Weitere Autoren von humoristischer Fantasy außer Pratchett?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keltset.


  • :schulterzuck: Wer weiß schon, was in den Köpfen der Heyne-Verantwortlichen vorgeht...ein aktueller Fall ist z.b die geplante Neuerscheinung Der Fluß der Sterne(Wreck of River of Stars http://www.fantasticfiction.co…eck-of-river-of-stars.htm) von Michael Flynn, wo man es offensichtlich nicht für nötig hält zu erwähnen, das es sich um den 5. Band eines Zyklus handelt(von dem natürlich die ersten vier nicht auf deutsch vorliegen :vogelzeigen:).


    Noch mal zurück zu Powers: Wer Humor alà Pratchett aufgrund des Titelbilds erwartet, könnte eine "Überraschung" erleben:
    http://www.epilog.de/PersData/…/Dionysos_erwacht_kAC.htm http://www.epilog.de/PersData/…952/Fischerkoenig_kAC.htm


    Na doll :rollen: Auf sowas kann ich wirklich :grmpf: Den Powers werd ich mir dann wohl mal auf englisch besorgen. Ich hasse es eine Reihe unvollständig zu lesen :rollen: Scheint ja kein Einzelfall zu sein, wie Thanquola schreibt. *hmpf* Demnächst muß man jedes Buch erst nachgoogeln, bevor man es kauft. :rollen:
    Was den Humor angeht...zumindest ich erwarte auch keinen zweiten Pratchett, es hört sich für mich aber irrwitzig genug an, um es in etwa in derselben "Ecke" zu platzieren :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • noch zu nennen:


    "Der Zauberer ihrer Majestät" von Christopher Stasheff.
    In deutsch wurde nur ein Buch veröffentlicht, im Original gab es mehrere.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.