Astrid Lindgren - Kati in Italien

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Astrid Lindgren... Kati in Italien


    Klappentext:


    Kati und ihre Freundin Eva gewinnen 3000 Kronen im Fußballtoto und beschließen nach Italien zu reisen - sehr zum Entsetzen von Kati's Freund Jan, der nun ernsthaft befürchten muss, seine Liebste zu verlieren.
    Denn das weiß man doch, dass schwedische Mädchen im Ausland alle Hemmungen verlieren.
    Aber Kati und Eva können ganz gut auf sich aufpassen und lassen sich kein X für ein U vormachen. Was die beiden in Italien erleben, vor allem wie sie es erleben, erzählt Astrid Lindgren in "Kati in Italien", einem ihrer frühen Romane, der jetzt in überarbeiteter Neuausgabe vorliegt.
    Spannend, erfrischend unkonventionell und zeitlos-modern.
    Ein Lesevergnügen der besonderen Art



    Miramis meinte so passend in ihrer Rezi

    Zitat

    Meistens fallen einem beim Stichwort Astrid Lindgren spontan Pippi Langstrumpf, Ronja die Räubertochter und Michel von Lönneberga ein


    Das geht mit Sicherheit vielen so, mir zumindest schon. Bis im Mai diesen Jahres hatte ich keine Ahnung das es von Lindgren diese Kati-Reihe gibt.
    Ich bin froh das ich eben diesse Reihe meiner Nichte zum Geburtstag schenkte und aufgrund von Lindgren 100. Geburtstag dieses Lese - WE statt fand.


    Kati in Italien ist,nach "Kati in Amerika", ein weiterer Reisebericht, welcher Spaß und gute Laune verbreitet.
    Allerdings fehlt mir in diesem Teil, dieser Hang zum Sarkasmus, welcher im ersten Teil so belebend war.
    Die Gesellschafts-Reise nach Italien geht mit dem Zug in Kopenhagen los,führt über den Sankt-Gotthard-Tunnel direkt nach Mailand. Hier erleben Kati und Eva ihre ersten amüsanten Abenteuer. Ob als Fotomodell oder beim Spaghetti essen, nicht überall machen die beide eine gute Figur...den Leser freut's.
    Es geht weiter nach Venedig...und Kati verliebt sich....
    Von Venedig geht es über Florenz...hier erfährt man viel geschichtliches...nach Rom....leider wird von Rom und den Sehenswürdigkeiten weniger erwähnt.
    Dann reisen die beiden mit ihrer Gesellschaft von Rom nach Neapel um dann abschliessend in Sorrent noch ein paar Tage am Strand zu verbringen, bevor es wieder zurück nach Stockholm geht.


    "Kati in Italien" war ganz nett, hatte aber lange nicht den Esprit und Humor wie "Kati in Amerika"
    Daher bekommt dieser "Reisebericht" von mir nur
    3ratten


    Nun bin ich gespannt wie der dritte und somit letzte Teil der Kati Reihe ist.....weiter geht's mit "Kati in Paris"

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten