Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.045.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich hätte auch nichts dagegen. Auswahl habe ich ja mehr als genug :zwinker:


    Ich kanns immer noch nicht glauben..da wollte ich gestern umbedingt bei der spontanen Lesenacht dabei sein und um 18:30 Uhr ungefähr dachte ich mir legen wir uns mal eine halbe Stunde aufs Ohr, damit wir nachher länger wach sind. Und was ist? Ich habe bis heute morgen durchgeschlafen ... :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Ich kanns immer noch nicht glauben..da wollte ich gestern umbedingt bei der spontanen Lesenacht dabei sein und um 18:30 Uhr ungefähr dachte ich mir legen wir uns mal eine halbe Stunde aufs Ohr, damit wir nachher länger wach sind. Und was ist? Ich habe bis heute morgen durchgeschlafen ... :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    Mach dir nichts draus.
    Ich war diejenige, welche die spontane LN vorgeschlagen hat und dann hat sich mein blöder PC verabschiedet. Ich versteh immer noch nicht warum.Ich hatte ihn lediglich wieder an seine alten Platz ins Schlafzimmer verfrachtet und irgendwie wollte er dann nicht mehr :grmpf: :grmpf: :grmpf:


    @all
    Ich freu mich das das LW so gut ankommt...prima dann kann ich nämlich mitlesen und vorallem schaffe ich dann wahrscheinkich auch die Kati Reihe :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich glaube das ist eine gute Gelegenheit um eine Premiere in diesem Teil des Literaturschock-forums zu haben :zwinker:
    Ich bin auf jeden Fall dabei, an Büchern mangelt es mir in diesem Genere glücklicherweise nicht :zwinker:
    Freue mich schon aufs Lese-Wochenende :klatschen:
    LG Moony

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Richtig mitlesen werde ich zwar wahrscheinlich nicht können - vom 15.-25.11. findet das Stockholmer Filmfestival :klatschen: statt und Saltanah wird sich nahezu rund um die Uhr in diversen Kinos aufhalten - aber ab und zu werde ich sicher reingucken. Spricht ja nichts dagegen, als Buch zwischen den Filmen ein Kinderbuch dabei zu haben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo :winken:


    na, wisst ihr schon, was ihr am Wochenende lesen werdet?


    Ich werde höchstwahrscheinlich Schattenmacht von Anthony Horowitz lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vor einiger Zeit habe ich mir dieses Buch von einer Freundin ausgeliehen, die es langsam wieder zurückhaben möchte *zu Moony schiel* :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hallo allerseits,


    meine Erfahrungen mit der langen Grusellesenacht waren zwar nicht so gut, ein LWE würde mich allerdings interessieren.
    Kinder/Jugendbuch auch!


    Wann solls denn los gehen?


    Gruß
    vigoleis :winken:


    PS: Kann mir mal jemand erklären, warum immer angegeben ist, daß ich 0 (null) Beiträge verfaßt habe? Waren doch schon ein paar mehr!? :grmpf:


    PPS: Mein Sohn hat mir auch direkt ein Buch in die Hand gedrückt:[i]Eragon von Christopher Paolini[i][i] klingt doch sehr interessant, ist dicker und anscheind ein Fantasy Schmöker!


    Wenn mir jemand noch erklärt, wie ich das Cover über Amazon einstelle, dann mache ich das noch; wenn nicht morgen!

    Einmal editiert, zuletzt von vigoleis ()

  • Hi gang :breitgrins: ,


    wann und welcherlei Art von Lesenacht steht denn als nächstes an, ist das immer noch die Kinderbuchlesenacht ?
    Falls ja, werd ich wohl nicht dabei sein, erstens ist das so gar nicht mein Metier - mit 18 ist man wohl einerseits längst aus dem Alter raus, andererseits noch nicht wieder so alt, um in Erinnerungen zu schwelgen ;) , obwohl meine einzigen Kinderbücher eh Lustiges Taschenbuch waren - ausserdem hätte ich wohl auch nix in der Richtung anzubieten - oder gehören englische Calvin & Hobbes-Bände dazu ?
    Hab da nämlich diese tolle "Enzyklopädie" in 3 Bänden, die schätzungsweise 100 kg wiegt, beinahe genauso teuer war - und die ich eh zurzeit verliehen hab. :/


    Falls besagte LN nach wie vor die anstehende ist, welches Thema käme denn zu welchem Datum als nächstes ? :)



    LG


  • PS: Kann mir mal jemand erklären, warum immer angegeben ist, daß ich 0 (null) Beiträge verfaßt habe? Waren doch schon ein paar mehr!? :grmpf:


    Weil einige Unterforen nicht bei der Beitragszählung berücksichtigt werden, gezählt werden nur Postings in – wie heißt das so schön? – buchrelevanten Unterforen.



    Falls besagte LN nach wie vor die anstehende ist, welches Thema käme denn zu welchem Datum als nächstes ? :)


    Die Antwort findet sich kaum zu übersehen in der Übersicht der Speziallesenächte 2007 :zwinker:

  • AAAAAAaahhhhhh...WEIHNACHTS-LESENACHT ICH KOOOOMEEEEEE.... :nikolaus:


    Da weiß ich jetzt schon was ich lesen werde... hihi :schneemann:


    Ps.: Seltsamer Schneemann... :hm:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Sowohl Kinder- als auch Weihnachtslesenacht sind irgendwie nicht so mein Metier.


