Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.151 Antworten in diesem Thema, welches 535.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich höre gerade mal zur Abwechslung was Seichtes: "Treuepunkte" von Susanne Fröhlich, gelesen von der Autorin (was nicht direkt ein Pluspunkt ist).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre gerade "Rebecca" von Daphne DuMaurier.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch habe ich vor Ewigkeiten zwar schon mal gelesen, kann mich an die Auflösung aber nicht mehr richtig erinnern. Darum hoffe ich, dass es doch noch spannend bleibt (wird).


    Gelesen wird das Hörbuch von Eva Mattes, von der ich allerdings etwas enttäuscht bin. Irgendwie liest sie ein bisschen zu emotionslos und die Stimmlage ist für meinen Geschmack ein wenig zu "lieblich". Vielleicht gewöhne ich mich ja aber noch daran.

    Einmal editiert, zuletzt von earnshaw ()


  • Kleiner Nachtrag, die Sprecherin hat dieses Buch ganz fantastisch herübergebracht. :klatschen:
    Es war ein Genuß, dieser Geschichte zu lauschen. :zwinker:
    So als Tipp für die "historische Fraktion" :breitgrins:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hallo ihr lieben Hörbuchwürmer,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ich habe heute mit "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach begonnen.
    Habe ja noch nie zuvor etwas von ihm gelesen oder gehört. Aber so wie sich diese Geschichte anlässt und die
    Art wie sie gemacht ist, könnten ihn zu meinen bevorzugten Autoren werden lassen.
    Ulrich Noethen, finde ich hier als Leser ganz passend und ich bin natürlich schon sehr gespannt wie es morgen
    weitergeht...


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Höre immer noch Tintenherz, den ersten Teil der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke, Cover hab ich ja schonma gezeigt und es kennt ja ohnehin jeder hier. :)


    Hab schon total viel gehört, aber bin jetzt gerade mal so kurz vor Abschluss der 8ten CD von insgesamt 16 :schwitz:
    D.h. die Hälfte, ca. 11 Stunden, hab ich.


    Danach werd ich entweder Hörbuchpause machen, weil ich mit normalen Büchern nicht so schnell wie gewohnt vorankomme, das Hören geht dann manchmal tatsächlich noch leichter von der Hand. :breitgrins:



    Vielleicht mach ich aber auch noch was, dann käme wohl Der Sternwanderer von Neil Gaiman dran oder Das Focaultsche Pendel von Umberto Eco.



    LG

  • Huhu,


    es ist ist ja bald Weihnachten :breitgrins:
    Ich höre "Die Rückkehr des Weihnachtsmannes" von Iris Donell.
    Das ist sooo niedlich.


    Es ist eine höchst außergewöhnliche Versammlung, mit noch viel ausgefalleneren Teilnehmern, die sich eines Abends auf dem Mond zusammenfindet. Doch der Anlaß ist dringlich. Jedes Jahr wird es für den von allen sehr gemochten Weihnachtsmann Claudius immer schwieriger, seiner Arbeit auf der Erde nachzugehen, denn von Jahr zu Jahr glauben immer weniger Menschen an ihn. Wenn das so weitergeht, wird er bald arbeitslos sein.
    Doch Schriftukellus, einer der höchsten Himmelswärter, weiß Rat. Er ordnet an, daß Claudius mit vier weiteren Helfern zur Erde reisen soll. Wenn es ihm und seinen Begleitern gelingt, zehntausend Menschen zu finden, die an den Weihnachtsmann glauben, wird Claudius auch in Zukunft jedes Jahr wieder zur Erde kommen.


    Das müßte doch mit links zu schaffen sein. Mit der gutherzigen Fee Morgentau eine Leichtigkeit, doch die ewig mäkelnde Hexe Eulana, der mutlose, immer zaudernde Zwerg Tallamo und der Kobold Grünschnabel sind für Claudius eine echte Plage. Zudem hat Schriftukellus ausdrücklich gesagt, daß ihre besonderen himmlischen Kräfte nur wirksam werden können, wenn sie alle fünf gemeinsam eine gute Tat vollbringen wollen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    LG Kati


  • Ich habe gestern mit "Die Habenichtse" von Katharina Hacker angefangen.


