>> Spezial-Grusel-Lesenacht ~ 03.11.2007

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 19.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Hallo ihr Lieben, h040.gif


    in diesem Thread werden wir am 03. November in der Spezial-Grusel-Lesenacht eine Nacht unsere Bücher diskutieren!


    Bitte haltet das Motto ein und lest nach Möglichkeit Bücher zum Gruseln.
    Ich hoffe, ihr macht wieder zahlreich mit!


    Unter allen, die sich aktiv beteiligen und mindestens 3 sinnvolle Beiträge schreiben, wird das Buch "Die Hüter der Schatten" von Marion Zimmer Bradley verlost.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Es wäre schön, wenn ihr zuerst kurz euer Buch vorstellt, mit Klappentext und Cover (geht ja über die Amazon-Verlinkung).
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch etwas zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).


    Viel Spaß beim Gruseln, Lesen und Diskutieren! p010.gif

  • Hey,
    ich werde heute abend und nacht Ritus von Markus Heitz lesen...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe einfach hier im Unterforum zum Thema Horror und Mystery reingeschaut und das war das erste Buch was ich gefunden habe, das ich zu Hause habe und noch ungelesen ist (wahrscheinlich auch das einzige)
    Von Markus Heitz kenne ich schon alle drei Bücher zu den Zwergen, die mehr sehr gut gefallen haben... daher sind die Erwartungen an dieses Buch nun auch eher hoch angesetzt...


    Kurzbeschreibung (von Amazon geklaut, da ich es ja noch nicht gelesen habe):
    Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...


    Ich habe schon das erste Kapitel gelesen... Es spielt im Jahr 1764 und ich bin schon den ersten beiden Werwölfen begegnet *grusel* Ein bißchen verwundert war ich über die Reaktion von Jean, einem Wildhüter, gegenüber einer Nonne... er hat sich offen gegen die Kirche und den Glauben gestellt... ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass wenn man so dachte, es nicht öffentlich aussprach... aber ich bin da auch nicht so bewandert bei diesem Thema... ist mir nur so aufgefallen...


    Viele Grüße und ein fröhliches Gruseln, foenig!

  • Ich habe mich dazu entschlossen, von Alfred Hitchcock "Meine bösesten Gruselstunden" zu lesen. Leider gibt es weder bei Amazon.co noch bei Amazon.de ein Bild oder eine Inhaltsangabe, also werde ich einfach mal eine Inhaltsangabe hier rein stellen:


    - Ein Mann läuft davon
    - Alter spanischer Wein
    - Der Voyeur
    - Mörderisches Zwischenspiel
    - Die gläserne Brücke
    - Flucht ohne Ausweg
    - Junger Mann in fremdem Haus
    - Verbrechen ist erblich
    - Gangsterurlaub


    Ich hab mir einen Apfel und Zimt bereit gestellt, außerdem Cola Light und mein Hündchen. Mit ihr werd ich mich jetzt auf die Couch kuscheln und mal mit der ersten Geschichte beginnen. Wir lesen uns...

  • Hallo zusammen, :winken:


    ich bin heute auch sehr früh am Start für die Grusellesenacht und freue mich schon sehr darauf, mich heute nacht mit euch allen zu gruseln *grusel*. :breitgrins:


    Mir geht es ja auch so, dass ich um das Thema Horror meistens einen großen Bogen mache, und bisher habe ich auch erst ein einziges Vampirbuch gelesen, nämlich "Pandora" von Anne Rice, das ich nur mäßig gruslig fand. In meinem SUB-Thread wurde mir nun von einigen Leuten "Der Historiker" von Elisabeth Kostova wärmstens empfohlen - und so habe ich vorgestern gleich mal damait angefangen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Ein junges Mädchen findet in der Bibliothek ihres Vaters ein Konolut mit vergiblten Briefen. Das Geheimnis um den Vater und das Schicksal der Mutter verbinden sich zu einem Drama, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Die Briefe fragen nach der Herkunft von Vlad dem Pfähler, dem Urbild der Dracula-Legende. Eine atemberaubende Suche in Klöstern, Bibliotheken und Archiven beginnt...


