James Wilson - Der Schatten des Malers

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Germa.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Walter Hartright wird beauftragt, eine Biographie über den Maler Turner zu schreiben. Die Recherchen hierfür bringen ihn dem Wahnsinn immer näher.


    Soweit der Inhalt des Buches. Laut Cover ein spannender Kunstkrimi, was etwas unglücklich ausgedrückt ist.
    Der Roman, der in Form von Tagebucheinträgen, Notizen und Briefen geschrieben ist, ist eher ein psychologischer Roman. Man erlebt mit, wie Hartright, selber Maler, um 1850 immer mehr von Turners Leben besesssen wird und dem Wahnsinn verfällt.
    Zitat: " Irgendwie verwoben sich ihre Geschichten, Turners Geschichte und die unsrige zu einer Art melancholischem Faden, dem ich zu folgen begann wie Theseus- nur ohne die Hoffnung, das Ungeheuer töten zu können, wenn ich das andere Ende erreichte."


    Ich verstehe nicht, warum es von Wilson keine weiteren Bücher gibt, denn seine Sprache ist überragend. Entgegen der nur mittelmäßigen Beurteilungen bei amazon, kann ich das Buch nur empfehlen.


    Besonders schön ist es, parallel dazu die Bilder Turners anzusehen. Fast alle erwähnten Werke sind hier drin:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lg
    Germa :kaffee:



    EDIT
    Hallo, habe den Betreff angepasst. LG Seychella

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()


  • Ich verstehe nicht, warum es von Wilson keine weiteren Bücher gibt, denn seine Sprache ist überragend. Entgegen der nur mittelmäßigen Beurteilungen bei amazon, kann ich das Buch nur empfehlen.


    Stimmt doch gar nicht *g*

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Bastard subbt namlich bei mir auf englisch .


    :winken:
    illy