus einer Haushaltauflösung geschenkt bekommen...jetzt kann ich es ja gar nicht zu Ende lesen.... sondern nur bis Seite 880 :boff:
    So meine lieben..ich werde noch ein wenig im Bett weiter lesen bevor mir die Äuglein zufallen :todmuede:
    Mein Wecker klingelt, wie schon erwähnt, um 6h erbarmungslos.


    Gute Nacht und viel Spaß noch euch allen.



    LG


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()


  • :trost: Denk dran: auch das dickste Buch hat irgendwann eine letzte Seite!


    kann man dann wohl nicht mehr unbedingt sagen :breitgrins: aber das ist ja echt mies :( und online irgendwie nach dem Ende schauen?
    Ich komm heut irgendwie auch nicht so recht rein.

    &quot;Wer lesen kann, der ist niemals einsam.&quot;<br />________________________________________<br /><br />&lt;b&gt;Zur Zeit lese ich:&lt;/b&gt;<br />Leonie Swann - Glennkill

  • kann man dann wohl nicht mehr unbedingt sagen :breitgrins: aber das ist ja echt mies :( und online irgendwie nach dem Ende schauen?
    Ich komm heut irgendwie auch nicht so recht rein.


    Ich weiß nicht wo ich da gucken könnte um die letzten 14 Seiten noch zu finden...Ich könnte vielleicht mal in der Bücherei nachsehen ob sie zufällig das Buch haben und dann vorort die letzten Seiten lesen. Aber ich bezweifel das unsere Bücherei die Sternenjäger hat

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Als er im Auto fährt und Queen hört, spricht plötzlich Freddie Mercury zu ihm und gerade eben hat Rose von den Golden Girls ihm gesagt, dass der Sohn des Teufels einen Höllenhund zum Geburtstag bekommt. :totlach: Ich stelle mir das so witzig vor. Die verwirrte Rose, wie sie eine Nachricht aus der Hölle überbringt.


    *lol* Aber irgendwie passt das doch zu Rose, ich kanns förmlich hören... :breitgrins:


    Bine1970: Autsch, das ist ja gemein. Erst recht wenn man sich schon durch so viele Seiten gequält hat.


    Ich bin ganz langsam wieder ein Kapitel weiter. Es wird interessanter, aber so recht packt es mich nicht. Mal sehen ob ich erstmal auf was anderes umsteige.

  • Pandora: Oh, das klingt ja nicht so toll. Ich habe ja noch genug Robin Hobb Bücher vor mir, aber die Shaman-Trilogie wollte ich eigentlich auch gerne lesen. Allerdings geht es mir momentan mit den Liveship Tradern so wie dir. Keiner der Charaktere ist mir zu 100 Prozent sympathisch. Am ehesten noch Brashen und der kommt für meinen Geschmack viel zu selten vor, ebenso wie Amber.
    Aber ich werde jetzt trotzdem Buch wechseln, obwohl Good Omens wirklich total lustig ist. Das werde ich schnell weglesen. Trotzdem will ich sehen, wie es mit der Vivacia, Captain Kennit und Althea weitergeht. Ach ja, und die Rain Wild Traders finde ich hochinteressant, vor allem Reyn.
    Also ab nach Bingtown. :winken:


    @bine: Oh, das ist aber wirklich mies. Ich hoffe, dass du das Buch noch in der Bücherei auftreibst und die letzten Seiten lesen kannst. Sowas ist wirklich ärgerlich.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Der Junge hat in dem gesamten Buch eine Dauerlatte.
    Und wirklich mehr Spannung kommt auch net auf ...


    Da bekommt man ja immer mehr Lust weiterzulesen ... :entsetzt:
    Ich hab bis jetzt nur zwei Kapitel weitergelesen, weil mich meine beste Freundin gerade etwas abgehalten hat.


    Ich finde es nicht so gut, dass er bevor er etwas genauer beschreibt, immer schon sagt, was er beschreibt. Da kann man die darauffolgenden Seiten ja eigentlich gleich überblättern. Naja, mal schauen wie es weitergeht. Vielleicht ändert sich das ja noch und man freut sich mehr auf das weiterlesen.


    Saltanah: Stimmt der Apfelkuchen war lecker, nur etwas zu trocken^^


    @bine: Gute Nacht :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()


  • Pandora: Oh, das klingt ja nicht so toll. Ich habe ja noch genug Robin Hobb Bücher vor mir, aber die Shaman-Trilogie wollte ich eigentlich auch gerne lesen. Allerdings geht es mir momentan mit den Liveship Tradern so wie dir. Keiner der Charaktere ist mir zu 100 Prozent sympathisch. Am ehesten noch Brashen und der kommt für meinen Geschmack viel zu selten vor, ebenso wie Amber.
    Aber ich werde jetzt trotzdem Buch wechseln, obwohl Good Omens wirklich total lustig ist. Das werde ich schnell weglesen. Trotzdem will ich sehen, wie es mit der Vivacia, Captain Kennit und Althea weitergeht. Ach ja, und die Rain Wild Traders finde ich hochinteressant, vor allem Reyn.
    Also ab nach Bingtown. :winken:


    Amber mochte ich auch und Reyn :herz:, in den habe ich mich damals fast ein bißchen verliebt. Hach, es wird wirklich Zeit, dass ich die Bücher nochmal lese.



    Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch die englische Übersetzung des Romans zur koreanischen Serie Coffee Prince auf dem Laptop habe und nachdem ich gerade den Soundtrack höre, lese ich den jetzt. Auch wenn die Geschichte und die Figuren etwas anders sind (weil der Roman vorher da war), sehe ich die beiden förmlich wieder vor mir. :herz:

  • Robin Hobb ist wunderbar. Ich dachte, ich würde erst wieder ein Weilchen brauchen, um reinzukommen, aber ab der ersten Zeile war ich wieder wie verzaubert. Amber kam in diesem Kapitel vor und hat sogar ein ganz kleines bisschen ihre Vergangenheit angedeutet - auf jeden Fall wissen wir jetzt offiziell, dass sie mal in den Six Duchies war. :breitgrins:
    In Bingtown hat sich einiges verändert. Da ist mir eingefallen, dass in diesem Buch ja auch endlich mal dieser Satrap vorkam, der neue Steuern über die Händler verhängt hat und sich auch sonst allerlei Blödsinn erlaubt. Der gefällt mir außerordentlich gut. :breitgrins: Ich glaube, das wird so ein richtiges Ekelpaket, einer den man gerne hasst.


    So, morgen ist große Familienfeier angesagt, drum verziehe ich mich jetzt mit meinem Buch ins Bett.


    Schlaft gut, allerseits. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Habe noch ein ganzes Stückchen weitergelesen (nebenbei dauerbeschallt vom Deutschen Fernsehpreis 2007) und habe nun das "Date" von Lucy und Quinn hinter mich gebracht. Quinn hat Lucy letztendlich überredet, noch einmal mit ihm auszugehen. Ganz im Auftrag der Polizei - versteht sich - hat er sie dann hinterher geküsst, um sie zu dem Date zu überreden - und um herauszufinden, ob sie die Männermörderin ist. :vogelzeigen:

  • Bei mir ist gerade ein Mitschüler verschwunden und es wird ein verurteilter aber später begnadeter Mörder verdächtigt. Man kann richtig die Vorveruteilung der Umgebung rauslesen. Auch wird die Familie jetzt gemieden.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)