    Ich bin nun gerade mit dem 1. Teil fertig und muss sagen, die Geschichte beeindruckt mich sehr und ich habe mich auch schon gehörig gegruselt, sogar schon eine Nacht von dem Buch geträumt. :breitgrins:


    Über den Inhalt werde ich euch noch berichten - mal sehen, ob noch andere Historiker-Leser zu uns stoßen.


    Bei mir gibts übrigens Weißen Tee mit Himbeer-Ingwer-Geschmack, das ist einer meiner Alltime-Favoriten.


    Also, bis später dann! :lesen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallo,


    Ich habe leider kein Gruselbuch auf meinem SuB. Eigentlich hätte ich mir gern noch "Der Historiker" für heute Nacht gekauft, damit ich auch endlich mal bei einer Lesenacht dabeisein kann. Aber natürlich habe ich es irgendwie verschusselt (typisch ich)! :grmpf:


    Ich lese trotzdem bei euch mit und lese parallel in meinem ungruseligen Buch "Gute Tage" von Roger Willemsen weiter.


    Viele Grüße
    Muertia

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Hallo :winken:


    Ich werde heute Vampyr von Brigitte Melzer lesen, da es das einzige Buch auf meinem SuB ist, das zu einer Grusellesenacht passt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Eine uralte Legende um eine Hexe und ihren Kuss des Blutes, ein Toter, der aus dem Grab zurückgekehrt zu sein scheint, ein Mädchen mit zwei Wunden am Knöchel und eine Herrscherfamilie, die einen grausamen Kampf um den Thron ausficht. Vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands verwebt Brigitte Melzer Liebe, Macht, Besessenheit und dunkle Verführung zu einem fesselnden Vampirroman.



    Bereitgestellt habe ich mir eine Flasche Wasser und etwas Apfelkuchen, den ich heute gebacken habe :klatschen:


    Bevor ich anfange zu lesen, werde ich zuerst nocheinmal schnell unter die Dusche springen.
    Bis gleich :winken:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo Ihr Lieben,


    mache heute auch mal wieder mit! :klatschen: Bin nur auch nicht so der Gruselbuch-Leser und werde daher folgendes Buch lesen:


    Elizabeth Corley: "Crescendo"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Inspector Fenwicks gefährlichster Fall: Die junge Polizistin Louise Nightingale spielt den Lockvogel für einen Vergewaltiger. Die Aktion gelingt in letzter Sekunde: der Täter kommt hinter Gitter. Doch dann wird in ihre Wohnung eingebrochen und sie erhält bedrohliche Mails von "Pandora" - mit einem Bild ihrer eigenen, grausam zugerichteten Leiche...


    Ist jetzt zwar kein Vampirbuch, aber es hört sich doch schon mal gruselig an, oder? :zwinker:


    Miramis: Bin ja echt gespannt, wie dir das Buch noch so gefällt. Hab bis jetzt ja auch nur positives darüber gelesen und möchte es mir auch bald mal zu Gemüte führen...


    foenig: Das Buch hört sich auch nicht schlecht an, bin ja echt gespannt, was du so dazu schreiben wirst...


    Habe gerade vorher noch einen Tee getrunken und jetzt werde ich mich dann mal dem Buch widmen, während ich in meinem gemütlichen Schaukelstuhl sitze...
    Wünsche euch allen ganz viel Spaß und viel gruseln! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo zusammen!!


    Ich habe mir schon seit längerem eine Geschichte von H.P. Lovecraft für diese Lesenacht aufgehoben:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Ding auf der Schwelle


    Die Geschichte, die ich gerade lese, heißt: Der Schatten aus der Zeit.
    Als es heute schon so langsam dunkel wurde, habe ich schon die ersten paar Seiten gelesen. Noch klingt alles geheimnisvoll und läßt den Höhepunkt der Geschichte noch nicht so ganz durchblicken. Aber spannend ist es allemal!


    Einen superguten Tee habe ich mir schon gerichtet (irgendeine Früchtemischung), damit es mich dann nicht friert und gruselt gleichzeitig!!