    Quel dommage, würde der Franzose sagen und der Spanier täte ihm mit einem herzhaften "mal negocio!" zustimmen. :breitgrins:

  • Also ich freu mich schon total auf die Weihnachtslesenacht! :breitgrins:
    Gemütlich mit Decke aufs Sofa kuscheln, während es draußen stürmt und schneit (also zumindest hoffe ich, dass es schneien wird... :rollen:), heiße Schokolade, Weihnachtskekse, Christbaum vor der Nase, gemütliche Kerzen, Zimtduft und daaaaann Weihnachtsgeschichten lesen! Ach...herrlich! :elch:


    Sorry, dass ich jetzt schon soviel über Weihnachten schwafel, aber bei uns machen dieses Wochenende die Weichnachtsmärkte auf und ich bring mich langsam aber sicher schon mal in Stimmung! *gg*


    Lg :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Hildegunst, das geht mir genauso. Lieber lesen, was man mag und grad aktuell... liest. :klatschen: Doch was sagen der Franzose und der Spanier da auf Deutsch?

  • Ah, wunderbar :klatschen: ! Ich sehe gerade, dass Seychella den Vorschlag, ein ganzes Lesewochenende zur Kinder- und Jugendliteratur wohlwollend aufgenommen hat. Freitag geht's los! Ich werde ja nur kurzzeitig teilnehmen können, da es mit dem Stockholmer Filmfestival kollidiert und ich an dem Wochenende 9 Filme sehen werde, aber ein passendes Buch habe ich mir natürlich schon bereit gelegt:
    Astrid Lindgren: Madicken och Junibackens Pims (Madita und Pims)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Wahl fiel mir ziemlich leicht: Ein Buch von Astrid Lindgren musste es natürlich sein, da sie ja heute ihren 100. Geburtstag feiert, und "Madita und Pims" ist das einzige noch bei mir subbende Buch.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • wann und welcherlei Art von Lesenacht steht denn als nächstes an, ist das immer noch die Kinderbuchlesenacht ?
    Falls ja, werd ich wohl nicht dabei sein, erstens ist das so gar nicht mein Metier - mit 18 ist man wohl einerseits längst aus dem Alter raus, andererseits noch nicht wieder so alt, um in Erinnerungen zu schwelgen ;)


    Kinder- und Jugendbuch-Lese-Wochenende. Bei Kinderbüchern müsste ich auch passen.
    Man könnte z.B. ein Fantasybuch von Kai Meyer oder etwas von Cornelia Funke, Christopher Paolini, Jonathan Stroud, Nina Blazon, Katja Brandis, Trudi Canavan, Marcus Sedgwick, ... lesen. Oder einen Harry Potter. Oder Malfuria von Christoph Marzi. :engel:


    Ich persönlich habe die Qual der Wahl. Hier liegt die Wintersonnenwende-Reihe als Ring, allerdings würde ich auch zu gerne lesen wie es mit Merle weitergeht...


  • Hildegunst, das geht mir genauso. Lieber lesen, was man mag und grad aktuell... liest. :klatschen: Doch was sagen der Franzose und der Spanier da auf Deutsch?


    Der Franzose meint damit sinngemäß Wie schade! und der Spanier denkt sich Pech! :breitgrins: ;)



    Seychella


    Naja, wenn Marzi zB auch zugelassen ist oder Funke, könnte ich ja doch mitbieten sozusagen, obwohl ich Tintenherz nur als Hörbuch hab und damit bereits angefangen hab heut. ;) :herz:


    Naja, schauen wir mal was sich bis dahin noch tut.


    LG

  • :klatschen: Juhu! Ich freu mich so! :klatschen:


    Morgen werde ich mal in die Bibliothek spazieren und sehen, ob die was passendes haben. Wenn ja Fantasy auch zugelassen ist, finde ich ganz bestimmt etwas! Dass wir am Freitag schon beginnen finde ich einfach Klasse! :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Hi gang :breitgrins: ,


    wann und welcherlei Art von Lesenacht steht denn als nächstes an, ist das immer noch die Kinderbuchlesenacht ?
    Falls ja, werd ich wohl nicht dabei sein, erstens ist das so gar nicht mein Metier - mit 18 ist man wohl einerseits längst aus dem Alter raus, andererseits noch nicht wieder so alt, um in Erinnerungen zu schwelgen ;)


    so ähnlich geht es mir auch, obwohl ich nicht achtzehn bin. Allerdings gibt es viel schöngeistige Literatur, die sich mit Kind-und Jungendzeit auseinandersetzen:


    Joseph Conrad: Jugend (Erzählung)
    Klaus Mann: Kindernovelle
    Hermann Hesse: Aus Kinderzeiten (Erzählungen)
    Hermann Hesse: Unterm Rad
    Theodor Fontane: Meine Kinderjahre
    Frank Wedekind: Frühlingserwachen
    Robert Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
    Sándor Marái: Die jungen Rebellen
    Franz Werfel: Der Abituriententag
    Ernst Hemingway: Die Nick Adams Stories (jedensfalls einige davon)
    Tibor Déry: Die Antwort der Kindheit
    Tibor Déry: Die Antwort der Jugendzeit
    Anna Seghers: Der Ausflug der jungen Mädchen (Erzählung)
    Doris Lessing: Das fünfte Kind
    Maxim Gorki: Meine Kindheit (Erster Teil der "Autobiografischen Romane")
    Cormac McCarthy: All die schönen Pferde
    J.M. Coetzee: Der Junge


    und so weiter


    Liebe Grüße
    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()

  • Hemingway oder Lessing klingen wie 2 gute Tipps ;)


    Die Erzählungen Hesses aus Kinderzeiten hab ich allerdings schon gelesen, die sind echt traurig teilweise! :redface: