Spontane Lesenacht ~ 29.09.2007

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 14.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • In meinem Leserundenbuch Das Traumbeben ist allerhand passiert, so hat es einen großen Aufstand in der Stadt gegeben, mit dem die Vögtin und ihr kirchlicher Berater, der vom Volk nur als der „Blutpfaffe“ bezeichnet wird, geradezu hinweggefegt wurden. Außerdem waren wieder ein Menge Anspielungen auf vorherige Abschnitte des Buches sowie die anderen Bände drin, und bestimmt habe ich auch noch wieder welche übersehen. Mein Posting im Leserunden-Forum hebe ich mir aber lieber für morgen auf, heute würde das nicht mehr so viel sinnvoll Zusammenhängendes. Ich nehme noch meinen letzten Schluck Whisky und dann:


    g025.gif


    Allen, die noch aushalten, weiterhin viel Spaß mit Euren Büchern!


  • Eine der zentralen Figuren, Isabelle, eine zur Zeit in London lebende Deutsche, trifft zum ersten Mal direkt Sara, ein kleines, von ihren Eltern vernachlässigtes Nachbarskind. Ob sie sich aber der Situation angemessen verhalten wird, bezweifle ich sehr.


    Nein, angemessen kann man ihr Verhalten wirklich nicht nennen. Sie kümmert sich nicht um das Kind, sondern um dessen Katze! :grmpf:


    @bine:
    Sieh's positiv: 14 Seiten weniger zu lesen :zwinker: : (Trotzdem sehr ärgerlich. Man möchte ja gerade auch ein schlechtes Buch, durch das man sich durchgequält hat, mit dem Gefühl beiseite legen können, dass man es abgeschlossen hat.)


    Wollt ihr wirklich schon ns Bett gehen? Dann gaehn

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wenn Seiten fehlen ist wirklich sehr ärgerlich. :entsetzt: Das hat mich schon bei dem einen Buch von Tolkien genervt, welches mein Kerl mit in die Ehe brachte. Da sind Seiten durcheinander, also doppelt vorhanden. Andere dafür gar nicht. :rollen:


    Bine: Hoffentlich findest Du irgendwo das Buch zum zu Ende lesen. ;)


    Ich hab noch über 40 englische Seiten. Ich brauche da wirklich eine ganze Weile länger zum durchlesen als beim deutschen. Dabei habe ich nicht das Gefühl die Sätze langsamer zu lesen. Na, das kostet mich auf jeden Fall noch ein gutes Stück der Nacht. Aber ich bin ja auch noch nicht müde. :winken:

  • Huch... stimmt ja gar nicht. Ich hab eben mal bis zum Ende durchgeblättert nachdem ich wieder ein Kapitel beendet hab und mir da zu viele Seiten für die Stelle in der Geschichte waren. Es sind jetzt nur noch 8 Seiten. ;) Da ist noch das erste Kapitel vom Lord of the Ring drin. :entsetzt: Das lese ich ja nicht mit.



    Na, dann schlaft alle gut... Sowas... Gehen die einfach. ;)

  • Jetzt hat man endlich mal erfahren, warum Rupert "seine" Frauen verloren hat. Das hätte man aber auch kürzer schreiben können. Das ganze herumgerede um den heißen Brei hat mich genervt. :grmpf:
    Überhaupt der Junge bemitleidet sich viel zu sehr selbst


    Naja, ich werde mich dann auch mal verabschieden, bevor die Augen komplett zu fallen :todmuede:
    Gute Nacht euch allen und den verbliebenen Leserundenteilnehmern noch Viel Spass
    :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Tja... Irgendwie... kam für mich hier heute keine Stimmung auf. Und da mein Buch nun alle ist und ich auch keine Lust mehr zum Lesen habe, verabschiede ich mich auch. :winken:


    Ich werde wohl noch ein PC-Spiel anwerfen. ;)

  • Eigentlich ist meine Arbeitsnacht zwar recht ruhig, aber irgendwie sind doch immer Kleinigkeiten zu tun, so dass ich kaum zum Lesen komme. Aber ein paar Seiten werde ich bestimmt noch gelesen bekommen, auch wenn mein Buch nicht die ideale Nachtlektüre darstellt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :morgen: :schnarch:
    Guten Morgen
    Natürlich habe ich keine einzige Seite mehr gelesen..kaum lag ich im Bett, war ich auch schon im Land der Träume...mit dem Buch auf meinem Bauch :rollen:
    Was ich dann irgendwann mitten in der Nacht bemerkte.
    Naja jetzt gehe ich erst mal ne Runde arbeiten und vielleicht komme ich ja heute mittag dazu ein bissel zu lesen.