    Wäre an Rezi oder zumindest kurzem Statement interessiert. Vor allem auch immer von Interesse: Wie gut lässt es sich "nebenbei" (Auto) hören?


    Gruß, Thomas

  • Wäre an Rezi oder zumindest kurzem Statement interessiert. Vor allem auch immer von Interesse: Wie gut lässt es sich "nebenbei" (Auto) hören?


    Mach ich gerne. Ich habe die erste CD gestern beim Bügeln und Gemüseschnippeln gehört, zwischendurch auch mal Lärm gemacht, aber bisher komme ich noch ganz gut mit ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, momentan ist "Level 9" von David Morrell bei mir dran.


    Tja, also der Beginn des Hörbuches war sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem, da das Buch handlungstechnisch
    so völlig anders startete, als ich mir das nach dem Klapptext vorstellen konnte. Das hat mich ziemlich durcheinander
    gebracht und ich spulte ein paarmal zurück, da ich dachte ich hätte etwas nicht richtig mitbekommen.
    Doch dann, nach der ersten CD legt es eigentlich richtig gut los.... :zwinker:


    Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich höre gerade Jane Eyre von Charlotte Bronte



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Am Samstag habe ich mir diese CD´s von der Bibliothek ausgeliehen. Es ist schon lange her, dass ich die Geschichte als Film gesehen und als gekürzte Fassung mal gelesen habe.


    Ich habe vom Anfang der Geschichte nicht mehr viel in Erinnerung. Gerade darum freut es mich, dass ich diese Geschichte wieder mal auffrische. Die Stimme der Leserin - Eva Mattes - fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile passen Stimme und Geschichte schon zusammen!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Ich fange jetzt an Harry Potter 6 and the Half-Blood Prince von J. K. Rowling zu hören (gelesen von Stephen Fry).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin sehr gespannt, da ich die Harry Potter Bücher zwar alle auf Englisch gelesen habe, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, auch wenn ich das Buch schon kenne, ob ich alles so einfach verstehen werde...
    Neugierig bin ich auch auf die Stimme und Vorlesekünste von Stephen Fry. Ich habe gehört, dass er sehr, sehr gut sein soll. Da ich die ersten fünf Hörbücher von Harry Potter auf deutsch gelesen von Rufus Beck gehört habe, wird es bestimmt erst mal eine Weile dauern bis ich mich an die neue Stimme gewöhnt habe, da ich mit Harry Potter gleich die Stimme von Rufus Beck verbinde.
    Ich habe bis jetzt nur mal in den Anfang hineingehört und es scheint sehr schön zu werden. Stephen Fry spricht bisher sehr deutlich, was für mich die ganze Sache sehr vereinfacht...

  • Hallo,


    gestern bei einer langen Autofahrt zuende gehört:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Daniel Glattauer, Gut gegen Nordwind


    Herrlich, dieses Hörbuch! Christian Berkel und Andrea Sawatzki lesen den E-mail-Roman sehr gekonnt und die Geschichte selbst ist witzig, spannend und traurig zugleich. Da stimme ich dem Rezensenten Christian Stahl bei amazon zu: man ist (fast) versucht einen Umweg einzulegen um noch länger zuhören zu können...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Heute morgen habe ich auch hörtechnisch die Weihnachtsaison eingeläutet.


    Im Player liegt aktuell: Hercule Poirot's Christmas von Agatha Christie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu Beginn war ich ein bisschen erschrocken, weil mir die Sprechgeschwindigkeit recht hoch vorkam. Den ersten Track musste ich 2x hören, um alles erfassen zu können. Inzwischen habe ich mich aber eingehört und freue mich auf den einen oder anderen gepflegt-britischen Weihnachtsmord :nikolaus: