Spontane Lesenacht ~ 10.11.2007

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 11.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Hallo, da bin ich wieder. Werde aber gleich mal ein wenig "Genial daneben" gucken, aber dann wohl noch weiterlesen.


    Ich fange jetzt an, mein Buch richtig zu lieben. Mir wird zwar wie auch bei "Ritus" und auch beim ersten Teil der Zwerge-Trilogie eigentlich zu viel gemeuchelt und abgeschlachtet, aber dieses Buch hat wirklich einige bezaubernde Figuren und Ideen. Ich liebe die freien Zwerge und bin sehr gespannt, ob Tungdil von Sanda (eine freie Zwergin aus dem Reich der Dritten) etwas mehr über seine Eltern erfahren kann. Ein wenig haben wir inzwischen auch von Djerun zu sehen bekommen, tja aber was es mit ihm auf sich hat weiß ich noch nicht...aber wer weiß, ob ich das in diesem Buch noch erfahre, Teil 3 braucht schließlich auch noch seine Geheimnisse. Über die Bedrohung aus dem Westen haben wir inzwischen auch mehr erfahren. Alles sehr sehr spannend und faszinierend. Fantasy ist momentan einfach das richtige für mich, wenn ich schon nix mehr von Gablé lesen kann :breitgrins:


    lg
    kathrin

  • Nun, ich habe die ersten Seiten schonmal gelesen. Und auf Seite 16 bin ich nun, ich habe am Anfang so eine Art Vorspann oder so was gelesen, der mich zuerst einmal etwas verwirrt hatte. Da es gleich mit einem Gespräch unter den 4 Elternteilen losgeht und man nicht weiß, wer zu wem gehört, aber jetzt auf Seite 16 weiß ich es endlich.
    Die Dialoge sind bis jetzt flott und intelligent geschrieben :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Silvia

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Das Beichtstuhlgeheimnis ist gelüftet! Und dieser alte Mortimer geht mir schon ordentlich auf den Wecker!! :grmpf:
    Die letzten 30 Seiten stehen mir leider nur noch bevor! Es ist immer noch so spannend wie am Anfang, schade dass ich bald fertig bin! :sauer:
    Schlaue Intrigen, Verschwörerszenen und Vorausschauten sind hier ständiger Begleiter. Raffiniert wurde erzählt, wie Raymond wieder einmal einer ordentlichen Strafe entronnen ist. Fast wäre er einigen seehr fiesen Wächtern in die Hände gefallen, weil er so wie sein Vater den Mund nicht halten konnte!


    @ yersey: Dieses Theaterstück hab ich mal zum Teil im TV gesehen. Weiß nicht mehr warum, aber ich habe es nicht mehr fertig anschauen können. Trotzdem ist mir ein guter Eindruck geblieben!


    @ Kathrin: Eigentlich schaue ich Genial daneben auch immer an, aber heute werde ich wohl zuerst das Buch fertig lesen müssen! Das kann ich mir nicht nehmen lassen!


    @ Sternenstauner: :ohnmacht: Oh Mann, schon wieder läuft mir dieses Buch über den Weg! Ich gebe mich geschlagen :breitgrins: Das wird wohl als nächstes Buch auf meinen SUB kommen!! :klatschen:



    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:


  • Das Beichtstuhlgeheimnis ist gelüftet! Und dieser alte Mortimer geht mir schon ordentlich auf den Wecker!! :grmpf:


    Ja, der "gute" alte Mortimer. Ich frag mich allerdings grad, ob ich das kleine Scheusal Richard nicht noch schlimmer finden soll.



    Die letzten 30 Seiten stehen mir leider nur noch bevor! Es ist immer noch so spannend wie am Anfang, schade dass ich bald fertig bin! :sauer:


    Naja, ich gehe mal davon aus, dass Du die anderen hist. Romane von Rebecca Gablé noch nicht alle kennst. Da kannst Du Dich auf weitere schöne Geschichten freuen. Mein besonderer Liebling ist "Der König der purpurnen Stadt" dicht gefolgt von "Das Spiel der Könige". Ich bin außerdem auch sehr gespannt, was wir dann als nächstes von ihr zu lesen bekommen, sprich als nächsten Roman, nicht das Sachbuch, das nächstes Jahr erscheinen soll.



    Schlaue Intrigen, Verschwörerszenen und Vorausschauten sind hier ständiger Begleiter. Raffiniert wurde erzählt, wie Raymond wieder einmal einer ordentlichen Strafe entronnen ist. Fast wäre er einigen seehr fiesen Wächtern in die Hände gefallen, weil er so wie sein Vater den Mund nicht halten konnte!