    LG
    Liandra


    @ Seychella: Bei der Verlosung mich bitte ausklinken - das Buch habe ich mir gerade vor kurzem gekauft! :breitgrins:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo allerseits, liebe Gruselfreunde! k045.gif


    Puh, eben habe ich das 4. Kapitel von J. M. Coetzees "Waiting for the Barbarians" zu Ende gelesen. Das ist Horror - allerdings ein nicht in die Lesenacht passender Horror, da "von Menschen für Menschen" gemacht. Bosheit, Erniedrigung und Folter ohne "wirklichen" Grund (als ob es dafür einen wirklichen Grund geben könnte...); man tut's weil man's kann. Und weil es einem vermutlich eine gewisse Befriedigung gibt. Grauenhaft, die Schilderung, und noch grauenhafter dadurch, weil dahinter immer wieder der Gedanke auftaucht, dass es noch viel schlimmer sein könnte.
    Dagegen kommt ein "normales" Horrorbuch kaum an und im Moment bin ich noch so schockiert-benommen von diesem Buch, dass es mir schwer fällt, jetzt zu etwas anderem zu greifen. Weiter lesen kann ich aber im Moment darin auch nicht.


    Also stelle ich hier erst mal eins meiner möglichen Bücher vor, ein schwedisches (noch?) nicht ins Deutsche übersetztes Buch:
    John Ajvide Lindqvist: Hanteringen av odöda Titelbild
    Nächstes Jahr wird eine englische Übersetzung davon erscheinen "Handling the Undead", so dass ich mir vorstellen könnte, dass es früher oder später auch eine deutsche geben könnte.


    Klappentext (in meiner Übersetzung):
    Stockholm, 13. August 2002. Nach einer langen Hitzewelle schwebt ein elektrisches Feld über der Stadt. Lampen können nicht ausgeschaltet, Maschinen nicht abgestellt werden. Der Ausbruch kulminiert in kollektiven Kopfschmerzen und Chaos bahnt sich an. Plötzlich ist es vorbei. Aber etwas ist geschehen.
    Der pensionierte Journalist Gustav Mahler bekommt einen Anruf aus dem Krankenhaus von Danderyd. Die Toten im Leichenhaus sind erwacht. Sein eigenes Enkelkind wurde vor kurzem auf dem Friedhof von Råcksta begraben. Haben auch die Beerdigten wieder ihre Augen geöffnet?
    Elvy hat ihren dementen Ehemann bis zu dessen Tod gepflegt. In zwei Tagen soll er beerdigt werden. Aber mitten in der Nacht kratzt es an ihrer Tür.
    Als Davids Frau in einem Autounfall stirbt, bittet er zu Gott, sie zurück zu bekommen. Aber ihre Rückkehr ins Leben geschieht nicht so, wie er es sich erhofft hat. Die Toten kehren zurück, aber was wollen sie? Nur das, was alle wollen: nach Hause kommen.


    Wenn Lindqvists Behandlung des Zombiethemas ebenso gut und ungewöhnlich ist, wie seine Vampirbearbeitung, dann steht mir eine gute Lektüre bevor.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah


    :entsetzt: das Cover ist ja Horror pur, ich weiß gar nicht wen ich da schlimmer finde von den beiden.


    @ Chil


    leider habe ich kein King-Buch deiner Liste gelesen ( bis auf Monstrum, das einzige Buch von ihm dass ich abgebrochen habe, da war ich so blöd mir den Film dazu anzusehen :Kreuz:
    Von Koontz habe ich überhaupt erst 2 gelesen. Aber Dein jetziges Buch hört sich doch eh auch sehr gruslig an (am schlimmsten hört sich die gläserne Brücke an, ich hab tierische Höhenangst, und stelle mir das gerade bildlich vor

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo zusammen! :winken:


