Tad Williams - Der Drachenbeinthron (Osten Ard)

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 32.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerTeufel.

  • Hallo,


    schön, dass ihr dabei seid :)


    Habe heute leider Dienst, aber gerade einen Moment Zeit, leider jedoch mein Buch vergessen :rollen:
    Naja, so kann ich wenigstens mal wieder vorbeischauen :)


    Ich bin gerade mit dem Tribun fertig geworden, die letzten 100 Seiten habe ich irre schnell gelesen, es war so spannend, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging :)


    Dann hab ich mich aber gleich auf einen neuen P.Cornwell Krimi gestürzt, bin jedoch noch nicht über Kapitel 1 hinaus.


    Freue mich aber schon auf die nächste Woche, denn dann habe ich etwas mehr Zeit zum lesen, werde also bald wieder zu Euch nach Osten Ard folgen :)


    @ Tamora kein Problem, wegen des Postings, ich kenne das, bin auch sehr selten online :)


    So jetzt geht grad mein Pieper los, also liebe Grüße
    Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo Kathrin!


    Zitat von "Thrakonia"

    Ich bin gerade mit dem Tribun fertig geworden, die letzten 100 Seiten habe ich irre schnell gelesen, es war so spannend, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging :)


    Das liest frau gern! :bang:
    Falls du noch irgendwelche Anmerkungen, Fragen, Kommentare hast ... nur zu!
    Herzliche Sonntagsgrüße :blume:
    Iris :sonne:

  • Hi Leute!


    Also ich bin jetzt kurz vor Teil 3 im Buch 2.


    Josua wettet gerade mit dem Than um Pferde. Mal schaun wie das weitergeht :)


    Dinivan ist tot und schon wieder einer der seine Schritftrolle weitergegeben hat. Hiermit wären wir bei:


    Der alte singende Mann -> Binabik
    Jarnauga -> Strangeyeard
    Dinivan -> Tiamak (zumindest lautet so sein Wunsch)
    Morgenes -> Simon (zwar nicht wirklich das Abzeichen weitergegeben, aber in gewisser Weise ihn als Nachfolger bestimmt)


    lg Stefan

  • Also ich habe ja jetzt schon mit dem dritten Buch angefangen. Und das mit den vielen Storylines legt sich auch etwas, weil alle beim Stone of Farewell angekommen sind. Ich fand das allerdings auch nicht so schlimm.
    Was mich aber mitnimmt ist, dass so viele Figuren sterben (ich will nicht verraten wer stirbt, sonst würde ich wieder spoilern...). Williams lässt da einen "Guten" nach dem anderen abtreten - und ich leide jedes mal mit... auf der anderen Seite ist das ja auch keine Story wo alles eitel Sonnenschein ist - und im Krieg sterben nunmal auch Leute...das ist eine leider traurige Tatsache....


    liebe Grüße,
    Tamora

  • Hi Leute!


    Meld mich mal wieder :)
    Hab heute den Abschiedstein fertig gelesen und hab jetzt mit der Nornenkönigin begonnen.


    Interessant fand ich gegen Ende, das der alte Hausdiener in Pellipas Schüssel Camaris von Isgrimnur als Camaris wiederekannt wurde. Und das Uttuku die Grossmutter von Amerasu ist find ich auch recht interessant.


    Die Hälfte der Quatrologie ist vorbei, mal schaun ob die 2te Hälfte so gut wird wie die erste :)


    lg Stefan

  • Hi an alle,


    bin auch wieder im Lande Osten Ard. Anfang von Teil 2


    Und es wurde gerade alles nocheinmal kurz wiederholt, was ich gar nicht so schlecht finde, da ich ja zwischendrin mal kurz woanders tanzen war :)


    Also, ich freu mich schon sehr auf die neuen Abenteuer, es geht ja auch sofort los


    Simon ist noch krank und Jiriki muss zu seiner Familie


    weiter bin ich noch nicht, da gerade sooo schönes Wetter ist und hier in Bayern heute Feiertag :urlaub:


    Alos dann, bis später


    Liebe Grüße Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo Thrakonia,


    schön, dass du auch wieder weiter liest!!
    Ich bin jetzt schon bei Teil 4, aber bin natürlich gerne bereit, mit dir über die früheren Bände zu diskutieren....


    weiterhin viel Spaß mit Binabik und Co. (ach ja, der müsste ja momentan in diesem Loch gefangen sein, oder?)


    lg
    Tamora :winken:

  • Hallo Kathrin und Stefan!!