    Eine Charaktereigenschaft, die allen Waringhams zu eigen ist...den Mund nicht halten zu können :breitgrins:


    Zu meinem Buch kann ich jetzt grad gar nix weiter berichten, nutze die Werbepause grad aus, um hier schreiben zu können.


    lg
    kathrin


  • Naja, ich gehe mal davon aus, dass Du die anderen hist. Romane von Rebecca Gablé noch nicht alle kennst. Da kannst Du Dich auf weitere schöne Geschichten freuen. Mein besonderer Liebling ist "Der König der purpurnen Stadt" dicht gefolgt von "Das Spiel der Könige". Ich bin außerdem auch sehr gespannt, was wir dann als nächstes von ihr zu lesen bekommen, sprich als nächsten Roman, nicht das Sachbuch, das nächstes Jahr erscheinen soll.


    Ja, dieses war eigentlich mein erstes Buch von Gablé! Aber schon nach einigen Seiten wusste ich, dass ich noch mehr von ihr lesen werde! Auf "Der König der purpurnen Stadt" freue ich mich jetzt schon! Tja, aber "Das Lächeln der Fortuna" ist nun fertig gelesen. Ein wirklich schöner historischer Roman, der einen sehr schönen Einblick in das Leben der damaligen Zeit ermöglicht, denn die Recherchen der Autorin sollen ja ziemlich genau und zeitgemäß sein. *hach* - ich sehe Ritter Robin und die Seinen immer noch vor mir!



    Soll ich jetzt noch zu einem meiner anderen 2 angefangenen Büchern wechseln? Ich weiß nicht ..... ich zappe mich mal durch ein paar Programme und überlege noch!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Huhu!


    Ich gebe auf. Ich bin zwar gar nicht müde heute, aber meine Freunde sind heute wirklich gesprächig. Ich komm einfach gar nicht zum Lesen. Dabei gefällt mir mein Buch grade so. Naja... vielleicht schau ich nochmal vorbei um zu sehen, was ihr so lest und treibt, aber ich glaube als Lesenacht kann ich das, was ich heute aufführe, nicht bezeichnen. :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich noch kaum eine Seite gelesen habe heute Abend! :redface:
    Bin vor dem TV sitzen geblieben bis vorhin. Aber jetzt werde ich mir mein Buch trotzdem noch schnappen und weiterlesen. Habe mir noch einen Kaffee gemacht, damit ich nicht gleich einschlafe.


    Ihr lest ja wieder mal interessante Bücher. Von Rebecca Gablé habe ich nur das Hörbuch "Die Siedler von Catan", bin aber noch nicht dazu gekommen, es mir anzuhören. Aber wenn ihr so schwärmt von ihren Büchern, kriege ich richtig Lust darauf. Ich werde es mir nächste Woche mal auf den MP3 überspielen. Und jetzt husche ich in meine Leseecke zu meinem Buch! :wegrenn:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab nun Seite 400 im Potter erreicht. Ich mag das Buch. :klatschen:


    Aber ich geh nun auch ins Bettchen. Der Kerl ist nach 2 Nächten (Dienstreise) wieder da und total k.o. Also ab: Kuscheln. ;)


    Viel Spaß allen Nachteulen noch. :winken:

  • @ Liandra
    Ich kann das Buch auch nur empfehlen! Gerade eben habe ich es beendet und dass ich während der letzten knapp 60 Seiten kein Zwischen-Posting abgegeben habe, dürfte beweisen, wie beschäftigt ich war. ;)
    Obwohl das Buch ja nicht gerade dünn ist und man die meiste Zeit in Bibliotheken, Archiven oder Kirchen unterwegs ist, habe ich mich nicht auf einer Seite gelangweilt.
    Vielleicht schaffe ich es morgen schon, eine ausführliche Rezi dazu zu schreiben. Ach ja, da fällt mir ein: Das war mein 8. SLW-Buch. Nur noch zwei Bücher (und diverse Rezis *räusper*), dann bin ich durch. Diesmal könnte der Wettbewerb für mich wirklich machbar sein.


    Eigentlich bin ich ja schon relativ müde... Nö, ich werd trotzdem noch ein bisschen weiterlesen. Vielleicht schaffe ich ja noch, das zweite Kapitel von Gordon Dahlquist's Die Glasbücher der Traumfresser zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Verblüffend, aufregend, spannend...