    Das ist ja schön dass wir scheinbar ziemlich viele Mitleser haben bzw. noch bekommen werden.
    Nachdem ich heute schwer geackert habe, kann ich jetzt guten Gewissens in mein Buch abtauchen: Mary Wollstonecraft Shelleys "Frankenstein". Ich lese eine englische Penguin-Ausgabe, die es bei amazon nicht gibt, aber hier ein anderer Link:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Worum es geht weiß eigentlich jeder, aber trotzdem noch mal:
    Der junge Schweizer Student Viktor Frankenstein versucht in die Geheimnisse der Natur einzudringen. Er ist von der Idee besessen, das Elixier des Lebens zu finden. In einer düsteren Novembernacht gelingt ihm das Unfassbare: Aus Menschenknochen, die er aus Beinhäusern zusammengetragen hat, formt er einen menschenähnlichen Körper und haucht ihm Leben ein. Das überdimensionale, hässliche Monstrum lernt schnell gehen und versucht vergeblich die Zuneigung anderer Menschen zu erlangen.


    In seiner Isolation verflucht er seinen Schöpfer und beschließt dessen Vernichtung: Er tötet den Bruder und den Vater Frankensteins. Der Wissenschaftler plant aus Mitleid, ihm eine Frau zu schaffen, verwirft jedoch diesen Gedanken, um die Vermehrung der schrecklichen Geschöpfe abzuwehren. Doch kann er weitere Morde nicht verhindern ...


    Ich wollte die Geschichte schon ewig lesen, eben da sie so berühmt ist, und dachte mir, heute wäre die passende Gelegenheit.



    @ Miramis: Viel Spaß mit dem Historiker, das war eins meiner Lesehighlights dieses Jahr. Im Studium hab ich mich einigermaßen ausführlich mit Vampirliteratur und Vlad Tepes/Dracula/anderen Ursprüngen des Vampirmythos beschäftigt und fand das einfach wunderbar in den Roman eingefügt. Echt ein ganz tolles Buch.

  • Ritus von Markus Heitz
    Hmm, habe mittlerweile das zweite Kapitel beendet... und bin leider sehr enttäuscht... es liest sich wie ein blöder Actionfilm und ich mag Actionfilme so gar nicht...
    Die Handlung spielt jetzt im Jahre 2004 und es geht um einen modernen Werwolfjäger, aber es wurde alles so schnell hintereinander erzählt und eigentlich auch nur geschossen und getötet, dass ich noch gar keine Hintergrundinformationen bekommen habe... Wenn ich nicht schon die Zwerge von Markus Heitz gelesen hätte und die mir gefallen haben, dann würde ich jetzt überlegen, den Buch keine Chance mehr zu geben... Aber es gibt noch einen Funken Hoffnung das es besser wird... Dieses Kapitel fand ich auch so gar nicht gruselig... Das ging alles zu schnell... Schakal, Wandelwesen oder was weiss ich tauchte auf, es gab einen Kampf, Bestie tot... so ungefähr hat sich das Kapitel gelesen...
    Es ist sogar der Vater des Jägers gestorben, aber ich hatte eher das Gefühl, dass dies so nebenbei passiert ist... obwohl diese Tatsache vermute ich noch wichtig sein wird...


    Eure Bücher kenne ich leider alle nicht... bin halt nicht so der Gruselleser...


    ich gehe jetzt erst mal einen Cocktail mit Freunden trinken (aber in der Bahn dahin wird weiter gelesen...) und ich bleibe auch nicht lange, so dass ich später hier wieder einsteige...


    Bis später, foenig...

  • Ich bin mittlerweile mit "Ein Mann läuft davon" in der Sammlung Meine bösesten Gruelstunden von Alfred Hitchcock fertig. Es handelt sich um eine kurze Geschichte mit ca. 40 Seiten. Anfangs kommt schon so etwas wie eine gruselige Stimmung auf, zumindest von einer spannungsgeladenen Atmosphäre kann man sprechen. Allerdings war ich von der Geschichte insgesamt sehr enttäuscht. Ein Mann kommt in eine Bar in der Wüste, trinkt Kaffee, da kommen zwei Typen rein, die auf einen anderen Mann warten, den sie töten wollen. Sie schaffen es nicht, weil sie von ersterem Mann überwältigt werden - wo ist da bitte das Gruselelement? Also für diese Geschichte gibts nichtmal 1ratten

  • Hallo! :winken:


    Nachem ich jetzt endlich mein 9. SLW-Buch beendet habe, kann ich jetzt auch einsteigen in die Lesenacht.