    Ich habe jetzt die OstenArd Saga fertig gelesen.


    Muss aber sagen, dass ich vom Ende ein wenig enttäuscht war - was allerdings meiner Begeisterung für diese Serie als solche keinen Abbruch tut....




    Achtung Spoiler - erst lesen, wenn ihr die Serie beendet habt:
    Ich fand aber, dass das Ende irgendwie ein wenig überstürzt wirkte. Ich meine, da nimmt sich der Autor gut 3000 Seiten lang Zeit, um eine wunderbar spannende Geschichte zu spinnen und dann ist plötzlich alles vorbei, alle sind happy und Simon ist auf einmal Hochkönig von Osten Ard...


    Ich hatte das Gefühl, dass sie den Feind "zu leicht" besiegt haben. Ineluki steht einfach nur da und wird vom Pfeil erschossen, die Nornenkönigin hat nur diesen Mini-Auftritt im Untergrund und richtet eigentlich überhaupt nichts aus. Und Pryrates wird von seinem eigenen Herrn erledigt - mal ehrlich, was hat Simon, die Hauptperson in diesem Buch überhaupt getan?




    Naja, ich warte bis ihr auch fertig gelesen habt, dann können wir ja genauer darüber diskutieren.


    Bis dahin, viel Vergnügen beim Lesen!!! :blume:

  • Ich habe das erste Buch gestern angefangen und bin jetzt auf Seite 173.
    Bisher ist noch nicht viel passiert aber man merkt das es langsam losgeht.
    Ich finde das Buch bisher sehr gut geschrieben und man kann sich sehr gut in die Welt hineinversetzen. Die Nebenpersonen sind auch sehr gut beschrieben. Bisher finde ich das Buch top obwohl noch nicht so viel passiert ist.

  • Hallo Alex,


    willkommen bei deiner Reise durch Osten Ard!!!


    Schön, dass dir das Buch bis jetzt gefallen hat.
    Ja, es stimmt, dass im ersten Teil des Buches noch nicht viel passiert, aber wie ich sicherlich schon oben irgendwo erwähnt habe, ist die Sprache des Tad Williams einfach so schön und man kann sich so gut in diese Welt hineinversetzen, dass dieses eher langsame Beginnen absolut nichts ausmacht. Außerdem wirst du noch genug "action" bekommen - soviel kann ich dir schonmal verraten... :zwinker:


    Viel Spaß beim Weiterlesen und sag uns auch ob es dir weiter so gut gefällt.


    Liebe Grüße,
    Tamora :blume:

  • Hi Leute!


    Ich bin jetzt kurz vor Teil 2 im 3ten Band.
    Aber ich werd das Kapitel noch fertiglesen und dann eine Osten Ard Pause machen. Es ist einfach anstrengend 3 Monate nur den gleichen Autor, die selbe Geschichte, so gut sie auch geschrieben ist zu lesen.


    Aber ich denke ich werd Teil 2 - 5 von Harry Potter lesen und dann wieder mit Osten Ard weitermachen. Oder irgendwas zwischendurch lesen das nur 1 Buch ist und nicht 3 - 15 :))


    lg Stefan

  • Hi,
    da bin ich wieder, bin gerade am PC auf der Arbeit und irgendwie gehen bei dieser alten Explorer-Version die HTML-Tags nicht. Also kann ich nix in gelb schreiben.


    Habe in letzter Zeit wieder etwas lesen können.


    Bin etwa auf Seite 140, da ich aber nix in Gelb schreiben kann, vdarf ich auch nicht verraten, was gerade so los ist :(


    Es ist von Beginn an sehr spannend.


    Freu mich schon aufs Weiterlesen.


    Tschüß kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo @ all,


    Simon gehts gut, Binabik auch.
    Das Wetter so richtig toll für den Garten und für Ausflüge.


    Wir waren heute vormittag in Augsburg im Zoo, es war sehr schön, aber keine Lesezeit :)


    In der Mittagssonne haben wir dann gelesen, und ich bin mit Simon weitergezogen. Plötzlich bei Ut´uku gelandet #gruselwuselundkälteschauder#


    wies weitergeht, erfahre ich erst heute abend.


