Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jostein Gaardner - Das Weihnachtsgeheimnis ist doch sicher auch erlaubt, oder? Es ist zwar ein Adventskalenderbuch, das am 1.Dezember losgeht, aber das hat ja auch etwas mit Weihnachten zu tun oder? :zwinker:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Hi!


    So ein Wochenende klingt supe, gerade wenn Heiligabend auf einen Montag fällt und man Zeit hat!!


    Meine Bücher werden wahrscheinlich diese sein:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Schön spannend!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ...mein lieblings-Weihnachtsbuch ever! Ich lese es fast jedes Jahr!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Wer auch an Weihnachten nicht auf Fantasy verzichten möchte, kann es hiermit versuchen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Fest der Zwerge - Phantastische Weihnachtsstorys


    Wollt ihr Namen? Ok...


    Markus Heitz, Monika Felten, Dan Simmons, Tobias O. Meißner, Richard Schwartz, Karl-Heinz Witzko, Michael Peinkofer, Andreas Eschbach und noch einige weitere


    Hoffentlich schaffe ich es, das Buch bis Weihnachten unter Verschluss zu halten. Ich würde ja am liebsten gleich loslesen... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Wer auch an Weihnachten nicht auf Fantasy verzichten möchte, kann es hiermit versuchen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Fest der Zwerge - Phantastische Weihnachtsstorys


    Ich habe auch schon überlegt ob ich mir das Buch kaufen soll, aber ich habe eigentlich genug Weihnachtsbücher.
    Vom letzten Jahr subt hier noch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ralf Sotschek/Carola Rönneburg - Christstollen mit Guiness
    Dieses Jahr hinzu gekommen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sabine Prilop(Hrsg) - Warum ich Weihnachten lieb Groteske Geschichten zum Fest
    und schon seit Ewigkeiten auf meinem Regal in wunderschönen Schuber

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hans Christian Andersen - Haus- und Weihnachtsmärchen
    und leider ohne Bild aber ebenfalls mit wunderschönem Schuber
    Charles Dickens Weihnachtserzählungen/Weihnachtsmärchen
    Ich freue mich schon ganz doll und hoffe das es wieder ein Lese WE wird...so vom 22.12. - 26.12. das wäre toll und wir hätten soooo viel Zeit zum Lesen :klatschen:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich habe gerade mal die Weihnachtsbücher gesucht die wir so haben. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (meine haben aber eine andere Farbe)


    8 Weihnachtsgeschichten - verschiedene Autoren


    Weihnachten in Österreich - Armin Eidherr


    Muss mich echt beherrschen um nicht gleich los zu lesen. :engel:
    Freu mich schon sehr auf meine erste Lesenacht bzw. Lesewochenende.
    Jetzt brauche ich nur noch das Neue von Amazon und dann würde ich mir noch gern das von Charles Dickens ausleihen, hoffentlich sind das genug Bücher.
    Sonst muss ich schauen was die Bücherei sonst noch so hergibt. :breitgrins:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich werde bestimmt auch mitmachen, da ich ab dem 22. zwei Wochen Ferien habe und somit (hoffentlich) jede Menge Zeit zum lesen! :klatschen:
    Was ich dann lesen werde, weiss ich noch nicht. Aber bis dahin habe ich ja noch genügend Zeit, mich in Buchhandlungen nach Weihnachtslektüre umzusehen. So wird nur schon die Vorbereitung auf das Lesewochenende ein Heidenspass! :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Oh, an das Thema hatte ich gar nicht gedacht, ich glaube ich besitze kein einziges weihnachtliches Buch. :redface: Obwohl doch: Der törichte Engel von Christopher Moore, aber der subt nicht mehr. Den hatte ich letztes Jahr schon irgendwann im Winter gelesen. Vielleicht subt doch noch was, was sich mit Weihnachten in Verbindung bringen lässt, ich muss mal gucken. Ist ja zum Glück noch Zeit.


