Orhan Pamuk - Rot ist mein Name

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Struppi.

  • Hallo allerseits


    Ich werde "aus der Ferne" Eure Beiträge verfolgen. Ich kenne "Schnee" von Orhan Pamuk, das ich sehr gemocht habe. Leider hat sich auf meine damalige begeisterte Schilderung dieses Buches trotz vieler Ankündigungen doch niemand gefunden, der seine Gedanken mit mir geteilt hätte.
    Also bin ich hier mal sehr neugierig.


    Gruß
    Daniela

    bitte wühlt bei booklooker mal in meinen Angeboten (elahub) - ich verkaufe für die Katzenhilfe Göttingen :) -

  • Eine Anmeldung in (beinahe) letzter Minute :zwinker: . Schön, dass du mitlesen willst, Struppi! :winken:


    Ich habe mein Buch eben aus dem Regal gezogen, schon mal drin geblättert und entsetzt festgestellt, dass die Kapitel nicht nummeriert sind. *Seufz*, da wird es wieder schwierig, euch anderen klar zu machen, wo im Buch ich mich gerade befinde. Meine schwedische Übersetzung hat natürlich eine ganz andere Seitenzahl als die deutsche.
    Man sollte nur Leserunden zu Büchern machen, von denen es nur eine einzige Ausgabe in einer einzigen Sprache gibt, das würde die Sache sehr vereinfachen.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich habe mein Buch eben aus dem Regal gezogen, schon mal drin geblättert und entsetzt festgestellt, dass die Kapitel nicht nummeriert sind. *Seufz*, da wird es wieder schwierig, euch anderen klar zu machen, wo im Buch ich mich gerade befinde. Meine schwedische Übersetzung hat natürlich eine ganz andere Seitenzahl als die deutsche.
    Man sollte nur Leserunden zu Büchern machen, von denen es nur eine einzige Ausgabe in einer einzigen Sprache gibt, das würde die Sache sehr vereinfachen.


    Ist ja komisch, dass du nicht wenigstens die einzelnen Überschriften hast :confused:
    Meine Ausgabe ist in 59 Kapitel unterteilt und dazu hat jedes Kapitel seine eigene Überschrift.