Tom Wolfe - Fegefeuer der Eitelkeiten

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Sherman McCoy, erfolgreicher Wall-Street-Broker mit Wohnsitz in der Park Avenue, findet sich plötzlich vor Gericht wieder: Unfallflucht. Eigentlich eine Bagatelle, doch Staatsanwälte, Priester und Boulevardblätter verschwören sich gegen ihn. Schließlich grassieren über ihn so viele spannende Gerüchte, dass die Wahrheit niemanden mehr interessiert ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilnehmer:


    capote?
    chil
    Bine
    cemetry

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • hey... okay .. hätt vlt ein bissl mehr schreiben sollen... also ich finde die geschichte hört sich jetzt nicht soo spannend an, hab aber schon ein anderes buch vom autor gelesen und das war echt super, also denk ich das hier wird auch recht gut sein... anfangen könnt ich ab dezember... wenn das nicht passt kann mans auch verschieben

  • Hallo capote_7,


    es ist auf jeden Fall hilfreich, wenn Du das Buch zu Amazon verlinkst.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe es vor -zig Jahren schon gelesen und mochte es sehr. Um mich noch an Einzelheiten zu erinnern, ist es zu lange her, aber Wolfes Stil liegt mir. Ob ich bei einer Leserunde mitmachen würde, hängt vom Zeitpunkt ab.


    Von Wolfe kenne ich sonst noch "Ein ganzer Kerl", das mir auch gut gefiel, und "Mein Name ist Charlotte Simmons", mit dem ich weniger anfangen konnte. Das war schlichtweg ein dickes Buch mit dünner Handlung.


    Grüße
    Doris

  • Leider habe ich keine Zeit für ein re-read, aber das Buch ist sehr gut, ich wünsche euch viel Spaß.

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Hallo capote_7,


    stimme einfach einen Termin mit den anderen Teilnehmern ab und ich schließe mich kurzfristig an, wenn es bei mir passt. Mitte Dezember habe ich schon eine Leserunde und ab Januar geht unser SUB-Wettbewerb weiter, der hat natürlich Priorität.

  • hallo
    Wann würdet ihr anfange zu lesen?
    würde mich gerne mitbeteiligen.
    gruss sumsum

  • Ich glaube ich würde es doch gerne nochmal lesen, aber erst ab Ende April.
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Hallo aquacat und chil,


    den Termin könnt ihr wahrscheinlich unter euch ausmachen. sumsum und capote waren schon seit Wochen nicht mehr im Forum, wer weiß, ob sie noch Interesse haben. Und ich werde fast sicher nicht mitlesen, da das Buch derzeit bei meiner Mutter liegt und ich nicht weiß, wann ich es zurückbekomme.


    Liebe Grüße
    Doris

  • :winken:


    Wir wären dann schon drei...da ich seit letzter Woche auch stolze Besitzerin dieses Buches bin.
    Chil und ich wollten es eh im Mai lesen. letztendlich ist mir der Termin aber egal


    LG


    Bine

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Sorry, aber ihr seid nur noch zwei, mein SUB ist einfach zu groß für Re-Reads :rollen:

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Ich schubs uns mal wieder nach oben.


    Bis jetzt sind wir nur zu zweit chil, aber vielleicht hat ja noch jemand Lust mit zu lesen.
    Wie wäre es mit dem 13.05.2008? Also direkt nach Pfingsten?


    LG


    :biene:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich würd auch gern mitlesen... Aber 13.5. ist mir zu früh... Könntet ihr die LR noch ein wenig nach hinten verschieben, dann kann ich auch mitmachen... Bütte!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • :redface: Juni... Bin ja grad am Drachenbeinthron... Und das ist doch so dick... Und ich hab doch ein kleines Baby... Und überhaupt... Wieso verteidige ich mich eigentlich gerade?


    Juni wäre mir ganz recht... Aber nur, wenn's euch nicht zu spät ist...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Meistens ja... Aber er kriegt gerade den ersten Zahn... Unlustig...


    Juni würd ich auf alle Fälle mitmachen. Schließlich subbt das Buch ja bei mir schon mindestens 3 Monate... *g* ... Was es zu einem "SUB-Baby" macht... :zwinker:

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]