    Ich werde zuerst eine Geschichte aus einer englischen Vampirgeschichtensammlung lesen: Draculas Brood

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dann habe ich noch das vor Ewigkeiten in einer Minileserunde begonnene Kinder der Nacht von Dan Simmons, das mich so gar nicht fesselt:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und, sehr leichte Kost: L.J. Smith: Der Kampf

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zweiter Band einer Vampirischen Teenieromanze. Der erste Band war nicht prickelnd, aber der Vollständigkeit halber habe ich mir jetzt 2-4 von einer Freundin geliegen.


    Ich habe hier Schokobutterkekse liegen und werde später noch Tee mit dem leckeren selbstgemachten Organgen-Rum-Kandis, den ich von einer Freundin bekommen habe, trinken.


    Miramis: "Der Historiker" habe ich vor einem Jahr begonnen und es für so toll befunden, dass es für eine besondere Gelegenheit aufgespart wird, wenn ich einige Tage lang einfach nur lesen kann und nicht unterbrochen werde. Irgendwie war die Gelegenheit aber noch immer nicht da... :rollen:


    Arjuna: Ich finde eindeutig den Jungen grusliger. *schauder*

  • @ Saltanah: Das Cover ist wirklich erschreckend gruselig!!


    Lovecraft: Nathaniel Wingate Peaslee erlebte einen Zusammenbruch während er eine Vorlesung hielt und darauf folgte eine sonderbare Amnesie. Ca. 5 Jahre hielt dieser Zustand an und plötzlich Nahtaniel war irgendwie ein anderer. 1914 dann erlebte er seine Tage wieder als "der alte Nathaniel". Nun ist er natürlich auf der Suche nach der Ursache, nach ähnlichen Phänomenen bei anderen Personen. Während dieser Zeit hat er auch seltsame Alpträume / Visionen / Wahnvorstellungen die den Charakter von Erinnerungen haben. Er meint, dass er einen Tausch mit einer 2. Persönlichkeit erlebt hatte.


    @ swank: Die Geschichte von Frankenstein hat mir immer gut gefallen, aber das Buch habe ich noch nie gelesen. Ich glaube, wenn es mir mal zufällig über den Weg läuft, dann werde ich es wohl mitnehmen!


    @ Tammy: Crescendo klingt unheimlich spannend! Bin schon neugierig auf deine Postings ...


    Noch ist die Atmosphäre bei mir zu Hause gar nicht gruselig - eher gemütlich :breitgrins:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hola, hola liebe Freunde.
    Gerade von der "Arbeit" nach Hause gekommen.


    Mein Buch für heute:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dämonentor - Charles Stross


    Dann bin ich ja mal gespannt ob es gruselig wird.


    foenig: Ich fand beide Bücher gut, also Ritus und Sanctum. Hoffentlich kannst du es auch noch in dein Herzchen schließen. :breitgrins:


    chil: Ich hätte ja an deiner Stelle die dunkle Turm- Reihe von Stephen King weiter gelesen. Ich muss nur noch den letzten Teil lesen, ich liebe den Revolvermann. :redface:


    Gutes Lesen. Hopp, hopp. Rinn in Kopp. :zwinker:

  • So ja, jetzt ist mein Pfefferminztee am Ziehen, meine Wärmflasche gefüllt, die Kekse stehen bereit - es kann endlich losgehen.


    Pandora & Arjuna:
    Ich dachte eigentlich, es wäre ein Mädchen, könnte aber auch, bei genauerer Betrachtung ein Junge sein. Übrigens wird das Cover immer schaudriger, je länger man es sich anguckt.
    Hier noch die Cover von Lindqvists Vampirbuch und einer kürzlich erschienenen Kurzgeschichtensammlung. Die Cover sind wirklich nicht schlecht, vor allem das zweite kann Alpträume verursachen.