    Verpassen Sie keinesfalls den letzten Zug nach Harschmort Manor! Eine sitzen gelassene junge Lady, ein professioneller Killer und der Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen ziehen in einer rasanten Tour de Force durch das viktorianische England. In einem bizarren Herrenhaus entdecken sie erotische und haarsträubende Geheimnisse und riskieren ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend, um die Welt vor den Gefahren einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten. Gordon Dahlquist ist mit seinem Debüt ein veritabler viktorianischer Spannungsroman gelungen! Er begeistert durch seine unerschöpfliche Imaginationskraft, durch überragende Originalität und durch das Spiel mit bekannten Motiven aus der Literatur, wie dem englischen Schauerroman, »Sherlock Holmes« und »Alice im Wunderland«. Lustvoll zitiert er Autoren wie H.G. Wells oder Filme wie »Eyes Wide Shut« - und entzieht sich dabei selbst augenzwinkernd jeder Zuordnung. Das mysteriöseste, schauerlichste, verrückteste und faszinierendste Buch-Ereignis des Jahres!


    Bislang gefällt mir die Geschichte sehr gut. Die Atmosphäre ist ziemlich düster, die Personen (allen voran Miss Temple) sind sehr interessant gezeichnet und schon das erste Kapitel war ziemlich actionreich. Die Sprache ist zwar etwas hochgestochen, sodass man relativ konzentriert lesen muss, aber sie passt wunderbar, denn man hat das Gefühl, das Buch wäre tatsächlich zu der Zeit geschrieben worden, in der es spielt (viktorianisches Zeitalter).


    Gute Nacht allen Zubettgehenden! :winken:

  • sodele, ich werde mich auch verabschieden. Von der Müdigkeit an sich geht es eigentlich noch, aber meine Augen sind total trocken und brennen und da wird das Lesen grad ein wenig zur Qual.


    lg und lest noch schön weiter
    kathrin

  • Ich laß das Buch von Gablé noch ein wenig sacken und werde dann erst morgen wieder in meinem nächsten Buch weiterlesen. Aber immerhin bleibe ich noch ein wenig in England:


    Heinz Ohff: König Artus. Eine Sage und ihre Geschichte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gute Nacht!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich bin jetzt auf Seite 291 angekommen.


    Ich finde das Buch legt mehr Tempo vor als die anderen 6 Bände und hat mehr Handlung. Manchmal fand ich die langen Diskussionen zwischen Ron, Hermine und Harry in Hogwarts etwas langatmig. In diesem Band wird meines Erachtens mehr gehandelt, was die ganze Geschichte vorantreibt und die Spannung hebt.


    Ich verabschiede mich jetzt auch und werde noch ein paar Seiten lesen, bevor ich ins Bett schlüpfe.
    Gute Nacht und träumt schön! :schnarch:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :heul: :heul: :heul: Ich schlag die spontane LN vor und konnte nicht dabei sein, weil mein PC gestern Abend nach einer Umräum-Aktion wohl keine Lust mehr hatte :grmpf:
    Und heute morgen....peng ...der gnädige Herr hat wohl ausgeschlafen und wieder Lust :grmpf:



    Es war ja wirklich viel los und so schöne Bücher.....mich wunderte allerdings das sogar Harry Potter bei zweien noch auftauchte :zwinker: dachte ihr seit schon mit durch

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich bin heute morgen schon gegen 6 Uhr aufgewacht. Nachdem ich dann bis 7 Uhr wegen Kopfschmerzen nicht mehr einschlafen konnte, hab ich es aufgegeben. Und was musste ich feststellen? Es schneit hier. a049.gif Zwar nur wenig und der Schnee wird sicher heute Mittag / Nachmittag auch wieder weg sein. Aber ich freu mich trotzdem. Auch wenn es meine Kopfschmerzen hervorgerufen hat; immer diese Wetterfühligkeit.


    Arme Bine. a020.gif Das ist wirklich gemein von Deinem Rechner. Das darf der nicht nochmal machen. Sowas. Ich hoffe, Du hast trotzdem ein wenig für Dich alleine gelesen. :leserin: Was hast Du denn gelesen? a050.gif


    Harry Potter kam bei mir erst jetzt dran, weil ich zeitlich nicht wie geplant voran kam mit den vorherigen Bänden. Ich habe alle (!) nochmal gelesen. Wegen unseren Hochzeitsvorbereitungen und anderem angenehmen Streß und Kranksein mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt kam ich dann in den letzten Zügen immer schlechter voran. Aus diesem Grund hab ich den 7. Potterband erst am 06.11.2007 anfangen können.
    Nun komme ich da gut voran, habe letzte Nacht die Mitte überschritten. Er gefallt mir auch wirklich gut, nur möchte ich nicht, dass das Buch bald alle ist, weil es dann auch mit der ganzen Potterspannung vorbei ist. Das wird irgendwie seltsam, hat einen doch diese Geschichte und Welt jahrelang begleitet. a015.gif


    Ich nehme es aber trotzdem gleich wieder zur Hand. a010.gif

    Einmal editiert, zuletzt von valkyrja ()