    Also lasst es euch gut gehen und die Sonne auf den Bauch scheinen :)
    Tschüß kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hi Leute!


    Wie gehts euch in Osten Ard??
    Wo seid ihr grad??
    "Die Nornenkönigin" liegt noch immer auf meinem Nachtkastl, zur Hälfte gelesen. Les zur Zeit Harry Potter 5 und warte auf Illium, wo die Leserunde am 15. beginnt. Und nach Illium bin ich wieder hier, im Lande Osten Ard um Teil 2 von Buch 3 und das Buch 4 zu lesen :)


    lg Stefaan

  • Hi Stefan,


    bin beim Abschiedsstein kurz vor Schluss.



    Josua hat gerade Vara geheiratet und zieht weiter nach Osten.


    Simon wurde von Jirikis Schwester gefunden, da ist noch offen, wie´s weiter geht.




    Alles sehr spannend.


    Freu mich, wenn ich nicht mehr soooo allein bin. :winken:


    Tschüss Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • @Thrakonika: Ich denke Ende Juli steig ich wieder mit dem 2ten Teil vom 3ten Band ein. Vielleicht ziehen wir ja da gleich :)


    lg Stefan

  • Hi Stefan,


    bin soeben mit Band II fertig.


    Werde aber erstmal etwas anderes Lesen. Das hält die Spannung aufrecht, und bringt ein wenig Abwechslung :)


    Freu mich dann aufs Weiterlesen.


    Tschüß Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • @Thrakonika:


    Ja tu das. Weil ich hab in der Mitte von Band 3 das Buch resignierend hinlegen müssen und mir gedacht: Ich les jetzt ne zeitlang was anderes. Ist anstrengend wenn man über sehr lange Zeit hinweg den selben Autor/das selbe "Universum" liest, ist mir so mit Asimov gegangen, wo ich mir dachte nach dem Buch Die Stahlhöhlen (hab davor gelesen: Der früheren Foundation Trilogie, dann Rettung des Imperiums, die 2te Foundation Trilogie von Bear, Brin & Benford, Das Foundation Projekt, Die Foundation Trilogie und dann Alle Robiotergeschichten), es war zwar nett Monatelang fast ohne Unterbrechung im Foundation Universum zu sein, aber jetzt brauch ich eine Abwechslung.


    lg Stefan

  • Hallo ihr alle!
    Ich habe zwischendurch auch eine Tad-Williams-Pause gemacht und mal eine ganze Menge anderes gelesen, aber heute habe ich doch endlich mit Band 4 angefangen (Der Engelsturm).


    Ist noch jemand beim letzten Band angekommen oder pausiert ihr auch alle grade? :breitgrins:


    100 Seiten habe ich jetzt und es fängt leider mit einer traurigen Nachricht an Gelöe (schreibt sie sich so?) wird bei einem Überfall der Nornen schwer verletzt und zieht sich zum Sterben in ihren Wald zurück... finde ich echt schade! Sie fehlt Josua und den anderen auch bereits jetzt an allen Ecken und Enden.


    Bin ganz froh, dass ich den letzten Band jetzt auch noch lese, aber ein bisschen Abstand war zwischendurch mal nötig!


    Viele Grüsse
    Liz

    Viele Grüße<br />Liz

  • Hi Leute!


    Seit dem 28.07. bin ich wieder im Lande Osten Ard nur les ich in letzter Zeit nur in den Öffis und nicht untertags zuhause, daher geht es nicht so schnell voran.


    Aber mittlerweile bin ich auf Seite 730 im Teil 2 von Band 3.
    Anfangs hatte ich leichte Probleme mich irgendwie wieder "einzuleben", aber das war schnell vorbei.



    Miriamel, Isgrimnur & co sind mittlerweile am Abschiedsstein angekommen. Die Sache mit Aspitis war irgendwie eine gute Darstellung von Camaris, eigentlich keine Ahnung mehr was er war und auch keine Lust mehr das zu sein, aber irgendwie ist es doch noch immer da.


    Jiriki hat den Meisterscherben in Mezu'ta benutzt und wurde von Eolair gerettet. Recht lustig war hier "ich schulde euch den weißen Pfeil aber den hat schon jemand anders" und das er sich langsam gewöhnen muss daran das ihn Menschen retten.


    lg Stefan