    lg
    arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna
    Ich hab mir die beiden o.g. Bücher heute auch erstmal bestellt. Mein SuB gibt nämlich keine Weihnachtsbücher (mehr) her. Über den kleinen Weihnachtsmann bin ich übrigens letztes Jahr hier im Forum gestolpert, hatte dann aber nicht mehr daran gedacht, ihn mir auch gleich zu kaufen. Dank Saltanah's Linktipps habe ich ihn zum Glück wiedergefunden und bin dabei auch auf die Spukgeschichten gestoßen. :klatschen:

  • Ich hab gerade meinen SuB durchstöbert und bin auf ein weiteres Buch gestoßen, dass ich um Weihnachten herum lesen werde! :breitgrins:


    Heinrich Böll - Nicht nur zur Weihnachtszeit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Wahrscheinlich werde ich zu diesem Buch greifen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Arnaldur Indriðason: Änglarösten (Engelsstimme)


    Kurzbeschreibung:
    In einem angesehenen Hotel in Reykjavík wird der Portier erstochen aufgefunden, als Weihnachtsmann verkleidet. Ein rätselhafter Mord, den Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík aufklären sollen, ohne die internationalen Gäste zu verschrecken - Island darf nicht zu spannend und zu abenteuerlich sein. Um den Tod des Mannes schert sich eigentlich niemand, kein Mensch will etwas mit ihm zu tun gehabt haben. Wer aber hat Interesse, einen zurückgezogen lebenden Portier aus dem Weg zu räumen? Erlendur quartiert sich kurzerhand im Hotel ein, um den Beweggründen auf die Spur zu kommen. Wieder einmal reichen die Fäden weit in die Vergangenheit zurück ...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: "Engelsstimme" passt wirklich sehr gut zum Weihnachtslesewochenende, die Handlung spielt ja um die Weihnachtsfeiertage herum. Aber es ist ziemlich düster und trostlos... :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :bussi: @ Saltanah
    Weihnachtslesewochenende zumindest vom Thema her gerettet. Engelsstimme subt bei mir auch noch. :klatschen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • :winken: Hallo
    Also bei diesem Lesewochenende kann ich auf jeden Fall mitmachen, über Weihnachten gehen wir immer unsere Verwandten besuchen, was so viel heißt wie sehr viel Zeit zum lesen. Letztes Jahr hatte ich leider zu wenig Bücher dabei -> große Langeweile, den selben Fehler mache ich aber nicht noch einmal :breitgrins:


    Auf meinem SUB ist leider kein einziges Weihnachts/ weihnachtliches Buch dabei, das einzige Buch dass ich in diese Richtung habe, habe ich schon letztes Jahr gelesen :sauer:
    Aber ich muss sowieso noch mal in die Stadt und da kann ich mich dann auch gleich mal nach ein zwei Büchlein umschauen. Von den von euch genannten Bücher sind mir Der kleine Weihnachtsmann und Das Fest der Zwerge in meine Äugleich "gesprungen" mal sehen ob ich die beiden in der Stadt finde? :zwinker:

    (Shika-&gt;)&nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich Bin Ich<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &amp;<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Du Bist Du<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Es Hat Keinen Sinn <br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Uns Zu Vergleichen!<br />SLW: 2/5<br />SuB:22

  • Hey ihr Lieben!


    Ich hab mir heute fest vorgenommen den Abend mit einem schönen Buch zu verbringen. Wer hat noch Lust auf eine spontane Lesenacht?!


    Würde mich über Gesellschaft freuen :winken:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Huhu Lucidique!


    Wenn ich brav mit meinen Arbeiten für die Uni fertig werde, bin ich heute ein bisschen dabei. :zwinker: Muss doch noch an den Wettbewerbsbüchern "arbeiten".


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • @ Wendy: Super! :klatschen: Dann sind wir immerhin schon 2 :)

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