  • Ich bin heute morgen schon gegen 6 Uhr aufgewacht. Nachdem ich dann bis 7 Uhr wegen Kopfschmerzen nicht mehr einschlafen konnte, hab ich es aufgegeben. Und was musste ich feststellen? Es schneit hier. a049.gif Zwar nur wenig und der Schnee wird sicher heute Mittag / Nachmittag auch wieder weg sein. Aber ich freu mich trotzdem. Auch wenn es meine Kopfschmerzen hervorgerufen hat; immer diese Wetterfühligkeit

    Oje du Arme.....Kopfschmerzen sind schon richtig fies vorallem wenn man davon aufwacht :grmpf:



    Arme Bine. a020.gif Das ist wirklich gemein von Deinem Rechner. Das darf der nicht nochmal machen. Sowas. Ich hoffe, Du hast trotzdem ein wenig für Dich alleine gelesen. :leserin: Was hast Du denn gelesen? a050.gif

    Ich war soooo sauer, ich habe keine einzige Seite gelesen...das Buch wanderte lediglich vom Wozi ins Schlafzi...wo es jetzt noch liegt...dabei hätte ich es so gerne fertig gelesen :grmpf: Vielleicht kann ich mich ja heute dazu aufraffen :rollen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bekämpfe das Kopfweh grad mit Cappuccino. Sie sind auch schon besser geworden. ;)


    Achje. Sauer. Das verstehe ich.
    Was ich nicht verstehe, wieso hier nicht schon öfter mal jemand ein Lesewochenende vorgeschlagen hat. Das machen wir oft in meinem Buchforum so. Zwar sind wir dort nur wenige, aber es macht doch mehr Spaß 2-3 Tage am Stück gemeinsam zu lesen als nur eine Nacht. Mir jedenfalls.
    Lies doch einfach heute Dein Buch und führe die Lesenacht fort. Hm? a040.gif Ich schreibe auch mit, falls uns niemand hier aus dem Thread wirft. Und andere finden sich sicher auch, die einen Teil des Herbstsonntags lesend auf dem Sofa verbringen. a054.gif

  • Guten Morgen :winken:


    Tja, wie ich schon prophezeit hatte... bin ich recht früh über meinem Buch eingeschlafen. Sir Able hat noch einiges über die direkt über Mythgarthr liegende Welt Skai erzählt, in der er 20 Jahre verbracht hat, während in Mythgarthr nur wenige Wochen vergangen sind. Ich habe dann zwischendurch noch etwas gechattet, Brötchen gegessen und schließlich bin ich dann gegen 10 Uhr auf meinem Lesesessel eingeschlafen. Aufgeweckt hat mich mein Schatz um halb eins... dann bin ich schnell ins Bett gehuscht.


    Mitten im Beitrag haben gerade noch die Batterien meiner Tastatur aufgegeben, zum Glück waren noch aufgeladene da.


    Euch allen einen schönen Sonntag :winken:

  • Hallo,


    ich gehöre auch zu den Lesern, die nachts eher Schwierigkeiten mit dem Lesen haben. :zwinker:


    Colometa wird in die Ehe geschubst. Der Mann, Quimet, will es und darum heiratet sie ihn. Man sieht, mit der Emanzipation ist es nicht weit. Quimet ist sonst ziemlich erfolglos im Berufsleben und beschäftigt sich mit seinem Taubenschlag, der zur Belastung der Familie wird. Wehmütig schaue ich auf die Szene zurück, als Colometa ihren ehemaligen Verlobten zufällig auf der Straße wieder trifft. Es ist ja so, Rodoreda verliert nicht viel Worte, sie beobachtet nur, doch der Schmerz, dass sie den Pere nicht geheiratet hat sitzt sehr tief. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Autoren das schaffen, so lakonisch zu schreiben. Und Quimet eher ein Nichtsnutz - stöhn.


    Hier deutet sich schon die Tragik an. Colometas Heirat eher eine Zwangsheirat. Ein Mädchen, die in einer Bäckerei arbeitet, was hatte die schon zu bestimmen.


    Ich bin natürlich gespannt, wie es weitergeht.


    Liebe Grüße
    mombour

  • Die Lesenacht verlängern??? Find ich gut! Da bin ich dabei!


    Ich bin grad ein wenig geschockt: Andokai ist tot und Djerun evtl. auch, wenn es denn Djerun war. Balyndis sagt ja, dass er das nicht wäre, aber wenn er es doch war, dann weiß ich grad gar nicht, ob ich weiterlesen will. Das ist doch irgendwie grad arg gemein.


    Ansonsten verkriech ich mich jetzt auch unter die Decke, mit ner heißen Schokolade und lese weiter. Bei uns ist das Wetter nämlich gar nicht schön. Wenn es schneien würde, dann wär ich ja auch zufrieden aber bei uns ist es einfach nur eklig :sauer:


    lg
    kathrin