    Miramis:
    Der "Historiker" subbt bei mir auch noch.


    swank:
    Viel Spaß mit Frankenstein. Damit ging's mir wie mit Dracula: wenn man nur diverse Verfilmungen kennt, ist das Original doch überraschend anders.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallo allerseits,


    ich habe gerade mit Dean Koontz, "Wenn die Dunkelheit kommt" begonnen.
    Koontz habe ich vor einigen Jahren einmal gelesen, ist eigentlich nicht unbedingt meine Thematik, aber es hat mich gereizt, einmal an einer Leserunde teilzunehmen.
    Da ich heute abend Zeit habe, paßt es gut.


    Wenn mir jemand kurz erklärt, wie ein Link auf Amazon gesetzt wird, mache ich das noch.

    Einmal editiert, zuletzt von vigoleis ()

  • Hallo Freunde der (Lese-) Nacht! c035.gif


    Ich habe mich nun doch entschieden, diese Nacht mit dem Buch Halloween von Stewart O`Nan zu verbringen, das ich mir eigentlich auf den Feiertag bestellt hatte. Ich lasse mich einfach überraschen, was damit auf mich zukommt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Halloween, Tag der lebenden Leichen. Die Geister dreier toter Teenager kehren aus dem Zwischenreich zurück nach Avon, Connecticut. Vor genau einem Jahr sind sie hier gestorben: eine rasende Tour über den Highway, die Smashing Pumpkins laut aus den Boxen, ein Joint, hinter ihnen ein Polizeiwagen mit heulender Sirene. Eine scharfe Kurve. Ein Baum. Nun sehen sie nach den Freunden, die den Unfall überlebt haben: Kyle, entstellt und debil, und Tim, völlig unverletzt, aber innerlich "längst tot". So etwas merken Geister, und sie merken auch, dass Tim etwas Schreckliches vorhat.


    Das erste Kapitel habe ich bereits gelesen und es gefällt mir bisher gut. Ob es so bleibt, werde ich wohl heute Nacht herausfinden. :zwinker:


    Der Leser wird in dem Buch aufgefordert, mit den Jugendlichen mitzukommen auf den Ausflug, als wäre man ein Mitglied der Gruppe und wirklich dabei gewesen. Bisher wurde der Unfall geschildert aus der Sicht der Opfer. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    @ Saltanah: Ich finde das Cover cool!


    Jetzt gibt es dann erstmal eine feine Lasagne zum Abendessen, und dann lese ich weiter! k045.gif

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Mein Buch ist wohl eher erschreckend, als gruselig, aber trotzdem nicht ohne, obwohl es mehr mit der Psyche der Menschen spielt. Die Polizistin Nightingale hat als Lockvogel den Vergewaltiger und Mörder angelockt und dieser sitzt auch im Knast. Was sie jedoch nicht weiß, aber der Leser schon: Es handelt sich nicht um 1, sondern um 2 Täter und der 2. Täter ist der eigentliche "Meister" und will jetzt dafür sorgen, dass sein "Schüler" ein neues Verfahren erhält... :entsetzt: Der Leser darf in die Gedankenwelt der Täter eindringen... :entsetzt: Nicht so lecker, aber dafür sehr spannend! Davon abgesehen sind auch noch ihre Eltern gestorben und anscheinend hatte sie kein gutes Verhältnis zu ihnen... Bis jetzt wirklich sehr spannend!



    @ Saltanah


    :entsetzt: das Cover ist ja Horror pur, ich weiß gar nicht wen ich da schlimmer finde von den beiden.


    Oh ja, der Bemerkung schließe ich mich an. Das Cover ist ja wirklich schon schlimm! :Kreuz:


    @vigoleis: Von Dean Koontz hab ich bis jetzt erst ein Buch gelesen. Aber das hat bereitet mir noch heute Alpträume! :entsetzt: Bin ja gespannt, was du zu dem Buch schreibst...


    Liebe Grüße
    Tammy

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)