    @ saltanah
    Konntest du denn ein wenig lesen...so ganz allein? WIr haben uns hier ja recht früh verabschiedet.
    Gute Heimfahrt und schlaf gut



    LG


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Bine1970:


    Zusammenfassung der Seiten 870-894 von Sternenjäger



    :winken:
    illy

  • :morgen:
    Na, liegt ihr (außer Bine natürlich) alle noch in euren Bettchen? Ich habe dann doch noch eine sehr ruhige zweite Nachthälfte genießen können und dabei mein Buch beenden können. Dies hat mich auf den letzten 100 Seiten mehr und mehr fasziniert und trotz des großen Widerstandes, das es seinen LeserInnen bietet, ist es gar nicht so schlecht. Es ist anders als die meisten Bücher, die ich bisher gelesen habe - und das sind nach mehreren Jahrzehnten eifrigen Lesens schon einige -, nicht leicht zugänglich, unter anderem dadurch dass es keine Nähe zu den Protagonisten aufkommen lässt, aber trotzdem... nicht schlecht. Kein Buch, das ich so ohne weiteres weiterempfehlen würde, da ich annehme, dass es die meisten vermutlich nicht mögen würden, aber mir hat's nach anfänglichen großen Problemen zu meiner eigenen Überraschung immer besser gefallen.


    Aber nun gehe ich auch endlich ins Bett.
    a006.gifg025.gif


    EDIT: Moin, Illy! :winken:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also ich muss auch irgendwann eingeschlafen sein ... :redface:
    Das Anwesen von Eragon und Garrow wurde niedergebrannt, beide Liegen bei Horst völlig niedergeschlagen und Saphira wartet nur auf die Rückkehr von Eragon.
    Ich vermute mal, der König Galbatorix (so oder so ähnlich) steckt dahinter :)

  • Ich bin um 3 Uhr ins Bett verschwunden. Heute muss dann der zweite Band der "Herr der Ringe"-Reihe von Tolkien dran glauben. 200 Seiten sind es noch. Die will ich unbedingt heute schaffen. :winken:

  • Guten "Morgen"!


    Ich habe gestern auch nichts mehr gelesen - war wohl nicht die richtige Sternenkonstellation oder Mondphase für eine Lesenacht :breitgrins: - sondern mich in mein Bettchen verkrümelt und mir mein Sternenwanderer-Hörbuch angehört (natürlich nur ein paar Kapitelchen, dann bin ich eingeschlafen), von Neil Gaiman selbst gelesen. :herz:


    Werbung:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @bine: Hihi, jezt kommst du doch noch zu deinem Ende. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Die Lesenacht hat irgendwie meine Lesegewohnheit verändert.
    Ich hab gestern Abend, die Konzentration lies allmählich nach, angefangen, mir laut vorzulesen.
    Irgendwie konnte ich mich so viel besser in die Geschichte hineinversetzen.


    Meine nächsten Bücher werde ich dann wohl laut lesen :breitgrins:

  • :winken:
    Hallo Ihr Schlafmützen :breitgrins: ausser Saltanah natürlich :breitgrins:


    Ich bin schon müde geschafft, komme jetzt gerade vom Frühstück bei meiner Freundin heim...hüpf jetzt erst mal in gemütliche Klamotten und werde dann noch ein bissel weiterlesen...bevor ich um 16h wieder in den Dienst muß.
    illy
    Danke, aber ich werde mir die Zusammenfassung jetzt noch nicht ansehen....hast du das Buch???


    LG
    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Huhu Wendy! Dazu habe ich gestern im Kino den Trailer gesehen wenn mich nicht alles täuscht. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Eigentlich wollte ich gestern Abend im Bett noch bisschen weiterlesen, aber letzten Endes bin ich dann doch ziemlich schnell eingeschlafen ^^
    Dafür habe ich heute morgen noch weitergelesen und durfte mir die ganzen Träume dieses Ruperts antun.
    Auch wenn mir das Buch momentan nicht gefällt, werde ich es fertig lesen. Vielleicht schaffe ich es noch heute und kann dann endlich was anderes lesen^^

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler